Lieber auf WP achten oder IV Score

Diskutiere Lieber auf WP achten oder IV Score im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ist das ganze doch sinnlos, man kann auch mit ein bisschen erfahrung gut selber wissen wie gut sein pokemon ist, nämlich durch hohes WP und...

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Also ist das ganze doch sinnlos, man kann auch mit ein bisschen erfahrung gut selber wissen wie gut sein pokemon ist, nämlich durch hohes WP und je weniger voll der balken oben ist umso besser..
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Wenn du durch Erfahrung die maximalen CP Werte aller (momentan verfügbaren) 145 Pokemon für jedes Level auswendig weißt und per Augenmaß den CP-Balken gut einschätzen kannst, hast du keinerlei Verwndung für solche Tools. 100 Punkte an dich :)
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
faya1337 schrieb:
Wenn du durch Erfahrung die maximalen CP Werte aller (momentan verfügbaren) 145 Pokemon für jedes Level auswendig weißt und per Augenmaß den CP-Balken gut einschätzen kannst, hast du keinerlei Verwndung für solche Tools. 100 Punkte an dich :)
die IV rechner hauen manchmal echt unlogische prozentuale werte raus..

ich bin eher dafür aufs bauchgefühl zu vertrauen, man brauch nicht jedes pokemon in den formel rechner schmeissen..
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Dass einige Rechner sich manchmal nicht mit Ruhm bekleckern, ist mir klar. Trotzdem nutze ich jene Tools, um meine (durch Bauchgefühl) getroffenen Entscheidungen doppelt und dreifach zu checken, wenn ich Wochen lang gebraucht habe, um die nötigen Bonbons für die Entwicklung zu sammeln.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Vor allem kann das Bauchgefühl einen auch sehr in die Irre leiten^^. Davon mal abgesehen ist es ja auch nur dann entscheidend möglichst hoe IV Werte bei den eigenen Pokemon zu erreichen, wenn man wirklich das letzte bisschen rausholen möchte (und um sein Ego zu pushen natürlich :p ). Im normalen Spiel, beim Einnehmen von Arenen, merkt man das eh kaum, wenn nicht sogar gar nicht. ^^
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Irgendwann in 6 bis 24 Monaten wird wohl eine PvP Funktion in das Spiel implementiert werden. Und dann wird es auf jeden einzelnen Punkt ankommen.
Und natürlich hast du Recht, gute IVs vertragen sich hervorragend mit meinem Ego :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja 6 -24 Monate, was da zwischendurch alles an Änderungen bezüglich der Attackenstärken oder vielleicht sogar der Basiswerte reinkommen kann (mal ehrlich, soviele tolle Pokemon sind einfach nur schwach und halten es kaum gegen die Flut an Aquanas, Relaxos und Lapras in den Arenen aus)^^
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Hier ist immer mal wieder die rede von PVP..

Tut mir leid aber kann mir jemand erklären was das ist?^^

Immer diese flut von abkürzungen geutzutage :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Heisenberg1610 schrieb:
Hier ist immer mal wieder die rede von PVP..
Player versus Player = Spieler gegen Spieler.
Wäre dann in dem Fall von Pokemon Go ein Battle zwischen zwei Trainern.
Das Gegenteil ist PvE
Player versus Environment = Spieler gegen Umgebung.
Bedeutet der Kampf von Spieler gegen Monster in den meisten Spielen. Hier gegen Pokemon ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
PVP = Player vs Player

Was momentan ja nicht wirklich der Fall ist, weshalb man hier momentan eher von PVE reden sollte.

PVE = Player vs Enviroment
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Danke euch für die schnellen und hilfreichen antworten ;-)

Aber ja wäre cool wenn dies in ein paar wochen erscheint..
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Würde ich aber nicht mit rechnen, laut deren Aussage ist die höchste Priorität momentan das Releasen des Spiels in weiteren Ländern.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
faya1337 schrieb:
2017 oder 2018 jede wette
Je bestimmt, die warten 2 Jahre bis zum nächsten Update. Auf welchem Planeten lebst du denn? X/

Aber ist gut wenn du so denkst, dann wirst du dich freuen wenn es in ein paar Wochen/Monaten kommt.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
H4rd_B4se schrieb:
faya1337 schrieb:
2017 oder 2018 jede wette
Je bestimmt, die warten 2 Jahre bis zum nächsten Update. Auf welchem Planeten lebst du denn? X/
Aber ist gut wenn du so denkst, dann wirst du dich freuen wenn es in ein paar Wochen/Monaten kommt.
Updates werden viele kommen, wohl auch in Wochen Abständen aber so große neue Features wirst du in der nächsten Zeit nicht erwarten können. Diese Updates beinhalten halt wieder kleine Bugfixes, vllt ein bisschen Balancing und vor allem kleine Textkorrekturen. ;-)
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Leider denke ich auch das Faya und Dunedain recht behalten werden.

Bisher ist noch kein wirklich tolles Update gekommen, es funktionieren weniger Dinge als beim Release , wobei die Serverstablität viel besser ist.

Laut eigener Aussage sind Sie zwar an einigen Bugfixes dran, aber Priorität hat ein Release auf der ganzen Welt. Ist auch logisch den so können mehr Spieler Geld ausgeben und Sie verdienen noch mehr am Spiel.

Trotzdem muss da in absehbarer Zeit weiterer Content kommen, ansonsten lässt die Motivation bei der breiten Masse nach.

PS: Sry etwas OT
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Serverstabilität muß ja besser werden, wenn die Spielerzahlen von 45Milionen auf 30Milionen gefallen sind.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Zum thema: Tut euch selbst ein gefallen, und hört auf nur an die IV Werte zu denken...

Das ist nicht der Sinn von Pokemon GO, vielleicht in Omega Rubin etc. aber nicht an Go...
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Rhyson schrieb:
Zum thema: Tut euch selbst ein gefallen, und hört auf nur an die IV Werte zu denken...

Das ist nicht der Sinn von Pokemon GO, vielleicht in Omega Rubin etc. aber nicht an Go...
Es geht wohl in keinem einzigen Spiel nur um den IV Wert. Du musst hier keinem der Sinn des Spiels erklären, gerade das aktuelle Update sollte doch dafür sprechen, dass dieser Wert halt vielen Spieler wichtig ist inkl. Niantic.

Dazu gibt es einige Spieler, welche halt schon weiter im Spielfortschritt sind als du und bereits Level 29+ sind.
Da wird der vorhandene Content ziemlich dünn, neben dem Sammeln der 145 Verfügbaren gibt es da genau noch ein starkes Team zusammenstellen und wer mag Arenas erobern.

Da man sowieso von jedem Pokemon XXX verschickt, kann man ja auch drauf achten, dass man die stärksten behält, klar es macht maximal 10% Unterschied.

Ich nehme an du würdest auch lieber 2%,4%,6%,8% oder 10% mehr Lohn bekommen auch wenn der Unterschied jetzt nicht riesig ist.
 

KingDingeling

Guest
Nemesis88 schrieb:
Rhyson schrieb:
Zum thema: Tut euch selbst ein gefallen, und hört auf nur an die IV Werte zu denken...

Das ist nicht der Sinn von Pokemon GO, vielleicht in Omega Rubin etc. aber nicht an Go...
Es geht wohl in keinem einzigen Spiel nur um den IV Wert. Du musst hier keinem der Sinn des Spiels erklären, gerade das aktuelle Update sollte doch dafür sprechen, dass dieser Wert halt vielen Spieler wichtig ist inkl. Niantic.
Dazu gibt es einige Spieler, welche halt schon weiter im Spielfortschritt sind als du und bereits Level 29+ sind.
Da wird der vorhandene Content ziemlich dünn, neben dem Sammeln der 145 Verfügbaren gibt es da genau noch ein starkes Team zusammenstellen und wer mag Arenas erobern.

Da man sowieso von jedem Pokemon XXX verschickt, kann man ja auch drauf achten, dass man die stärksten behält, klar es macht maximal 10% Unterschied.

Ich nehme an du würdest auch lieber 2%,4%,6%,8% oder 10% mehr Lohn bekommen auch wenn der Unterschied jetzt nicht riesig ist.
Gegentheorie: Niantic hat gemerkt, dass dieser IV-Wahnsinn die Leute dazu treibt, diverse "3rd-Party"-software zu benutzen und ggf. Gefahr laufen, gebannt zu werden durch ihren Algorithmus, obwohl der IV-Status nicht grade unter cheaten fällt.

Da aber unseren Paradenerds die Floskeln der Teamleiter nicht ausreichen, sondern man lieber auf das 95% Garados statt dem 90% Garados masturbieren möchte, hat man dieses Problem weiterhin am Hals und die Tickets der Gebannten werden weiterhin einfliegen.

Zum Thema den Spielern wichtig ist: In der Anfangszeit hat sich da keiner drum geschert, dann kamen die ersten Rechner und die Leute wurden damit verrückt gemacht.

Mittlerweile ist ohnehin klar, dass die Pokemon aus den Eiern immer gute IV-Werte haben, die bei den Lockmodulen eher nicht und bei den wild gespawnten ist es Glücksspiel.
 
Thema:

Lieber auf WP achten oder IV Score

Lieber auf WP achten oder IV Score - Ähnliche Themen

  • Karneval der Liebe 2024 in Pokémon GO

    Karneval der Liebe 2024 in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/carnival-of-love-2024/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Im Februar liegt bei Pokémon GO die Liebe in der Luft

    Im Februar liegt bei Pokémon GO die Liebe in der Luft: Im Februar liegt bei Pokémon GO die Liebe in der Luft Trainer, wir hoffen, dass ihr auf einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni...
  • Wizards Unite Hoch Gegenstände - Event "verlorene Liebe"

    Wizards Unite Hoch Gegenstände - Event "verlorene Liebe": Bei dem aktuellen Event soll man 5 "Hoch" Gegenstände sammeln. Ich habe bisher 0. Wo finde ich denn diese Gegenstände bzw. was ist das? ?
  • Wizards Unite Welche Geschenke hättet Ihr am liebsten?

    Wizards Unite Welche Geschenke hättet Ihr am liebsten?: Da man nicht alles aufheben kann, muß man einen Teil der erhaltenen Geschenkboxen entsorgen. Aber welche Geschenkboxen machen die meiste Freude...
  • Ähnliche Themen

    Oben