Level40 Account wirklich verloren?

Diskutiere Level40 Account wirklich verloren? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist. In unserer Pogo...

YellowPlayer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Hallo zusammen,

erst einmal hoffe ich, bei der Stellung meiner Frage nichts falsch gemacht zu haben, da dies meine erste ist.

In unserer Pogo WhatsApp Gruppe schrieb ein Spieler, den ich vor langem kennengelernt habe, folgendes...

Hallo Leute mir ist letztes Wochenende ein Missgeschick passiert . Ich habe mein Handy gekillt . Leider mit allem was ich brauch um an meinen Account zu kommen . Musste leider auch in Pokemon neu anfangen . Würde euch hiermit den neuen Trainercode übermitteln und würde mich freuen wenn ihn ein paar wieder annehmen würden ............
LG

Als dann jemand sagte, er brauche nur seine E-Mail Adresse um sich auf dem neuen Handy anzumelden sagte er, dass er bereits Niantic kontaktiert hat und sie nur den bereits neu erstellten Account finden können.

Meine Vermutung wäre, dass er auf dem neuen Handy anstatt auf zurückkehrender Spieler auf neuer Spieler gedrückt hat und somit den alten Account mit einem neuen überschrieben hat.

Kann das sein?
Freue mich auf Antworten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eigentlich sollte der Account doch den Spielernamen als Schlüssel haben und nicht das Handy.

Es muss ja auch möglich sein, dass sich 2 Leute ein Handy teilen.
 

YellowPlayer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Eigentlich sollte der Account doch den Spielernamen als Schlüssel haben und nicht das Handy.

Es muss ja auch möglich sein, dass sich 2 Leute ein Handy teilen.

Weiß ja auch nicht wie er das geschafft hat.
Ist ja nicht wie früher auf dem Gameboy sondern alles online.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich gebe Timme ungern recht, aber in diesem Fall schon...

Wenn man nicht in der Lage ist, sich seine eMail-Adresse zu merken, selber Schuld.
 

YellowPlayer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Allerdings sollte doch er oder irgendwer seinen Spielernamen wissen und dann fände ich es seltsam, wenn Niantic den Account damit nicht findet.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Meine Vermutung wäre, dass er auf dem neuen Handy anstatt auf zurückkehrender Spieler auf neuer Spieler gedrückt hat und somit den alten Account mit einem neuen überschrieben hat.
Da wird aber nichts überschrieben sondern nur ein neuer Account erstellt. Man kann sich jederzeit vom neuen Account abmelden und mit dem alten Account anmelden.

Über Google muss man garnicht eingeben sondern nur anklicken und dann das eingeblendete Google Konto bestätigen. Über Pokemon Trainer Club seinen Benutzernamen und sein Passwort. Verlerenes Passwort kann man über den Pokemon Trainer Club zurücksetzen.

Wahrscheinlich hatte er seinen alten Account über Google laufen, und bei der Handyeinrichtung einen neuen Google Account erstellt. Dann findet man natürlich den alten Account nicht mehr, wenn man beim einloggen den neuen Google Account bestätigt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Allerdings sollte doch er oder irgendwer seinen Spielernamen wissen und dann fände ich es seltsam, wenn Niantic den Account damit nicht findet.
Vermute aus Datenschutzgründen werden die keine Auskunftgeben über die verknüpfte Email Adresse.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Dann findet man natürlich den alten Account nicht mehr, wenn man beim einloggen den neuen Google Account bestätigt.
Wieso sollte das so sein? Meine bessere Hälfte hat sich damals auch einen Acvount auf meinem Handy erstellt und es sind immernoch bei Google Accounts auf meinem Handy verfügbar?!?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Da wird aber nichts überschrieben sondern nur ein neuer Account erstellt. Man kann sich jederzeit vom neuen Account abmelden und mit dem alten Account anmelden.

Über Google muss man garnicht eingeben sondern nur anklicken und dann das eingeblendete Google Konto bestätigen. Über Pokemon Trainer Club seinen Benutzernamen und sein Passwort. Verlerenes Passwort kann man über den Pokemon Trainer Club zurücksetzen.

Wahrscheinlich hatte er seinen alten Account über Google laufen, und bei der Handyeinrichtung einen neuen Google Account erstellt. Dann findet man natürlich den alten Account nicht mehr, wenn man beim einloggen den neuen Google Account bestätigt.
Ich denke auch, dass in diesem Beitrag die Lösung steckt @YellowPlayer
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Wieso sollte das so sein? Meine bessere Hälfte hat sich damals auch einen Acvount auf meinem Handy erstellt und es sind immernoch bei Google Accounts auf meinem Handy verfügbar?!?
Natürlich könnte man den Account trotzdem noch finden, wenn man die Google Zugangsdaten eingeben würde, aber vermutlich ist er auf diese Idee noch nicht gekommen oder erinnert sich nicht mehr an die damals benutze Adresse.

Viele benutzt ja für ihr Google Konto nicht ihre eigentliche Mailadresse sondern erstellen eine neue Gmail Adresse an die sie sich dann nicht mehr erinnern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vermute aus Datenschutzgründen werden die keine Auskunftgeben über die verknüpfte Email Adresse.
Aber komisch ist ja, dass die angeblich gar nichts finden. Die könnten ja beispielsweise sagen "die E-Mail beginnt mit den drei Buchstaben...". Damit sollte dem Datenschutz genüge getan sein.
 
Thema:

Level40 Account wirklich verloren?

Level40 Account wirklich verloren? - Ähnliche Themen

  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Probleme mit Account

    Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
  • Google Account

    Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
  • Account bleibt beim Start hängen

    Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Probleme mit Account

      Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
    • Google Account

      Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
    • Account bleibt beim Start hängen

      Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
    Oben