Live Events für 2019

Diskutiere Live Events für 2019 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir sind zu 5. rumgelaufen und aus 10 Raids nicht ein Shiny bekommen. Bei Raikou genau das gleiche. Das nicht jeder eins bekommt...ok... Aber bei...

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Wir sind zu 5. rumgelaufen und aus 10 Raids nicht ein Shiny bekommen. Bei Raikou genau das gleiche.
Das nicht jeder eins bekommt...ok... Aber bei beiden Events bei so vielen Raids kein einziges ist schon sehr enttäuschend! Da brauchen wir bei Suicune ja gar nicht loszugehen...

Das muss doch irgendeinen Grund haben, warum wir nichts bekommen. Denn die Chance soll ja bei 1:10 liegen da hätten wir ja bis zu 5 bekommen können.... Ein bekannter macht nur 2 Raids und hat eins bekommen, beim Raikou auch nur 2 mal gekämpft... Das ist unfair...

Liegts daran das wir alle einer Teamfarbe angehören?
Oder einer aus ner anderen Gruppe, sagte man muss immer flüchten wenns kein Shiny ist, das erhöht die Chance auf Shinys. Ist da was dran???

Wenn die Chance wie bei Raikou auch so hoch gewesen ist, dann ist das echt verarsche, echr unfair die Verteilung!!!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wir sind zu 5. rumgelaufen und aus 10 Raids nicht ein Shiny bekommen. Bei Raikou genau das gleiche.
Das nicht jeder eins bekommt...ok... Aber bei beiden Events bei so vielen Raids kein einziges ist schon sehr enttäuschend! Da brauchen wir bei Suicune ja gar nicht loszugehen...

Das muss doch irgendeinen Grund haben, warum wir nichts bekommen. Denn die Chance soll ja bei 1:10 liegen da hätten wir ja bis zu 5 bekommen können.... Ein bekannter macht nur 2 Raids und hat eins bekommen, beim Raikou auch nur 2 mal gekämpft... Das ist unfair...

Liegts daran das wir alle einer Teamfarbe angehören?
Oder einer aus ner anderen Gruppe, sagte man muss immer flüchten wenns kein Shiny ist, das erhöht die Chance auf Shinys. Ist da was dran???

Wenn die Chance wie bei Raikou auch so hoch gewesen ist, dann ist das echt verarsche, echr unfair die Verteilung!!!
Also dass ihr bei insgesamt 100 Raids (5*10*2) wirklich bei beiden Events gar keine Shinys hattet, wäre wirklich schon sehr unwahrscheinlich. Die Chance bei bei den Events lag laut Silphroad bei ca. 1:13 bis 1:14.
Aber nein, Zufall ist niemals fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
War die Chance denn bei 1:10? Die meisten Raidbelohnungstage liegen doch bei 1:20. So viele Raids wird man wohl auch nur in optimaler Spielumgebung hinbekommen. Wir haben 8 fußläufig erreichbare Arenen und danach geht die Fahrerei los. Wenn das nicht in Stress ausarten soll, können wir gemütlich 10-15 machen, alles andere ist unrealistisch und dann bekommt eben ggf. nicht jeder einen.

Meine Vermutung ist ja auch immer noch, um das Tauschen anzukurbeln, kriegt man immer nur bestimmte schillernde zugelost zum Account und die anderen eben nicht. Darum bekommen manche 5 Stück und ein anderer geht im Zweifel bei allen 3 Raidtagen leer aus.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir war, genau wie bei Raikou, gleich das erste Entei shiny. Wenn das bei Suicune wieder passiert, fände ich das zumindest erstaunlich.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Gestern haben wir 38 raids geschafft, am Schluss trotz Regen noch in der Innenstadt alles zeitlich gepackt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Gestern haben wir 38 raids geschafft, am Schluss trotz Regen noch in der Innenstadt alles zeitlich gepackt.
Nur wirklich aus ehrlicher Neugier und ganz ohne jede Häme: Was genau ist aktuell noch die Motivation für euch dahinter geswesen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gestern haben wir 38 raids geschafft
Alles richtig gemacht, Niantic. Irgendwer findet sich immer, der bei solchen Aktionen bereit ist, seine Pässe und somit sein Geld sinnlos zu verprassen. ;)

Okay, 2 Kaufpässe haben sie von mir auch bekommen, aber die waren rein mit Spielgeld bezahlt.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nein! Hier im Forum wurde doch schon öfters eindrücklich bewiesen, dass es einen sogenannten "Shiny-Geilheits"-Faktor (SGF) geben muss welcher inverse korrelliert in die individuelle Shinyrate eingeht.
Da wir mit dem Handy komplett überwacht werden (Mirko, Kamera, Bewegung) ist es mehr als naheliegend dass Niantic hochentwickelte Machine Learing Methoden verwendet um all diese Daten (wieso braucht PoGo den sonst soviele MB?) zu auszuwerten und mit dem Echtgeld Einsatz in Verbindung bringt.
Der Vordenker dieser Tatsache (eine Theorie ist das ja schon lange nicht mehr) ist übrigens @Orangetrucker
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Zufall + X
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Zumindest bei den 3h-Events glaube ich an eine reguläre Verteilung. Das hat bei mir bisher jedesmal ganz gut gepasst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wollte man Niantic Böses unterstellen, aber wer will das schon?, haben sie die Verteilung so manipuliert, dass einige wenige in einer Gruppe ein oder zwei shiny bereits mit den Gratispässen bekommen. Und das soll dann die Leerausgegangenen beflügeln, unzählige Kaufpässe zu verwenden, um in der restlichen Zeit auch noch was abzubekommen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wollte man Niantic Böses unterstellen, aber wer will das schon?, haben sie die Verteilung so manipuliert, dass einige wenige in einer Gruppe ein oder zwei shiny bereits mit den Gratispässen bekommen. Und das soll dann die Leerausgegangenen beflügeln, unzählige Kaufpässe zu verwenden, um in der restlichen Zeit auch noch was abzubekommen.
Der klassische Hütchenspieler-Lockvogel-Trick quasi. Nicht ganz doof der Gedanke aus Unternehmenssicht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Wollte man Niantic Böses unterstellen, aber wer will das schon?, haben sie die Verteilung so manipuliert, dass einige wenige in einer Gruppe ein oder zwei shiny bereits mit den Gratispässen bekommen. Und das soll dann die Leerausgegangenen beflügeln, unzählige Kaufpässe zu verwenden, um in der restlichen Zeit auch noch was abzubekommen.
Das bedarf keiner Manipulation, denn das ist weiterhin das Zufallsprinzip.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Umgekehrt könnte man sagen es ist sinnvoller dass am Anfang keiner ein Shiny bekommt, das motiviert alle weiterzumachen, denn jeder will der erste sein, der dann irgendwann "SHINYYYY" kräht... :p
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Umgekehrt könnte man sagen es ist sinnvoller dass am Anfang keiner ein Shiny bekommt, das motiviert alle weiterzumachen, denn jeder will der erste sein, der dann irgendwann "SHINYYYY" kräht... :p
Im Falle von Entei fast schon unfreiwillig komisch da von schillernden Shinys zu sprechen. Sieht ja wirklich vollkommen nach nichts aus.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Immer noch besser als Zapdos ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Immer noch besser als Zapdos ;)
Bei Zapdos musste ich damals sogar schon über mich selbst lachen, dass ich dafür Echtgeld in Form von Pässen rausgedonnert habe.
Fast so krank wie die Kiddies früher, die hunderte male ihre Gameboys neugestartet haben in der Hoffnung auf einen Shiny Encounter.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Umgekehrt könnte man sagen es ist sinnvoller dass am Anfang keiner ein Shiny bekommt, das motiviert alle weiterzumachen, denn jeder will der erste sein, der dann irgendwann "SHINYYYY" kräht... :p
Nein, denn sowas könnte zu einer größeren Demotivation führen, da man die Chance als zu gering betrachtet.

Wenn es aber bereits 1 oder 2 Mitspieler ganz schnell schaffen, denken die anderen, es sei relativ einfach möglich und bei jedem weiteren Raid müsste es doch bald soweit sein.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Bei Zapdos musste ich damals sogar schon über mich selbst lachen, dass ich dafür Echtgeld in Form von Pässen rausgedonnert habe.
Fast so krank wie die Kiddies früher, die hunderte male ihre Gameboys neugestartet haben in der Hoffnung auf einen Shiny Encounter.
Machen die Leute doch heut auf der Switch genauso. Zumindestens bei den Legendären.
 
Thema:

Live Events für 2019

Live Events für 2019 - Ähnliche Themen

  • Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023

    Geplante Verbesserungen der Live-Events von Pokémon GO im Jahr 2023: https://pokemongolive.com/de/post/real-world-play-update-2023/
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!

    Ultrabestien erscheinen bei den Live-Events zum Pokémon GO Fest!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeasts-join-gofest-irl/
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben