Legendäre Raids Private Gruppen

Diskutiere Legendäre Raids Private Gruppen im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich war gestern bei einem Legendären Raid - 16 Personen Arktos - besiegt - nicht gefangen. Dort ging es sehr sozial zu. Alle haben gewartet bis...

schwarzes schaf

Guest
Ich war gestern bei einem Legendären Raid - 16 Personen Arktos - besiegt - nicht gefangen. Dort ging es sehr sozial zu. Alle haben gewartet bis alle drin waren - wieder raus wenn einer Probleme hatte - Powerbank verliehen oder wenn man noch einen gesehen hat der gewunken hat um dazuzustoßen.

Was ich aber während der Wartezeit so von anderen Spielern gehört habe hat mich richtig wütend gemacht.

Drei Trainer Team gelb haben berichtet, dass Sie bei einem Raid waren mit insgesamt 13 Spielern. Alle haben den Raid Pass gesetzt - 10x rot und 3x mal gelb. Dann nach Start des Kampfes sind ALLE roten aus dem Spiel gegangen und haben die 3 gelben stehen lassen. Haben dann eine private Gruppe eröffnet, sodass dann die gelben Spieler Ihre Raid Pässe verloren haben - denn zu Dritt war Arktos nicht zu packen. Als Begründung hieß es dann von rot - gelb sei schliesslich der Gegner und die gelben würden sie ja auch aus den Arenen schmeissen.

Ich empfinde dieses Verhalten als absolut fies gegenüber anderen. Ich finde es sollte gar keine privaten Gruppen geben und wenn dann darf es nicht möglich sein aus einer offenen Gruppe nachträglich eine private zu machen.

Was meint ihr dazu ?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, das geht gar nicht. Wenn privat, dann ist das im Vorfeld klar zu kommunizieren. Ich war nun bei 10 Raids und nie wurden da Trainer ausgeschlossen.
 

schwarzes schaf

Guest
General Zod schrieb:
Ja, das geht gar nicht. Wenn privat, dann ist das im Vorfeld klar zu kommunizieren. Ich war nun bei 10 Raids und nie wurden da Trainer ausgeschlossen.
Leider scheint das aber keine Ausnahme zu sein - wenn ich das hier so manchmal lese gibt es einige die private Gruppen bilden und andere ausschliessen - vielleicht nicht so krass, dass man dem anderen auch noch die Raid Pässe nimmt.
Aber ich finde es auch nicht besonders sozial - Kinder mit niedrigen Leveln oder gegnerische Farben durch private Gruppen auszuschliessen.
Habs auch schon erlebt, da wurde es aber vorher gesagt - dass es nicht gewünscht wird wenn sich andere Farben der Gruppe anschliessen. Da durfte nur blau mitspielen und alles diskutieren (obwohl ich auch blau bin) hat für die anderen nichts gebracht. Die konnten den Raid dann leider nicht machen.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Wenn vorher gesagt wird, das bestimmte Farben in der Raidgruppe nicht erwünscht sind, ist das für mich in Ordnung und auch zu respektieren. So Sachen, wie andere um ihre Pässe bringen ist allerdings nicht OK. Es gibt genug Leute die aus anderen Gründen schon Pässe verlieren, sei es aufgrund von Server- oder Appfehlern, da braucht man nicht noch andere Spieler als Bug.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
private gruppen machen wir nur wenn wir mehr 20 sind... aber dann nach beiden teams aufgeteilt. Gelb wird aufgeteilt....
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habs einige Male erlebt dass Leute absolut nicht warten wollten. Ich hab drei Leute gesehen die quasi auf uns zu gerannt kamen und wir waren nicht mehr als 15 Leute. Ich musste mehrfach sagen dass da noch welche kommen und doch bitte alle wieder rausgehen sollen.
Einmal hat auch einer immer wieder gesagt, dass spätestens in 5 min noch zwei Freunde von ihm kommen, der wurde komplett ignoriert. Ich hab dann auch nochmal versucht ihn zu unterstützen, aber keiner hat reagiert. Ich bin dann nicht rausgegangen weil ich auch keine Lust hatte da dann zu viert rumzustehen und im Zweifel meinen Pass verschwendet zu haben.
Farben ausschließen habe ich zum Glück bisher nicht erlebt. Auf die Idee würde ich auch niemals kommen.
Mittlerweile hasse ich Team Blau durch solche Sachen nach jedem Raid ein bisschen mehr. :whistling:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Overused schrieb:
Ich habs einige Male erlebt dass Leute absolut nicht warten wollten. Ich hab drei Leute gesehen die quasi auf uns zu gerannt kamen und wir waren nicht mehr als 15 Leute. Ich musste mehrfach sagen dass da noch welche kommen und doch bitte alle wieder rausgehen sollen.
Einmal hat auch einer immer wieder gesagt, dass spätestens in 5 min noch zwei Freunde von ihm kommen, der wurde komplett ignoriert. Ich hab dann auch nochmal versucht ihn zu unterstützen, aber keiner hat reagiert. Ich bin dann nicht rausgegangen weil ich auch keine Lust hatte da dann zu viert rumzustehen und im Zweifel meinen Pass verschwendet zu haben.
Das nächste Problem, das ich auch erlebe. Und auch zumeist von den Midlevelspielern.
Bei mir wird trotzdem gewartet, weil zuviele Spieler (da man sich irgendwie durch das Spiel kennt) an einem Strang ziehen und diejenigen, die nicht warten wollen, eben auf uns angewiesen sind.
Die dann auch ganz klar sagen, dass sie nicht warten wollen, weil sie ja in 2-3 Stunden möglichst viele Raids machen wollen. Wir seien ja genug, muss ja nur ein Teil warten bis erneut genug zusammen sind. (Ist denen egal, dass andere dann womöglich zu wenig sind und/oder ewig warten müssen). Sie haben ja nur so weinig Zeit, und meinen die Highlevelspieler sollen das berücksichtigen (als ob deren Tag mehr als 24 Stunden hat...).

Ich bin echt genervt von einigen SPielern, die die Gemeinschaft (andere) zwar zu ihrem Wohle brauchen und (aus-)nutzten, aber null investieren.

Und nochmals, ich meine nicht die kleinen Kinder und/oder kleinen Level.
Sondern die zwischen diesen und den Highlevelspielern bzw. in Gruppen ( schon vor dem Event) organisierten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
schwarzes schaf schrieb:
Aber ich finde es auch nicht besonders sozial - Kinder mit niedrigen Leveln oder gegnerische Farben durch private Gruppen auszuschliessen.
Die Male, die ich erlebt hatte, dass private Gruppen gegründet wurden, waren dann immer zur strategischen Teamaufteilung. Meist blaues Team und rot-gelbes Team. Aber dabei wurde darauf geachtet, dass keiner ausgeschlossen ist und beide Gruppen gute Chancen haben.

Bei allen 10 legendären Raids, die ich bisher mitgemacht habe, ging das super kameradschaftlich zu. Es wurde auf angekündigte Spieler gewartet, teilweise mehrfach wieder rausgegangen, wenn welche nachkamen oder Probleme hatten, Powerbanke verliehen oder sogar mobiles WLAN aufgebaut. Und das alles unter zum Teil wildfremden Leuten. Ich hoffe, das geht auch so weiter.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hatte heute wieder ein ausgesprochen positives Erlebnis mit Raids, dieses Mal in Frankfurt(M). Ich war an der Taunusanlage, hoffte irgendwo einen Lugia Raid zu sehen. Nix. Auch kein Arktos. Mmm...
Ich probierte Gymhuntr und sah im Gallusviertel einen relativ frischen Lugia Raid. Zu Fuß zum Hauptbahnhof, mit Straßenbahn und zu Fuß zur Arena. Wartete. Einer kam, wir unterhielten uns, und warteten.
Wenige Minuten, bevor wir gegangen wären, kam ein anderer. Weitere aus seiner Whatsapp Gruppe seien im Anmarsch. Es wurden immer mehr, wir spielten Szenarien durch, wie wir eine zu große Gruppe teilen würden, aber dazu kam es nicht. Es kamen noch mehr Spieler, wer nicht blau war, konnte wechseln. Einmal mussten wir raus, weil es bei einem technische Probleme gab. Nach dem
Lugia Raid ging es in großer Gruppe noch zu einem Arktos Raid, auch dort gut aufgeteilt. Alles friedlich, sympathisch und hilfsbereit.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
BTW: wisst Ihr, wann ich gemischte Raids besonders liebe? Wenn die Gruppe aus 10 Blauen, 6 Roten und 2 Gelben besteht und Rot dann am Ende stärkstes Team war. Einmal bisher so erlebt. :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das habe ich so auch bei kleineren Gruppen erlebt. Wo man sich nach und nach zusammengefunden hat. Aber (ich glaube das sind jetzt die ganzen Arenaupdate- und Event-Wiedereinsteiger) sobald es sehr viele Leute werden bzw sehr viele die sich über ne WhatsAppGruppe "organisieren" wird es unsozial. Einmal war es auch so dass mein Freund und ich zu nem Lugia gelaufen sind und dort standen 20-30 Leute und immer mehr kamen dazu. Ich hab wieder in die Runde gefragt ob man sich irgendwo anschließen kann habe ich keine Antwort bekommen. Jemand kam dann auf uns zu und meinte die wären Gerede alle im Kampf oder beim fangen und er sucht auch noch Leute.
Nach dem Raid ist ne Gruppe von Typen (die mich ignoriert hatten) dann abgezogen, wir sind mit noch ein paar netten Leuten zum nächsten Arktos weitergezogen. Da waren dann schon die unfreundlichen Typen, die riefen nur "kommt mal schneller rüber, wir schaffen es wohl doch nicht ohne euch!".
Manche Leute verstehen echt nicht, dass das einfach ne Sache ist bei der Mann im Team arbeiten muss um Erfolg zu haben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Scheint so, als hätte ich die Sache mit dem Schadensbonus & der Ballverteilung irgendwie doch noch nicht so richtig verstanden - wenn zB 10 Blaue + 2 Rote + 1 Gelber zusammen raiden, bekommen da nicht quasi sicher die Blauen ohnehin alle Bonusbälle?
Ich achte da idR nicht sonderlich drauf, aber sehe gerade nicht, inwiefern die im Beispiel genannten 3 'andersfarbigen' sich nachteilig auswirken könnten?
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
schwarzes schaf schrieb:
Ich war gestern bei einem Legendären Raid - 16 Personen Arktos - besiegt - nicht gefangen. Dort ging es sehr sozial zu. Alle haben gewartet bis alle drin waren - wieder raus wenn einer Probleme hatte - Powerbank verliehen oder wenn man noch einen gesehen hat der gewunken hat um dazuzustoßen.

Was ich aber während der Wartezeit so von anderen Spielern gehört habe hat mich richtig wütend gemacht.

Drei Trainer Team gelb haben berichtet, dass Sie bei einem Raid waren mit insgesamt 13 Spielern. Alle haben den Raid Pass gesetzt - 10x rot und 3x mal gelb. Dann nach Start des Kampfes sind ALLE roten aus dem Spiel gegangen und haben die 3 gelben stehen lassen. Haben dann eine private Gruppe eröffnet, sodass dann die gelben Spieler Ihre Raid Pässe verloren haben - denn zu Dritt war Arktos nicht zu packen. Als Begründung hieß es dann von rot - gelb sei schliesslich der Gegner und die gelben würden sie ja auch aus den Arenen schmeissen.

Ich empfinde dieses Verhalten als absolut fies gegenüber anderen. Ich finde es sollte gar keine privaten Gruppen geben und wenn dann darf es nicht möglich sein aus einer offenen Gruppe nachträglich eine private zu machen.

Was meint ihr dazu ?
Ich hoffe doch, das diese Schilderung ein seltenere Ausnahme darstellt und kann mir kaum vorstellen, das es viele Spieler gibt, die da mitmachen würden.


Bei den Raids, an denen ich in verschiedenen Städten mit unterschiedlichsten Leuten aller Teams teilgenommen habe, wurde jedem ob fremd oder nicht auf jede erdenkliche Weise geholfen, ob Powerbank, Kabel oder Hotspot. Einmal gingen alle ganze 5 mal wieder raus, weil jemand technische Probleme hatte. Den fremdsprachigen Teilnehmern wurde alles auf englisch angesagt, damit sie alles mitkriegen. Obwohl sogar ich nachher schon sehr ungeduldig war, was wirklich was heißen will, haben sich alle zusammengerissen.
 

schwarzes schaf

Guest
muoschie schrieb:
schwarzes schaf schrieb:
Ich war gestern bei einem Legendären Raid - 16 Personen Arktos - besiegt - nicht gefangen. Dort ging es sehr sozial zu. Alle haben gewartet bis alle drin waren - wieder raus wenn einer Probleme hatte - Powerbank verliehen oder wenn man noch einen gesehen hat der gewunken hat um dazuzustoßen.

Was ich aber während der Wartezeit so von anderen Spielern gehört habe hat mich richtig wütend gemacht.

Drei Trainer Team gelb haben berichtet, dass Sie bei einem Raid waren mit insgesamt 13 Spielern. Alle haben den Raid Pass gesetzt - 10x rot und 3x mal gelb. Dann nach Start des Kampfes sind ALLE roten aus dem Spiel gegangen und haben die 3 gelben stehen lassen. Haben dann eine private Gruppe eröffnet, sodass dann die gelben Spieler Ihre Raid Pässe verloren haben - denn zu Dritt war Arktos nicht zu packen. Als Begründung hieß es dann von rot - gelb sei schliesslich der Gegner und die gelben würden sie ja auch aus den Arenen schmeissen.

Ich empfinde dieses Verhalten als absolut fies gegenüber anderen. Ich finde es sollte gar keine privaten Gruppen geben und wenn dann darf es nicht möglich sein aus einer offenen Gruppe nachträglich eine private zu machen.

Was meint ihr dazu ?
Ich hoffe doch, das diese Schilderung ein seltenere Ausnahme darstellt und kann mir kaum vorstellen, das es viele Spieler gibt, die da mitmachen würden.

Bei den Raids, an denen ich in verschiedenen Städten mit unterschiedlichsten Leuten aller Teams teilgenommen habe, wurde jedem ob fremd oder nicht auf jede erdenkliche Weise geholfen, ob Powerbank, Kabel oder Hotspot. Einmal gingen alle ganze 5 mal wieder raus, weil jemand technische Probleme hatte. Den fremdsprachigen Teilnehmern wurde alles auf englisch angesagt, damit sie alles mitkriegen. Obwohl sogar ich nachher schon sehr ungeduldig war, was wirklich was heißen will, haben sich alle zusammengerissen.
So sollte das auch sein - doch leider habe ich heute auch wider eine schlechte Erfahrung machen müssen - mal wieder eine Gruppe die andere ausgeschlossen hat und nur eine Farbe diesmal rot mit im Boot haben wollte - die anderen sollten halt warten bis genug Leute vom anderen Team kommen.
Irgendwann eine halbe Stunde später haben wir dann doch noch ein gemischtes Team mit anderen Spielern zusammen gestellt - und da war alles friedlich - und im gemischten Team haben Arktos 4 Leute gefangen - bei den roten unfairen Spielern habens nur 2 bekommen - das finde ich geschieht denen recht.
Aber es gab schon immer unfaire Spieler - das sind die gleichen die sich früher nachdem ich mühsam eine Arena um 800 Prestige hochgepowert habe, - sich dann einfach an meiner Stelle reingesetzt haben und der Meinung waren das ist doch nur korrekt.

Ich muss sagen da ist mir jeder Spoofer lieber als solche unfairer Mitspieler - auch wenn die Vorort sind
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Das sind ja echt heftige Stories :/ sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt! Das einzige, was ich kenne, ist, dass Leute nicht warten wollen. Aber dass jmd ausgegrenzt wird und es so gedreht wird, dass die ihre Raidpass verlieren, ist ne Schweinerei.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wir machen immer eine private Gruppe, weil uns so am wenigsten unserer Spieler durch bugs oder Abstürze verloren gehen.
Gestern standen wir zu 10. bei Lugia. Abseits standen 2Trainer, wir haben ihnen zugerufen, ob sie mitkämpfen wollen. Und das taten sie dann
auch.
In unserer privaten Gruppe.
Ich seh da kein Problem drin. Für uns die sicherste und stabilste Art zu Raiden.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@Sukram

Wieso ist eine private Gruppe sicherer bez. Abstürzen oder Bugs?

Sorry, wenn das hier schon erörtert wurde..
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn man weiß, wieviele Leute mitmachen wollen, kann man bei einer privaten Gruppe leichter kontrollieren, ob auch alle in der Lobby und im Kampf sind - Problemchen sehe ich höchstens darin, dass die Gruppencodes automatisch und nicht zufällig vergeben werden
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Overused schrieb:
Das habe ich so auch bei kleineren Gruppen erlebt. Wo man sich nach und nach zusammengefunden hat. Aber (ich glaube das sind jetzt die ganzen Arenaupdate- und Event-Wiedereinsteiger) sobald es sehr viele Leute werden bzw sehr viele die sich über ne WhatsAppGruppe "organisieren" wird es unsozial. Einmal war es auch so dass mein Freund und ich zu nem Lugia gelaufen sind und dort standen 20-30 Leute und immer mehr kamen dazu. Ich hab wieder in die Runde gefragt ob man sich irgendwo anschließen kann habe ich keine Antwort bekommen. Jemand kam dann auf uns zu und meinte die wären Gerede alle im Kampf oder beim fangen und er sucht auch noch Leute.
Nach dem Raid ist ne Gruppe von Typen (die mich ignoriert hatten) dann abgezogen, wir sind mit noch ein paar netten Leuten zum nächsten Arktos weitergezogen. Da waren dann schon die unfreundlichen Typen, die riefen nur "kommt mal schneller rüber, wir schaffen es wohl doch nicht ohne euch!".
Manche Leute verstehen echt nicht, dass das einfach ne Sache ist bei der Mann im Team arbeiten muss um Erfolg zu haben.
Ach, ich hatte gestern auch so eine Spasten-Gruppe ...
Standen schon mit 15-16 Mann da als ich kam ... scheinbar mit mehreren Doppelaccountern.

Man meinte noch, ich könne den Pass schon mal einwerfen ... japp, denkste - dann stand ich allein drin und die anderen waren schon 20.
Vor Ablauf der 120 sek. kamen dann noch 3 Spieler dazu ... aber die Gruppe wollte partout nicht mehr abbrechen. Man würde es nicht schaffen mit 2 Gruppen a 12 Leuten.
Tja ... ein Pass verschwendet ... 20 Mann zogen von dannen, 4 Mann standen wie doof da.

Und wer war der Redelsführer von dem großen Trupp? Ein Lowlevler, dessen mächtigeste Waffe gegen Lugia ein Aquana mit knapp 2.000 WP war, keine Tränke und Beleber im Beutel ... aber Hauptsache den dicken machen.

Ich habe mich dann abends bei uns im Städtle gefreut ... zum ersten mal eine große Truppe zusammen bekommen und mit 16 Accounts nen Arktos erlegt. Nachdem ich wochenlang alle Spieler die mir begegnet sind per whatsapp eingesammelt habe, waren wir zum ersten Mal schlagkräftig.
Und wir haben abgebrochen, als 15 sek. vor Start noch 2 Leute mit dem Auto dazu kamen, die gern mitmachen wollten.
 

schwarzes schaf

Guest
muoschie schrieb:
@Sukram

Wieso ist eine private Gruppe sicherer bez. Abstürzen oder Bugs?

Sorry, wenn das hier schon erörtert wurde..
Verstehe ich auch nicht - die anderen haben doch keinen Nachteil wenn einer durch einen Bug rausfliegt, der vorher nicht mit dabei war - für mich ist eine private Gruppe einfach mal ne Ausgrenzung und ich bin grundsätzlich gegen Private Gruppen. Es gibt keinen Grund warum nicht alle die Vorort sind mitspielen dürfen
 
Thema:

Legendäre Raids Private Gruppen

Legendäre Raids Private Gruppen - Ähnliche Themen

  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!

    Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!: Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt! Trainer, danke für das Feedback zur Legendären Raid-Stunde, das ihr uns in den...
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben