Level 50 / Wie soll es ablaufen

Diskutiere Level 50 / Wie soll es ablaufen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, weiss ich... Dennoch hat man noch nie auch nur irgendwas von Niantic gehört, was nicht im Zusammenhang mit einem der Spiele steht. Und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
705
Team
Blau
Ja, weiss ich...

Dennoch hat man noch nie auch nur irgendwas von Niantic gehört, was nicht im Zusammenhang mit einem der Spiele steht.

Und das ist keine Behauptung von mir, sondern Ergebnisse von Google.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.663
Ja, weiss ich...

Dennoch hat man noch nie auch nur irgendwas von Niantic gehört, was nicht im Zusammenhang mit einem der Spiele steht.

Und das ist keine Behauptung von mir, sondern Ergebnisse von Google.
Nein, das stimmt, außer deren eigenen wohlklingenden PR-Selbstdarstellungen (z.B. bei der UNWTO) sowie Auftritte und Vorträge auf AR-Fachkonferenzen ist wirklich noch nichts Substantielles bekannt. Entweder haben die bisher keine marktreifen Dinge entwickelt oder stehen kurz davor - oder die Googleausgründung namens Niantic ist wirklich nur ein (Tarn-) Alias für Google und denen "Erkenntnisse" fliessen später direkt zurück an Google, die sie dann selbst verwerten. Google hat damals sicherlich keine Spieleentwicklungsklitsche "erfunden" und finanziell bestückt. Das sie nichts zu Stande bringen, kann ich irgendwie nicht so recht glauben, dafür war unser Hanke, als "Erfinder" bzw. Chef von Google Maps und Google Earth einfach "zu erfolgreich", oder er hatte damals vielleicht auch nur ein bessereres Team? Only the future will tell ...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.663
... außer deren eigenen wohlklingenden PR-Selbstdarstellungen....
@DerProtagonist Sorry ich vergass, Niantic hat ja kürzlich mit den größten der großen der weltweiten Telekommunikationsbranche (Deutsche Telekom, Globe, Orange, SK Telecom, SoftBank Corp., TELUS und Verizon) die sogenannte Niantic Planet-Scale AR Alliance gegründet, mit Zielrichtung "Consumer AR" im 5G-Netz und Zitat "um den Status von AR für 5G zu definieren". Niantic macht also jetzt sogar in Normung, hmmmm ;)


Man beachte die unten angehefteten Statements der Partner - Marketing Speech vom Feinsten ;) Und BTW, die Verizon-Kunden in den USA bekommen nun Anfang November ja sogar ihr eigenes, spezielles PoGO-Event.


Ich hoffe mal dass Niantics Co-Partner in dieser Allianz, d.h. "unsere" gute alte Deutsche Bundespost, ähhh, Deutsche Telekom, endlich auch mal mit einem vergleichbarem Event für D rüberkommt


Übrigens, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Mobilfunkgiganten sich einfach nur wegen einem kleinen Handygameentwickler mit denen ins Bettchen legen, wenn da nicht irgendwie doch Mama-Google unsichtbar die Fäden ziehen würde... bzw. diese Netzbetreiber "indirekt" mit Google eine strategische "Kooperation" hinsichtlich Mobilfunk und AR eingehen. Oder sehe ich hier etwa zuviele Bielefelds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.663
Wobei wir die Aufgaben in der Forschung noch nicht kennen. Da waren früher auch schon mal drin "Habe die goldene Kanto-Medaille" oder so, d.h. hier könnte dann auch eine XP-Aufgabe drin sein, die - wie bei der Medaille - automatisch erfüllt ist, wenn man die entsprechende "Punktzahl" hat. Das System würde zumindest auf die Aussage vom Sommer "nicht nur XP sind wichtig". Wäre zumindest sehr eine interessante Kombination.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.383
Team
Blau
@Orangetrucker Rede es dir nicht schön.
Die unzähligen Stunden Geschenke schicken und öffnen und vor allem GE Sessions ab Level 40 waren komplett fürn popo :p
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
705
Team
Blau
Wahrscheinlich wird irgendwas kommen, was sich mit kostenpflichten Items beschleunigen lässt.
Und dann für jedes Level 1 Spezialforschung? 🙄

Die Idee an sich ist, wenn man sie richtig umsetzt nicht schlecht.
Vermutlich wird es auf „Gewinne X Raids“ und „Kämpfe gegen X Rüpel“ hinauslaufen.

Eine XP- und Medaillenlösung fände ich nach wie vor am besten.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.167
Team
Blau
Eine XP- und Medaillenlösung fände ich nach wie vor am besten.
Eine XP Lösung kann es eigentlich nicht geben - zumindest nicht, wenn das Ganze dann auch Auswirkungen auf Pokemon Level haben soll. Die Schere zwischen der breiten Masse und einigen Walen in der Community würde einfach zu groß werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.512
Ich gehe davon aus, dass es so wird, wie in Ingress. Denke nicht, dass sich Niantic da was komplett neues einfallen lässt. Ist des in Ingress ab einem bestimmten Level nicht abhängig von den Medaillen und die haben dann über Gold noch neue Stufen eingeführt beim Level-Update?
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
272
Vor allem wären Medallien ein sehr guter Weg den Leuten Features aufzuzwingen die sie eigentlich nicht nutzen wollen. Das macht Niantic jetzt ja auch ganz gerne mal mit Rocket Events ect.

Für mich wäre die Best Buddy Medallie ein Horror xD habe da genau einen von für die Meisterliga.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
705
Team
Blau
Eine XP Lösung kann es eigentlich nicht geben - zumindest nicht, wenn das Ganze dann auch Auswirkungen auf Pokemon Level haben soll. Die Schere zwischen der breiten Masse und einigen Walen in der Community würde einfach zu groß werden.
Des XP und Medaillen ...

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die Anhebung des Level Auswirkungen auf das Pokemon pushen hat.
Max. wird max. bleiben.

Wird eher so ein Prestige-Ding, vermute ich.

Fände es nicht schlimm, wenn die Level-Schere zu weit auseinander wäre.
Muss man sich halt ein wenig ranhalten!
Die, die seit 4 Jahren+ spielen mussten das auch, und das vor einer Zeit, in der man ohne sich bewegen zu müssen, über Freunde-XP leveln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
705
Team
Blau
Ich gehe davon aus, dass es so wird, wie in Ingress. Denke nicht, dass sich Niantic da was komplett neues einfallen lässt. Ist des in Ingress ab einem bestimmten Level nicht abhängig von den Medaillen und die haben dann über Gold noch neue Stufen eingeführt beim Level-Update?
Ja, in Ingress gibt es nach Gold noch Platin und Onyx.

Ich glaube ab Lvl8 braucht man zum weiter kommen auch immer eine entsprechende Anzahl an Medaillen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.663
Ich vermute ganz stark, dass - wie ja im Sommer angekündigt - ein Mix von XP und anderen Aufgaben (u.a. wie jetzt die gefundenen, aber inhaltlich noch komplett unbekannte/n, Quest-Reihe/n) sein. Medaillen werden (meiner Meinung nach) ganz sicher ein Bestandteil sein, entweder alleinstehend oder Teil der Questreihe/n. Vielleicht muss man ja auch erst eine gewisse Zahl von XP haben, bevor sich eine Questreihe freischalten lässt. Und wahrscheinlich (befürchte ich) muss man bevor das neue "Dann-Endlevel" erreicht werden kann, sogar in GBL den Rang 10 schaffen. Damit sich vielleicht mal mehr als 1-2% (und abnehmend) der Spieler damit beschäftigen... wobei mehr als eine 10%ige "Erfolgsquote" dürfte so auch nicht erreicht werden - und das die in einem primären Sammelspiel (mit Schwerpubnkt AR/GO/Entdeckungen) Kampfspielaspekte so überstark betonen, wäre eine ganz dumme Idee, komplett an der Zielgruppe vorbei. Aber Niantic ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass ihr Tun vollständig durchdacht ist.

BTW, eine parallele mögliche Erhöhung der Pokémon-Levels kann ich mir ohne irgendeine gleichzeitige Nerfregelung nicht vorstellen oder eine generelle Aufwertung der jeweiligen Gegner, nur wenn sowas kommt, werden Neulinge und Lowlevels ganz tief hinten runterfallen. Ein Anpassen der Gegner an die jeweiligen Levelwerte der Kämpfer macht keinen Sinn, denn dann könnte man ja alles beim Alten belassen. Aber Niantic ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass ihr Tun vollständig durchdacht ist.

Es dürfte also spannend (und risikobehaftet) werden.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
705
Team
Blau
Ein Nerf/Buff mancher Pokemon würde diese in PvP unbrauchbar machen.

Ein Pokemon das nach dem Buff plötzlich 2600 WP, wäre dann unbrauchbar.
Ein Nerf genau so, wenn ein gemaxtes Azumarill plötzlich nur noch 1300 WP hat.
Ich glaube dann würden wirklich einige aufhören, da man auch viel Staub investiert hat, inkl. 2. Ladeattacke, etc.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
705
Team
Blau
Gab es in der Vergangenheit aber schon mehrfach
Klar, würde es auch nicht ausschliessen.

Wollte nur darauf hinweisen, dass das viele Teams und Taktiken einfach unbrauchbar macht.

Abwarten... Sie werden es schon versauen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.663
Sie werden es schon versauen.
Deshalb kann ich mir ein paralleles "einfaches" Pokémon-Level-Up irgendwie nicht so recht vorstellen, das Risiko, dass das dann so richtig übelriechend in die Hose geht, ist (wäre mir) einfach zu groß.

Aber vielleicht hat Niantic mal endlich wieder eine absolut geniale Idee, die keiner von uns auf dem Schirm hat (das haben die, ganz entgegen ihrer "Natur", in der Vergangenheit ja schon 2-3x zur allgemeinen Überraschung geschafft). Auszuschliessen ist das deshalb nicht, aber so recht dran glauben kann ich (derzeit) nicht (mehr). Dafür haben die mit PvP, GBL und dem Rocket-Wahn einfach zu viel "des Schlechten" - und in kompletter Fehleinschätzung, an der Hauptzielgruppe vorbei - gemacht. Auch jetzt werfen die ja laufend CDs auf den Markt, dessen "neue" Belohnungen (hauptsächlich) eigentlich nur noch PvP-relevant sind, d.h. (bis auf's Shiny-Fehlstellen-Abhaken) für "Keinen". Gut, das könnte man entschuldigen, sie wollen einfach in den weichgespülten Corona-BlaBla-CDs kein wirklich anreizvolles, GO-motivierendes Pulver verschiessen, das wird warten müssen, bis die Community wieder ungehemmt draussen gemeinsam communitysieren kann und "muss", dann kommen die Kracher, for sure ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Level 50 / Wie soll es ablaufen

Level 50 / Wie soll es ablaufen - Ähnliche Themen

  • GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

    GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50: GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 Trainer, zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Pokémon GO wird das Levelsystem...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • Was ändert sich mit Level 30?

    Was ändert sich mit Level 30?: Hallo zusammen, ich bin jetzt auf Trainerlevel 29 und hätte gerne gewusst, ob es etwas gibt, was ich besser noch vor Level 30 machen sollte oder...
  • Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler

    Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler: Hi zusammen, Ihr kennt es ja, man wohnt am Land und man wird so nie Level 40. :cool:Ab Level 40 könnte man Pokestops einreichen, aber da muss man...
  • Schnelles Leveln, was soll das bringen?

    Schnelles Leveln, was soll das bringen?: Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...
  • Ähnliche Themen

    • GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

      GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50: GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 Trainer, zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Pokémon GO wird das Levelsystem...
    • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

      GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
    • Was ändert sich mit Level 30?

      Was ändert sich mit Level 30?: Hallo zusammen, ich bin jetzt auf Trainerlevel 29 und hätte gerne gewusst, ob es etwas gibt, was ich besser noch vor Level 30 machen sollte oder...
    • Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler

      Hilfe gefragt: Pokestop Erstellung durch Level 40 Spieler: Hi zusammen, Ihr kennt es ja, man wohnt am Land und man wird so nie Level 40. :cool:Ab Level 40 könnte man Pokestops einreichen, aber da muss man...
    • Schnelles Leveln, was soll das bringen?

      Schnelles Leveln, was soll das bringen?: Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...
    Oben