Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

Diskutiere Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man hier so mitliest ist man echt froh, dass einem das Feature komplett am popo vorbei geht ;)
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.218
Team
Blau
Wenn man hier so mitliest ist man echt froh, dass einem das Feature komplett am popo vorbei geht ;)
 

DerProtagonist

Trainer
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
184
Team
Blau
Hab auch mal eine Frage zu dem Kumpel 2.0 ...

Mein Trikephalo und ich sind seit 2-3 Tagen beste Freunde.

Trikephalo war Lvl30, durch den WP-Boost ist es auf Lvl31 „gepusht“ worden.
Könnte ich, wenn ich es denn vor hätte, Trikephalo nun auf Lvl41 pushen, oder ist trotzdem bei Lvl40 Feierabend?
Oder kann der Buddy Lvl41 nur erreichen, wenn der Buddy bereits auf Lvl40 ist?

Wenn ich meinen Buddy nun wechsle, bleibt Trikephalo auf Lvl31?

War im Code nicht auch mal die Rede von 5 zusätzlichen Lvl für Pokemon?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.069
Wenn du es auf Level 40 levelst, hat es danach Level 41 durch den Boost.

Und der Boost gilt nur, wenn er dein Buddy ist.

Für alle:

 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.601
Team
Rot
Klingt mach nem Full Time Job die volle Belohnung zu erhalten...
Dann verzichte ich gern drauf... Wer soll das denn verstehen. Wenn man es hier nichtmal geklärt bekommt, wissen doch 99% der Spieler nichtmal das es mehr Herzen gibt als die die angezeigt werden. Es gibt ja auch noch nicht einen Artikel darüber wie das alles richtig abläuft.
Was soll man denn geossartig erklären?
Schau dir die Grafik an. Da steht wieviel Punkte es für jede Aktion gibt. Bisschen addieren dazu (simpler Mathe Unterricht) und fertig.
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
85
Was mir bei Niantic immer wieder auffällt ist die fehlende Transparenz. In diesem speziellen Fall sehe ich halt den genauen Zwischenstand „meiner“ Herzen nicht. Wenn man kurz vor den 32 ist, dann würde ich mich vielleicht schon anstrengen.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
157
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Das ist ein generelles Problem bei diesem Spiel. Der Status vieler Aufgaben ist nirgends abzulesen. Wie viele Geschenke habe ich heute schon geöffnet? Wieviel wurde bereits getauscht? Der wievielte Dreh der Woche war das heute? Und so weiter. Das ist bei HPWU alles viel genauer ablesbar und damit für den Spieler eine Erleichterung und natürlich auch ein Anreiz, aktiv zu werden.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
103
Reicht den eine Beere alle 30 Minuten für den einen Punkt oder müssen es 3 sein, analog zu dem Herz was man bekommt?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.986
Team
Blau
Habe es nur 1x ausgelöst. Als ich den Keks gekauft habe. :D
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.601
Team
Rot
Reicht den eine Beere alle 30 Minuten für den einen Punkt oder müssen es 3 sein, analog zu dem Herz was man bekommt?
Wenn du bei 2/3 angekommen bist, 1-2 Beeren.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.947
Team
Blau
Man muss da wirklich aufpassen. Wenn man nur alle 30 Min was macht, sinkt die Laune wieder. Also alle 15 min immer Foto+Streicheln und Kampf gestaffelt. Füttern immer dann wenn es geht, da es nur zählt wenn auch zwei Balken weg waren. Wenn man nicht mehr unterwegs ist fallen auch die Arenendrehs und km als Möglichkeit weg.
Ist ein nerviges Tamagotchi...bei meiner Runde bekomme ich den Buddy meist soweit dass er irgendwo auf der Fröhlichkeitsstufe vor "excited" steht und danach muss ich aufpassen dass ich mich regelmäßig darum kümmere, um noch einige Excited-Herzen mitzunehmen. Lust habe ich dazu nicht immer, wirklich nicht. :rolleyes:

ohne meine PvP-Ambitionen würde ich das wohl komplett links liegen lassen...und ich levele aktuell nur EINEN Buddy...
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
103
Werden die Herzen bei einem Wechsel des Kumpels auf 0 gesetzt oder wie läuft das, gibt es da Erfshrungswerte?
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.601
Team
Rot
Nein. Herzen bleiben erhalten. Allerdings wird der Status zurückgesetzt.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
103
Danke, also ist ja wichtig dass man den Kumpel nicht wechselt, um auf die 32 zu kommen.

Habe ich heute das erste mal geschafft, vielen Dank für die Tipps hier.
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
838
Zurückgesetzt auf 0 km wird auch die Strecke für ein angefangenes Herz beim Laufen (schon erlaufene volle Herzen bleiben).
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
238
Ich habe mal ein Pokemon aus Spaß so weit gebracht, dass die Fanghilfe verfügbar wurde. Kann es sein, dass man seinen Buddy zusätzlich "aufgeregt" machen muss, damit die Fanghilfe funktioniert?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.201
Team
Rot
Ich habe mal ein Pokemon aus Spaß so weit gebracht, dass die Fanghilfe verfügbar wurde. Kann es sein, dass man seinen Buddy zusätzlich "aufgeregt" machen muss, damit die Fanghilfe funktioniert?
Nein, der muss noch nicht mal auf der Karte zu sehen sein. Du musst das zu fangende Vieh nur so treffen, dass der Ball nach vorne oben abprallt.
 

RedCatCologne

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
1
Man kann, wenn man Glück hat, 23 Herzen täglich bekommen. Dazu muss der Buddy allerdings bereits Dein Hyperfreund sein.
wdrjxm3try641.jpg
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.601
Team
Rot
Man kann, wenn man Glück hat, 23 Herzen täglich bekommen. Dazu muss der Buddy allerdings bereits Dein Hyperfreund sein.
Anhang anzeigen 14986
Hat mit Freundstatus nix zu tun. Der Aufgeregt Status kommt halt nach ner fixen Anzahl von Aktionen.
Und die Herzen für neue Orte bekommt man auch nicht mehr alltäglich.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.947
Team
Blau
Ich habe übrigens mittlerweile erfahren dass die Mood nur alle 40 Minuten sinken soll. Wenn man sich alle 30-35 min mit dem Buddy beschäftigt sollte man also safe sein. Ohne Laufen und Aktionen unterwegs (Arenen, Rockets) dauerts aber eine ganze Weile bis der Buddy excited ist.
In der Theorie sind es mit den 4 Aktionen Foto, Beere, Teamleiterkampf und Streicheln (alle 35 Minuten) dann 4h40 bis es soweit ist.
Neue Stops würde ich nur dann drehen, wenn der Buddy auch excited ist.
 
Thema:

Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln? - Ähnliche Themen

  • Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr

    Seit Kumpel-Feature geht AR-Modus beim Snapshot nicht mehr: Seit dem Update zum neuen Kumpel-Spiel-Feature vor wenigen Tagen (Version 0.163.2-A, "blauer Winter-Startbildschirm") kann ich keine Pokemon mehr...
  • Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

    Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken: Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...
  • Abenteuer Sync Kumpel Problem

    Abenteuer Sync Kumpel Problem: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. 3 Kilometer gelaufen bin und dann wieder pokemon go öffne, wird zwar 3 Kilometer sync...
  • Kumpel-Medallie

    Kumpel-Medallie: Zusätzliche Kumpel Seite. Antippen wen ausgewählt wurde, Antippen, auf die Seite kommen ohne Trainer, die Animation auf den Kumpel tippen wird...
  • Bester Buddy / Kumpel für Raids

    Bester Buddy / Kumpel für Raids: mit dem Raid System und der Überarbeitung der Arenen (siehe fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem) sind für mich angreifer wichtiger, als...
  • Ähnliche Themen

    Oben