Level 50 / Wie soll es ablaufen

Diskutiere Level 50 / Wie soll es ablaufen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gute Aufgaben wären doch auch so Sachen wie ... - Sammle 500 Pokédex-Einträge. - Erhalte die goldene Kanto- / Johto- / Hoenn- / Sinnoh- /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Gute Aufgaben wären doch auch so Sachen wie ...

- Sammle 500 Pokédex-Einträge.
- Erhalte die goldene Kanto- / Johto- / Hoenn- / Sinnoh- / Einall-Medaille.
- Sammle 50 goldene Arenaordnen.
- Drehe 5.000 Pokéstops.
- Laufe 10.000 Kilometer.

Und so weiter ...

Muss ja nicht nur aufs Kämpfen hinauslaufen, die Möglichkeiten sind endlos. ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
In Zeiten von Defit sind die km wertlos
Habe zig Spieler mit 30k km.. kann ja sein das sie diese gelaufen sind aber sehr unrealistisch..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Jup, die Kilometer sind komplett sinnlos.
Ich kenne zig Leute die dort auf verschiedenste Art und Weise bescheißen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Gute Aufgaben wären doch auch so Sachen wie ...

- Sammle 500 Pokédex-Einträge.
- Erhalte die goldene Kanto- / Johto- / Hoenn- / Sinnoh- / Einall-Medaille.
- Sammle 50 goldene Arenaordnen.
- Drehe 5.000 Pokéstops.
- Laufe 10.000 Kilometer.

Und so weiter ...

Muss ja nicht nur aufs Kämpfen hinauslaufen, die Möglichkeiten sind endlos. ;)
Wobei für ein potentielles 50er "Endlevel" diese Anforderungshöhen wohl etwas sehr zu "anspruchslos" sein sollten, zumindest für 50. Aber ich hoffe auch auf solche "Questtypen" für die neuen Levels.

Wenn's um "bescheissen" geht, dann kann man sich jede Quest er-betrügen. Dann würde kaum eine Aufgabe Sinn machen. Die müssen Aufgaben für ehrliche Spieler machen, nicht Aufgaben zur Cheat-Verhinderung.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Klar, die Zahlen könnte man anpassen, es ging mir jetzt erstmal nur ums Prinzip. ;)

Wobei ich Zahlen gewählt habe, mit denen ich persönlich schon noch einiges vor mir hätte! :D

Von den EP her, bin ich bei gut 39 Millionen, also knapp vor 2x Level 40.

Aber ich hab z.B. "erst" ca. 2.300 km auf dem Tacho und nur erbärmliche 7 goldene Arenaorden.

Ok, Stops gedreht hab ich fast 20.000, da könnte man meine Beispiel-Anforderung locker von 5.000 auf 50.000 erhöhen. :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Gute Aufgaben wären doch auch so Sachen wie ...

- Sammle 500 Pokédex-Einträge.
- Erhalte die goldene Kanto- / Johto- / Hoenn- / Sinnoh- / Einall-Medaille.
- Sammle 50 goldene Arenaordnen.
- Drehe 5.000 Pokéstops.
- Laufe 10.000 Kilometer.

Und so weiter ...

Muss ja nicht nur aufs Kämpfen hinauslaufen, die Möglichkeiten sind endlos. ;)
Gute Idee, aber zu einfach wie oben genannt.

Nur als Beispiel, diese Woche habe ich meinen 200.000. Stop gedreht.
14.000KM ohne Defit, usw.
Knapp 180.000.000 EP, 283.000 Fänge...

Aber die Idee an sich ist super.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Gute Aufgaben wären doch auch so Sachen wie ...

- Sammle 500 Pokédex-Einträge.
- Erhalte die goldene Kanto- / Johto- / Hoenn- / Sinnoh- / Einall-Medaille.
- Sammle 50 goldene Arenaordnen.
- Drehe 5.000 Pokéstops.
- Laufe 10.000 Kilometer.

Und so weiter ...

Muss ja nicht nur aufs Kämpfen hinauslaufen, die Möglichkeiten sind endlos. ;)
Die Anzahl der Dexeinträge machen keinen Sinn, da die Anzahl der Pokemon immer weiter steigt. Wenn man heute die Grenze bei 500 setzt, muss sie dann mit Erscheinen von Generation 6 auf 600 erhöht werden. Aber was passiert dann mit Spielern, die 500 gefangen haben und das Level aufgestiegen sind? Werden die dann wieder herabgestuft? Wenn die Grenze aber bei 500 bleibt, haben es Spieler, die erst nach Erscheinen von Generation 6anfangen, viel einfacher, das nächste Level zu erreichen, da es einfach mehr Pokemon zur Auswahl gibt. Gleiches gilt für die goldenen Regions-Medaillen. Und wenn wir ehrlich sind, wer ein bisschen Spielt, hat eh schon 500 Pokemon oder mehr (bin bei ca. 590, wobei ich einige Pokemon einfach noch nicht entwickelt habe). Gleiches gilt für Regions-Medaillen. Und wir wollen ja nicht, dass Level 50 eingeführt wird und man ohne weiteres Zutun schon gleich das höchste Level erreicht.

Da muss mehr her, als das, was wir derzeit schon als Medaillen haben. Habe derzeit bis auf 9 Stück alle auf Gold, wobei zwei derzeit eh noch nicht auf Gold sein könnten (Giovanni und Mega-Entwicklung-Typen) und bei einer nahezu ausgeschlossen ist, dass ich die jemals Gold bekommen werde (Icognito).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Gute Idee, aber zu einfach wie oben genannt.

Nur als Beispiel, diese Woche habe ich meinen 200.000. Stop gedreht.
14.000KM ohne Defit, usw.
Knapp 180.000.000 EP, 283.000 Fänge...

Aber die Idee an sich ist super.
Das wird für Niantic nicht mal im Ansatz eine Referenz sein, damit irrelevant.

Womit man auch alle Spielertypen auf eine Stufe stellen kann ist einfach zu sagen: Glückwunsch, Level 41 erreicht. Für Level 42 jetzt bitte (u.a.) 10.000 Pokémon fangen. Und go.
Dann bringen einem die Zahlen aus der Vergangenheit nämlich nichts.
Ich halte diese Variante jedenfalls nicht für ausgeschlossen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Dann bringen einem die Zahlen aus der Vergangenheit nämlich nichts.
Dann hätten sie aber in der Vergangenheit nicht mal gesagt (sinngemäss) "sammelt auch nach 40 weiter XP, sie werden später wichtig sein".
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Hmmm, OT...

Von Niantic kamen auch schon Sprüche wie „safe your candys“ und „die erhöhte Stop- und Arenen-Reichtweite bleibt auch nach der Pandemie“.

Auf das Candy sparen warte ich noch immer, mittlerweile beim Standard-Müll fast überall 10K+.

Die zweite Aussage wurde mittlerweile wieder zurück genommen.

Auf irgendwelche Sprüchevon Niantic gebe ich nichts mehr.
Dennoch glaube ich auch, das man die XP brauchen wird.
Vielleicht ist es auch ein hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
„safe your candys“
Der Spruch kam in Verbindung mit einem Event oder passenden Release von irgendwas, das passte damals. Und ja, den zweiten Spruch haben sie offiziell zurückgenommen, aber "sammelt XP weiter, denn nötig" steht noch, wurde ja sogar eher durch den Sommerspruch "nicht nur XP zählen für die neuen Levels" bestätigt.

Also "noch" werden sie eine (Teil-) Rolle spielen. "Nur XP" wäre sowieso eine ganz dumme Idee, weil die Cracks wären dann ja ohne weiteres Tun sofort auf "Level 50" gesprungen, d.h. keine beschäftigende Aufgabe, keine Herausforderung, d.h. langweilig, gähnnn. Gleiches würde gelten, wenn es nur ein Mix von XP und (bereits existierenden) Medaillen sein sollte. Also wird es wahrscheinlich irgendein Mix von XP (und vielleicht weiteren Bestands"werten", Medaillen o.ä.) und zusätzlich (mehr oder weniger anspruchvollen) dann-erst-zu-machenden Quests, damit auch die Mega-Nerd längere Zeit beschäftigt werden. Ansonsten wäre es ja sinnlos, würde nur Lowlevels verschrecken und die Highbobs anöden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Darum geht es doch gar nicht in meinem Post.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Darum geht es doch gar nicht in meinem Post.
Du hast einen Vorschlag gemacht, was man als Aufgabe nehmen könnte. Und ich
habe darauf geantwortet, dass auch diese Aufgabe wieder durch Cheaten (anaolog zu den
gelaufenen Kilometern mit defit) erledigen/abkürzen kann.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Man kann so ziemlich alles ercheaten ...
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Bin gespannt ob man die Pokémon auch bis Level 50 leveln kann. Ich hoffe nicht 🙄
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Doch, gibt Bewertungsbots. 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Level 50 / Wie soll es ablaufen

Level 50 / Wie soll es ablaufen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • AUS bei Level 41?

    AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
  • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

    Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
  • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

    Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
  • Level 45 Herausforderung nocheinmal?

    Level 45 Herausforderung nocheinmal?: Hallo, ich bin Level 45, hab die Herausforderung für Level 46 erledigt, es fehlen nur mehr die XP. Seit gestern habe ich unter den Spezialaufgaben...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • AUS bei Level 41?

      AUS bei Level 41?: Hallo, seit 2 Jahren ungefähr hänge ich im Level 41 fest und komme hier irgendwie nicht mehr weiter. Alle Voraussetzungen sind schon längst...
    • Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht

      Level Up nach Geschenketausch funktioniert nicht: Hallo, Ich stehe bei einem Freund auf 2 Tage vor LevelUp nachdem ich geöffnet habe. Ich schicke ein Geschenk, der graue Pfeil im Avatar erscheint...
    • Problem bei Level Up Quest mit Evoli

      Problem bei Level Up Quest mit Evoli: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen? Laut der Evoli Quest auf Level 41 Fehlen mir vier Entwicklungen, das kann aber eigentlich gar nicht sein...
    • Level 45 Herausforderung nocheinmal?

      Level 45 Herausforderung nocheinmal?: Hallo, ich bin Level 45, hab die Herausforderung für Level 46 erledigt, es fehlen nur mehr die XP. Seit gestern habe ich unter den Spezialaufgaben...
    Oben