Kumpel Pokémon...

Diskutiere Kumpel Pokémon... im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Holla, doofe Frage. Ist die Chance, dass Pokémons von der Art kommen, die man gerade als Kumpel dabei hat, erhöht? Oder ist das Zufall? Hab...
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Holla, doofe Frage. Ist die Chance, dass Pokémons von der Art kommen, die man gerade als Kumpel dabei hat, erhöht?

Oder ist das Zufall?
Hab gestern Koknodon als Kumpel rein, weil ich schon Wochen keinen mehr gesehen hab und jetzt die Bonbons erlaufen wollte und heute steht direkt einer da. Hatte das neulich schon mal, aber kann natürlich auch Zufall sein. :)

LG
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Definitiv Zufall
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Jep. Zufall. Bei mir stand kein Reshiram. 🤷‍♂️🤣
Schon klar. ^^

Aber - auch wenn mir das keiner glauben wird - war heute wieder so... hab gestern die Bonbons für den Koknodon voll bekommen (weil ich ja dann einen gefunden habe und nur 8 Stück gefehlt hatten) und hab dann vor dem "ins Bett gehen" Golbat rein, weil ich die Weiterentwicklung noch nicht habe... und ratet mal was heute morgen direkt nach dem Anmachen als erstes Pokemon rumgeflattert ist. ^^ Ich geb nen Tipp, es hat Ähnlichkeit mit einer Fledermaus, hehe. Nur leider ist es nach einem Ball geflüchtet. -.-

Aber ja, ich behaupte ja gar nicht, dass es so ist. Kann ja Zufall sein. ^^
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Wenn ich mir ein Taubsi oder Rattfratz als Kumpel nehme, ist die Wahrscheinlichkeit auch etwas höher selbiges zu finden.

Bei Milza beispielsweise schaut das schon anders aus :)
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Wegen dem Zubat heute hätte ich keinen Beitrag aufgemacht. Zubats fliegen nicht ständig rum, aber immer mal wieder. Bei Taubsi / Rattfratz sowieso nicht, weil das gar nicht auffallen würde, die sitzen ständig rum.

Koknodon war halt was anderes. Die sitzen weder ständig noch öfters mal rum, zumindest hier bei mir. Da war der Zufall halt relativ groß, dass dann genau einer da steht, deshalb meine Frage. ^^ Hatte zwischen Koknodon und Golbat kurz meinen Knarksel drin, aber mich dann umentschieden erst Golbat… da stand auch kein Kaumalat rum.

Es war ja auch eine Frage, keine Behauptung. Und auch wenn ich jetzt noch mal gepostet hab, glaub ich auch dass es Zufall ist. Aber berichte dann halt davon. :p
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wegen dem Zubat heute hätte ich keinen Beitrag aufgemacht. Zubats fliegen nicht ständig rum, aber immer mal wieder. Bei Taubsi / Rattfratz sowieso nicht, weil das gar nicht auffallen würde, die sitzen ständig rum.

Koknodon war halt was anderes. Die sitzen weder ständig noch öfters mal rum, zumindest hier bei mir. Da war der Zufall halt relativ groß, dass dann genau einer da steht, deshalb meine Frage. ^^ Hatte zwischen Koknodon und Golbat kurz meinen Knarksel drin, aber mich dann umentschieden erst Golbat… da stand auch kein Kaumalat rum.

Es war ja auch eine Frage, keine Behauptung. Und auch wenn ich jetzt noch mal gepostet hab, glaub ich auch dass es Zufall ist. Aber berichte dann halt davon. :p
Bei passendem Wetter sitzen auch die Koknodons verhäuft
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Zubat doch genauso, hab schon fast 300 Stück gesehen.
Ich kann übrigens auch bis heute zwischen mir und meiner Freundin keinerlei Abweichung in den Spawns feststellen.
Es spawnen immer exakt die selben pokemon auf beiden Handys.
Wie soll da der Buddy Einfluss nehmen?!
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Es spawnen immer exakt die selben pokemon auf beiden Handys.
Wie soll da der Buddy Einfluss nehmen?!
Vielleicht durch den individuellen Spawn des Tages. Aber selbst da sehe ich bei mir keine Verbindung mit meinem Buddy.
 

Draugos

Schüler
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
28
Also ich hab noch kein Groudon wild spawnen sehn^^
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Wie gesagt, es war eine Frage - unter Zugrundelegung von Beobachtungen - keine Behauptung. :)


Es spawnen immer exakt die selben pokemon auf beiden Handys.
Wie soll da der Buddy Einfluss nehmen?!
Ich habe fast immer Rauch an, wenn ich laufe, liegt an der Gegend, weil da nicht viele Pokemon spawnen würden. Meine bessere Hälfte auch. Und beim Rauch spawnen durchaus andere Pokemon für sie und mich, das haben wir schon x-fach gehabt.

Aber das nur am Rande.

 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich bin jetzt eine ganze Zeit erst mit Kaumalat herum gelaufen und jetzt mit Kapuno. Ohne jemals eines dieser Pokemon wild zu sehen. Nicht mal bei Windwetter, egal ob Buddy auf der Karte oder nicht. Ich fände es persönlich ja schon gut, wenn wenigstens Pokemon des gleichen Typs eine höhere Spawnwahrscheinlichkeit hätten. Nicht einmal das geht.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Vielleicht durch den individuellen Spawn des Tages. Aber selbst da sehe ich bei mir keine Verbindung mit meinem Buddy.
Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht wie insaniak. Ich laufe jetzt seit einiger Zeit mit Kindwurm und 2-3 Tage nach Einführung dieses neuen individuellen Spawns stand tatsächlich plötzlich einfach mal so ein anderes Kindwurm neben meinem ... :) ( nebenbei echt Glück, dass ich es überhaupt gesehen habe, ich schaue draußen nur unregelmäßig aufs Handy)
Könnte natürlich einfach Zufall sein, ist bisher (leider) auch nur einmal geschehen, aber soo wahrscheinlich erscheint es mir jetzt auch nicht, dass das purer Zufall war .. ( ich habe bisher überhaupt erst ein anderes in der Wildnis gesehen.)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wenn so etwas innerhalb von 2-3 Tagen einmal auftritt, dann wär das aber ein ziemlich unscharfes Feature. Da fange ich ja mehr von den selteneren Pokemon einfach so! Ab und zu steht schon mal ein Koknodon, Kindwurm oder was auch immer in der Gegend rum.

Edit 16:17 Uhr: Hab grad ein Kindwurm gefangen 😀 Bestimmt, weil ich grade in einem Forum davon geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich kenne den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität, deshalb habe ich ja gefragt. Geht hier nicht um Verschwörungstheorien. :D

Beim Koknodon fiel es mir halt auf weil ich laut Pokédex bisher nur 4 mal einen gesehen habe und davon 2 aus Eiern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Habe in den letzten 24 Stunden 3 Koknodon gefangen. Davon zwei Stück direkt vom Sofa aus... Hab das Ding aber nicht als Buddy. Was sagt uns das jetzt? Und Bisaflor, Turtok, Guardevior, Despotar, Gengar oder Rayquaza, die ich derzeit abwechselnd als Buddy habe, sind keine Aufgetaucht.
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Was sagt uns das jetzt?
Das die meisten, die hier posten, auf Antworten nicht eingehen, sie ignorieren oder einfach trotzdem ihren Senf dazu geben. :)

Was es dir sagt, weiß ich nicht. Das hast du ja nicht geschrieben.

Eure Antworten hören sich zumindest sehr spaßbefreit an... Es war eine Frage... Wie schon mehrfach geschrieben. Die ist auch schon beantwortet.
 
Thema:

Kumpel Pokémon...

Kumpel Pokémon... - Ähnliche Themen

  • Match-Outfit mit eurem Pokémon-Kumpel

    Match-Outfit mit eurem Pokémon-Kumpel: Ich hatte die Idee euch zu fragen ob ihr Ein Outfit passend zu eurem Pokémon-Kumpel erstellen könnt, wenn ja könnt ihr hier eure kreativen Ideen...
  • Kumpel Pokemon verlorene KM?

    Kumpel Pokemon verlorene KM?: Hi ich wende mich an euch, vielleicht kann mir einer helfen. Ich lafe gerne und viel, meine Eier schlüpfen regelmäßig nur meine Kumpel Pokemon KM...
  • Kumpel Pokemon Spielen geht nicht

    Kumpel Pokemon Spielen geht nicht: Hallo Leute ich hab ne Frage bzw vielleicht hat einer von euch das selbe Problem wie ich gehabt. Ich spiele mit einem Xiaomi mit der neusten...
  • Pokémon-Kumpel und Geschenke

    Pokémon-Kumpel und Geschenke: Hallooo, ich bins mal wieder. Mal eine Frage, mein Pokémon Kumpel bringt ja ab und an Geschenke, meistens 10 Stück auf einmal. Werden bei mir...
  • Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel

    Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel: Hallo, ich habe seit dem Halloween-Update das Problem, dass mir einige Pokemon nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich in der Liste auf das...
  • Ähnliche Themen

    • Match-Outfit mit eurem Pokémon-Kumpel

      Match-Outfit mit eurem Pokémon-Kumpel: Ich hatte die Idee euch zu fragen ob ihr Ein Outfit passend zu eurem Pokémon-Kumpel erstellen könnt, wenn ja könnt ihr hier eure kreativen Ideen...
    • Kumpel Pokemon verlorene KM?

      Kumpel Pokemon verlorene KM?: Hi ich wende mich an euch, vielleicht kann mir einer helfen. Ich lafe gerne und viel, meine Eier schlüpfen regelmäßig nur meine Kumpel Pokemon KM...
    • Kumpel Pokemon Spielen geht nicht

      Kumpel Pokemon Spielen geht nicht: Hallo Leute ich hab ne Frage bzw vielleicht hat einer von euch das selbe Problem wie ich gehabt. Ich spiele mit einem Xiaomi mit der neusten...
    • Pokémon-Kumpel und Geschenke

      Pokémon-Kumpel und Geschenke: Hallooo, ich bins mal wieder. Mal eine Frage, mein Pokémon Kumpel bringt ja ab und an Geschenke, meistens 10 Stück auf einmal. Werden bei mir...
    • Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel

      Probleme bei der Anzeige von Pokemon und Buddy/Kumpel: Hallo, ich habe seit dem Halloween-Update das Problem, dass mir einige Pokemon nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich in der Liste auf das...
    Oben