Läuft das Spiel auf meinem Smartphone

Diskutiere Läuft das Spiel auf meinem Smartphone im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich besitze ein Sony Xperia S. Standardmäßig ist da nur Android 4.2 drauf. Auf der Pokémon Go-Seite steht, dass man mindestens Android 4.4...

Antiheld

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich besitze ein Sony Xperia S. Standardmäßig ist da nur Android 4.2 drauf. Auf der Pokémon Go-Seite steht, dass man mindestens Android 4.4 brauch um Pokémon Go zu spielen. Nun mache ich demnächst ein Custom Betriebssystem drauf und das hat Android 4.4.

Kann ich Pokémon Go dann spielen oder ist es von meinen Hardwarespezifikationen zu schwach?
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Das wirst du testen müssen, außer jemand hier ist so nen Handy nerd dass er deine TechSpez auswendig weiß und die von Pokemon^^
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Android
  • Android 4.4 to Android 6.0.1 (Android N will not supported until the official Android release)
  • Preferred resolution of 720x1280 pixels (Not optimized for tablet)
  • Strong internet connection (Wi-Fi, 3G, or 4G)
  • GPS and Location Services
  • Intel CPUs are not supported


Displayauflösung1280 x 720 Pixel
ChipsatzQualcomm MSM8260
X Gyroskop

OrtungsmodulA-GPS


da das Handy kein Gyroskop hat wird evtl deine AR funktion eingeschränkt sein

ansonsten müsste es Funktionieren

Quellen: http://www.pokemongodb.net/2016/03/phone-requirements-for-pokemon-go.html
http://www.areamobile.de/handys/3079-sony-xperia-s/datenblatt#929685026992281
 

mitsch1611

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
13
Ahoi,

auf meinem Samsung Galaxy S5 Mini läuft die offizielle Pokemon Go Version
auch nicht, nur die APK.

Habe Android auf neusten Stand (5.1.1), Bildschirmauuflösung 720x1280px passt auch.
Nach ein bisschen google stellte sich heraus, dass PG nicht mit Intel Prozessoren kompatibel ist
(keine Ahnung ob mein Prozessor von Intel ist).
Hier gabs ne Petition dazu:
https://www.change.org/p/niantic-pokemon-go-intel-processor/u/17265137

Dann gabs ein Update der APK für Intel Versionen:
http://www.apkmirror.com/apk/nianti...lease/pokemon-go-0-29-2-android-apk-download/


Die neue 0.29.2 funktioniert allerdings auch nicht ?!
Google Play sagt mir wieder, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.


Hat der jemand mehr Infos zu oder wie man das beheben kann?

EDIT:
Meine neuste Info:
https://touchportal.de/pokemongo/ne...y-s5-mini-nicht-kompatibel-google-play-store/
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
mitsch1611 schrieb:
Ahoi,

auf meinem Samsung Galaxy S5 Mini läuft die offizielle Pokemon Go Version
auch nicht, nur die APK.

Habe Android auf neusten Stand (5.1.1), Bildschirmauuflösung 720x1280px passt auch.
Nach ein bisschen google stellte sich heraus, dass PG nicht mit Intel Prozessoren kompatibel ist
(keine Ahnung ob mein Prozessor von Intel ist).
Hier gabs ne Petition dazu:
https://www.change.org/p/niantic-pokemon-go-intel-processor/u/17265137

Dann gabs ein Update der APK für Intel Versionen:
http://www.apkmirror.com/apk/nianti...lease/pokemon-go-0-29-2-android-apk-download/


Die neue 0.29.2 funktioniert allerdings auch nicht ?!
Google Play sagt mir wieder, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.


Hat der jemand mehr Infos zu oder wie man das beheben kann?

EDIT:
Meine neuste Info:
https://touchportal.de/pokemongo/ne...y-s5-mini-nicht-kompatibel-google-play-store/
Soweit ich gesehen habe hast du keinen Intel Chipsatz...google ist dein Freund....Was genau sagt dir denn Google Play warum es nicht Kompatibel ist?
 

mitsch1611

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
13
Google Play sagt nur:
Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
 

Raabi93

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem mit meinem S3 neo, scheine aber nicht der einzige zu sein.

Die neue Version von apkmirror funktioniert aber.
 

Rokone

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2
Auf meinem Smartphone Samsung GT-N7100 kann ich trotz Android 4.4.2 das Game aus dem Playstore heraus nicht installieren.
Androidversion ist höher als 4.4, Auflösung passt auch, stellt sich die Frage, warum die Installation jedoch nicht zugelassen wird.
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
wenn es bei euch über apk mirror funktioniert dann macht es einfach darüber...hauptsache ihr könnt es ordentlich spielen
 

mitsch1611

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
13
Habe ja jetzt wieder die APK drauf. Würde es trotzdem auf lange Sicht begrüßen, die offizielle Version aus dem PlayStore spielen zu können.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich habe PoGo auf meinem Aldi-Tablet nun doch wieder zum Laufen gebracht und grabe diesen alten Thread nochmal aus, vielleicht hat ja auch jemand von euch das Problem und sucht eine Lösung.

Mein Tablet hat einen Intel-Prozessor, das Spiel lief seit Version 0.37.0 nicht mehr. Nun habe ich mir die Uralt-Version 0.29.2 installiert und dann direkt aus dem Spiel heraus im Playstore das Update auf 0.39.1 drübergebügelt. Unglaublich, aber wahr: Es läuft wieder! Ich spiele es nun wieder auf zwei Geräten (nicht gleichzeitig natürlich). :thumbsup:
 
Thema:

Läuft das Spiel auf meinem Smartphone

Läuft das Spiel auf meinem Smartphone - Ähnliche Themen

  • Anrufe bekommen während Po-Go läuft

    Anrufe bekommen während Po-Go läuft: Hallo, ich habe Po-Go auf meinem Android-Handy viele Stunden am Tag laufen, aber Anrufe kommen nicht durch, die Tefefongespräche möchte ich aber...
  • Pokémon go installiert der Charakter läuft nicht

    Pokémon go installiert der Charakter läuft nicht: Hallo.. Ich habe für meinen Sohn(7) Pokémon go installiert...Jetzt ist es so dass der Charakter immer auf der gleichen Stelle stehen bleibt und...
  • Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14

    Achtung: PoGo läuft aktuell nicht unter iOS14: Sehr wichtig für alle Phone User! Heute NICHT auf iOS14 updaten, sonst läuft PoGo vorerst nicht mehr!
  • Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?

    Kann man gebannt werden wenn man zuviel läuft ?: Hallo, habe da mal eine Frage. Kann ich einen Bann bekommen, wenn ich mit Abendeuer Syn 1000 km schaffe?
  • Spiel läuft nur über Wlan, Mobile Daten loggt er sich nicht ein

    Spiel läuft nur über Wlan, Mobile Daten loggt er sich nicht ein: Hi ich hab ein riesiges und nerviges Problem. Meine Daten: Huawei P8; Android 6.0; 6GB LTE Flatrate Mein Problem: Wenn ich unterwegs bin habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben