Kurzes Accountwechseln bannbar?

Diskutiere Kurzes Accountwechseln bannbar? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In meiner Kleinstadt ist Team Gelb nicht so häufig vertreten und daher fliege ich meist aus Arenen sehr schnell wieder raus (über Nacht kann ichs...

Hi_im_johnny

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
6
In meiner Kleinstadt ist Team Gelb nicht so häufig vertreten und daher fliege ich meist aus Arenen sehr schnell wieder raus (über Nacht kann ichs sowieso vergessen) und in der nächsten Großstadt halten Arenen ja bekanntermaßen nicht sehr lange. Das ganze macht es eben sehr schwierig an Münzen zu kommen bzw Arenen zu lvln, wenn man nicht jeden Tag zig Beleber und Tränke rauswerfen will. (benutze teilweise auch schon die taktik einfach irgendeinen Müll in Arenen zu setzen aber davon hat man auch auch nicht unendlich)
Durch diese Problematik mache ich es mit meiner Freundin (auch Gelb) aktuell so, dass wenn jemand von uns eine Gelbe Arene sieht bzw einnimmt, den anderen mit reinsetzt. Dazu vl noch die Scheibe drehen aber das wars dann. Wir fangen/farmen auf dem Account des jeweils anderen nicht.
Einzige Ausnahme wenn jemand eine Chaneira Quest findet, dann wird auch kurz der Account gewechselt und diese eingesammelt.
Wir sind beide Schüler(Oberstufe) und haben daher keine Zeit uns jeden zig Arenen zu machen oder in die Stadt zu fahren und darauf zu hoffen dass die Arenen dort etwas länger halten.

Ist das ganze bannbar?

Wir benutzen ja schließlich keine Programme um an irgendwelche Standorte zu gelangen oder "teleportieren" uns damit durch halb Deutschland, da wir nur wenige km auseinander wohnen und jedes mal in den selben gebieten unterwegs sind

Ich hoffe auf positive Rückmeldungen, vielen Dank schonmal im Vorraus:)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
zählt zu mutliaccs und ist verboten laut den tos da ihr beide ja auch beide accs benutzt. niantic macht allerdings nichts oder kann nichts machen.. auch wenn es hier im forum ungern gesehen wird.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Grundsätzlich ist es gegen die TOS, die Accounts zu wechseln. Niantic kann aber nichts dagegen tun, sofern ihr beide nicht gleichzeitig das Spiel an habt. Ist aber gegen die Regeln und solltet ihr nicht tun, selbst wenn die Situation so ist, wie du beschreibst.
 

Hi_im_johnny

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
6
Okey danke:) Dann lassen wir das in Zukunft wohl besser :`D.
Aber wäre es legal ein 2. (altes) handy mit dem Account des anderen mitzunehmen und dann in den oben beschriebenen Fällen zu nutzen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hi_im_johnny schrieb:
Okey danke:) Dann lassen wir das in Zukunft wohl besser :`D.
Aber wäre es legal ein 2. (altes) handy mit dem Account des anderen mitzunehmen und dann in den oben beschriebenen Fällen zu nutzen?
Gleiches in Grün. Es geht nicht um das Wechseln der Account, es geht darum, dass man nicht den Account eines anderes Spielers benutzen soll oder besser darf.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wie gesagt ist gegen die tOs, da multiacc using , man darf laut den tos nur einen acc besitzen ^^ wenn du 2 handys hast und beide accs dabei hast ist das multiaccusing, mich persönlich juckt das die bohne, niantic will oder kann da eh nichts gegen machen, da theoretisch selbst der hund nen eigenen acc haben kann..

viel spaß mit dem spiel noch :D
 

Hi_im_johnny

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
6
Okö dann man Vielen dank für die schnelle Antwort/Hilfe^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Interessant finde ich hier, dass ein Schüler weniger Zeit fürs Arenaplay hat als ein fulltime arbeitender Spieler. =O
 

Hi_im_johnny

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
6
Naja, es geht aufs Abitur zu... Wir müssen ziemlich viel lernen und wiederholen, dazu haben wir auch noch Hobbys/Vereine zu denen wir ab und an mal müssen :`D Dazu haben wir die Arenen eben nicht gerade vor der Haustür^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ist okay. Ein ordentliches Abi ist wichtiger, als ein Handyspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ist das Abi schwerer geworden? Kann mich nur an sehr viel Zeit zum Zocken in meiner Schulzeit erinnern ^^

Aber back to topic, nein dir passiert nichts. Es ist ja nicht verboten, dasselbe Gerät für verschiedene Accounts zu benutzen. Selbst bei 5, 6 oder 7 Accounts passiert nichts. Ist halt einfach nur nervig das Umgelogge.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
Ich denke, dieser betagte Herr spilet schon länger:
https://www.t-online.de/digital/id_...ehriger-geht-mit-elf-handys-auf-die-jagd.html

Er wird auch nicht gebannt! :D
also, dieser Herr ist in Wirklichkeit 35 Jahre alt, nur das anstrengende Multiaccounting hat ihn rapide altern lassen!!!
Er leidet an dieser, wie nennt man das noch einmal, Polygamie, also wenn man ein Game auf mehreren Geräten spielt und dabei keine richtige Befriedigung erfährt sondern eher zwanghaft mit sich selbst spielt. Klingt unanständig und ist es auch.

Im Ernst, zu Eurem Fall. Durchaus verständlich in Eurer Situation, aber aus eingener Erfahrung weiss ich, wie lästig und unfair das für einen Gegenspieler sein kann:
- wenn sich bei uns ein Spieler mit 2-3 Accounts (seiner, der seiner Frau und eines Kindes) gleichzeitig in eine Arena setzt, wird es für mich sehr schwer, diese zu erobern, insbesondere wenn er noch gegenfüttert
- da muss ich dann den dreifachen Aufwand betreiben wenn ich ihn wieder kicken will, falls das überhaupt möglich ist

Und bei allem Verständnis für Zeitmangel durch Abi etc: wenn man das als Argument nimmt, dann unterstellt man damit, dass die eigene Zeit wertvoller ist als die der anderen Spieler.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
achtet beim Account Wechsel das da eine Zeit von mindestens 10-30 min dazwischen liegt. Je nach entfernung entsprechend länger. Da hier alle keine Antworten geben mach ich mich halt unbeliebt. Was soll's :D
Wenn es eine andere Stadt ist dann wartet so lange wie eine Auto Fahrt in die entsprechende Stadt dauert mit dem Wechsel.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Fuflmon schrieb:
also, dieser Herr ist in Wirklichkeit 35 Jahre alt, nur das anstrengende Multiaccounting hat ihn rapide altern lassen!!!
Er leidet an dieser, wie nennt man das noch einmal, Polygamie, also wenn man ein Game auf mehreren Geräten spielt und dabei keine richtige Befriedigung erfährt sondern eher zwanghaft mit sich selbst spielt. Klingt unanständig und ist es auch.
Hätte er sich mal lieber auf einen Account konzentriert... dann könnte er inzwischen vielleicht auch Curvebälle werfen :whistling:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod schrieb:
Ist okay. Ein ordentliches Abi ist wichtiger, als ein Handyspiel.
Das sollte übrigens lediglich Verständnis für euren Zeitmangel zeigen.

Deswegen zu Cheaten finde ich dennoch höchst verdammenswert. Ich schaffe es auch, trotz Fulltimejob, nicht spielender Frau und anderen Hobbys sauber zu bleiben.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
General Zod schrieb:
Ist okay. Ein ordentliches Abi ist wichtiger, als ein Handyspiel.
Das sollte übrigens lediglich Verständnis für euren Zeitmangel zeigen.
Deswegen zu Cheaten finde ich dennoch höchst verdammenswert. Ich schaffe es auch, trotz Fulltimejob, nicht spielender Frau und anderen Hobbys sauber zu bleiben.
:D You made my day. Ein kleines Lächeln konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich schaffe es auch, trotz Fulltimejob, nicht spielender Frau, 2 Kindern und anderen Hobbys mich nicht über Multi-Accounting aufzuregen. Mir ist es sogar egal wenn die lokalen Helden (aktuell 2 Mann mit 6 Accounts) versuchen in meiner Gegend meine Arenen auf Gold zu bekommen. Wenn ich in der Nähe bin wird umgefärbt.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
General Zod schrieb:
General Zod schrieb:
Ist okay. Ein ordentliches Abi ist wichtiger, als ein Handyspiel.
Das sollte übrigens lediglich Verständnis für euren Zeitmangel zeigen.
Deswegen zu Cheaten finde ich dennoch höchst verdammenswert. Ich schaffe es auch, trotz Fulltimejob, nicht spielender Frau und anderen Hobbys sauber zu bleiben.
du hast vergessen zu erwähnen das du während deiner Arbeitszeit spielst
Achja go plus nutzen ist ja kein spielen...
Um aufs Thema zurück zu kommen dir wird aus Erfahrung nichts passieren
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
dorfspieler schrieb:
du hast vergessen zu erwähnen das du während deiner Arbeitszeit spielst
Wer nicht? :D

"Ich" natürlich ... ;)

dorfspieler schrieb:
Achja go plus nutzen ist ja kein spielen...
Damit hast Du aber vollkommen recht!

Mein Handy liegt bei "Meetings" und "Geschäftstreffen" immer mit annen PoGO-Display auf dem Konferenztisch... why not?

So wie beim Chef ausgestopfte Jagdtrophäen im Büro stehen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Orangetrucker schrieb:
dorfspieler schrieb:
du hast vergessen zu erwähnen das du während deiner Arbeitszeit spielst
Wer nicht? :D
"Ich" natürlich ... ;)
Soll ich das für dich übersetzen? @dorfspieler spielt damit über den ungeheuren Vorteil an, eine Arena direkt vom Arbeitsplatz zu erreichen. Das wiegt jedes Plus-Spielen 10x auf. Dauernt voller Beutel und wenn ein Raid kommt, schnell mal eine Pause einlegen, um vom Schreibtisch aus ein Raid-Pokemon mitzunehmen. Vor allem, wenn man noch zwei gleichstarke Mitspieler direkt am Platz hat. Zudem sichere 50 Münzen am Tag. Was will man mehr?
 
Thema:

Kurzes Accountwechseln bannbar?

Kurzes Accountwechseln bannbar? - Ähnliche Themen

  • AR funktioniert nach Kurzer Zeit Nicht

    AR funktioniert nach Kurzer Zeit Nicht: Hallo, ich bin erst seit Kurzem dabei, am Anfang war noch Alles in Ordnung. 1.) Die Pokemons konnte ich mit der Kamera überall sehen. 2.)...
  • Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe

    Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe: Ich bin ein aktiver PoGo Spieler und hab in letzter Zeit ein nerviges Problem festgestellt. Ich habe ein Huawei P lite 2019 mit 3 GB RAM und immer...
  • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

    Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
  • Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo wie komme ich im Jahr 2019 an Promocodes? Ich benötige pokebälle weil die pokestops nur wenig pokebälle geben und das schon seit start des...
  • Raid kurz vor der vollen Stunde; wann genau anfangen um einen eventuellen Wetterboost mitzunehmen?

    Raid kurz vor der vollen Stunde; wann genau anfangen um einen eventuellen Wetterboost mitzunehmen?: Hallo, heute Mittag habe ich mit einigen Freunden spontan einen Raid bei bewölktem "Pokemonwetter" kurz vor der vollen Stunde angefangen obwohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben