Lieblings Animes

Diskutiere Lieblings Animes im Anime und Manga Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ja ich weiss, Standard Frage aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die Vorlieben je nach Szene sind ;) Also meine Favoriten sind...

Falki

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Ja ich weiss, Standard Frage aber immer wieder interessant wie unterschiedlich die Vorlieben je nach Szene sind ;)

Also meine Favoriten sind

Serientechnisch
Sword-Art-Online
Soul Eater
D. Gray-Man

Filmtechnisch mein absoluter Liebling: Die Chroniken vom Erdsee, wobei ich die Studio Ghibli generell mag ^^
 

Pikaaa

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
12
Das sind die besten Animes für mich (unterteilt in Genre):

SoL: Hyouka
Action/Drama: Death Note
Psychological/Splatter: Mirai Nikki
Komödie: Nichijou
Romanze: Nisekoi
Sport: Kickers
Shounen/Adventure: Pokemon (XY&Z)
 

Khary

Stubenhocker
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
22
Bei mir ist es klassisch das gute alte Dragonball und Dragonball Z :) Danach die Folgen aber nicht mehr.

Fullmetal Alchemist

Trigun (wenn das noch jemand kennt :) )
 

Blutkiesel

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
148
Dieses Forum gefällt mir immer besser und besser :D
Erst gibt es eine rege Community zu Pokemon Go und jetzt hab ich sogar den Anime Teil entdeckt :thumbsup: <3
Zu meinen Plätzen:

Platz 1 definitiv No Game No Life
Platz 2 Clannad/ Clannad After Story
Platz 3 Code Geass
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Platz 1 SAO
Platz 2 Assasination Classrom
Platz 3 Psycho Pass
 

Kadon

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
20
Platz 3: Soul Eater

Platz 2: Code Geass

Platz 1: Hunter x Hunter | Death Note
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Kadon schrieb:
Platz 3: Soul Eater

Platz 2: Code Geass

Platz 1: Hunter x Hunter | Death Note
Soul Eater war der erste Anime den ich komplett mit meiner Freundin schauen konnte ^^ die für sowas eigentlich nichts übrig hat xD
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Bei mir sind es folgende:

Gundem Seed/Destiny:
Mir egal was andere sagen, ich liebe beide Animes wirklich. Neben harter Action bekommt man hier auch tiefgründige Charaktere und eine (meiner Meinung nach) sehr schöne Geschichte geboten. Kann nur jedem raten sich beide mit der japanischen Sprachvertonung zu geben, da diese wirklich sehr gut ist und die Emotionen der Charaktere weitaus besser rüber bringt. In Deutsch und Englisch ist das so...naja. Können andere besser.


Sword Art Online:
Erst vor kurzem komplett angeschaut, aber sofort begeistert. Alle Staffeln haben mir wirklich gut gefallen, wobei die ersten Episoden von Staffel 1 zu 100 % meine Favoriten sind.


Inuyasha/The Final Act:
Hab damals angefangen Inuyasha auf MTV zu schauen, und war direkt davon begeistert. Tolle Story, sympathische Charaktere und dazu noch viel Action. Umso mehr ärgerte es mich natürlich als dann ein quasi offenes Ende kam, was aber dann doch irgendwann mit The Final Act fortgesetzt wurde. Hab davon erst sehr spät erfahren, aber es dann umso mehr genießen können. Mal davon abgesehen ist Inuyasha ein Anime welchen man sich ohne bedenken mit deutscher Sprachausgabe geben kann.


Aldnoah.Zero:
Zuerst wusste ich nicht wirklich was ich mit diesem Anime anfangen sollte, bis er dann mit jeder Folge besser und besser wurde. Erinnert sehr an "Attack on Titan" weil einfach doch recht viele Charaktere sterben. Alles in alles sehr gut, nur leider fühlte sich die zweite Staffel doch etwas gequetscht an. Bei sowas besser mehr Zeit lassen und lieber eine dritte Staffel machen.


Persona 4: The Animation/Golden:
Als großer Persona Fan konnte ich mir die beiden Animes natürlich nicht entgehen lassen. The Animation erzählt halt die Geschichte von Persona 4, wobei Golden sich mit der Neuauflage für die PS Vita beschäftigt. Hier ist es wichtig das Spiel, oder zumindest The Animation gesehen zu haben, denn sonst kommen viele Fragen auf da der Anime quasi davon ausgeht das man kein Neuling ist.


Andere Animes welche ich noch so mag:
Pokemon X & Y, Dragonball Z/Super, Naruto, Attack on Titan.
 

Kotone

Stubenhocker
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
3
Meine Lieblingsserien:
Accel World
Tengen Toppa Gurren Lagann
Love Live! School Idol Project
Love Live! Sunshine!!
Kekkai Sensen (oder international: Blood Blockade Battlefront)

Und Filme:
Persona 3 The Movie (die gesamte Reihe)
Kiki's kleiner Lieferservice
Das Mädchen das durch die Zeit sprang
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
"AKIRA" war der einzige Anime der mir je wirklich gefallen hat. Aber von dem hab ich heute noch den Soundtrack in der Playlist. Wer den nicht kennt hat wirklich was verpasst
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
1. Elfen Lied.
2. Naruto-shippuden (Hauptsächlich Pain und Obito Storyline)
3. Deathnote (Relativ Mainstream aber das sind nunmal meine Lieblings Anime), gucke aber auch viel anderes Zeusch mit meinen 28 schon :)
 
MarioMax97

MarioMax97

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
22
Standort
Wermelskirchen, NRW
Team
Rot
Freundescode
0356 4444 8530
Sword Art Online
Sousei no Omnyouji
Pokémon
DragonBall
Yu Gi Oh!
Black Rock Shooter
Amada Anime Series: Super Mario Bros.
Pokémon Origins
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
unvergessen

"Evangelion"
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Death Note
Elfenlied
Black Lagoon
Cowboy Bebop
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Captain Future vielleicht noch.
Das moderne Zeugs ist mir zu schräg.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Serien:

- Death Note
- Hunter X Hunter
- Pokémon (bis max. Staffel 3)
- Ronja Räubertochter
- The Promised Neverland

Filme:

- Mein Nachbar Totoro
- Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
- Niklaas, der Junge aus Flandern
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Hagure Yuusha no Estetica
Quan Zhi Gao Shou
Muv-Luv Alternative Total Eclipse
Soukyuu no Fafner
Knights & Magic
Sidonia no Kishi

Genre: Mecha, Sci-fi
 
Zuletzt bearbeitet:
PuMu2802

PuMu2802

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
3
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Team
Blau
Freundescode
4147 6036 4974
Der letzte Eintrag ist zwar schon ne Weile her...

One Piece hab ich immer sehr gerne geschaut ;)
 
YamiRanshiin1988

YamiRanshiin1988

Stubenhocker
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
10
Standort
München
Team
Rot
Mein Lieblingsanime derzeit ist Beastars. Habe da online alle Mangakapitel gelesen und freue mich dass es wohl im Februar mit den Anime weiter geht.
Danach kommt One Piece und dann Digimon Adventure Tri
 
NightMoon

NightMoon

Stubenhocker
Mitglied seit
06.05.2022
Beiträge
2
Team
Rot
Meine Lieblings Animes sind
- Dragonball Z
- Pokémon
- Digimon
- Sailor Moon
- Yu Gi Oh!
- Inuyasha
- Ranma ½
- One Punch Man
- Shaman King
- Trigun
- Free! - Iwatobi Swim Club :D
 
Thema:

Lieblings Animes

Lieblings Animes - Ähnliche Themen

  • RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?

    RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?: Heeey liebe Community! Ich bin Mickie und neu hier! Ich dachte mir, ist steige mal direkt mit einer Frage ein: Welches Pokémon bzw. welche...
  • Eure Lieblinge

    Eure Lieblinge: Jeden hat doch bestimmt Pokemon zu denen eine gewisse Bindung besteht. Meist aufgrund einer persönlichen Geschichte. Beim einen ist es ein Hypno...
  • Bungo Stray Dogs ( Anime ) mit deutscher synchronisation?

    Bungo Stray Dogs ( Anime ) mit deutscher synchronisation?: Hi. Ich habe jetzt mti dem Anime Bungo Stray Dogs begonnen, auf japanisch mit deutschem Untertitel. Wisst ihr ob es diesen Anime auch komplett auf...
  • DanMachi - kommen neue Folgen der Anime Serie?

    DanMachi - kommen neue Folgen der Anime Serie?: hey, ich hatte ursprünglich nicht viel von dieser Serie gehalten, aber dann habe ihc mich erwischt wie ich doch noch alle Folgen geschaut habe...
  • Attack on Titan Anime kommt nach Deutschland

    Attack on Titan Anime kommt nach Deutschland: Ab dem 28. Oktober 2016 kommt der Anime auf DVD und Blu-ray raus. Ich glaube es wird sogar ein Spiel dazu geben. , In „Attack On Titan“...
  • Ähnliche Themen

    • RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?

      RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?: Heeey liebe Community! Ich bin Mickie und neu hier! Ich dachte mir, ist steige mal direkt mit einer Frage ein: Welches Pokémon bzw. welche...
    • Eure Lieblinge

      Eure Lieblinge: Jeden hat doch bestimmt Pokemon zu denen eine gewisse Bindung besteht. Meist aufgrund einer persönlichen Geschichte. Beim einen ist es ein Hypno...
    • Bungo Stray Dogs ( Anime ) mit deutscher synchronisation?

      Bungo Stray Dogs ( Anime ) mit deutscher synchronisation?: Hi. Ich habe jetzt mti dem Anime Bungo Stray Dogs begonnen, auf japanisch mit deutschem Untertitel. Wisst ihr ob es diesen Anime auch komplett auf...
    • DanMachi - kommen neue Folgen der Anime Serie?

      DanMachi - kommen neue Folgen der Anime Serie?: hey, ich hatte ursprünglich nicht viel von dieser Serie gehalten, aber dann habe ihc mich erwischt wie ich doch noch alle Folgen geschaut habe...
    • Attack on Titan Anime kommt nach Deutschland

      Attack on Titan Anime kommt nach Deutschland: Ab dem 28. Oktober 2016 kommt der Anime auf DVD und Blu-ray raus. Ich glaube es wird sogar ein Spiel dazu geben. , In „Attack On Titan“...
    Oben