Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

Diskutiere Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist - so glaube ich - auch nicht das Ziel. Sondern die wollen scheinbar nur aus möglichst vielen Quellen, verschiedenen Endgeräte (-typen)...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aber über diesen Weg wird Niantic die Welt nicht abfotografiert bekommen.
Das ist - so glaube ich - auch nicht das Ziel. Sondern die wollen scheinbar nur aus möglichst vielen Quellen, verschiedenen Endgeräte (-typen) "Übertragungen" bekommen, um so vielleicht die Interoperabilität verschiedener Systeme und die "Datenzusammenführung" zu testen. Denen dürfte es eher um die technische Komponente gehen, als (jetzt) um den Scan-Inhalt selbst. Zumindest würde das auch zu den PR-Artikeln im Blog von den Niantic Labs passen.

Und wenn das eher technische Aspekte sind, dann reichen jetzt erst einmal auch nur ein 1000 "Zulieferungen", die sicherlich zusammenkommen. Wenn's läuft, wenn erste Erfahrungen umgesetzt wurden, kommt möglicherweise etwas für die breitere Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Reiner Schwachsinn..... Niantic lässt nichts unversucht, an immer mehr Daten für ihr AR-Projekt zu bekommen.
Was dabei die dreihundertzwölfzigste Aufnahme eines Objekts bringen soll, weiß ich nicht.
Aber es gibt sicher genug Leute in der Community, die sich dafür einspannen lassen.
In manchen Städten ändert sich das Stadtbild täglich und nichts ist so wertvoll wie aktuelle Aufnahmen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
In manchen Städten ändert sich das Stadtbild täglich
Das Stadtbild (Gebäude usw.) ja - aber die POI, also z. B. Kirchen, Statuen, Denkmäler, Brunnen, usw eher weniger.
Auch bei Gebäuden ist es ja meist so, dass historische Gebäude aus Denkmalschutzgründen äußerlich kaum
verändert werden dürfen.
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
wenn ich mir meine Geschenke anschaue, sind das aber die wenigsten. Ich sehe zu 99 Prozent Spielplätze, Sportplätze, bemalte Stromkästen und Straßenschilder, die als Gedenkschilder bezeichnet werden. Bei Kirchen, Denkmälern und denkmalgeschützten Gebäuden hast du natürlich recht.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich sehe zu 99 Prozent Spielplätze, Sportplätze, bemalte Stromkästen und Straßenschilder
Ja, das mag sein. Aber was ändert sich am Sportplatz (gemäht/nicht gemäht) oder wie oft wird der
Name auf Straßenschildern geändert? Was vielleicht ab und zu wechselt, ist das Geschmiere auf den
Stromkästen.
Aber auch das dürfte kaum von großem Interesse sein.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Habs tatsächlich vor kurzem getan und eine Arena auf Stufe drei gescannt und naja, die drei zusätzlichen Bälle im Raid und das Kumpel Bonus Herz nehme ich gerne mit aber ansonsten lohnt es sich wie schon vermutet überhaupt nicht. Bei gleicher Teamfarbe und Goldstatus der Arena bekomme ich trotzdem nur neun Bundles an Items. Meistens waren die zusätzlichen Items in den Bundles dann tatsächlich auch nur normale Tränke und Beeren. Der sieben Tages spin wäre aber noch interessant gewesen.
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Ja, das mag sein. Aber was ändert sich am Sportplatz (gemäht/nicht gemäht) oder wie oft wird der
Name auf Straßenschildern geändert? Was vielleicht ab und zu wechselt, ist das Geschmiere auf den
Stromkästen.
Aber auch das dürfte kaum von großem Interesse sein.
Es soll nicht klugscheißerisch klingen und für mich auch abschließend sein. Vielleicht ein paar Beispiele aus meiner Umgebung: Umzug der Spielstätte (ein Sportplatz) des SV 1885 Golßen aus der Bahnhofstraße zum Freibad an die Dahme, Entwidmung der Sportstätte am Ostkreuz in Berlin und aktuell Bebauung mit einem Neubau, die Fotoscheibe der Arena Warschauer Straße zeigt noch immer den Umbau von ca. 2015, das Mural "Monkey see, monkey do" von Herakut zwischen Treptower Park und Ostkreuz fiel der Gentrifizierung zum Opfer, Mediaspree zwischen Warschauer Straße und Ostbahnhof ist fast fertig, O2 World wurde umbenannt, Rummelsburger Bucht geräumt und bebaut, Umgestaltung des Gebietes zwischen Markgrafendamm und Kynaststraße in Berlin, Bau der A100... Das waren jetzt, mit Ausnahme des SV 1885 Veränderungen auf vielleicht 8km Länge und 3km Tiefe. Wenn Niantic in Konkurrenz zu anderen AR Anbietern treten will, dann wird da viel zu tun sein. 2019 führte Googele schließlich auch den den Augmented-Reallity-Modus ein.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Dann will ich auch nicht weiter klugscheißen und für mich abschließend sagen, dass
deine Beispiele alle gut sind, aber

1. Im vergleich zu den weiterhin bestehenden/unveränderten Stopps in Berlin nicht mal 1% ausmachen und
2. Es sich hierbei um Stopps handelt, die nicht gescannt werden sollten, weil sie meist gar nicht
mehr existieren, sondern der alte Stopp gelöscht und ein neuer eingereicht werden sollte.

Dann kann es sein, dass du Pech hast, weil die Veränderungen auf dem Satellitenbild noch nicht
verfügbar sind und deine Einreichungen abgelehnt werden.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
Reiner Schwachsinn..... Niantic lässt nichts unversucht, an immer mehr Daten für ihr AR-Projekt zu bekommen.
Was dabei die dreihundertzwölfzigste Aufnahme eines Objekts bringen soll, weiß ich nicht.
Aber es gibt sicher genug Leute in der Community, die sich dafür einspannen lassen.
So ist es. niantic hat doch unter anderen mal son kleinen Trailer gezeigt, wie Pokemon Go noch aussehen könnte beim fangen der Pokemon anhand eines Pikachus das um einen baum rennt beim fangen ... sry aber so ein Schnickschnack braucht echt niemand. Es sollte doch auch mal einen Modus bzw eine Einstellung geben damit die Leute weniger Akku und Datenvolumen beim spielen verbrauchen .... gibts auch noch nichts wo man Effekte im Spiel etc. ausstellen kann.

So und der andere Punkt ist, dass Niantic damit versucht Fake Stops oder Arenen aufzuspühren um diese dann auch zu entfernen einfacher. Das haben sie doch schoneinmal versucht mit dem normalen Scannen und jetzt machen sies nochmal anders. Bloß nicht drauf reinfallen und die noch unterstützen, die machen eh schon kaum was für die Community ~
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Als ob niantic sich für fake Stops interessiert. Da kannst du melden was du willst, hab noch nie erlebt, dass ein Stop entfernt wurde.
Ist wie mit den Spoofern und Multis. Viel heiße Luft, tatsächlich angegangen werden die Probleme nicht mal ein bisschen.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Als ob niantic sich für fake Stops interessiert. Da kannst du melden was du willst, hab noch nie erlebt, dass ein Stop entfernt wurde.
Ist wie mit den Spoofern und Multis. Viel heiße Luft, tatsächlich angegangen werden die Probleme nicht mal ein bisschen.
Also meiner Auffassung nach unternimmt Niantic schon etwas fake POIs oder dauerhaft entfernte. Zumindest dann, wenn man im Wayfarer mit Beweisen einen Appeal macht. Ob das auch beim scannen von einem nicht mehr vorhandenen Objekt oder sogar von K12 zutrifft, weiß ich nicht. Von Spoofern will Niantic aber tatsächlich nichts wissen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Okay und wie viel der Spieler die einen Fake Pokestop melden wollen nutzen diesen Weg? Das ist doch total unpraktikabel.
Es gibt dafür eine Ingame Funktion, das muss funktionieren und nichts anderes.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also ich hab es bis heute noch nichtmal geschafft einen Stop 10m an die richtige Stelle zu verschieben, eine nicht mehr existente Arena die ich 4x gemeldet hatte wurde auch nicht gelöscht mit der Begründung das sie regelkonform wäre… das Gebäude gibts nichtmal mehr.

In meinen Augen ist es für normale Spieler fast unmöglich einen Stop/Arena entfernen zu lassen. Mag sein das es da irgendwie Möglichkeiten gibt, aber ingame und fix geht da nix.

Ich hab das einreichen(weil recht willkürlich Annahme/Ablehnung) schon lange dran gegeben und das berichtigen von falschen/verschobenen POI genauso.

Interessiert eh keinen wirklich… mich eigentlich auch nicht mehr.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Mit einem passenden StreetView geht das schon, und auch recht schnell.

2 Fake Stromkästen habe ich so entfernen lassen.

Edits klappen auch, sowohl was den Standort als auch den Titel/Beschreibung betreffen.
Ok, manchmal nicht beim 1. Mal, aber spätestens beim 2. oder 3. Versuch.
Wichtig ist nur die zusätzliche Beschreibung was der Bewerter wählen soll.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wichtig ist nur die zusätzliche Beschreibung was der Bewerter wählen soll.
Und wie soll man das machen?

Ich gehe auf

den Stop—> Beitrag—>Standort Bearbeiten

Danach verschiebe ich den Marker und dann bestätige ich… dann kommt ein vielen Dank.


Btw. Ich hatte sogar damals ein neues Foto eingefügt(das auch akzeptiert wurde) Auf dem Bild ist der neue Standort 1:1 verifizierbar gewesen… passiert ist dennoch nie was(hab das glaub 3-5x gemacht bis ich aufgegeben hatte)… naja am Ende nicht tragisch aber es hat mir halt gezeigt das es nichts bringt(es ist über Maps nicht erkennbar weil Bäume über den Stop) bzw eben nur in bestimmten Fällen.

Bei der Arena ist es sogar egal welchen Grund man nehmen würde weil 3 Gründe zutreffen weshalb sie falsch ist… am Ende genauso wenig tragisch aber halt falsch.

Ich muss aber auch gestehen das ich egal welchen stop ich je verschoben hatte er sich noch nie 1mm im Spiel bewegt hat.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Dazu ein weiteres Edit, „Beschreibung editieren“ (bietet sich an, da man hier am meissten Satzzeichen zur Verfügung hat), und dann schreibt man seinen „Wunsch“ da rein.

Allerdings wird ein „Bitte rechten Marker wählen“ nicht fubktionieren.
Man muss es schon etwas begründen.
Dann klappt es auch…

Man muss sich dazu ein wenig in die Situation des Bewerter versetzen.
Der Bewerter bekommt 2 Standorte präsentiert, im „Idealfall“ noch unter Bäumen, erkennt nichts, kein Streetview vorhanden, was soll er da wählen?

Richtig… Standort kann nicht gefunden werden. Next…
Somit bleibt alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
Als ob niantic sich für fake Stops interessiert. Da kannst du melden was du willst, hab noch nie erlebt, dass ein Stop entfernt wurde.
Ist wie mit den Spoofern und Multis. Viel heiße Luft, tatsächlich angegangen werden die Probleme nicht mal ein bisschen.
für solche kommentare interessiert sich auch keiner ;) ! immer muss ich deine kommentare erst aufklappen weil ich sie schon ignorieren muss xD !

es stimmt das sich niantic für nichts interessiert.

fakt ist aber, dass ich schon fake pokestops entfernt habe, und nicht nur einen.

und spoofer hab ich auch schon verscheucht und bin gerade wieder an einem dran der mir am wochenende untergelaufen ist.
die 2 bestimmten arenen die er mehrmals an diesem tag angespoofed hat, hat er heute ignoriert. wahrscheinlich kam schon die erste meldung, wie bei den anderen spoofern die ich vergrault habe.
aber man kann auch wirklich dumm sein und sich kurz hintereinander in 2 arenen setzen die durch einen fluss getrennt sind xD ! und dies hat dieser idiot tatsächlich gemacht. dauert zwar immer ein bischen aber es geht, aber auch nicht zu lang.

man muss halt immer nur wissen wie ;) !

definitiv sollte aber nia mehr hinschauen und den kunden support verbessern. schlecht ist zb das man dem support keine bilder mehr so zuschicken kann wie früher. aber gut man darf eh nichts erwarten von denen hihi.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Allerdings wird ein „Bitte rechten Marker wählen“ nicht fubktionieren.
Man muss es schon etwas begründen.
Dann klappt es auch…

Man muss sich dazu ein wenig in die Situation des Bewerter versetzen.
Der Bewerter bekommt 2 Standorte präsentiert, im „Idealfall“ noch unter Bäumen, erkennt nichts, kein Streetview vorhanden, was soll er da wählen?

Richtig… Standort kann nicht gefunden werden. Next…
Somit bleibt alles beim Alten.
Das mag zwar stimmen aber ist dann eher ein Fehler des Systems.

Wenn ich den Standort bearbeiten kann es aber nichts bringt weil der bewerte damit nichts anfangen kann ist doch diese Funktion schlecht umgesetzt.

Klar kann ich jetzt als Spieler versuchen um 5 Ecken einen workaround zu kreieren… ist mir persönlich dann das ganze aber nicht wert. Es geht ja bei solchen 5-10m verschieben eher ums Prinzip als um was entscheidend wichtiges.

Niantic sollte es ja interessieren das ich als Spieler so leicht wie möglich POI aktuell halten kann
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@SoziAndre ein für eigentlich alle Lebenslagen guter Tipp: nie für andere sprechen ;)
Ein weiterer: konsequent sein.
Wenn du mich ignorieren möchtest bitteschön, dann spar dir aber auch das "aufklappen". Ergibt ja so keinen Sinn, oder?! ;)

Wenn dir das gelungen ist, Glückwunsch. Ich kann halt nur meine Erfahrungen und die aus meiner Community aus mittlerweile über 5 Jahren teilen, diese sind vollkommen eindeutig.

Du wärst auch die erste Person ever die ich kenne, die durch Meldung eines Spoofers einen Strike bewirkt hat.
Ich und viele weitere Spieler haben seinerzeit mehrere bekannte Spoofer gemeldet, die sogar teilweise so frech waren und noch selber Screenshots mit dem Joypad drauf in Gruppen gepostet haben - keinerlei Reaktion jemals.
Dazu gibt es ja auch unzählige gleichartige Berichte hier im Forum.

Du sagst man muss nur wissen wie. Na dann lass uns mal teilhaben.
Ich meine, du redest von einem Fluss. Ich rede von Leuten die sich in den Central Park, nach Sydney etc. gespooft haben. Null Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Lol… das Thema Spoofer ist doch wirklich nicht mehr aktuell. Niantic hat das mit den Fern-Raid Pässen doch gelöst. Mittlerweile kann JEDER, an irgendwelchen Raids weltweit teilnehmen.

Ob da jetzt noch irgendein Kasper irgendwelche Arenen irgendwo umfärbt, ist doch völlig sekundär. Ich wäre mittlerweile sogar froh, wenn mal regelmäßig ein Spoofer bei mir vorbeikommen würde.

Habe in meiner FL immer wieder Typen, die täglich offensichtlich zwischen Amerika, Japan, Australien hin und her jetten. Interessiert Niantic absolut null und mich ehrlich gesagt auch nicht.

Das Spoofer Thema ist einfach nicht mehr existent.
 
Thema:

Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf

Ladet PokéStops für bessere Belohnungen und neue AR-Erlebnisse auf - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

    Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
  • Pokestops kommen nicht ins Spiel

    Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Wo ladet ihr Fotos hoch?

    Wo ladet ihr Fotos hoch?: Leider kann man nur Links zu Bildern nutzen. Leider funzen die meisten Seiten nicht mehr richtig, die ich früher genutzt habe zum Upload. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops

      Nach dem Dratini-CD erscheinen Orange Pokestops: Nach dem Dratini-CD erscheinen orange Pokestops.Aus denen erhält man vermehrt Gegenstände und Paldea-Münzen.
    • Pokestops kommen nicht ins Spiel

      Pokestops kommen nicht ins Spiel: Moin! Meine Frage bezieht sich auf die Pokestops die man eingereicht hat. Ich habe einige Stops in meinem Dörfchen eingereicht und ausnahmslos...
    • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

      Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
    • Wo ladet ihr Fotos hoch?

      Wo ladet ihr Fotos hoch?: Leider kann man nur Links zu Bildern nutzen. Leider funzen die meisten Seiten nicht mehr richtig, die ich früher genutzt habe zum Upload. Zum...
    Oben