Leveln mit Evoli?

Diskutiere Leveln mit Evoli? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir immer mehr Evoli Bonbons ansammeln. Aktuell 800 Stück. Und ich frage mich wofür? Im Prinzip ist Evoli doch...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir immer mehr Evoli Bonbons ansammeln. Aktuell 800 Stück.

Und ich frage mich wofür? Im Prinzip ist Evoli doch auch nur ein besseres Rattfratz und ich könnte Wegwerf Evoli mit in die GE-Sessions einbeziehen. Da hab ich immer noch Skrupel, denn anfangs waren Evoli ja nicht häufig.

Wie macht ihr das?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
General Zod schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir immer mehr Evoli Bonbons ansammeln. Aktuell 800 Stück.

Und ich frage mich wofür? Im Prinzip ist Evoli doch auch nur ein besseres Rattfratz und ich könnte Wegwerf Evoli mit in die GE-Sessions einbeziehen. Da hab ich immer noch Skrupel, denn anfangs waren Evoli ja nicht häufig.

Wie macht ihr das?
Genau wie Du (bisher). :)

850 Bonbons haben, und alles was über iv90 hat, entwickeln (und evtl. pushen).

Definitiv NICHT Glücksei-Verramschen. Das haben sie nicht verdient... :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich hatte über 1000 Bonbons, aber kein einziges gutes Evoli.
Für meinem vorletzten Levelaufstieg habe ich nach längerem zögern dann alle Evolis entwickelt. Ein paar Weiterentwicklungen mit den höchsten IV Werten und guten Movesets habe ich behalten, den Rest verschickt.
Danach waren immer noch Bonbons übrig, die wieder langsam aber stetig anwuchsen.
Irgendwann fand ich dann ein gutes Evoli, dass sich -für mich überraschend- ganz knapp über 3K pushen lies. Das kam eine ganze Zeit lang nicht aus der Arena zurück und ist auch als Angreifer eine Bank.
Inzwischen kam ein weiteres 3K Aquana dazu (heute).
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also ich halte immer rund 200 Bonbons auf Reserve, allein schon um die vorhandenen Entwickelten mit guten IV und Movesets (vor allem Aquanas) power uppen zu können und um entwicken zu können, wenn mal eines mit hohen WP und guten IV gefangen wird.

Alles darüber sammelt sich an und wird dann im Rahmen von Eier-Sessions durchaus auch verbraten. Evoli-Entwicklungen taugen ja doch ganz gut um Arenen damit anzugreifen - ggf. gehen die dann danach zum Prof.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
... habe aktuell 1237. und bereits 42 Aquanas. Leider nach wie vor keins mit guten IV und Hydropumpe.
Die wenigen mit 'ner 9 vorne werden meistens zu Flameras oder Blitzas...
Letztens hatt ich mal ein 98 %, das hatte ich als Buddy 10 km, zu Psiana entwickelt, leider auch falsches Moveset. Ist aber schon beruhigend, falls man was brauchbares kriegt, hat man die Bonbons, direkt zu maxen.....
Und kommen da nicht irgendwann noch zwei weitere Entwicklungen?
 

Deleted member 1986

Guest
Hab über Ostern auch einige entwickelt.
Solange man genug Bonbons auf Reserve behält, kann man das ruhig machen denke ich.
Besonders wenn man welche mit mittleren oder hohen WP entwickelt und dann Aquanas und Blitzas mit guten Attacken bekommt, die man im Fall vom General nie zum Trainieren benutzt ;)
 

PokeOpi50

Schüler
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
49
gerade ein 98er Evoli aus einem 5er Ei bekommen, kurz gezögert ob ich es als Psiana entwickeln soll, aber die 10 km nicht opfern wollen.
Also entwickelt und - würg - es wurde ein Flamara.
WIE nahezu immer wenn ich ein gutes IV Evoli habe (zumind. gefühlt so).
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Es kommen ja meiner Wissens noch 2 oder 3 Evoli Entwicklungen iin den nächsten Generationen. Glazia oder so. für die hebe ich mir lieber Bonbons auf. Außerdem, sollte wirklich ein Futter-System kommen, kann man zum Verteidigen wohl jedes Bonbon benötigen.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
PokeOpi50 schrieb:
gerade ein 98er Evoli aus einem 5er Ei bekommen, kurz gezögert ob ich es als Psiana entwickeln soll, aber die 10 km nicht opfern wollen.
Also entwickelt und - würg - es wurde ein Flamara.
WIE nahezu immer wenn ich ein gutes IV Evoli habe (zumind. gefühlt so).
warum beschweren sich eigentlich alle über Flamara?

Nach der Attackenänderung bekommt es Feuerwirbel (14) und Hitzekoller (160).

Damit hat Flamara den 2.-stärksten Chargemove im Spiel!

...und ist gegen Pflanze, Käfer, Stahl und Eis gut einsetzbar.

Scherox z. B. , habe ich in der letzten Zeit häufig in Arenen gesehen, hat eine doppelte Schwäche gegen Feuer.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
artinmotion schrieb:
...und ist gegen Pflanze, Käfer, Stahl und Eis gut einsetzbar.
.. na da haben wir's ja ;) also.. in meiner Umgebung steht nirgens ein Pflanzen/Eis/Käfer oder Stahl Mon in der Arena.. hab aber die 2 mit Hitzekoller auch behalten, brauch sie aber eigentlich nie :D

Hab 1006 Bonbons.. und behalte die auch.

1. Wer weiss was man für die nächsten Entwicklungen braucht..
2. Weil man die hohen Aquanas immer mal wieder pushen kann :rolleyes:
3. Jucken mir da die Finger nicht solange Taubsis und Hornliu Bonbons auch noch 4 stellig sind :)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Egozentrum8600
Du hast NACH dem letzten Event noch Taubsi & Hornilu Bonbons im vierstelligen Bereich?? Oder schon wieder?
Besser als bei dem Event kann man die doch gar nicht einsetzen.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
ich hätte "besonders gut einsetzbar" schreiben sollen.
Außer Wasser , Boden und Gestein hat Flamara keine besondere Schwäche, kann also gegen alle Anderen punkten.

Ich kämpfe doch auch gegen Chaneira am liebsten mit meinen Solarstahlkokowei, obwohl der Tp Normal nur eine Schwäche gegen Kampf hat.
Für Chaneira bis 2900 WP reicht meistens ein 2600 WP Kokowei.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
artinmotion schrieb:
warum beschweren sich eigentlich alle über Flamara?
Nach der Attackenänderung bekommt es Feuerwirbel (14) und Hitzekoller (160).

Damit hat Flamara den 2.-stärksten Chargemove im Spiel!

...und ist gegen Pflanze, Käfer, Stahl und Eis gut einsetzbar.
Flamara (und Vulnova) mit Hitzekoller sind nach meiner Erfahrung mitunter auch die besten Angreifer um Heiteira zu rösten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Hatte Ostern über 5000 Evoli-Bonbons.
Habe ein paar mit IV über 93 entwickelt.
6 x Flamara, 3 x Blitza.

Hab dann aufgehört und weiter gefangen. Jetzt wieder knapp 5000.
Alle über IV 90 ( die meisten haben 91,1) behalte ich und entwickle von Zeit zu Zeit.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Sukram schrieb:
Habe ein paar mit IV über 93 entwickelt.
6 x Flamara, 3 x Blitza.
Boa Neid. Bei mir kommen gefühlt nur Aquanas raus. Schon seit Eeewigkeiten kein Blitza bekommen.

Also ich verfahre mit Evoli immer so:
Wenn ich eins fange, das ordentlich WP hat, am besten über 700, dann entwickle ich es, unabhängig von den IV und hoffe auf die top Verteidigermovesets. Und die Dinger pack ich dann in die Arenen. Meine anderen Pokemon sind mir alle zu lieb, um sie in die Arenen zu stellen. Die nehme ich lieber zum kämpfen. Hatte mal mein Gengar in einer Arena und über Monate nicht zurückbekommen. || Seitdem kommen nur noch AquanaBlitzaFlamara in die Arenen. 8) Ich weiß, ist ein bisschen lahm...
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
1000 Bonbons braucht man doch niemals...ich habe immer so 500-600 auf Reserve. Mit allem darüber wird jedes Evoli zwischen 450WP und 550WP entwickelt. Gibt ein ziemlich brauchbares Trainingsteam. So sind die Bonbons immerhin sinnvoll investiert und gammeln nicht vor sich hin
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Zur Zeit 0 Evoli und etwa 300 Bonbons. Habe alles entwickelt und die Guten behalten.
Ca. je 25 Aquas, Flamaras und Blitzas mit allen möglichen Sets und unterschiedlichen WP.
Die Viecher mit unterirdischen IV sind gleich zum Prof gewandert.

Muss da trotzdem nochmal aufräumen. Sind immer noch zu viele Knuddelviecher.
Bonbons halte ich für meine speziellen Aquas fest. Habe 9 Stück, die beim nächsten
Level Up über 3000 kommen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Habe schon genügend Blitza, Flamara und Aquanas. Ca. 15 von jeder Sorte und auch ein ausreichendes Trainingsteam.

Ich möchte aber nicht alle ( etliche sind es schon) auf max pushen, denn die fressen wahnsinnig viel Staub.
Den investiere ich dann doch lieber in andere Mons, die eine bessere Chance haben, sich von den WP her noch eine Zeit in der Arena zu halten.

Kämpfe aber gerne mit meinen max gepushten Blitzas, die hauen mit Doppel-E-Attacken gut rein.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
hab jetzt schon um die 50 aquana und noch immer über 2000 bonbons.

JackPhantomBlack schrieb:
... habe aktuell 1237. und bereits 42 Aquanas. Leider nach wie vor keins mit guten IV und Hydropumpe.
Die wenigen mit 'ner 9 vorne werden meistens zu Flameras oder Blitzas...
das maximum dass du auf lvl 30 fangen kannst ist 830 WP.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke, die "9 vorne" bezog sich auf den IV.
 
Thema:

Leveln mit Evoli?

Leveln mit Evoli? - Ähnliche Themen

  • Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

    Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?: Hallo, ich dachte man kann jeden Tag 10 bzw. 11 Herzen beim Kumpel Pokemon bekommen. Jetzt wurde mir gesagt man kann alle halbe Stunde Kumpel...
  • Wizards Unite Schneller leveln

    Wizards Unite Schneller leveln: Moin, mal eine Frage an die erfahrenden Spieler unter euch. Wie levelt man am besten/ schnellsten? Habt ihr noch allgemeine Tipps wo man noch...
  • Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln

    Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln: Hallo :) ich überlege derzeit, welche Pokemon ich mit Sternenstaub leveln sollte. Hab mir jetzt einige rausgesucht und da stellt sich einfach die...
  • Schnelles Leveln, was soll das bringen?

    Schnelles Leveln, was soll das bringen?: Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...
  • Leveln ohne Glückseier

    Leveln ohne Glückseier: Hallo zusammen, Das Leveln ist in PoGo ja eine Sache für sich. Es ist ein langer Weg bis Level 40 und es gibt viele Methoden zum EXP Farmen. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

      Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?: Hallo, ich dachte man kann jeden Tag 10 bzw. 11 Herzen beim Kumpel Pokemon bekommen. Jetzt wurde mir gesagt man kann alle halbe Stunde Kumpel...
    • Wizards Unite Schneller leveln

      Wizards Unite Schneller leveln: Moin, mal eine Frage an die erfahrenden Spieler unter euch. Wie levelt man am besten/ schnellsten? Habt ihr noch allgemeine Tipps wo man noch...
    • Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln

      Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln: Hallo :) ich überlege derzeit, welche Pokemon ich mit Sternenstaub leveln sollte. Hab mir jetzt einige rausgesucht und da stellt sich einfach die...
    • Schnelles Leveln, was soll das bringen?

      Schnelles Leveln, was soll das bringen?: Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...
    • Leveln ohne Glückseier

      Leveln ohne Glückseier: Hallo zusammen, Das Leveln ist in PoGo ja eine Sache für sich. Es ist ein langer Weg bis Level 40 und es gibt viele Methoden zum EXP Farmen. Der...
    Oben