Level 3 RAID - alleine möglich???

Diskutiere Level 3 RAID - alleine möglich??? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hatte die Frage gestern schon in einem anderen Thread aufgeworfen. Aber keiner ist darauf eingegangen!? Hat schon jemand einen 3er solo...

Haeckelman

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
Ich hatte die Frage gestern schon in einem anderen Thread aufgeworfen.
Aber keiner ist darauf eingegangen!? Hat schon jemand einen 3er solo geschafft??
Ich hatte leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit es zu probieren, da immer in der Gruppe
unterwegs...aber ich werde es morgen auf jeden Fall mal ausprobieren.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
ja ich weiß nicht wie oft das schon geschrieben wurde.
Machomei und Arkani sind bei entsprechendem Pokemon Level und entsprechenden Konterpokemon allein zu schaffen.

andere wahrscheinlich auch.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
kayrock91 schrieb:
ja ich weiß nicht wie oft das schon geschrieben wurde.
Machomei und Arkani sind bei entsprechendem Pokemon Level und entsprechenden Konterpokemon allein zu schaffen.

andere wahrscheinlich auch.
Schlecht geschlafen? :p
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ich habe es noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass man im Idealfall es mit hoher Wahrscheinlichkeit schafft (wenn nicht die ursprüngliche WP erhöht wurde). Mit Idealfall meine ich die TOP 3 Counter mit idealen Movesets und WP deutlich über 2.500. Fragt sich, wer so bestückt ist. Einige wird es schon geben.

Aquana gestern zu zweit locker besiegt. Beide hatten wir 2 Monster verloren und 95 Sekunden benötigt. Mein Mitspieler war Level 35 und beide hatten wir nicht 6 optimale Counter.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Europe55 schrieb:
kayrock91 schrieb:
ja ich weiß nicht wie oft das schon geschrieben wurde.
Machomei und Arkani sind bei entsprechendem Pokemon Level und entsprechenden Konterpokemon allein zu schaffen.

andere wahrscheinlich auch.
Schlecht geschlafen? :p
nein :p

ich habs nun schon so oft hier gelesen und auch selbst schon so oft mal beantwortet, dass man eig dafür kein neues Thema bräuchte :D ^^
 

Haeckelman

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
675
Echt? Ich lese hier eigentlich täglich und bin hier noch nicht über das Thema gestolpert. Aber gut hilft wohl
nur es mal selber probieren.

Haben vorhin z.B. Machomei zu viert gemacht, und jeder hatte nicht ein Pokémon verloren.
Deswegen der Gedanke das es bestimmt auch alleine geht...
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Arkani werd ich mal allein ausprobieren, das Vieh hatte ja noch nie was auf der Pfanne.
sechs Hydropumpen und gib es ihm, mal schaun.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Das Problem sind gar nicht die eigenen toten pokemon, das Problem könnte eher die Zeit werden. Je nach Anzahl der Bugs.
An sich wollte ich testen, wie gut es alleine klappt, aber von l3 interessiert mich eigentlich nur machomei und da musste ich bisher nicht alleine ran, es fand sich immer jemand
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Wenn du ei
Cerfat schrieb:
Arkani werd ich mal allein ausprobieren, das Vieh hatte ja noch nie was auf der Pfanne.
sechs Hydropumpen und gib es ihm, mal schaun.
Wenn du ein gutes Geowaz mit Steinattacken hast, dann das auf jeden Fall ins Angriffsteam aufnehmen.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
boerngd schrieb:
Wenn du ei
Cerfat schrieb:
Arkani werd ich mal allein ausprobieren, das Vieh hatte ja noch nie was auf der Pfanne.
sechs Hydropumpen und gib es ihm, mal schaun.
Wenn du ein gutes Geowaz mit Steinattacken hast, dann das auf jeden Fall ins Angriffsteam aufnehmen.
Alles vorhanden, 98% Geowaz mit Offatacken aber ob der mehr reinhaut wie Aquana mit Pumpe, weiß net.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Für Level 3 Gegner kommt es auf das perfekte Angriffsteam an, wie schon einige festegellt haben, läuft man eher auf ein Timeout, als dass die Truppe zu schwach ist. Gerade bei Arkani ist essentiell zu wissen, dass eben nicht Aquana den meisten Schaden macht.

Hier eine kleine Rechnung:

Aquana (mit STAB und Effektivität 1,4) macht folgenden Schaden:
Aquaknarre: 16,8 Schaden/Sek
Hydropumpe 57,4 Schaden/Sek
Bei einem Basisangriffswert von 205

Nun zu den besseren Angreifern:

Geowaz (mit STAB und Effektivität 1,4) macht folgenden Schaden:
Steinwurf: 22,4 Schaden/Sek (+33% im Vergleich zu Auqana)
Steinkante: 60,06 Schaden/Sek (+4%)
Und das ganze bei einem Basisangriffswert von 211 also auch nochmal über dem vom Aquana.

Despotar:
Biss: 14,4 Schaden/Sek
Steinkante: 60,06Schaden/Sek
Die Tatsache, dass Biss etwas weniger Schaden macht als Aquaknarre, sollte durch den rießigen Vorteil beim Basisangriffswert von 251 mehr als ausgeglichen werden.

Bei Glurak wird aufgrund der doppeten Steinschwäche der Unterschied natürlich noch deutlicher.

Ich weiß nicht wie extrem genau der Vorteil des Basisangriffswertes ist, aber es ist sogar möglich, dass selbst Simsala (Angriff 271) ohne irgendeinen Effektivitäsbonus mehr Schaden macht als Aquana, da Konfusion/Seher ziehmlich hohe Schadenswerte haben. Sollte der Ansatz stimmen, dass bei einem 32% höheren Basisangriffswert auch 32% mehr Schaden gemacht wird, wäre der Vorteil leicht auf Simsalas Seite. Vorrausgesetzt ist natürlich immer gleiches Level der Pokemon.


PS: Mir ist klar, dass Schadenswerte/Sek mit Vorsicht zu genießen sind, aber als Orientierung ist es hilfreich und zumindest in diesem konkreten Beispiel deckt sich meine Beobachtung mit der Rechnung. Geowaz ist bei mir fast immer dabei, selbst ohne Typvorteil ist das Moveset wunderbar zum austeilen.
Auch klar ist, dass nicht jeder 3 Geowaz hat, dafür eher 3 Aquana und daher ergänzt Aquana selbstverständlich das Angriffsteam (man sollte aber beim zukünftigen Pushen diese Tatsachen berücksichtigen)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Okay, die beiden extrem starken Simsala muss man dann schon haben.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Grade gestern hatte ich mein erstes 3erRaid mit Arkani. Allein hab ich es mit dem automatisch zusammengewürfelten Team (Stein- und Bodenpokis, aber mit mäßigen Werten) nicht geschafft. Dann kam jemand dazu, aber auch zu zweit hatten wir 2x knappes Timeout. Ich hab dann vorwiegend Aquana genommen, weil ich nicht so gute Steinpokemon habe... Erst im 4. Anlauf und inzwischen zu Dritt haben wir es besiegt.

Ich werde es wohl vorerst nicht nochmal allein probieren. Allerdings bin ich bisher auch nicht der Kämpfer- und Attacken-Held. Und bis zu den Raids hatte man ja alle Zeit der Welt, halt nochmal und nochmal anzugreifen, wenns beliebt.

Für die Raidkämpfe werde ich mich da wohl doch ein bisschen mehr mit beschäftigen müssen :S <X
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
ist zwar off topic, aber dein Name ist heute hier in Berlin Programm...
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Hier auch: Regen, Regen, Regen... ein echter
Poki-Frusttag: Vom Büro aus und unerreichbar Sleimok-, Relaxo-, Glukak-, Simsala-Raid gesehen 8o :(
Dann eine Arena nicht leer machen können... konnte das letzte Pokemon im letzten Durchgang wegen der blöden "Fehler"-Anzeige nicht mehr angreifen... X( :thumbdown:
Und zum Abschluss hat mir die "Fehler"- und "Netzwerkfehler"-Anzeige meinenTagesraid versaut ;(
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Regenschirm schrieb:
Hier auch: Regen, Regen, Regen... ein echter
Poki-Frusttag: Vom Büro aus und unerreichbar Sleimok-, Relaxo-, Glukak-, Simsala-Raid gesehen 8o :(
Dann eine Arena nicht leer machen können... konnte das letzte Pokemon im letzten Durchgang wegen der blöden "Fehler"-Anzeige nicht mehr angreifen... X( :thumbdown:
Und zum Abschluss hat mir die "Fehler"- und "Netzwerkfehler"-Anzeige meinenTagesraid versaut ;(
auf welchem Handy?

bei meinem iphone klappt es meist wenn ich das Handy komplett ausschalte (also nicht nur Standby) und dann nach Neustart die Arena drehe. Dann kommt in 99% der Fällen die Fehlermeldung nicht mehr und ich kann wieder kämpfen :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Cerfat schrieb:
boerngd schrieb:
Wenn du ei
Cerfat schrieb:
Arkani werd ich mal allein ausprobieren, das Vieh hatte ja noch nie was auf der Pfanne.
sechs Hydropumpen und gib es ihm, mal schaun.
Wenn du ein gutes Geowaz mit Steinattacken hast, dann das auf jeden Fall ins Angriffsteam aufnehmen.
Alles vorhanden, 98% Geowaz mit Offatacken aber ob der mehr reinhaut wie Aquana mit Pumpe, weiß net.
Kann dir halt passieren, dass das Arkani mit Elektroattacken ausgestattet ist.
Dann kommst du mit Auana nicht so oft zu den eigenen Chargemoves, weil du selbst richtig kassierst.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
@kayrock91: Danke für den Tipp, ich hab nur die App 3 - 4 x neu gestartet (und war dann völlig genervt, weil Pogo jetzt wieder so lang für den Neustart braucht). Das nächste Mal also das komplette Handy 8| Samsung S5.

@boerngd: Hab mein Like lieber wieder rausgenommen, weil grad Nachrichten geguckt. In Berlin ging es ja richtig ab mit Regen... weia =O
 
Thema:

Level 3 RAID - alleine möglich???

Level 3 RAID - alleine möglich??? - Ähnliche Themen

  • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

    Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

    Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
  • Mindestlevel für Raids, Legendäre etc.

    Mindestlevel für Raids, Legendäre etc.: Nachdem Niantic am Anfang der Raids selbst ein Mindestlevel angesetzt hatte und dies aus wahrscheinlich rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten...
  • Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

    Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?: Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler...
  • Ähnliche Themen

    • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

      Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon

      Suche Level-3-Solo-Raidboss für meine Pokemon: Wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, ist meine Lage etwas verzwickt. Ich habe wenige gute Mons, und die haben nur selten ein gutes...
    • Mindestlevel für Raids, Legendäre etc.

      Mindestlevel für Raids, Legendäre etc.: Nachdem Niantic am Anfang der Raids selbst ein Mindestlevel angesetzt hatte und dies aus wahrscheinlich rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten...
    • Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?

      Wie lange wartet ihr bei Level 4 Raids auf andere Spieler?: Ich habe gestern bei einem Level 4 Raid 15 Minuten auf einen 2. Spieler warten müssen. In den folgenden 5-10 Minuten sind dann 7 weitere Spieler...
    Oben