Level 40 erreicht - Was nun?

Diskutiere Level 40 erreicht - Was nun? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Stand jetzt ist es eben nicht definitiv sondern pure Spekulation. Das sage ich per Definition ohne irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu bewerten.
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Stand jetzt ist es eben nicht definitiv sondern pure Spekulation.
Das sage ich per Definition ohne irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu bewerten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ja, aber Niantic ist bekanntlich Meister darin uns in Andeutungen, zwischen den Zeilen, zu (des-) "informieren". Neuigkeiten ganz langsam in die Community sickern zu lassen, ist Methode. "Save your Candies". Auch um so die Community zum "Diskutieren" zu bringen. Anzufüttern. Zu hypen. Die Leute sollen "hoffen" und so dabei'er bleiben. Ein Spieler in guter Hoffnung, gibt nicht so schnell auf. Das macht Niantic ganz bewusst, das ist Intention, das ist Teil ihres "Marionettenspiels".

Ganz sicher haben die das nicht ganz ohne Grund gepostet. Die wissen, das wir deren leistestes Flüstern auf genaueste registrieren (und in die Tiefe tragen). Irgendetwas ist in dieser Hinsicht auf dem Weg. Das ist jetzt recht sicher.

Nur, Hauptsache die sinnentleerten PvP- und Tauschorden gehen nicht in das neue Levelsystem mit ein. Mir schwahnt aber übles.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das wird wieder interpretiert...
ich schmeiße mal in den Raum: "...keep doing more activities..." könnte sich auch auf das neue Glücks-Freunde Feature beziehen. Das (nohmal) ein XP Grind stattfinden wird wie in der Anfangszeit glaube ich ehrlich gesagt nicht. In Zeiten von Raids und Freunden ist das doch eigentlich vollkommen belanglos. Ob das nun 40/50/60 steht...die Raids gehen mit noch weniger Leuten, die Arenen noch schneller down, die PvP Kämpfe noch unausgewogener.
Wer soll denn bitte von einer lvl (bzw Poki) Erweiterung profitieren?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@derTrainer: Naja, kommt darauf an, wie man das einbringt. Hoffe erstmal nicht, dass die Pokemon dabei noch stärker werden können. Sonst kann man bald jeden Legendären Raid alleine gewinnen. Sollte eher sowas geben wie: L41 - Man bekommt zweiten Endlosbrüter. L42 - Man bekommt ein Item, mit dem man immer 1,5 fachen Sternenstaub erhält (kann man dann per Sternenstück noch verbessern) usw. Also quasi Belohnungen, die man vernünftig einsetzen kann.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bin auch wirklich darauf gespannt, wie eine Erweiterung aussehen wird. Ich glaube das ist gar nicht mal so trivial und Nia muss sich da wirklich was überlegen.

Da hier ja immer behauptet wird, dass Nia sich an Casuals orientiert wird es vermutlich eine sehr "sanfte" Erweiterung geben. Deswegen glaub ich auch nicht, dass die 4*20 Hardcore-Mega-Nerds plötzlich alle Pokis massiv pushen können und damit alle Raids allein machen können.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
die 4*20 Hardcore-Mega-Nerds
Naja, ich stehe jetzt weniger als eine Mio unter Deiner Grenze - und ich bin noch ein kleiner weicher, nichtnerdischer Nano-Casual, hä hä hä ;)

Aber mal ernsthaft, da stimme ich Dir zu, wenn die neuen Levels, außer der nackten Zahl, noch etwas mehr "bedeuten" sollten, dürfte das wirklich nicht so trivial sein. Pokis höher als auf Level 40 zu leveln, dürfte das gesamte Spielkonzept komplett aus der Ballance bringen und auch die Communities bzw. die "heilige" Communityidee noch weiter "entwerten". An höherwertige Pokis glaube ich deshalb erst einmal nicht (es sei denn für Level 41'er steigen auch die Raidbosse entsprechend in ihrer Kraft, das hiesse aber auch jeder Kämpfer sähe für sich individuell angepasste Raidbosse, das nun aber sauber auf eine 20er Lobby mit L5-L50 Spielern umzurechnen dürfte problematisch werden... also auch eher unwahrscheinlich?).

Also bleiben für höhere Levels bzw. Levelaufstiege nur noch besondere Belohnungen und ggf. "neue" Features übrig?

Trotzdem was ich aus unserer Community höre (hier sprechen aber auch unsere Ü40+++er ihre Levelaufstiege "kampfmäßig" ab. Da wird auch über Tage nicht mehr zusammen geraided, wenn man dadurch - vor der allgemeinen sonntäglichen 21 Uhr GE-Session - aufsteigen könnte), dann dürfte - selbst wenn es nur um ein blosse optische Levelzahlenerhöhung gehen sollte - hier der Punk abgehen, auch wenn jeder bei jeder gelegenheit immer beteuert "über 40 bringt es ja nichts" (was jeden Sonntag widerlegt wird. Nicht ohne Grund werden in den Gruppen von den L40/100 Mio XPeers stundenlang nur noch Aufstiegslisten gepostet). Alleine das Rennen, der direkte "sichtbare" Vergleich wer steht wo, reicht (hier) sicherlich, um einen mittleren Hype auszulösen und die Leute wieder zu einer vermehrten Aktivität zu motivieren (aber wie lange?). Zumindest dürften etliche ihre Freudeslisten aufräumen, um Platz für neue Millionen zu schaffen.

Aber, ob Niantic dann wirklich nur etwas für die Optik bringt, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wenn was kommt, dann kommt "was"... und es wird was kommen, nur was? :cool: ... und wann
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Interessante Gedanken...

"Man könne jedoch keine Pokémon zu Pokémon GO Prime mitnehmen, so Niantic.", dass wäre eine der Ideen, um eben die starken Armeen der L40+++er Langzeitspieler zu stutzen. Damit so Casuals und Neueinsteiger auf lange Sicht auf Augenhöhe mitspielen könnten bzw. nicht auf ewige Zeiten chancenlos abgehängt werden.

Aber das wäre irgendwie auch der Tod für PoGO als reines Sammelspiel. Selbst wenn der Dex erhalten bliebe, die meisten sammeln ja nicht ohne Grund einen Living-Dex. Und da sind auch nicht unbedingt nur die kampfstarken Pokis drin, die Niantic so "weg-nerfen", aus dem Spiel nehmen will. Wäre für mich absolut kein gutes "Feature", eher ein "Anreiz" aufzuhören, wenn man mir so meine Sammlung (speziell die der Ortsstempel) nehmen würde.

"Man denke allerdings darüber nach den Spielern zu ermöglichen Pokémon für Pokémünzen auf die neue Version zu übertragen." Für Geld darf man seine Machomeisen mitnehmen, tolle Idee...

Edit: Aber wir wollen mal hoffen, dass die Meldung vom 31.3. dann doch ein verfrühter Aprilscherz war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ja, das wollen wir mal hoffen, dass das nur ein verfrühter, ein "1st April Eve" Joke war, auf den ich dann nachträglich fast oder ganz reingefallen wäre. Uffff sach ich da... ;-)

Aber die Grundidee des Nerfens im Rahmen einer möglichen Levelerhöhung wurde schon öfters mal angesprochen. So dumm ist die Idee nicht. Nicht so dumm, wie anzunehmen, dass Niantic einer kleinen deutschen Website ein Exklusivinterview im "Flugzeug neben mir" gegeben hat. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Jou, am Dritten ist der innere Warn- und Vorsichtsmodus schon wieder von Defcon Red Alert auf Green rückgestuft. Ging mir auch so...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Da wird über Aufbewahrungen, Beeren und Bälle diskutiert, dabei wurde bis jetzt die aller, aller wichtigste Nachricht von letzter Nacht vollkommen übersehen

Level 41 to Level 50 Rewards Discovered by Data Miners


1587045840704.png


Wobei man den Disclaimer - wie immer - beachten sollte... aber unabhängig davon, die "Belohnungen" für die Levelaufstiege von 41 bis 50 wurden nun mit dem Game Master Update zum 14. April dem Code hinzugefügt. Die Glückseier zum Aufstieg auf das neue Level 50 sagt uns, dass auch zukünftig darüber hinaus XP weiterhin wichtig sein werden. Der nächste Levelaufstieg wartet steht wohl schon in den Startlöchern bereit. Es gilt also die auf ewig gültige Lebensweisheit: Nach dem Levelaufstieg, ist vor dem Levelaufstieg ;)

Siehe auch


und natürlich Reddit

Addendum to Game Master Update of April 14th: Awards Levels
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Wurde hier schon erwähnt.
Ja, vollkommen versteckt in einem technischen, nichtssagenden Sammelthread, der schon kilometertief so abgesackt war und deshalb ja entsprechend unbeachtet blieb. Das stand sogar bei mir heute Mittag bereits unsichtbar auf Seite 2. Aber das "neue" Level 50, die absolute Top-News des Monats, wenn nicht des Jahres, passt eher in ein dazugehöriges Thema - wenn nicht sogar in ein eigenes (aber erst dann, wenn wir mehr bzw. irgendetwas Offizielles wissen).
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ja, vollkommen versteckt in einem technischen Sammelthread, der schon kilometertief abgesackt ist und entsprechend unbeachtet blieb. Das Level 50, als absolute Top-News des Monats, passt eher in ein dazugehöriges Thema - wenn nicht sogar in ein eigenes (aber erst dann, wenn wir mehr bzw. irgendetwas Offizielles wissen).
Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden.
Es blieb unbeachtet und wurde von mir in dem extra erstellten Sammelthread gepostet, weil es lediglich einzelne Zeilen im Code sind, die sich noch nicht mal bewahrheiten müssen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
So, wie es schon nahezu egal war, ob man nun Level 38 oder 40 hatte, wird es sich wohl auch mit den neuen Leveln verhalten.

Diese Meldung hat dem General daher gerade mal ein müdes Achselzucken entlockt und keine Megahype-Euphorie.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden.
Es blieb unbeachtet und wurde von mir in dem extra erstellten Sammelthread gepostet, weil es lediglich einzelne Zeilen im Code sind, die sich noch nicht mal bewahrheiten müssen.
Dann nenne doch bitte "Deinen" Thread entsprechend um und führe die Diskussion zusammen. Denn der "Mining im Quellcode"-Thread ...

In diesem Thread können fortlaufend News bzw. Entdeckungen Rund um das "Data Mining", also Hinweise auf neue Zeilen im Quellcode, gepostet und gesammelt werden.
ist ja kein wirkliches Diskussionsthema, sondern eher eine Sammelbox für Infos über kleine ("unbedeutendere") Quellcode-Zeilenänderungen, die keine wichtigen Änderungen im Spiel bedeuten und deshalb auch kein echtes eigenes Thema rechtfertigen (was ja an für sich eine wirklich gute Idee ist).

Hier geht es um eine der wichtigsten "Parameter", das Level 40, im Spiel. Zum Thema "Maxlevelaufstieg 40" wirst Du abertausende von "Live-" Videos in YouTube und auf anderen SM-Plattformen finden. Das es hier bald (...) weiter geht, ist schon etwas Elementares.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Elementar ist es, wenn es belastbare Sachen dazu gibt. Und das sind gewiss nicht die paar Zeilen mit den "möglichen" Items. Hier fehlen so viele andere Indikatoren (EP oder andere Anforderungen, Zeitpunkt, andere Auswirkungen). Das ganze ist so theoretisch und hypothetisch, dass dafür ein Quellcode-Mining-Thread reicht.

Es bleiben also reine Spekulation über Änderungen im Quellcode, die dort stattfinden sollen, da es diese immer wieder gibt, ohne dass es einzelne Updates oder Neuigkeiten gibt.
 
Thema:

Level 40 erreicht - Was nun?

Level 40 erreicht - Was nun? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • AUS bei Level 41?

    AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
  • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

    Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]

    Level 35 erreicht - Zeit für Bilanz und Dank [mit späteren Updates]: Heute habe ich endlich den Level 35 bei Pokemon Go erreicht. 6 Mio. Erfahrungspunkte gesammelt (also 30% des Weges bis Level 40 zurückgelegt), 122...
  • Ähnliche Themen

    Oben