Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

Diskutiere Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates] im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122 Tage nach meiner Anmeldung am 13.07.2016. Ich besaß nie eine Spielekonsole, hatte mit Pokemon vor diesem Spiel rein gar nichts zu tun, kannte Pikachu nur dem Namen nach. Ich nannte mich Poktester, weil ich das Spiel nur ausprobieren und testen wollte. Mein Trainername ist auch noch irgendwie falsch geschrieben (Poketester wäre wohl besser gewesen). Aber für die einzig erlaubte Namensänderung will ich mir Zeit lassen.
Ich habe das Spiel intensiv gespielt und dabei 0,00 EUR ingame investiert, Schuhverschleiß und extra Verpflegung nicht nachgerechnet. Mit Level 35 habe ich etwas vorzeitig mein Jahresziel 2016 erreicht. Ich finde es an der Zeit, Danke zu sagen: Danke an Niantic und deren Team für ein geiles Spiel! Danke an dieses Forum, einige Youtuber und Infoseiten für Tipps und Hintergründe, die mir das Spielen erleichtert haben! Es gibt weiterhin viel zu lernen für mich, besonders was Movesets und Auswahl von Angreifern und was Ausweichen bei Arenenkämpfen anbelangt.
Danke an die vielen Pokemon, die ich aus Platzgründen und zum Upleveln an den Professor geschickt habe und die nun hoffentlich woanders ein gutes Leben führen! Danke an mein sehr gemischtes Pokemon Team, mit dem ich viele Kämpfe gekämpft habe und das ich Euch jetzt in Ausschnitten vorstellen möchte:
(Fast) von Anfang an hatte ich zwei Aquanas und zwei Entorons mit Aquaknarre und Hydropumpe. Die vier besitzen ziemlich miese Ivs (damals wusste ich gar nicht, was das ist), waren aber Hochleistungsangreifer, gerade in der Anfangsphase, als wir von Arena zu Arena rennen mussten, weil die erste schon wieder platt gemacht wurde, als wir bei der dritten waren. Für die "Jüngeren" unter Euch: das war noch die Zeit, als nicht alle Arenen auf Level 10 waren - wobei dies sich durch die neuen Änderungen hinsichtlich des Arenenprestiges wohl gerade abschwächt.
Unter diesen vieren mit Aquaknarre und Hydropumpe möchte ich die Turboaquana mit aktuell wp2572 vorstellen, das einzige Monster, das ich nach jedem Level up (sofern sie nicht in einer Arena war) maximal gepushed habe. Sie ist (wenn sie denn da ist - und seit vorgestern ist sie aus einer Arena zurück) die "Chefin" der Truppe und kommt beim Hochleveln noch immer dann zum Einsatz, wenn nur 100 Prestigepunkte bis zur nächsten Stufe fehlen.
Insgesamt verfügt mein Team über mehr als 50 Mitglieder mit wp>=2000. Alle halten sich grundsätzlich bereit, einen Platz in einer Arena einzunehmen. Leider kann man heute aber mit einem 2000er Monster häufig nur noch den Schleudersitz bekommen.
Hervorheben in diesem Team möchte ich die höchsten Monster: die Dragorane Drago3 (wp3083, Stahlflügel, Drachenklaue - spontan hochgepowert, weil er in eine extrem gut besetzte Arena geschickt wurde), Drago4 (wp2892, Feuerodem, Hyperstrahl) und Drago2 (wp2657, ebenfalls Feuerodem und Hyperstrahl) - alle drei sind für Arenen vorgesehen und meist für viele Tage dort. Dank der Buddy-Funktion folgt auf Platz 4 ein wildgefangener auf wp2638 hochgepowerter Relaxo (Zen Kopfstoß, Hyperstrahl), der sich auch gut in Arenen macht, wenn er auch kaum mehr die Spitze erreicht. Dann folgt die erwähnte Turboaquana Chefin. Dahinter zwei weitere mit der Buddy Funktion entwickelte und hochgepowerte Monster (ich kenne keine Fukano Nester und bis vor kurzem keine Owei Nester, die ich erreichen konnte): Koko mit Konfusion und Solarstrahl (wp2520, iv96%) und Arki mit Feuerzahn und Feuersturm (wp2510, iv87%), den ich auch mal als Angreifer testen sollte.
Ach ja, Danke an alle meine Teammitglieder, die Ihr oft tage- oder wochenlang bei Wind und Wetter in einer Arena ausharrt! Wir wissen Euer Engagement zu schätzen.
Hier eine kleine Aufschlüsselung meiner 58 Monster mit wp>=2000:
Dragoran: 4
Relaxo: 3
Aquana: 8
Kokowei: 2
Arkani: 2
Garados: 10
Flamara: 6
Quappo: 4
Lahmus: 9
Lapras: 1
Sarzenia: 1
Nidoking: 2
Giflor: 2
Entoron: 3
Magmar: 1

Unterhalb dieses wp2000er Teams gibt es weitere bedeutende Teammitglieder, die ich zum Hochleveln einsetzte. Hervorheben möchte ich hier die beiden "Drachentöter" Jugongs im 1600er Bereich und die mittlerweile wieder vier Tangelas im 900er Bereich (ich muss zu meiner Schande gestehen, bevor ich wusste, wie gut sie gegen Aquanas einsetzbar sind, hatte ich mind. zwei zum Professor geschickt, zum
Glück schlüpfte Nachschub). Auch mag ich ein 1250er Amoroso, die passende Aquana (leider ohne Hydropumpe) und einen 1050er Knogga mit Lehmschelle und Erdbeben. Ein wildgefangenes Dragonir mit niedrigen wp (785), schlechten Ivs aber Feuerodem leistet mir nicht nur als Buddy Gesellschaft, sondern ist auch ein guter Angreifer. Ich kann hier selbstverständlich nicht alle Monster auflisten, die ich zum Hochleveln freundlicher Arenen einsetze. Euch allen, liebe Monster, noch einmal Danke - Ihr seid ein prima Team!

Zum Schluss die Statistik laut Medaillen:
Spielstart: 13.07.2016
Team: blau (gewählt wegen "Weisheit", nicht der Farbe wegen)
Jogger: 1.976km
Kanto: 141 Pokedex Einträge (Bisaflor fehlt noch)
Sammler: 15.469 Pokemon gefangen
Forscher: 2.355 Pokemon entwickelt
Züchter: 542 Eier geschlüpft
Backpacker: 20.360 Pokestops besucht
Kämpferin: 3.790 Arenakämpfe gewonnen
Ass-Trainer: 2.344 mal trainiert
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.381
Team
Rot
wow

Da haste meinen vollsten Respekt.
Hab ungefähr zur selben Zeit (23.7. ) angefangen un bin grade Lvl 29 geworden

Top Team haste da da hab ich ja noch Hoffnung das mein Team später auch so aussieht

Gruss Knödel
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
lustiges Thema :thumbsup:
leider das falsche Team gewählt, ansonsten ganz sympathisch :)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
haha witzig geschrieben :thumbsup:
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Gratuliere! :thumbup:
Danke für den interessanten und sehr unterhaltenden Bericht. Deine Pokeliste ist wirklich ein Träumchen. Ich "arbeite" dran. :whistling:
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Sehr schöner Bericht, vielen Dank! Habe jetzt zwei Mille EP und bin Lvl 30, da ist ja noch ein weiter Weg vor mir bis dahin...
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Verrückt, wie schnell du es auf Level 38 geschafft hast!
;)
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Stimmt, @YoYoYo, hatten wir uns ja gestern drüber unterhalten, dass ich diesen Thread hier ergänzen möchte mit einer kleinen Zwischenbilanz.
Also: Level 35 (6 Mio. EP) erreicht am 12.11.16, Level 36 (7,5 Mio. EP) am 26.11.16, Level 37 (9,5 Mio. EP) am 22.12.16 und Level 38 (12 Mio. EP) am 21.01.17.
Ich habe weiter keine Pokemünzen gekauft, aber damals ziemlich vom Doppel EP Event (Thanks Giving) profitiert.

Mein Team:
Nach der großen WP Änderung (21.11.16) hatte ich von einer Sekunde zur anderen 69 statt zuvor 65 Monster mit Wp über 2000.
Mittlerweile sind weitere 67 solche Monster dazu gekommen. In nächster Zeit muss ich zum ersten Male Tiere mit WP>=2000 (Kingler, Blitza, Flamara usw.) an den Professor schicken.
21 Pokemon haben WP>=3000, an der Spitze mit 3248 WP steht ein Rizeros.

Hier die Medaillen zum Zeitpunkt des Aufstiegs auf Level 38:
Jogger: 3276km
Kanto: 150
Sammler: 29.373
Forscher: 4.452
Züchter: 930 Eier
Backpacker: 30.821 Pokestops
Kämpferin: 4.122
Ass-Trainer: 3.154

Seit Erreichen von Level 38 habe ich keine Glücksei Session mehr gemacht, alle Taubsis etc. fliegen direkt zum Professor. Da man die Pokemon ab Level 38 maxen kann, sehe ich keinen großen Sinn mehr in einem Level up. Aber weil Sternenstaub Mangel herrscht, fange ich weiter fast jedes Pokemon.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
Da man die Pokemon ab Level 38 maxen kann,
Wie oft denn jetzt eigentlich? Das hab ich immer noch nicht kapiert. Wenn die Pokis dann Level 40 haben, müsste man ja mit Trainerlevel 38 dreimal pushen können, denn mit Trainerlevel 37 sind ja nur maximal Level 38,5 Pokis möglich, soweit ich weiß.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
General Zod schrieb:
Poktester schrieb:
Da man die Pokemon ab Level 38 maxen kann,
Wie oft denn jetzt eigentlich? Das hab ich immer noch nicht kapiert. Wenn die Pokis dann Level 40 haben, müsste man ja mit Trainerlevel 38 dreimal pushen können, denn mit Trainerlevel 37 sind ja nur maximal Level 38,5 Pokis möglich, soweit ich weiß.
Aktuell ist nur Level 39 möglich so weit ich weiß. (Ausser man nutzt den Trick mit mehreren Fingern.)
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
@General Zod
erste Antwort ohne den Mehr-Finger-Trick, d.h. nur mit einem Finger auf den Ja Button, dann gilt Folgendes:
Bist Du Level 36, dann haben Deine gemaxten Pokemon Level 37,5, bei Trainerlevel 37 haben die gemaxten Pokemon Level 38,5 und bei Trainerlevel 38 kannst Du den Button nur noch einmal drücken, dann hat das Pokemon Level 39, und der Powerup Button verschwindet für immer.

zweite Antwort: mit dem Mehrfingertrick sieht es anders aus, ich weiß nicht, mit wievielen Fingern auf dem Ja Button man maximal arbeiten kann. Ich habe bisher nur mit maximal drei Fingern gleichzeitig gearbeitet. D.h. in Level 37 kannst Du ein Pokemon, das Du mit Pokemon Level 37,5 vorfindest, mit einem Finger auf Level 38 bringen und mit drei Fingern auf Level 39,5 (ob 40 mit 4 Fingern klappt, müsste jemand ausprobieren). In Trainerlevel 38 kann man ein Level 38,5 Pokemon mit drei Fingern auf den absoluten Maximallevel 40 bringen.
Achtung: wenn man das Pokemon auf Level>=39 bringt (was ich einmal schon in Level 37 gemacht habe), verschwindet der Button für immer.
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
So, endlich ist es soweit und Zeit für ein Update. Zur Erinnerung: derzeit ist Level 38 der höchste sinnvolle Level, da man dann seine Pokemon maximal pushen kann, nämlich auf den Pokemon Level 39. Erreicht der Trainer Level 39 oder den derzeitigen Maximallevel 40, ist kein weiteres Pushen mehr möglich.
Trainerlevel 38 mit 12 Mio. EP erreichte ich am 21.01.17 um 18:42 Uhr, den unwichtigen Level 39 mit 15 Mio. EP schließlich am 13.03.17 um 23:42 Uhr.
Danach war eigentlich geplant, Level 40 Ende Mai zu erreichen, allerspätestens aber zu meinem ersten Jahrestag am 13.07..
Und nun kam letzten Donnerstag das Eierevent. Mein Kontostand betrug ca. 16,95 Mio. EP.
3 Mio. in einer Woche. Machbar? Machbar! Ich habe nicht so viel Candies gesafed, sah in Level 40 nicht das große Ziel, aber: jetzt fleißig sammeln, entwickeln, Glückseier einsetzen, das dürfte klappen. Donnerstag, 20.04.17 22:00 Uhr, war das Ziel mit Level 40.
Ich besaß noch 4 Glückseier (übrig von den Weihnachtsboxen), die ich erst verballerte. Kaufte ein einziges 25er Paket ... und ... um es kurz zu machen, es ging gut voran. Bereits Montag Abend war ich in "Schlagdistanz" für Level 40 am Dienstag. Nur noch knapp 330K EP entfernt.
Am 18.04.17 war es dann soweit - mit Glücksei Nummer 21 des 25er Pakets. Um 20:36 Uhr an den mit Lockmoduln versehenen Pokestops am Römer in Frankfurt/Main entwickelte ich meinen ersten Despotar (Biss/Knirscher, naja). Das hässliche Tier (sorry, und nur Ei Level 20) brachte mir 8000 EP und den Gesamtstand auf über 20 Mio. EP. Puuh. Endlich. Durchatmen. Noch schnell das Glücksei zu Ende machen.
Dann Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
Die aktuellen Medaillen, bevor ich eine weitere Entwicklungssession gemacht habe:
Jogger: 4.779,3km
Kanto: 143
Sammler: 47.093
Forscher: 7.509
Züchter: 1.548
Backpacker: 44.056 Pokestops
Angler: 317 große Karpador
Kämpferin: 4.286
Ass-Trainer: 4.353
Teenager: 590
Johto: 87 (es fehlen noch die Entwicklungen meines Buddies Voltilamm, sowie Icognito und die Regionals)
Pikachu-Fan: 186/300
Schulkind: 22.580 Typ Normal
Schwarzgut: 375 Typ Kampf
Vogelfänger: 16.025 Typ Flug
Punker: 9.423 Typ Gift
Ruinenmaniac: 2.798 Typ Boden
Wanderer: 1.751 Typ Gestein
Käfersammler: 5.612 Typ Käfer
Hexe: 1.315 Typ Geist
Eisenbahner: 355 Typ Stahl
Hitzkopf: 725 Typ Feuer
Schwimmer: 12.238 Typ Wasser
Gärtner: 2.291 Typ Pflanze
Rocker: 969 Typ Elektro
Psycho: 5.114 Typ Psycho
Skifahrer: 991 Typ Eis
Halbstarke: 638 Typ Unlicht
Träumerin: 1.786 Typ Fee
Drachenprofi: 191/200 vom Typ Drache

Der Stand zum Zeitpunkt des Postens:
20.149.084 EP
1.232.350 Sternenstaub
34 Pokemon mit WP über 3000, das beste davon ist ein Relaxo mit 3271wp.

alle Angaben ohne Gewähr!
Viel Spaß Euch allen weiterhin!
Und: Safe your candies oder
spend your candies oder
macht, was Ihr für richtig haltet!
:thumbsup:
 

Rhodan

Guest
Glückwunsch! Nich übel die Leistung!

Was ich bisher nicht wusste....man kann also nur bis inkl. Level 38 seine Viecher aufpowern? Und in 39/40 nicht mehr??? Oder galt das nur bis vor ein paar Wochen wo man mit 3 fach drücken gleichzeitig etwas höher als der eigentliche Level pushen konnte, was ja aktuell nicht mehr geht?
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
713
Cool. Freut mich für dich. Meine Story ist recht ähnlich nur dass ich gerade Level 30 erreicht habe.
 
Thema:

Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates] - Ähnliche Themen

  • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

    Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Freundschaftslevel

    Freundschaftslevel: servus leute habe mit einem freund den status: "wenn ihr noch 1 tag länger zusammenspielt, werdet ihr bester freund" er hat mir bereits ein...
  • Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf

    Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf: Hallo Hat es eigentlich in der Geschichte von Pokémon GO, jemals ein Spieler geschafft in Pokémon GO Level 40 zu Erreichen, ohne einen einzigen...
  • Level 40 erreicht - Was nun?

    Level 40 erreicht - Was nun?: Durch das Doppel EP Event habe ich, wie viele andere auch, nun Level 40 erreicht. In Kombination mit einem Glücksei macht man einfach einen...
  • Ähnliche Themen

    • Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen

      Level 40 aber keine Pokestops vorschlagen: Ich bin seit gestern auf Level 40. Ich habe lange darauf hingefiebert, da ich in einem Dorf lebe und dringend das neue Feature benötige, mit dem...
    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Freundschaftslevel

      Freundschaftslevel: servus leute habe mit einem freund den status: "wenn ihr noch 1 tag länger zusammenspielt, werdet ihr bester freund" er hat mir bereits ein...
    • Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf

      Level 40 Erreichen ohne einen einzigen in-App-Kauf: Hallo Hat es eigentlich in der Geschichte von Pokémon GO, jemals ein Spieler geschafft in Pokémon GO Level 40 zu Erreichen, ohne einen einzigen...
    • Level 40 erreicht - Was nun?

      Level 40 erreicht - Was nun?: Durch das Doppel EP Event habe ich, wie viele andere auch, nun Level 40 erreicht. In Kombination mit einem Glücksei macht man einfach einen...
    Oben