Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker Wenn Du Die Möglichkeit hast, nutze die Gunst der Stunde. Ich war vor gut zwei Jahren in Japan und es ist eines der...

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
@Orangetrucker

Wenn Du Die Möglichkeit hast, nutze die Gunst der Stunde. Ich war vor gut zwei Jahren in Japan und es ist eines der faszinierenden Länder, die ich jemals bereist habe.

Was habe ich mich damals über über meine zwei Porenta‘s gefreut, die ich dort gefangen habe, zwischenzeitlich sind die Porenta‘s dann ja leider entwertet worden.

Vor gut zwei Jahren konnte man den Führerschein bzw. die Übersetzung mit Hilfe der Botschaft unkompliziert per E-Mail beantragen. Hat nur eine kleine Bearbeitungsgebühr gekostet und drei Wochen später hatte ich die Unterlagen im Briefkasten. Das ganze Verfahren wurde dann vor zwei Jahren geändert.

Japan ist definitiv eine Reise wert und zudem sehr gut zum Pokémon spielen geeignet.

Dieses Jahr war ich in Südkorea , hier habe ich außerhalb von Seoul kaum Leute gefunden, die mal einen RAID gemacht haben.
Dafür habe ich etliche Porenta’s mit südkoreanischen Ortsstempeln gefangen.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
@Orangetrucker : Danke für deine Infos bzgl des Führerscheins in Japan, das war mir nicht bewusst. Sehr gut zu wissen!

Aber kann man in Japan nicht überall mit dem Zug hinfahren? Braucht es tatsächlich ein Auto? Nicht falsch verstehen, ich fahr auch lieber im Ausland mit dem Auto als mit dem Zug/Bus, aber im Notfall müsste man in Japan doch auch alles ohne Auto schaffen?

Und bzgl Plaudagei. Ich verstehe auch den "Fetish" Plaudagei in Japan auf nem Go Fest zu fangen, aber das ist schon rein fürs Ego. Der normale PoGo Trainer wird das wohl nicht zu schätzen wissen/wollen.

Die Züge in Japan sind super, wir haben uns allerdings einen Mietwagen genommen, da man einfach unabhängiger ist.
Willst Du Dir nur die großen Städte ansehen, ist das mit dem Zug super.
Wir sind allerdings auch in die Nationalparks und die Berge gefahren und dort bist Du ohne Auto aufgeschmissen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Aber kann man in Japan nicht überall mit dem Zug hinfahren? Braucht es tatsächlich ein Auto? Nicht falsch verstehen, ich fahr auch lieber im Ausland mit dem Auto als mit dem Zug/Bus, aber im Notfall müsste man in Japan doch auch alles ohne Auto schaffen?
Ja, in Japan sollte man eigentlich überall mit dem Bus/Zug hinkommen. In den Städten ist die Parkplatzproblematik auch um ein 1000faches schlimmer als in hier. es gibt eigentlich nur kommerzielle Parkhäuser, besser Parkschachteln. Auf die schnelle finde ich in meinen eigenen Bildern vom letzten mal kein Foto, deshalb ein geklautes

1560978774888.png
Diese Parkfahrstuhlhäuser gehen entweder gefühlt "Kilometer" hoch oder tief in die Erde ... Das Problem ist, dass man für Busse/Bahnen etwas Zeit braucht, alleine für die erste vor Ort Orientierung. Für ein verlängertes Wochenende zum PoGO-Spielen leider zu knapp. Und ich sehe auch das Problem der parknahen bzw. besser parkfernen Unterkunft. Wenn Niantic ein Zeltlager bzw. Massenunterkünfte auf Feldbetten in Großraumzelten à la Bundeswehrübungslager anbieten würde, würde ich sicherlich NIE auch nur ansatzweise auf die Idee kommen in den Ballungsräumen Japans je ein Auto zu mieten. Eine ganz DUMME Idee eigentlich! Wenn man ankommt und gleich auf Land, in die Berge will oder die schönen Küstenstrassen besuchen will, ist ein Leihwagen aber ein Muss. Es sei denn ich habe gaaaanz viel Zeit.

Ich habe heute stundenlang recherchiert... und die gesamte Idee wird leider immer problematischer... dabei dachte ich den dicken Stapel Yen, der hier noch rumliegt, endlich umsetzen zu können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
J
... Das Problem ist, dass man für Busse/Bahnen etwas Zeit braucht, alleine für die erste vor Ort Orientierung. Für ein verlängertes Wochenende zum PoGO-Spielen leider zu knapp...
Okay, das verstehe ich natürlich, für 3-4 Tage ist so eine Zug/Bus Aktion durch Japan natürlich hardcore (auch wenn ich sowas extrem cool finde)
War letzten Oktober selbst für 5 Tage in Tokyo und unser Hotel war in der Nähe vom Bahnhof Shinjuku.
Nichtsdestotrotz habe ich geschätzt dass wir ungefähr 12-14 Stunden im(!) Bahnhof Shinjuku unterwegs waren um a) den entsprechenden Zug zu finden, b) ständig durch Shopping und Fressbuden abgelenkt wurden, c) es gab auch echt viele Raids um den Bahnhof rum (mit geschätzten 150-200 Japanern im Anzug ein Mewtu Raid zu machen ist schon cool), und d) wenn man Abends zurück kam, aus diesem Bahnhof wieder rauszukommen war auch nicht so einfach (ungelogen haben wir glaube ich jedesmal einen anderen Ausgang verwendet/gefunden).

Ich kann dich aber nur voll unterstützen für so einen Trip. Ich fänds richtig cool!
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Hat jemand Erfahrungen, was die Parkplätze am südlichen Teil des Westphalenparks (Buschmühle) so kosten pro Stunde?

/edit
:
PARKPLÄTZE AM VERANSTALTUNGSZENTRUM (C BIS F) SIGNAL-IDUNA-PARK, WESTFALENHALLEN, WESTFALENPARK
KFZ bis 2,8t7,00 €Nur auf D1, F2 und F3: Sonderpreis an Tagen ohne Veranstaltung 2,00 €**
KFZ bis 7,5t15,00 €
KFZ über 7,5t (LKW, Busse)25,00 €Busse nur C2 und E3
** Es gilt in jedem Fall der Preis laut Aushang vor Ort.

Ich hoffe das ist ganztägig und nicht pro Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Natürlich gilt der Preis für den ganzen Tag
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also ich habe mir letztes Jahr einfach einen Parkplatz an einem Supermarkt in der Nähe gesucht und habe dort umsonst geparkt. Wenn man nicht unbedingt direkt am Park parken muss, geht das ganz gut.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ist nicht bei den meisten Supermärkten nur für 2h erlaubt? :D

7 Euro für den Tag ist doch voll in Ordnung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Überlegenswert ist, wenn man aus Osten über die A44, d.h. in DO dann die B1, kommt:

Parken auf dem kostenlosen Park & Ride Platz am Hauptfriedhof (hatte letztes Jahr auch keine Höhenbegrenzung, d.h. ideal für Wohnmobile und den Orangetruck etc.), dort hatte es im letzten Jahr am Wochenende immer noch genug freie Plätze. Und der liegt auch noch genau außerhalb der Umweltzone, die beginnt 100 Meter weiter an der Kreuzung zur B236. Ideal für den Orangetruck, denn der darf erst nächstes Jahr mit den H-Kennzeichen wieder in die Zone reindieseln. Dann in die U47 (keine 100-200 Meter Fußweg oder so) bis z.B. Haltestelle Märkischer Platz (wenn man Karten für den Baurat-Marx-Eingang hat), von dort sind das ebenfalls keine 100-200 Meter mehr bis in den Park.

Eine 24 Stunden-Tageskarte für 2 Personen für die U-Bahn/Busse (in Dortmund) kostet 10,50 € (48 Stunden 20 €), im Gegensatz zu 2,90 € Einzelfahrt pro Nase. Ist eine Überlegung wert, falls man sich nicht um die direkten Park-Parkplätze schlagen will (wobei ich nicht weiss, wie voll diese an solchen Tagen sind). Und man könnte Abends noch in die Stadt gehen, ohne an irgendwelche Parkplatzöffnungszeiten (?) gebunden zu sein. Letztes Jahr fuhren wegen dem PoGO-Fest die U-Bahnen in der Nacht auch länger, wie das dieses Jahr aussieht kann ich aber nicht sagen. Regulär fährt die letzte U47 aber so kurz vor Mitternacht zum Hauptfriedhof raus. Im Notfall kann man auch noch mit dem Nachtexpress NE4 (im Stundenstakt durch die gesamte Nacht, außer Sonntag > Montag, hier nur bis ca. 01 Uhr) zur Haltestelle Europaschule fahren (ca. 300m zum Parkplatz).

Wir zumindest wollen da wieder hin und wieder von Freitagnacht bis Montagmorgen dort campieren.

 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
So wie ich das auf der Karte sehe, sind da mehr als genug Parkplätze rund um den Park. Und der Parkplatz der Westfalenhalle kommt auch noch dazu. Da mache ich mir keinen Kopf. Werde sowieso um 7 Uhr am park sein, da ist ja wohl Einlass. Sodass es pünktlich um 8 losgehen kann ;)
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Ist das normal, dass man jetzt schon Go Fest Quests bekommt von Stops?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Nein war Fehler
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
SOLCHE Fehler bitte gerne öfter :inlove
Hat zwar nur für 1 x 3 Sonderbonbons gereicht ( Fange 10 Pokemon ), aber die nehm ich doch geeeerne mit :p
 

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Letztes Jahr fuhren wegen dem PoGO-Fest die U-Bahnen in der Nacht auch länger, wie das dieses Jahr aussieht kann ich aber nicht sagen
Das hatte nichts mit dem PoGo-Fest zu tun. Beim letzten Mal fand gleichzeitig die Nacht der Industriekultur (Extraschicht). Lohnt sich :)
Trotzdem kann man den Öffentlichen Nahverkehr auch gut am Abend nutzen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
So wie ich das auf der Karte sehe, sind da mehr als genug Parkplätze rund um den Park. Und der Parkplatz der Westfalenhalle kommt auch noch dazu. Da mache ich mir keinen Kopf. Werde sowieso um 7 Uhr am park sein, da ist ja wohl Einlass. Sodass es pünktlich um 8 losgehen kann ;)
Also Parkplätze gibt es am westfalenpark wirklich genug, aber der Plan von Orangetrucker ist eigentlich noch besser.

Krass was heute schon in der Stadt los war. Überall lockmodule, Spieler an jedem raid und das an einem Mittwoch bevor das Event erst los geht - Wahnsinn.

Gefühlt war es wie ein besonders wichtiger Community day nur noch größer und über den ganzen Tag/Abend verteilt.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich wünsche schon mal allen, die heute da sind viel Spaß!
Und bitte viele Berichte, damit ich bis Sonntag gut vorbereitet bin! ;)
Gibt es dieses Jahr eigentlich auch wieder diese 0,3L Getränke Grenze?
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ja hab mich auch gewundert wie viel schon los war :oops:
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Ich wünsche schon mal allen, die heute da sind viel Spaß!
Und bitte viele Berichte, damit ich bis Sonntag gut vorbereitet bin! ;)
Gibt es dieses Jahr eigentlich auch wieder diese 0,3L Getränke Grenze?
0,33L Original verpackt oder bis zu "1kg" leere Behälter aus Alu/Kunststoff.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Kann man schon was zu den fangbaren Shinys sagen?
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben