Lebensdauer des Plus Akku verlängern

Diskutiere Lebensdauer des Plus Akku verlängern im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach...

Senftube

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach einem halben Tag leer. Kann man das Plus ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird? Nur die Bluetooth Verbindung zu trennen bringt ja nicht wirklich viel. ?( gibt es auch wiederaufladbare Akkus mittlerweile?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Häh? Welchen Akku meinst Du? Und jeder Akku ist wiederaufladbar, sonst wäre er keiner.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.689
Team
Blau
Jedes Smartphone ist spätestens nach einem halben Tag leer, wenn man Pokemon Go spielt... Und wenn Bluetooth ausgeschaltet ist, können App und GoPlus auch nicht kommunizieren oder sich gegenseitig Akku oder Batterie leeren.

Ich find das GoPlus schont sogar den Smartphoneakku, weil das Display ausbleiben kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Plusbatterie hält bei mir aber über 3 Wochen trotz Dauereinsatz (unter der Woche ca. 10 Stunden pro Tag).
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Wenn du das Handy normal weiterbenutzt und ununterbrochen Youtube schaust hat das Plus eigentlich relativ wenig damit zu tun. :D
 

Senftube

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
6
Danke Pitronia das hast du richtig verstanden. Danke

5 Tage Gernrral Zod? Ok dann kann bei mir was nicht stimmen. Nimmst du eine bestimmte Batterie? Evtl. Ist meine Plus nicht Orginal?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ja Varta Batterien von Ama. Die halten auch länger wie ne Woche.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Senftube Doch, es bringt extrem viel, "die Bluetooth-Verbindung zu trennen". Im einfachsten (und effifzientesten Fall) schaltest Du schlicht das Bluetoothmodul Deines Handies aus; das GO+ geht danach in Ruhemodus und verbraucht in diesem Zustand so wenig, dass Du es mehrere Wochen unbeschadet in den Schrank legen kannst.
Bei (nahezu) täglicher Nutzung für 1-3 Stunden hält die Originalbatterie oder eine Varta Knopfzelle locker zwei Monate+ durch.

Die größten Stromverbraucher sind längerwierige 'Disconnect -Reconnect -Reset -Orgien' , wenn Verbindungsprobleme auftauchen ...und natürlich, wenn man das GO+ gemoddet hat, so dass es im "Dauercatch-Mode" betrieben wird; dann braucht man aber auch nicht öffentlich über den hohen Stromverbrauch jammern 8)
 
Thema:

Lebensdauer des Plus Akku verlängern

Lebensdauer des Plus Akku verlängern - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

      Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

      Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
    Oben