Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

Diskutiere Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!
Trainer,
schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr einen Freund zu Pokémon GO einladet – ganz egal, ob dieser zum ersten Mal spielt oder nach einer Pause zurückkehrt – erhält dieser Belohnungen wie Pokémon-Begegnungen, Sonderbonbons, Ei-Brutmaschinen und mehr, wenn er auf seinen Abenteuern bestimmte Meilensteine erreicht. Das ist jedoch nicht alles, denn ihr selbst erhaltet auch Belohnungen!

Das Empfehlungsprogramm wird wie jedes andere Feature im Laufe der Zeit weiter optimiert, damit es so benutzerfreundlich und ansprechend wie möglich wird. Die Trainer in Australien erhalten als Erste die Empfehlungscodes, die sie mit Freunden teilen können. Weitere Informationen folgen im Zuge der Einführung dieses neuen Programms.

Wir wünschen euch viel Spaß bei euren gemeinsamen Pokémon GO-Abenteuern!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
2tes eher mehr
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wer sich das antut mit Multi, sollte sich gleich in eine Psychiatrie einweisen lassen :)
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Denke nicht dass das viel missbraucht wird. Klar, man könnte mutwillig zweit- und drittaccounts erstellen und „einladen“. Aber dann muss man diese Multiaccounts auch ausgiebig weiterspielen um Belohnungen zu erhalten die man in der Zeit mit dem eigenen Account sowieso erhalten hätte. Bringt keinen Mehrwert
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es gibt ja ne Medaille.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Unklar ob ich diese Funktion richtig verstehe, aber falls ja ist das doch totaler Schwachsinn.
Jemand der seit 90 Tagen nicht mehr spielt, wird wegen dieser Aktion auch nicht wieder anfangen.
Und mehr Accs werden deswegen auch nicht angelegt.

Sinn ergibt sich mir irgendwie nicht
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Mich würde interessieren welche Belohnungen es gibt und welche Meilensteine diese triggern.
Aber wie ich Niantic kenne ist das am Ende eh wieder total lächerlich von der Sorte 20 Bälle, 10 Beeren und 1 Rauch oder so
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Mich würde interessieren welche Belohnungen es gibt und welche Meilensteine diese triggern.
Aber wie ich Niantic kenne ist das am Ende eh wieder total lächerlich von der Sorte 20 Bälle, 10 Beeren und 1 Rauch oder so
Kannst du doch schauen, auf deiner Freundesseite klicken und runter scrollen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Ah danke, das wusste ich nicht.
Dann ist es ja wie erwartet, die Belohnungen erzeugen höchstens ein müdes Lächeln.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Unklar ob ich diese Funktion richtig verstehe, aber falls ja ist das doch totaler Schwachsinn.
Jemand der seit 90 Tagen nicht mehr spielt, wird wegen dieser Aktion auch nicht wieder anfangen.
Und mehr Accs werden deswegen auch nicht angelegt.

Sinn ergibt sich mir irgendwie nicht
Naja man weiß natürlich nicht wieviele "stillgelegte" Accounts Niantic so hat. Wahrscheinlich ist es eine Menge und auf diese zielt das dann ab. Wirklich großen Erfolg wirds aber glaub ich nicht haben.

Einzig für wirkliche Neueinsteiger mit nem bekannten lohnt es sich... aber ob es davon so viele gibt? Das Spiel ist ja nun auch schon bald 5Jahre alt.

Naja am Ende ist es besser als aktuell wo es sowas garnicht gibt.


Auch wenn jemand sagte, das lohnt nicht für 2/3. Accounts... ich hab sowas nicht, aber machen nicht viele damit selbstständig Raids? würde sich doch da anbieten? Naja am Ende geht das Feature an mir vorbei.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
Wie sieht das bei den "Eingeladenen" aus? Bekommen die, wenn die nach 90 Tagen die App mal wieder starten (oder jemand einen Account neu erstellt) eine Anfrage "Gibt den empfangenen Code ein"?

Und es wäre ärgerlich, wenn der Eingelandene schon nach 89 Tagen die App öffnet... Welcher "Aussteiger" hat sich den Tag des letzten Spielens gemerkt... hmmm
 
Joshua

Joshua

Schüler
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
7939 5928 9384
Nicht immer gleich von sich auf andere schließen😂
Multi wird auch nur mit einem m geschrieben.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Diese Aktion wird sicherlich einige Millionen neue Accounts bringen und einige Karteileichen wiederbeleben. Ob das dauerhaft aktive Spieler werden sei mal dahingestellt, auf jeden Fall wird es kurzfristig die Statistik an Neuspielern von Niantic pushen und das ist deren Ziel.
Die Belohnungen sind sogar recht lohnenswert und auch die neue Medaille wird sicherlich einigen ein guter Ansporn sein.
 
Thema:

Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! - Ähnliche Themen

  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
  • Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

    Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf: Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf Trainer, heute kündigen wir ein brandneues Feature an, mit dem ihr PokéStops...
  • Wo ladet ihr Fotos hoch?

    Wo ladet ihr Fotos hoch?: Leider kann man nur Links zu Bildern nutzen. Leider funzen die meisten Seiten nicht mehr richtig, die ich früher genutzt habe zum Upload. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
    • Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

      Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf: Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf Trainer, heute kündigen wir ein brandneues Feature an, mit dem ihr PokéStops...
    • Wo ladet ihr Fotos hoch?

      Wo ladet ihr Fotos hoch?: Leider kann man nur Links zu Bildern nutzen. Leider funzen die meisten Seiten nicht mehr richtig, die ich früher genutzt habe zum Upload. Zum...
    Oben