Lange Startzeit seit 0.37

Diskutiere Lange Startzeit seit 0.37 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, hab nach meinem Problem ein wenig gegoogelt, finde aber nur Schwierigkeiten wegen der Kompatibilität des Smartphones, nicht wegen...

PetitKero

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hab nach meinem Problem ein wenig gegoogelt, finde aber nur Schwierigkeiten wegen der Kompatibilität des Smartphones, nicht wegen Ladezeiten. Meine Cousine hat dasselbe Problem.

Bei mir startet die App seit Version 0.37 ganz normal ohne Fehlermeldung, dann kommt der Ladescreen, der bei ca. 10 % stoppt, dann der "Abmelden"-Button. Es dauert dann ca. 3-5 Minuten, bis der Ladescreen vollständig lädt, dann kann ich einigermaßen normal spielen. Als ich vorletzte Nacht ein Alpollo angetippt hatte, wurde der Bildschirm komplett weiß, was vorher auch noch nie passiert ist. Ist zweimal nacheinander passiert und auch nur bei diesem Pokémon bisher.

WLAN klappt übrigens reibungslos, ist nur bei den mobilen Daten. Sollte auch nichts mit meinen mobilen Daten zu tun haben, denn die lange Ladezeit tauchte schon sehr genau mit dem Release der 0.37 auf.

Hab ein Huawei P8 Lite und bin bei blau.de. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder weiß sogar, was man dagegen tun kann? Downgrade auf 0.35? Würde aufs Buddy-System erst mal verzichten können.

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise. :3

Liebe Grüße
Kero
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
naja kann dir nur den Hinweis geben das es bei mir nicht so ist. Hab S5 bin bei o2.
Er lädt gefühlt 5 Sekunden länger beim starten aber nicht beim ladebalken sondern davor wenn sich der weiße pokeball dreht...Das dauert gefühlt minimal länger als vorher..
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
PetitKero schrieb:
Hallo zusammen,

hab nach meinem Problem ein wenig gegoogelt, finde aber nur Schwierigkeiten wegen der Kompatibilität des Smartphones, nicht wegen Ladezeiten. Meine Cousine hat dasselbe Problem.

Bei mir startet die App seit Version 0.37 ganz normal ohne Fehlermeldung, dann kommt der Ladescreen, der bei ca. 10 % stoppt, dann der "Abmelden"-Button. Es dauert dann ca. 3-5 Minuten, bis der Ladescreen vollständig lädt, dann kann ich einigermaßen normal spielen. Als ich vorletzte Nacht ein Alpollo angetippt hatte, wurde der Bildschirm komplett weiß, was vorher auch noch nie passiert ist. Ist zweimal nacheinander passiert und auch nur bei diesem Pokémon bisher.

WLAN klappt übrigens reibungslos, ist nur bei den mobilen Daten. Sollte auch nichts mit meinen mobilen Daten zu tun haben, denn die lange Ladezeit tauchte schon sehr genau mit dem Release der 0.37 auf.

Hab ein Huawei P8 Lite und bin bei blau.de. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder weiß sogar, was man dagegen tun kann? Downgrade auf 0.35? Würde aufs Buddy-System erst mal verzichten können.

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise. :3

Liebe Grüße
Kero
Willkommen im Club, ist bei uns auch so, Freundin und ich besitzen das S6 Edge+ sie hat Vodafone LTE und ich E-Plus H+ und bei uns beide ist das mit der langen Ladezeit seit 0.37...
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Ich kann von 0.37 berichten, daß es etwas länger zum Starten braucht, und daß es manchmal etwas stockender läuft, insbesondere bei Arena-Kämpfen. Insgesamt aber kein allzu gravierender Unterschied.
 

G.Freeman

Schüler
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
33
Hab ich auch. Im wlan und mobil. Brauche manchmal vier, fünf versuche. Hab nen iphone 6plus. Ich dachte das liegt an ios 10 aber wohl nicht. Nervt!!!
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Yup, das Problem mit der längeren Wartezeit bevor das Spiel startet, tritt bei mir seit dem Update mit Motorola Moto g 2 im w-lan und mobil mit congstar auch auf.
Ebenso, dass das Spiel währenddessen immer mal wieder abstürzt, was vorher nicht der Fall war.
 

PetitKero

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
2
Seit heute funktioniert's bei mir zuverlässiger. Start ist immer noch leicht verzögert, aber immerhin dauert es nicht mehr mehrere Minuten.
Liegt anscheinend daran, dass meine monatlichen mobilen Daten wieder resettet wurden. Heißt wohl, dass jetzt mehr Kapazität fürs Spielen notwendig ist?
Ich untersuch's mal weiter und schau, ob morgen wieder alles lahm ist. xD
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ja der Start dauert definitiv länger unter 0.37 bis hin zu Kompletthängern, gern auch mitten im Spiel.
 
Thema:

Lange Startzeit seit 0.37

Lange Startzeit seit 0.37 - Ähnliche Themen

  • Schon lange dabei und doch ein Newbie

    Schon lange dabei und doch ein Newbie: Hallo Pokemon Go Fans, ich komme mir gerade ein bißchen blöd vor, da ich schon seit 6 Jahren einen Account habe, aber eerst die letzten beiden...
  • Upgrade in Wayfarer dauert zu lange

    Upgrade in Wayfarer dauert zu lange: Hilfe!
  • Pokemon App Start dauert lange

    Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
  • Längster Aufenthalt in einer Arena

    Längster Aufenthalt in einer Arena: Ich möchte ein kleines Projekt starten: herausfinden, was der Rekord für den längsten Aufenthalt in einer Arena ist. Jeder kann hier posten (gerne...
  • Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten

    Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten: Hallo Leute, ich habe die Forschung eine beunruhigende Situation abgeschlossen und war halt draußen und habe Team rocket sehr sehr oft besiegt und...
  • Ähnliche Themen

    • Schon lange dabei und doch ein Newbie

      Schon lange dabei und doch ein Newbie: Hallo Pokemon Go Fans, ich komme mir gerade ein bißchen blöd vor, da ich schon seit 6 Jahren einen Account habe, aber eerst die letzten beiden...
    • Upgrade in Wayfarer dauert zu lange

      Upgrade in Wayfarer dauert zu lange: Hilfe!
    • Pokemon App Start dauert lange

      Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
    • Längster Aufenthalt in einer Arena

      Längster Aufenthalt in einer Arena: Ich möchte ein kleines Projekt starten: herausfinden, was der Rekord für den längsten Aufenthalt in einer Arena ist. Jeder kann hier posten (gerne...
    • Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten

      Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten: Hallo Leute, ich habe die Forschung eine beunruhigende Situation abgeschlossen und war halt draußen und habe Team rocket sehr sehr oft besiegt und...
    Oben