Level 50 / Wie soll es ablaufen

Diskutiere Level 50 / Wie soll es ablaufen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ja nun schon die Belohnungen für den Levelanstieg bis Level 50 im Code gefunden wurden, denke ich es ist denkbar das das ev. schon bald was in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Da ja nun schon die Belohnungen für den Levelanstieg bis Level 50 im Code gefunden wurden, denke ich es ist denkbar das das ev. schon bald was in diese Richtung kommen wird. Nur wie soll das ablaufen?

Schlecht wäre es natürlich, wenn alle Spieler welche schon massig EP haben von 40 auf 50 in ein paar Sekunden abgeschlossen haben können, obwohl sie sich ihre EP sicher redlich verdient haben. EP an Anforderungen für einen Levelanstieg wird es sicher geben, doch ich hoffe doch das man für jeden Level eine Quest absolvieren muss, so das man bis man Level 50 erreicht, mindestens 1 Jahr gespielt haben muss, um alle Quest abschliessen zu können.

Schön und gut werden sich die Spieler sagen, sicher Fair für alle, aber dennoch nicht unbedingt Fair für alle welche nach Level 40 auch weiterhin ungebremst EP gesammelt haben.
Deshalb fände ich es schön, wenn man sich für EP ein paar nützliche Sachen im Shop kaufen könnte. aber wie könnte das aussehen?

Ein paar Sachen aus dem Style Shop, gut und recht, aber was macht einer der schon 5 oder 10x Level 40 erreicht hat. Da wäre es doch schön man könnte sich was kaufen das auch einen Nutzen im Spiel bringt. Meine Wunschliste wäre:

Für 25 Mio. EP kann man sich einen Pokestopp kaufen und diesen frei setzen.
Für 50 Mio. EP kann man sich eine Arena kaufen und frei setzen
Für 75 Mio EP kann man den Radius in welchen man Arenas und Pokestopps drehen kann verdoppelt (so wie es zur Zeit geht.
Für 75 Mio EP kann man den Radius in welchen man Pokemon fangen kann verdoppeln.
Für 100 Mio EP kann man sich eine zweite unendliche Brutmaschine kaufen.

Wie sieht eure Wunschliste aus?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Wird nicht passieren sonst setzt die community sich massig stops an einer stelle,man nutzt Multiaccounts um sich daheim stops/Arenen zu setzen usw.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wie war es bei Ingress, so ähnlich wird es auch bei Pokemon Go werden.
Niantic wird sich doch nicht anstrengen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also das mit den Pokestops würde mir gefallen. Meine Frau könnte dann ihren Account nochmal rausholen und uns einen zusätzlichen Stop hinstellen. Wärend dann bald 4 Homestops und eine Homearena für die Familie.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ohja, "Wohnstätte des Generals" - das wäre mal ein Pokestop bzw. eine Arena. Ich sehe schon förmlich die Pilgerströme.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Dass man alle Belohnungen kaufen muss, ist bei Niantic aber durchaus realistisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Normalerweise lese ich diese Art von Webseiten eher weniger, da oft Clickbait-behaftet. Aber da @shamino im Thema GO Fest 2020 eine Info über ein von Mein MMO selbst geführtes Interview mit Michael Steranka, Director of Global Live Events bei Niantic, kam, bin ich mal so frei. Die Aussagen zum GO Fest interessieren mich dabei eher weniger bis Null, da ich keinerlei Interesse an einem virtuellen "In my Hood"-Event habe, im Gegensatz zu einem Live-Event, aber in einer Antwort nimmt er am Rande Stellung zur kommenden Levelerhöhung und hier wird es interessant:

Auszug:

MeinMMO: "Im Presse-Briefing zum GO Fest wurde davon gesprochen, dass EP in der Zukunft wieder mehr Wert haben werden. Wäre eine mögliche Level-Erhöhung also nicht ein guter Start für das GO Fest?"

Steranka: "Wir haben das Pokémon GO Fest so designt, dass es zugänglich für alle Spieler auf jedem Level ist. Wir wollten nicht, dass einige Leute ausgegrenzt werden. Das ist auch eines unserer Kern-Elemente von Live-Events. Wir wollten sicherstellen, dass, wenn du deinen Account erst diese Woche erstellt hast und zu einem solchen Event gehst, genauso viel Spaß hast, wie jemand der schon seit 3 Jahren spielt. Also fürs GO Fest wäre eine Level-Erhöhung nicht das, was zu der Erfahrung passen würde. Aber es wird mehr News geben, die dazu kommen werden.

Wenn die Ausssage stimmt, kommt zum bzw. bis zum GO Fest keine Levelerhöhung, aber es wird im Rahmen des GO Fests, zumindest nähere Informationen zur anstehenden Levelerweiterung geben. Auf jeden Fall ist sie nun auch ganz niantic-offiziell angekündigt (nicht nur im Code) und konkret im Kommen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist doch einfach nur ne Nullaussage.
Ich weiß auch nicht wo du rausliest, das explizit zum go fest News dazu kommen werden.
Er sagt einfach nur allgemein, dass es dazu irgendwann mal News geben wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das ist doch einfach nur ne Nullaussage.
Ich weiß auch nicht wo du rausliest, das explizit zum go fest News dazu kommen werden. ...
... aus der Eingangsfrage in der "behauptet wird" das Niantic in einem Presse-Briefing (zum Briefing selbst habe ich aber noch nichts gelesen, gibt es irgendwo ein Protokoll des Briefings?) zum GO Fest gessagt hätte, dass EP in der Zukunft wieder mehr Wert haben werden. Das haben sie zwar früher auch schon einmal (fast wörtlich genau) so gesagt, aber wenn sie es nun selbst speziell im Zusammenhang mit dem GO Fest erneut wiederholt haben, ist das ein Indiz, dass es jetzt in diesem Zeitfenster "näher kommt". Ansonsten hätte Mein MMO die Frage hier auch nicht gestellt. Beide Bereiche haben eigentlich wenig gemeinsam. Mein MMO wollte Niantic nur auf einen Zeitpunkt festnageln, wobei der gute Steranka hier recht geschickt rumlaviert hat, zumindest hat er keinen exakten Zeitplan genannt. Vermutlich sind halt die "Programmierungen" für das (sicherlich begleitende) Level-Event eben auch noch nicht angeschlossen. Trotzdem ist das alles so gehalten (die Aussage aus dem Briefing, plus die Antwort im späteren Interview), dass wir im Umfeld, in zeitlicher Nähe, zum GO Fest hier mit weiteren News und mit einer "baldigen" Levelerweiterung rechnen können. Ansonsten hätten die das Faß nicht von sich aus, selbst jetzt wieder aufgemacht. Auf jeden Fall kommen die Einschläge näher, schnell näher.

Interessant wäre mal zu wissen, ob das ein freies Interview war, oder ob Mein MMO die Fragen vorher einreichen musste und Steranka "intern abgesprochen" geantwortet hat. Klingt fast so... klingt irgendwie sehr nach einer von der obersten Heeresleitung gesteuerten Auskunftsaktion, um uns langsam immer weiter anzufixen. Die Aufnahme der Belohnungen in den Code wurde sicherlich auch nicht ungezielt nebenbei irgendwann einfach mal so gemacht, dafür ist das viel zu groß und auffällig gewesen, die wussten genau, dass sofort Sekunden nach dem Release die PoGO-Medien wie wild darauf anspringen. Dann ein paar Wochen später noch ein kurzer Nebensatz, fallengelassen in einem Presse-Briefing zu einem vollkommen anderen Thema und der An-Fixing-Zug nimmt weiter Fahrt auf. Bei irgendeiner Pressekonferenz zum GO Fest wird dann das nächste Bröckchen in die Community geworfen. Der PR-Countdown läuft bereits.... ich persönlich tippe, dass die Levelerhöhung dann im Herbst, vielleicht auch erst zum Anfang der nördlichen "kalt-ungemütlichen" Jahreszeit kommen wird. Womöglich Oktober-November oder so. Statt Generation 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Keine Ahnung was du da schnell näher kommen siehst. Da ist offenbar ne ganze Menge Wunschdenken dabei.
Vor fast 2 Monaten wurden die Daten im Code entdeckt, seitdem war Funkstille.
Nun wurde eine Frage dazu gestellt und es gab eine Nichtssagende Antwort.
Natürlich wird es irgendwann dazu was neues geben und das Thema konkret werden, sonst hätten sie sowas explizites sicher nicht implementiert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Die Frage wurde nicht auf den Codefund gestellt, sondern im Bezug auf eine aktuelle Äußerung von Niantic auf einem Presse-Briefing zum GO Fest. Niantic hat den zweiten Brocken zuerst geworfen, Mein MMO ist nur drauf angesprungen. Und die Informationspolitik von Niantic kennen wir, die sagen nichts, wenn sie nicht wollen, dass wir etwas genaues wissen sollen.

Warte es einfach ab, bisher lag ich mit meinen Reindeutungen in die nianticsche Destinformationspolitik meist richtig. Die Levelerweiterung kommt in etwa wohl in 3-4 Monaten. Bis dahin gibt's regelmäßig weitere Andeutungen und Häppchen. Viel früher glaube ich auch nicht dran, denn im (Nord-) Sommer werden die so ein heisses Pulver wohl nicht schon verschiessen wollen. Den Sommer werden die uns mit anderen Dingen "durchhalten lassen". Aber auch habe mich schon einzweimal geirrt, und die Erweiterung kommt am Montag nach dem Go Fest. Bähhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
bisher lag ich mit meinen Reindeutungen in die nianticsche Destinformationspolitik meist richtig.

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, wann das allwissende Orangetrucker-Orakel zuletzt einmal etwas
vorhergesagt hat, aber bezüglich der Aussagen im Rahmen des Interviews sehe ich es wie @Timme .

Der Niantic-Mitarbeiter wurde nach der Level-Erhöhung gefragt. Dass er in der Antwort auf die Frage zum
Go-Fest abschweift, sagt nicht, dass wir dann weitere Infos bekommen oder die Levelerweiterung gar
zum Go-Fest freigeschaltet wird, sondern zeugt lediglich von geschicktem Marketingverhalten, indem er auf ein bald
anstehendes Event verweist, wofür jeder Spieler 17,-€ blechen muss, wenn er es richtig mitspielen möchte.

Ansonsten ist die Andeutung, dass es später weitere Infos dazu geben wird eine nichtssagende Floskel.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich bin vor allem gespannt, ob das bereits erreichte dann Rückwirkend zählt oder ob ab Tag X alle quasi bei 0 beginnen.
Was genau Niantic da jetzt noch für Anforderungen außer paar Medaillen mit einbauen will, keine Ahnung...
Eventuell pro Level noch ne Questreihe, aber auch da glänzt Niantic ja meist nur durch geniale Einfallslosigkeit.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich vermute eine kombination aus beidem. Z.B das alte Medallien zählen, aber auch ganz neue dazukommen. Weil ein Start bei 0 wäre schon irgendwie unfair.
Die wichtigste Frage wird für mich sein ob der Levelfortschritt auch einen Ingamenutzen hat oder rein kosmetischer Natur ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich bin vor allem gespannt, ob das bereits erreichte dann Rückwirkend zählt oder ob ab Tag X alle quasi bei 0 beginnen.
Was genau Niantic da jetzt noch für Anforderungen außer paar Medaillen mit einbauen will, keine Ahnung...
Eventuell pro Level noch ne Questreihe, aber auch da glänzt Niantic ja meist nur durch geniale Einfallslosigkeit.
Hier bei uns werden viele langsam nervös, ob die nicht vielleicht doch PvP bzw. GBL mit einfliessen lassen. Die Umfragen in unseren lokalen TG-Gruppen waren hier immer recht eindeutig Kontra-GBL. Keine 5% macht GBL ernsthaft bzw. regelmäßig, weitere 5 % beschäftigen hin-und-wieder mal damit und 10% ganz gelegentlich, hauptsächlich wegen der Belohnungen (aber das betraf auch nur die alten Saisons, dort insbesondere wegen der Dex-Einträge; und den seinrezeit recht einfacheren SBs, die es ja inzwischen erst ab nerdigen 4 Siegen gibt) mit GBL., d.h. die 10%-Gruppe dürfte aktuell deshalb sehr viel kleiner sein). Und auch fast alle Altgedienten und PoGO-Suchtis/Nerds gehören zu 90% Nichtkämpfern. Seit alle ihre Kampfmedaillen sämtlichst auf Gold haben, ist unsere lokale PvP- und GBL-Gruppe auch komplett tot.

ich persönlich hoffe auf eine Kombination zwischen XP (als Basiseinstieg in die betreffende Level-Ebene), dann existierende Medaillen, dazukommend zukünftige Medaillen und irgendwelchen (Langzeit- bzw. Marathon-?) Quests. Und ich hoffe die machen dabei einen großen Bogen um PvP/GBL und TR-Bossen - wobei TR noch recht gut in das Konzept GO-/AR-Spiel passen würde. Irgendwo erscheint mir Niantic etwas TR-Feature-verliebt zu sein und ich befürchte, da die soviel "Energie" in GBL gesteckt haben, dass GBL womöglich auch ein Teil des Levelsystem werden könnte - wobei das komplett an der Beschäftigungswirklichkeit der Community vorbei gehen würde, aber ...

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr hoffe ich auf die von Dir so "hochgelobte" Einfallslosigkeit von Niantic, hoffentlich kommen nur simple Questreihen dazu... je simple-einfallsloser, desto besser, maximal bis zu "Fange 5 Drachen" oder so. Besser als "Erreiche in 3 aufeinanderfolgenden GBL-Seasons Rank 10"
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mir würde tatsächliche eine Funktion abhängig von allen Dingen die man im Spiel machen kann (ja auch die Krampfliga) sehr gut gefallen.
Wäre die fairste Lösung.
Frage ist nur was soll eine Lvl Erweiterung bringen? Noch stärkere Pokis damit ich Ray dann bald mit einem Acc machen kann?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Na hoffentlich.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Dann würden Sie vermutlich einfach die Bosse schwerer machen so das eigentlich wie vorher ist xD
Glaube aber eher das man die Pokemon nicht weiter pushen kann. Das würde Spieler die neu Anfagen ja noch mehr Abschrecken weil der Abstand noch größer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Level 50 / Wie soll es ablaufen

Level 50 / Wie soll es ablaufen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • AUS bei Level 41?

    AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
  • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

    Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Level 45 Herausforderung nocheinmal?

    Level 45 Herausforderung nocheinmal?: Hallo, ich bin Level 45, hab die Herausforderung für Level 46 erledigt, es fehlen nur mehr die XP. Seit gestern habe ich unter den Spezialaufgaben...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • AUS bei Level 41?

      AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
    • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

      Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Level 45 Herausforderung nocheinmal?

      Level 45 Herausforderung nocheinmal?: Hallo, ich bin Level 45, hab die Herausforderung für Level 46 erledigt, es fehlen nur mehr die XP. Seit gestern habe ich unter den Spezialaufgaben...
    Oben