Legendärer Raid mit Glücksei?

Diskutiere Legendärer Raid mit Glücksei? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit ich auf Level 40 bin, mach ich überhaupt nichts mehr mit Glückseiern und bin froh, dass diese ultralangweiligen GE-Sessions endlich vorbei...

Legendärer Raid mit Glücksei?

  • Ja, immer

    Stimmen: 6 6,3%
  • Manchmal, wenn ich nachher/vorher entwickle

    Stimmen: 7 7,3%
  • Nur wenn 2 Legendäre miteinander in ein Glücksei gehen

    Stimmen: 38 39,6%
  • Ja, wenn mit mehreren Raids kombinierbar

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein

    Stimmen: 43 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Seit ich auf Level 40 bin, mach ich überhaupt nichts mehr mit Glückseiern und bin froh, dass diese ultralangweiligen GE-Sessions endlich vorbei sind. Ich entwickele praktisch nur noch unterwegs, unmittelbar nach dem Fang, wenn sonst nix los ist - oder ab und an einen Neuzugang für den Dex. Und da ich die Eier nicht mehr brauche, hab ich keine - und zünde die auch nicht mehr bei Raids.

Ich gebe aber zu, dass ich in den letzten Wochen vor dem finalen Aufstieg auch mal zu Raids ein paar aufgemacht habe, weil ich ungeduldig wurde - auch wenn sichs nicht rechnet, da man mit Entwickeln mehr EP macht. Da hab ich mir die 20.000 EP für zwei Raids eben „obendrauf“ gegönnt.

Letztlich war das aber völlig unnötig. Seit ich 40 bin, hab ich durch normales Spielen wieder mehr EP gesammelt, als ich durch die GE damals zusätzlich hatte. Hätte nur zwei Wochen länger warten müssen, dann hätts auch ohne geklappt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also ich sehe es, wie einige andere auch, dass es eine weitere Möglichkeit geben sollte, seine Viecher zu pushen. ZB durch aktives Kämpfen mit dem jeweiligen Pokemon. Wenn man zB ein 100% Blitza auf Level 19 hat und damit ein 3200er Garados besiegt, sollte das einen höheren Trainingsfortschritt geben, als wie wenn man ein gleichstarkes Turtok zerstört. Dementsprechend erspart man sich mehr oder weniger Powerups. Damit hätte man auch einen Hauch vom ehemaligen Arenatrainieren zurück, was ich zeitweise schon vermisse. Da ging es ja genau darum, dass man mit Pokemon x sehr effektiven Schaden gegen Pokemon y macht, wobei der WP-Unterschied möglichst groß ist.
Zurück zum Thema GE bei Raids. Ich verwende sie jetzt auch nur mehr, wenn es sich wirklich lohnt. EP sind ab Level 40 keine notwendige sondern nur mhr eine hinreichende Bedingung auf eine eventuelle Levelerweiterung. Aber da frage ich mich halt, was dann die Belohnungen wären. Die Pokis bleiben wohl so und werden wohl kaum auf Level 41, 42 usw gezogen werden können.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Blockantrieb schrieb:
Also ich sehe es, wie einige andere auch, dass es eine weitere Möglichkeit geben sollte, seine Viecher zu pushen. ZB durch aktives Kämpfen mit dem jeweiligen Pokemon. Wenn man zB ein 100% Blitza auf Level 19 hat und damit ein 3200er Garados besiegt, sollte das einen höheren Trainingsfortschritt geben, als wie wenn man ein gleichstarkes Turtok zerstört.
THIS!
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Die Idee ist ja nicht neu, und grundsätzlich finde ich den Gedanken auch gut. Aber das wäre mit dem derzeitigen System zu ungleich verteilt, diejenigen, die an einer Arena wohnen könnten ohne Probleme alle ihre Mons maxen (und hätten daher noch einen Grund mehr für Multiacounting)... die anderen müssen dafür, besonders jetzt im Winter, stundenlang in der Kälte stehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Die Idee ist ja nicht neu, und grundsätzlich finde ich den Gedanken auch gut. Aber das wäre mit dem derzeitigen System zu ungleich verteilt, diejenigen, die an einer Arena wohnen könnten ohne Probleme alle ihre Mons maxen (und hätten daher noch einen Grund mehr für Multiacounting)... die anderen müssen dafür, besonders jetzt im Winter, stundenlang in der Kälte stehen.
Ja da muss es natürlich Einschränkungen geben. Sowas wie nur 1 Training an der gleichen Arena hintereinander und auch nur 5x pro 30 Minuten oder so. Man darf nicht über sein Trainerlevel trainieren, und und und...
Und es darf sich nicht mit dem Bonbon-System in die Quere kommen, also ab Level 40 mit Trainieren weiter machen, wäre keine schlechte Idee.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
rY4n4iR schrieb:
Blockantrieb schrieb:
Also ich sehe es, wie einige andere auch, dass es eine weitere Möglichkeit geben sollte, seine Viecher zu pushen. ZB durch aktives Kämpfen mit dem jeweiligen Pokemon. Wenn man zB ein 100% Blitza auf Level 19 hat und damit ein 3200er Garados besiegt, sollte das einen höheren Trainingsfortschritt geben, als wie wenn man ein gleichstarkes Turtok zerstört.
THIS!
Die Grundidee gab es ja schon im alten Arenasystem. R.I.P.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Genau, das ist auch der Grund, warum es mir teilweise fehlt. Ich habe die Medaille zum Glück auf Gold, aber es gibt genug, bei denen das nicht der Fall ist. Diese ewige Lücke in den Medaillen ist halt schon komisch...
 
Thema:

Legendärer Raid mit Glücksei?

Legendärer Raid mit Glücksei? - Ähnliche Themen

  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!

    Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt!: Im Juni findet jeden Mittwoch eine Legendäre Raid-Stunde statt! Trainer, danke für das Feedback zur Legendären Raid-Stunde, das ihr uns in den...
  • Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!

    Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück!: Die Legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Cresselia kehren in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, wir hoffen, dass die außergewöhnliche Raid-Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben