Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fake-News und falsche Unterstellungen! Die Thematik der Zeitpunktbeschwerde wurde von @shamino mit Beitrag #474 für den Enteitag eingeleitet. Was...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sinnlose sich ständig wiederholende immer wieder von General Zod eingeleitete Diskussion um zu trollen.
Fake-News und falsche Unterstellungen!

Die Thematik der Zeitpunktbeschwerde wurde von @shamino mit Beitrag #474 für den Enteitag eingeleitet. Was nicht bedeuten soll, dass der Gute nicht vollkommen recht hat.

Und @TeKK hat mit #487 zuerst die unter der Woche Spieler gebasht, worauf der General natürlich reagieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Mich stört auch eher:

- 3 Wochenend Events in Folge (inkl. Dortmund)
- Kurzfristigkeit (Entei)
- mangelende Kommunikation (Entei)

Mein Dienstplan und andere Freizeitaktivitäten stehen nunmal schon mindestens 3 Wochen im voraus fest. Da ist es einfach nur schwer möglich immer noch was zu drehen. Und nein, ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige dem es so geht.

Etwas längere Vorlaufzeiten und wenigstens ein eventfreies We dazwischen würden ja schon enorm helfen bei der Planungssicherheit.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das mit entei ist doch nicht kurzfristig der Termin steht schon lange fest
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
So ist es. Die Termine für Entei und Suicune stehen schon seit Beginn der Boni Meldung. Einzig Raikou stand nicht fest und wurde nachträglich festgelegt, aber hier dann mit ausreichend Abstand.
Nein, Ingame steht immer noch, dass die Uhrzeit für Entei noch bekannt gegeben wird.
Dann ist es für dich ja bestimmt auch ein leichtes, mir das Suicune Zeitfenster zu nennen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Nein, Ingame steht immer noch, dass die Uhrzeit für Entei noch bekannt gegeben wird.
Dann ist es für dich ja bestimmt auch ein leichtes, mir das Suicune Zeitfenster zu nennen.
Damit hast du Recht. Ich habe auch eben nur von dem Tagesdatum gesprochen, dass jenes bei den beiden vorher feststand. Ist bei beiden immerhin besser als bei Raikou, wo ja nicht mal der Tag bekannt war.

 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
16 bis 19 Uhr wie die anderen beiden auch
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich denke mal niantic geht einfach nicht davon aus, daß besonders viele Spieler ihre Dienstpläne oder Freizeitgestaltung nach pokemon go Events ausrichten.
Was auf 98% der Spieler auch zutreffen wird.
Ob man Entei nun mitmachen kann oder nicht... Total wayne. Kommt eh noch 10 mal wieder
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die 5 Freipässe kriegt man nicht wieder, wenn man zum Event nicht kann.

Eine bessere Belohnung wären 5 grüne Pässe am Stück gewesen, die man dann für Entei einsetzen kann, oder für was anderes, wenn man noch ein Leben ausserhalb PoGo hat.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Die 5 Freipässe kriegt man nicht wieder, wenn man zum Event nicht kann.

Eine bessere Belohnung wären 5 grüne Pässe am Stück gewesen, die man dann für Entei einsetzen kann, oder für was anderes, wenn man noch ein Leben ausserhalb PoGo hat.
Warum sollte man die auch wiederbekommen? Die sind explizit für dieses Zeitfenster und diese Raids vorgesehen. Wer nicht kann, hat einfach Pech gehabt. 5 Grüne hätten ja nichts mit dem eigentlichen Boni zu tun.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Warum sollte man die auch wiederbekommen?
Weil das eine Belohnung für unsere herausragenden Leistungen beim GO-Fest sein soll.

Und eine Belohnung, die an eine weitere Bedingung, sprich einen bestimmten Zeitpunkt, gekoppelt ist, empfinde ich als keine wirkliche Belohnung.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Weil das eine Belohnung für unsere herausragenden Leistungen beim GO-Fest sein soll.

Und eine Belohnung, die an eine weitere Bedingung, sprich einen bestimmten Zeitpunkt, gekoppelt ist, empfinde ich als keine wirkliche Belohnung.
Dann vergisst du wohl die anderen Belohnungen die zusätzlich für alle gelten. Die Raids sind quasi das i-Tüpfelchen und nun mal an Anwesenheit geknüpft, was Null verwerflich ist.
Außerdem haben ja sogar Leute Zugang zu den Belohnungen, obwohl sie gar nichts dazu beigetragen haben. Dürfte nach deiner Vorstellung dann ja auch nicht passen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Stimmt, die Belohnungen hätten nur Spieler kriegen sollen, die mit x erfüllten Quests zum Gesamterfolg beigetragen haben.

Aber dann hätten die Landeier wieder losgeheult.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Mein Gott, findet euch damit ab nicht alles (sofort) haben zu können!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Zumal es der General ja so notwendig hat auf Gratispässe zurückgreifen zu müssen. :p
Wer hat's denn nötig? Aber der General verzichtet nicht gerne auf Gratisangebote.

BTW hat der General nie gesagt, dass er am Enteitag nicht teilnehmen kann. Hier geht's erst mal ums Prinzip.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Weil das eine Belohnung für unsere herausragenden Leistungen beim GO-Fest sein soll.
Die Hauptbelohnung ist doch, dass man ein dreistündiges Gemeinschaftsgefühl erleben darf. Flüchtende Entei sind nur eine Zugabe ;-)

Das sowas dann an einem Wochenende stattfinden muss, ist natürlich auch klar, so erreicht man anteilsmäßig eben mehr Spieler, als an einem Montagmittag (der mir persönlich lieber wäre). Das brauchen wir nicht zu diskutieren. Was ich daran nur bemängele, ist die äußerst ungünstige Zeit am Nachmittag bis frühen Abend. Das liegt nämlich genau in dem Fenster, in dem für normalsituierte Erwachsene üblicherweise ihre soziale Außenkontakte ("Verpflichtungen") liegen, zumindest für Menschen die noch soziale, außer-PoGOische Kontakte pflegen bzw. pflegen wollen. Für die nicht ihr gesamtes Leben auf PoGO abgestellt haben. Am Vormittag/Mittag stehen hingegen meist eher innerfamiläre Termine an, die man "intern" umsteuern könnte, wenn einem das Event das wert ist (wäre es mir), was bei externen Nachmittag/Abendterminen aber eben kaum möglich ist. Dem Geburtstagskind, den Großeltern oder guten Freunden kurzfristig zu sagen, man hätte etwas Wichtigeres zu tun, ist einfach nur unschön - ebenso ist es wohl fast immer unmöglich ein Konzert, Theater oder eine sonstige Verstaltung umlegen zu lassen, oder? Ein lange geplantes gemeimsames Essen mit dem Frauchen im Schickimickischnösel-Restaurant, könnte man u.U. noch verschieben (der Freßgrieche wäre mir sowieso lieber), falls man gerade genug Pluspunkte auf dem Beziehungskonto haben sollte. Aber auch sowas könnte in Einzelfällen zu ernsthaften Eheproblemen führen.

Das es auch mal am Vormittag/Mittag nicht bei jedem klappt, ist natürlich auch klar, aber hier würde man es anteilsmäßig mehr Spielern recht machen, nicht allen!

Wir sind dieses Wochenende wahrscheinlich sowieso mit dem OT in der norddeutschen Tiefebene bei Dörverden, in der "Pampas", unterwegs, ohne Anbindung an eine PoGO-Community (falls es sowas dort auf den Dörfern überhaupt geben sollte), d.h. für mich ist das Enteievent eh vermutlich gestorben, egal um wieviel Uhr die meinen, das stattfinden lassen zu müssen. Wir kommen wohl erst wieder am Montag passend zum Reingleiten in die Arbeit wieder heim. Deshalb wären mir im Sommer Unter-Der-Woche-Termine lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Funktionieren würde das. Deine Begründung zielt eher auf ein "Möchte man nicht" ab.
Es nimmt dem CD einfach den Sinn. Ist nicht böse gemeint. Mir würde das auch eher passen, wenn man sich die Zeit so einteilen kann, wie man selbst will. Aber der CD ist nunmal dazu gedacht, dass sich Spieler treffen und gemeinsam spielen. Sagt ja der Name schon.
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben