Lade Bildschirm lädt nicht weiter

Diskutiere Lade Bildschirm lädt nicht weiter im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was ist in letzter Zeit mit dem Lade Bildschirm los? Immer wenn es nur zu diesem Punkt lädt weiß ich genau das ich nicht ins Spiel komme. Manchmal...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Was ist in letzter Zeit mit dem Lade Bildschirm los? Immer wenn es nur zu diesem Punkt lädt weiß ich genau das ich nicht ins Spiel komme. Manchmal dauert es mehrere Minuten bzw. Versuche um wieder in die app zu kommen. Das passiert im WLAN aber auch im mobilen Netz.
 

Anhänge

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich habe seit gut 4 Wochen andauernd das gleiche Problem und es treibt mich in den Wahnsinn...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ja mich auch. Wollte eben schnell noch meine 6 Sets für heute machen und gegen ende kam ich für 5 minuten oder nicht rein. Manchmal geht dann trotzdem noch die galaxy app version aber vorhin wollten beide nicht starten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hatte ich erstmals, sekundengenau seit den Las Vegas Event-Start um 10h. In Vegas half nur ein Handyneustart. Inzwischen tritt es regelmäßig auf. Abhilfe hilft, wenn ich alle offenen Apps komplett schließe. Aber oft klappt es dann auch nicht im ersten Anlauf. Das nervt...

Redmi Note 11
Im WLAN und LTE
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Hab ich mit meinem HUAWEI P30 lite auch. Aber nur im WLAN. Hab aber noch keiner Muster erkannt, woran das liegen könnte,
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Dito. Im WLAN und LTE
Bei mir hilft es, wenn ich mir mit einem anderen Handy einen Hotspot mache und
über diesen Zugang anmelde.
Wenn es dann mal läuft kann man wieder raus gehen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ich dachte bisher das es am Netz/WLAN hängt aber die andere app geht oft ohne probleme sofort rein aber auch nicht immer.

Das nächste Mal wenn es ewig nicht rein will, werd ich es mit Neustart probieren.
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Das haben wir bei uns auch öfter ( also Frau und die beiden Kinder ) nutzen alle Android Smarthphone. Bei mir bis jetzt noch nie gehabt das Problem.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Haben wir auch öfter. Normalerweise reicht es das Spiel nochmal zu starten. Wenn es hardnäckig ist, hilft nur Neustart des Smartphones. Tritt bei Galaxy S9 Ultra, S21 und S23 auf. Wenn immer es zu dem Punkt kommt, machen wir mittlerweile die App sofort wieder zu und öffnen sie neu.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wie gesagt, bei mir trat das, das allerste mal in Las Vegas pünktlich zum Eventstart (Mitte Februar) auf. Und das war genau der Fehler, der später als "Verbindungsproblem (mit dem Server)" beschrieben wurde und Wellen schlug - obwohl man LTE-Vollanschlag und auch das Event-WLAN mit Maximalausschlag hatte. Da half aber ein normaler App-Start nicht, erst ein kompletter Neustart des Handys (bzw. echtes Ausschalten und ein manuelles Komplettneustarten des Handys, kein einfacher Neustart), ab dann lief das Spiel (eigentlich recht) problemlos bis zum Ende des Events.

Deshalb dachte ich seinerzeit, dass durch den ingame Eventstart mit eventspezifischen Codes, irgendwelche Datenleichen in der App "angelegt" wurden, die im Hintergrund bei der Kommunikation mit dem Server Kollisionen produzierten.

Das ging dann 2-3 Tage gut, dann tauchte dieser Ladefehler wieder auf. Unabhängig vom Netzzugang und der Netzfeldstärke. USA, wie Deutschland. Gefühlt häufiger, je mehr Apps bereits geöffnet sind, wenn man Pogo startet [1]. Etwa 1x pro etwa 5-10 Startversuchen. Abhilfe, wie gesagt, Abbrechen des Ladevorgangs und Neuversuch, nach Beendigung sämtlicher anderer offenen Apps und leeren des Caches. Das klappt bei etwa 75%, bei den restlichen 25% reicht zu 90% ein zweiter Versuch. Der Rest spätestens beim dritten Anlauf. Handyneustart wurde seit Vegas nicht mehr nötigig.

Ich, als Laie, tippe immer noch drauf, dass irgendwelche "Datenleichen" aus alten PoGO-Sessions die Kommunikation bzw. das Nachziehen von aktuellen Ladedaten vom Server verhindern.

Dachte es läge an meinen Billighandy, aber nun bin ich beruhigt. So kann ich vielleicht auf Abhilfe hoffen... irgendwann...

[1] : Ich muss (zu 99%) Pogo immer ganz neu starten, wenn ich aus PoGO in eine andere App wechsel und dann zurückspringen will. Das Problem habe ich nur bei Pogo und Pokémon HOME, bei keiner einzigen anderen App. Aber das habe ich seitdem ich das neue Redmi Note 11 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Das passiert bei mir auch öfter. Abhilfe schafft jedes Mal, die App über die Taskliste zu schließen und die App neu zu starten.

Manchmal schließt sich die App auch direkt nach dem Einloggen.

OT,
bei Xiaomis bis 4 GB Ram ist Multitasking etwas schwierig bei Xiaomi.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
OT,
bei Xiaomis bis 4 GB Ram ist Multitasking etwas schwierig bei Xiaomi.
Jou, habe ich mir schon gedacht. Ist wirklich nur ein 4er (4+2). Interessant, dass dieses Multitasking-Problem wirklich ausschließlich nur bei PoGO und bei Pokémon HOME auftritt.

Nervt schon etwas, wenn man im Urlaub mal ein Foto machen will, und jedesmal muss man die App neu starten, was in abgelegenen Gegenden, die man knipsen will, oft mit Netzprobleme bestraft wird.

Screenshot_2023-04-13-19-26-31-441_com.android.settings.jpg
 

Tat2nadine

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
8
Team
Blau
Ja, exakt seit dem Event habe ich das Problem auch. Zudem das Problem dass die app sich aufhängt und dann von selbst schließt.
Scheint also kein Problem meiner Handyeinstellungen zu sein
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Also seitdem zwangsupdate von heute morgen, hab ich wieder vermehrt Probleme bei starten der App. Es ist schon frustrierend das bei jedem Update was neues kaputt ist, wieder vermehrt vorkommt oder mal repariert ist. Wobei letzteres eher selten vorkommt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Es ist wirklich nervig. Entweder lädt der Balken genau bis zur Hälfte oder bis kurz vor Ende und stoppt dann. Cache leeren hilft fast immer, aber nerven tut es trotzdem.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Heute bei mir wieder massiv nachdem es die letzten Wochen ganz gut ging.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Same here in den letzten Tagen ... lädt bis ca 1/8 vor Schluss und dann geht gar nichts mehr.

Aber sind nur unwichtige Details, da die Jungs ja alle an der AR Überraschung des Jahrzehnts arbeiten
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Same here in den letzten Tagen ... lädt bis ca 1/8 vor Schluss und dann geht gar nichts mehr.

Aber sind nur unwichtige Details, da die Jungs ja alle an der AR Überraschung des Jahrzehnts arbeiten
Nix neues, das ist bei mir seit dem Las Vegas Event Mitte Februar so bzw. das waren die Verbindungsprobleme dort. Scheinbar haben die zum Event irgendwas im Code eingefügt, was so ordentlich übelst "kollidiert" ist, was sie bis heute scheinbar nicht realisiert haben
 
Thema:

Lade Bildschirm lädt nicht weiter

Lade Bildschirm lädt nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • PVP Lade Attacken

    PVP Lade Attacken: Hallo zusammen, wie kann das selbe Pokemon in meinem fall Sumpex, eine solch schnelle Atacke wie Aquahaubitze ständig ausführen und meines braucht...
  • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

    Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Bildschirm läd nicht

    Bildschirm läd nicht: Bin bei mir daheim im w-lan und beim öffnen von Pokémon Go laden einfach die Pokestops, Arenen und Pokémon nicht. Hab die App schon 5x geschlossen...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • PVP Lade Attacken

      PVP Lade Attacken: Hallo zusammen, wie kann das selbe Pokemon in meinem fall Sumpex, eine solch schnelle Atacke wie Aquahaubitze ständig ausführen und meines braucht...
    • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

      Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Bildschirm läd nicht

      Bildschirm läd nicht: Bin bei mir daheim im w-lan und beim öffnen von Pokémon Go laden einfach die Pokestops, Arenen und Pokémon nicht. Hab die App schon 5x geschlossen...
    Oben