Leveln ohne Glückseier

Diskutiere Leveln ohne Glückseier im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich musste kurz schmunzeln ^^

Deleted member 1986

Guest
General Zod schrieb:
Ich hoffe, das ist eine typisch blaue Einstellung (blauäugig ist sie ja schon mal), denn dann steht der roten PoGo-Weltherrschaft nichts mehr im Wege!
Ich musste kurz schmunzeln ^^
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Ich bin raus aus der Diskussion , wenn ich sowas lese ich benutze kein Glücksei weil ich Staub verliere ?( ?( . öhmm da komm ich nicht mit. 500 verschenkte XP pro Entwicklung dafür muss ich 2 Pokemon mehr fangen oder 10 Pokestops drehen. Für mich ist ein Glücksei einfach massig gesparte Zeit.

Was habt ihr den mit euren LvL Belohnungenseiern (15,20,25 usw. gemacht ? lass mich raten ? Zu 99% ne Entwicklungs-Glückseisession ? :p :thumbsup: .

Ist schon nen unterschied ob ich 240 Taubsis fangen muss oder 480 .. Du musst ja im Sternstaub schwimmen?? Jeder ambitionierte Zocker entwickelt 99% mit Glücksei und nein das hat nix mit Echtgeld Einsatz zu tun sondern mit logischem "Zocker" Verstand.

Jedem das Seine ich bin raus aus der Diskussion. =O
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Samun schrieb:
Ich bin raus aus der Diskussion , wenn ich sowas lese ich benutze kein Glücksei weil ich Staub verliere ?( ?( . öhmm da komm ich nicht mit.
Staub würde man nur verlieren wenn man ab Level 40 keinen Staub für ein gefangenes Pokemon mehr bekommen würde. Da das aber wohl nicht so ist, ist diese Ansicht einfach Blödsinn.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich muss ja auch gestehen, dass ich quasi keine RTH-GE-Sessions bisher gemacht habe.
Einzige Ausnahme war das 2x-XP-Event.
Bei mir ist der einfache Grund, ich find GE-Sessions mega behindert und langweilig.
Wenn man GE-Sessions überhaupt als "Spiel" bezeichnen kann, dann wohl noch am ehesten als "Botgame" oder "Idiotenspiel".
In meinen AUgen der größte Fail des Spiels, dass Niantic so etwas Schwachsinniges in das Game eingebaut hat.
Eigentlich wären die GE-Sessions mal echt die m.E. sinnvollste Anwedung für einen Bot.

"Fernseh" in dem Sinne schau ich halt gar nicht, wo man das mal "nebenher" machen könnte... das seh ich ja echt ein...
Habe aber halt gar keinen "klassischen" Fernseher.
Wenn schau ich nen Film auf dem Beamer, aber da wär mir dann der Film zu schade, um neben her noch zu leveln.

Trotzdem habe ich ca. 13 GE-Sessions gemacht.
Zum Großteil Mon, die zur Entwicklung vorgesehen waren.
Das sind alleine dadurch immerhin auch ganze 910'000 EP!
Aber: das sind auch immerhin ganze 6,5h verschwendete Lebenszeit... ;)

Ich finde ganz ehrlich, man kommt auch ohne GE-Session gut voran, aber ich denke auch nicht, dass man dadurch Staub gewinnt oder verliert.
Ich denke auch nicht, dass man in der halben Stunde, in der man die GE-Session macht, normalerweise Farmen würde.
Auch wenn man Farmen würde, dann würde das die XP der GE-Session kaum ausgleichen.
Ich schaffe 70 Entwicklungen in einer Session, da müsste ich ja dann immerhin ca 280 Pokemon zusätzlich fangen, um das reinzuholen.

Der Unterschied ist halt, dass man insgesamt deutlich langsamer levelt.
Dadurch ist man einerseits weniger schlagkräftig (was aber bei Leveln über 30 zunehmend egal wird), aber andererseits hat man halt auf einem niedrigeren Level mehr Staub am Start und kann dadurch die Pokemons die man pushen will, gefühlt "eher alle pushen".
Während jemand der schnell levelt hat noch krasseren Staubmangel hat, weil er einfach die Möglichkeit hat viel mehr Staub auszugeben durch die hohen Monlevel.

Ich glaube unterm Strich ist es fast egal, wie man es macht.
Weil nämlich beide fast genau gleich viel Sternenstaub zur Verfügung haben, nur der eine halt ein paar Level über dem anderen drüber ist.

Wer schnell levelt wird vermutlich eher weniger, dafür aber sehr hohe Mons haben, während der andere halt eher "in der Breite" seine Mons pushen wird: niedrigeres Level, dafür aber mehr Mons gepushed.

Aus Effizienzgründen bin ich allerdings auch ein Verfechter von "lieber 10Mons@ Level 30" als "5 Mons@Level 35".
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
danielr9078 schrieb:
@Hunter79 mein Vergleich ist mit Sicherheit kein ( absoluter Schwachsinn

Aber gerade große Sammelentwicklungen haben nur einen Sinn , viele Erfahrungspunkte zu bringen ! und dabei sollte man gleichzeitig auch Glückseier aktivieren ansonsten hat das ganze ich sag es noch einmal absolut keinen Sinn !!!
Macht wohl Sinn! Nur halt halb so viel. Musst es auch nicht mehr am Stück machen. Wenn meine (mit Echtgeld ) gekauften Glückseier alle sind mach ich ohne weiter. Halt mit halbem Tempo.
Genauso gut könnte man sagen das es kein Sinn macht zu brüten wenn man nicht 9 Brutmaschinen am Start hat.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Das mit dem Staub ist und bleibt kokolores.

Man bekommt doch auch EP, wenn man fremde Arenen angreift, oder?
Genauso geben bessere Würfe mehr EP.

Das heißt, wer besser wirft, wer mehr Arenaplay betreibt hat auch weniger Staub zur Verfügung.


Ich zB habe verhältnismäßig viel Staub. Nicht nur, weil ich ihn sparsam einsetzte.
Für meine Arenapokemon habe ich auch schon 7stellig verballert. Allein im letzten Monat habe ich einige Rizeros und ein Garados hochgezogen. Und das von unter Level 20.

Aber, ich habe wenig Arenen runtergehauen und vor allem, ich habe Monatelang schlecht geworfen. Und selbst jetzt, bin ich wohl eher ein schlechter Werfer, wenn ich es mit Spielern auf selben Level vergleiche.
War mir meist egal, da ich nebenbei, im Laufen gespielt habe und einhändig nicht gut werfen konnte. Pokestops gab und gibt es genug, so dass der Ballverbrauch mir egal war.


Also, ich werfe mit Absicht schlecht, damit ich mehr Pokemon für die selbe EP fangen muss, so dass ich mehr Staub auf selben Level zur Verfügung habe.
Ja, nee ist klar.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Nunja schrieb:
..ich werfe mit Absicht schlecht, damit ich mehr Pokemon für die selbe EP fangen muss, so dass ich mehr Staub auf selben Level zur Verfügung habe....
Hahaha.... schön gesagt!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
FuenfteElement schrieb:
Erna87 schrieb:
@corsa: Genauso mache ich das auch immer. ;)
Warum man beim Glücksei Sternenstaub einbüßen soll, erschließt sich mir nicht. Ich verliere da doch nix beim Entwickeln...
Er hat im übertragenen Sinne auf jeden Fall Recht. Wenn Du ohne Glücksei nur durch das Fangen von Pokemon Erfahrung sammelst, sammelst Du in der Zeit ja auch Sternenstaub ein. Mit Glücksei sammelst Du natürlich in der gleichen Zeitspanne weniger/kein Sternenstaub ein. Es ist nur ohne Glücksei arbeitsintensiver halt.
Ich persönlich setze mich hin, während ein Lockmodul und im Idealfall mehrere gleichzeitig am laufen sind hin, und entwickle alles was geht in 30 min. Mit meinem Pokémon Plus entgeht mir meistens kein Fang von daher habe ich doppelten Bonus :thumbsup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Level ist erstmal nur ne Zahl. Ab Level 30 sind die Unterschiede marginal (wenn man nicht gleich 30 und 38 vergleicht) und andere Faktoren gewinnen an Relevanz, da sie limitiert sind. Wer ein höheres Level hat, hat meist mehr gute Pokemon, aber nicht immer. Je mehr Pokemon man gefangen hat, desto höher ist auch die Chance dass was anständiges dabei ist, das sich für die Arenen nutzen lässt.

Die hier teilweise proklamierte Praxis "level das Pokemon bis zum Anschlag, sonst ist es Kanonenfutter" ist im übrigen Unsinn, es ist deutlich effektiver sich breit aufzustellen. Dann steht man eben in manchen Arenen nur in der Mitte und nicht oben, aber das ist immer noch besser als nur in wenigen oben zu stehen und imRest auf den letzten Plätzen.

Wenn ich 200 Bonbons für ein Heiteira habe dann pushe ich nicht eines auf Gedeih und Verderb auf Max, sondern 2 auf einen immernoch wirklich guten Wert.

GE-Sessions mache ich aktuell eher wenige, da ich immer noch auf ein Event hoffe und der Level wie oben gesagt relativ ist.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
General Zod schrieb:
TarperDude1982 schrieb:
ok, nur ein beispiel lvl 30 brauch 500.000 ep zum nächsten level, also ca 400.000staub einheiten möglich, mit ei machst du in diesen level nur die hälfte wenn überhaupt.
Aber so darf man das doch nicht rechnen. Den Staub hole ich mir doch vollkommen levelunabhängig. Wenn ich nun 7 Monate spiele und Level 35 mit Glücksei habe, habe ich in dieser Zeit genauso meine (fiktiven) 10 Millionen Sternenstaub eingesammelt, wie der Level 32 Spieler, der nicht Glückseier einsetzt.
Ich wage sogar zu behaupten, dass ich mit Glücksei-Leveln mehr Staub mache, denn mit höherem Trainerlevel kann ich auch meine Pokis höher ziehen. Mächtigere Pokis bedeuten Vorteile in Kampf und Arena-Verteidigung. Mit solchen holt man sich mehr Arenen und hält diese besser. Und so kassiert man täglich mehr Staub!
Ich sehe es wie Zod ...
Wenn ich mich hier bei mir auf Arbeit umschaue ... rund 6-7 Arenen in meiner Farbe in der Nähe.
In 5 davon ist das niedrigste Mon bei 2.950 WP oder noch höher.
Wenn ich nun also die bisherigen Glückseisessions ausgelassen hätte, wäre ich mind. 1, eher 2 Level niedriger und könnte mir in 3 von 5 Arenen höchstens noch den letzten Platz sichern. Grundsätzlich hätte ich mit 2 Leveln niedriger in allen 7 Arenen nur untere Plätze ...
Da würde viel Sternenstaub und Münzen verloren gehen, wenn es so wäre.

Und auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. In einer eng umkämpften Arena-Region entscheiden 1 Level (und damit 40-50 WP Unterschied), ob ich auf Platz 10 oder 4 stehe.
Und den letzten beißen die Hunde immer - DoppelAccounter, irgendeiner dem grad 5 min. langweilig ist, usw.

Sternenstaub kann ich mit reinem fangen auf L40 immernoch verdienen, egal ob ich den mit 30 Glückeisessions vorher hab liegen lassen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
RAMponiert schrieb:
Wenn ich mich hier bei mir auf Arbeit umschaue ... rund 6-7 Arenen in meiner Farbe in der Nähe.n 5 davon ist das niedrigste Mon bei 2.950 WP oder noch höher.

Und auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. In einer eng umkämpften Arena-Region entscheiden 1 Level (und damit 40-50 WP Unterschied), ob ich auf Platz 10 oder 4 stehe.
In solchen Ecken kann man eigentlich fast nur noch das Weite suchen, wenn man nicht gerade selber ein absoluter Profispieler ist.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Das macht schon echt ein bisschen was aus mit den Glückseiern. Meine Freundin und ich haben fast zur gleichen Zeit angefangen zu spielen, haben beide ungefähr die gleiche Anzahl Pokemon gefangen, Eier ausgebrütet, auch bei den gelaufenen Kilometern gibt es keinen großen Unterschied. Trotzdem hab ich ca 400.000 EP mehr als sie. Wir haben uns wirklich gefragt woran das liegt. Es kann eigentlich nur ein Grund sein. Sie entwickelt sehr viel "zwischendurch", auch neue Pokemon, ich entwickel wirklich nichts ohne Glücksei.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Martyn schrieb:
RAMponiert schrieb:
Wenn ich mich hier bei mir auf Arbeit umschaue ... rund 6-7 Arenen in meiner Farbe in der Nähe.n 5 davon ist das niedrigste Mon bei 2.950 WP oder noch höher.

Und auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. In einer eng umkämpften Arena-Region entscheiden 1 Level (und damit 40-50 WP Unterschied), ob ich auf Platz 10 oder 4 stehe.
In solchen Ecken kann man eigentlich fast nur noch das Weite suchen, wenn man nicht gerade selber ein absoluter Profispieler ist.
Moin,

das ist leider keine Option. Zuviel blaue Übermacht im Umkreis.
Mithalten oder untergehen.

Über kurz oder Lang wird es überall so aussehen, selbst im ländlichen Bereich, sofern es mehr als 10 Spieler der selben Farbe gibt.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Martyn schrieb:
RAMponiert schrieb:
Wenn ich mich hier bei mir auf Arbeit umschaue ... rund 6-7 Arenen in meiner Farbe in der Nähe.n 5 davon ist das niedrigste Mon bei 2.950 WP oder noch höher.

Und auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. In einer eng umkämpften Arena-Region entscheiden 1 Level (und damit 40-50 WP Unterschied), ob ich auf Platz 10 oder 4 stehe.
In solchen Ecken kann man eigentlich fast nur noch das Weite suchen, wenn man nicht gerade selber ein absoluter Profispieler ist.
Ich setze in manchen Lvl 7 oder 8er Arenen nach dem Trainieren auch mal Pokemon ein deren Typ noch nicht in der Arena ist, damit es für einen Angreifer ein bisschen herausfordernder/nerviger ist. Und damit es nicht todeslangweilig wird. ;-) Ich lache mittlerweile über Arenen mit 6 Aquana, 2 Rizeros und 2 Dragoran - mit richtiger Taktik braucht man dafür max 4 Pokemon...

Zum Thema Glücksei: Natürlich hat Entwickeln mit Glücksei seinen Sinn, vor allem wenn man sich täglich auf den RTH + Natu, Wiesor etc. -Mist einlässt und (fast) jedes Mon fängt. Ich erachte es als Teil des Spiels, man kann grundsätzlich auch alles für sinnlos erklären, z. B. warum man überhaupt etwas fängt was schon im Dex ist....
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
YoYoYo schrieb:
Trotzdem habe ich ca. 13 GE-Sessions gemacht.
Zum Großteil Mon, die zur Entwicklung vorgesehen waren.
Das sind alleine dadurch immerhin auch ganze 910'000 EP!
Aber: das sind auch immerhin ganze 6,5h verschwendete Lebenszeit...
Dein letzter Satz mag für dich zutreffen. Aber es gibt viele, die wollen im Spiel das höchste Level erreichen. Der effektivste Weg dorthin führt nun mal über Glückeisessions. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Ein Auslassen dieser legalen Möglichkeit wäre dann für mich Zeitverschwendung.

Was bisher bei den Diskussionen keine Berücksichtigung fand, ist, dass man die für Glückseier investierten Coins, anderweitig zur Verfügung hat, wenn man nicht auf Glückseisessions setzen mag. In dem Fall stimmt es dann tatsächlich, dass man mehr Sternenstaub sammeln kann, wenn man dann diese gesparten Coins in Eier zum Brüten investiert. Noch dazu gibt es mehr Candies durchs Ausbrüten. Diese Überlegung wird nur dann obsolet, wenn die Quantität der Coins absolut keine Rolle spielt. Ich glaube aber, dass das bei keinem oder nur sehr wenigen zutrifft.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
stimmt

ich mache eine kleine Rechnung auf:
um alle Glückseier zu kaufen, die nötig sind, um den höchsten sinnvollen Level (38) zu erreichen, muss man ca. 3000 Münzen ausgeben (gibt 58 Glückseier).
Dafür bekäme man stattdessen 20 Brutmaschinen. Damit könnte man 60 Eier ausbrüten. Angenommen, pro Ei bekommt man 2000 Sternenstaub im Durchschnitt. Also verzichtet man auf 120.000 Sternenstaub durch den Nichtkauf der Brutmaschinen. Kann jeder selbst beurteilen, ob er das nun als viel oder wenig ansieht. Kleiner Vergleich: ich habe bis jetzt durch meine gut 38.000 gefangenen Pokemon mind. 3,8 Mio. Sternenstaub erhalten.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Poktester schrieb:
stimmt

ich mache eine kleine Rechnung auf:
um alle Glückseier zu kaufen, die nötig sind, um den höchsten sinnvollen Level (38) zu erreichen, muss man ca. 3000 Münzen ausgeben (gibt 58 Glückseier).
Dafür bekäme man stattdessen 20 Brutmaschinen. Damit könnte man 60 Eier ausbrüten. Angenommen, pro Ei bekommt man 2000 Sternenstaub im Durchschnitt. Also verzichtet man auf 120.000 Sternenstaub durch den Nichtkauf der Brutmaschinen. Kann jeder selbst beurteilen, ob er das nun als viel oder wenig ansieht. Kleiner Vergleich: ich habe bis jetzt durch meine gut 38.000 gefangenen Pokemon mind. 3,8 Mio. Sternenstaub erhalten.
Ergo, der "Verzicht" auf das Ausbrüten hat zur Folge das man 1200 Pokemon mehr fangen muss. Tatsächlich muss man das auch um überhaupt 58 Eier nutzen zu können. Ich glaube sogar die Kombi aus 1. Alles fangen was so kommt + 2. Glücksei ist schon optimal. Man darf die Menge an EP bei 1200 Fängen auch nicht ganz außer Acht lassen. Sind bei, sagen wir mal durchschnittlicher Wurfleistung, 150 EP pro Fang = 180000 EP. Bei 60 Eiern mit durchschnittlich 500 EP = 30000 EP
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Irgendwie ändert sich für mich durch all diese Nebenerwägungen nicht die Unsinnigkeit der 'Verschwendeter-Sternenstaub'-These.

Überlegung dazu, basierend auf Zahlen/Werten ähnlich meinen eigenen:
Spieldauer gesamt (ca): 7,5 Monate
Gefangene Pokemon gesamt (ca): 10.000
Sternenstaub durch Pokemonfänge gesamt (ca): 1.000.000

Eine Veränderung der o.g. Datenlage in Abhängigkeig vom aktuellen tatsächlichen Spielerlevel kann ich nicht erkennen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe fast 1,4 Mio sternenstaub auf Level 33 und schon einiges ausgegeben, daher hast du sicher mehr.
 
Thema:

Leveln ohne Glückseier

Leveln ohne Glückseier - Ähnliche Themen

  • Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

    Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?: Hallo, ich dachte man kann jeden Tag 10 bzw. 11 Herzen beim Kumpel Pokemon bekommen. Jetzt wurde mir gesagt man kann alle halbe Stunde Kumpel...
  • Wizards Unite Schneller leveln

    Wizards Unite Schneller leveln: Moin, mal eine Frage an die erfahrenden Spieler unter euch. Wie levelt man am besten/ schnellsten? Habt ihr noch allgemeine Tipps wo man noch...
  • Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln

    Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln: Hallo :) ich überlege derzeit, welche Pokemon ich mit Sternenstaub leveln sollte. Hab mir jetzt einige rausgesucht und da stellt sich einfach die...
  • Schnelles Leveln, was soll das bringen?

    Schnelles Leveln, was soll das bringen?: Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...
  • Leveln mit Evoli?

    Leveln mit Evoli?: Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir immer mehr Evoli Bonbons ansammeln. Aktuell 800 Stück. Und ich frage mich wofür? Im Prinzip ist Evoli doch...
  • Ähnliche Themen

    • Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?

      Kumpel mehr als 11 Herzen, schneller leveln?: Hallo, ich dachte man kann jeden Tag 10 bzw. 11 Herzen beim Kumpel Pokemon bekommen. Jetzt wurde mir gesagt man kann alle halbe Stunde Kumpel...
    • Wizards Unite Schneller leveln

      Wizards Unite Schneller leveln: Moin, mal eine Frage an die erfahrenden Spieler unter euch. Wie levelt man am besten/ schnellsten? Habt ihr noch allgemeine Tipps wo man noch...
    • Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln

      Welche dieser Pokemon mit Sternenstaub leveln: Hallo :) ich überlege derzeit, welche Pokemon ich mit Sternenstaub leveln sollte. Hab mir jetzt einige rausgesucht und da stellt sich einfach die...
    • Schnelles Leveln, was soll das bringen?

      Schnelles Leveln, was soll das bringen?: Mal ne ganz grundsätzliche Frage. Schnelles Leveln bis Level 30 kann ich ja nachvollziehen, aber darüber? Da hat man dann endlich nach vielen km...
    • Leveln mit Evoli?

      Leveln mit Evoli?: Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir immer mehr Evoli Bonbons ansammeln. Aktuell 800 Stück. Und ich frage mich wofür? Im Prinzip ist Evoli doch...
    Oben