Lockmodule, was für Pokemon werden angelockt

Diskutiere Lockmodule, was für Pokemon werden angelockt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie die Lockmodule funktionieren, also locken die nur Gebietstypische Pokemon an oder alles mögliche? Denn...

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie die Lockmodule funktionieren, also locken die nur Gebietstypische Pokemon an oder alles mögliche?
Denn dann würde sich zb ein Lockmodul hier bei mir nicht lohnen, da es hier nur Taubsis und so nen müll gibt.
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
In Hamburg am Hafen sind tatsächlich viele Taubsis und ein paar Wasserpokemon (Krabby, Tentacha, Karpador) gekommen. Mehr andere Spieler als interessante Pokemon wurden angelockt.
 

OfflineVIP

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
Hab heute am Strand Rauch eingesetzt und es kamen nur Wasserpokemon. Denke also, dass das für die Lockmodule ebenso gilt.
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Wir haben in Berlin in einem Park an einer Stelle zwei Lockmodule installiert. Beide Pokestops waren am Wasser. Eines brachte nur normale Pokemons (Rattfratz,Taubsi, Habitak), das andere nur Wasserpokemon (Gratini, Quapsel, Karpador, Goldini). Danach haben wir ein weiteres Lockmodul in den Pokestop gemacht, wo zuvor die Wasserpokemons spawnten. Nunja, dann kamen nur Traumatos - also Psycho.

Ich denke jedoch, dass die durch ein Lockmodul angelockte Pokemon immer den selben Typ haben. Was sagt ihr zu der Theorie - könnt ihr das bestätigen oder war das wirklich reiner Zufall?


OfflineVIP schrieb:
Hab heute am Strand Rauch eingesetzt und es kamen nur Wasserpokemon. Denke also, dass das für die Lockmodule ebenso gilt.
Okay, das würde meine Aussage bestätigen. :)
 

OfflineVIP

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
Um es noch deutlicher zu machen: ich habe sogar drei Mal Rauch am Strand eingesetzt und es kamen ausschließlich Wasserpokemon.
Zu Hause auf dem Balkon sind es die üblichen Stadtpokemon, die ich hier sonst auch fange.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
ElTuffso schrieb:
Ich denke jedoch, dass die durch ein Lockmodul angelockte Pokemon immer den selben Typ haben. Was sagt ihr zu der Theorie - könnt ihr das bestätigen oder war das wirklich reiner Zufall?
Ich saß letztens in ner Kleinstadt im Park mit einem kleinen See hab da nen Lockmodul angemacht http da kommen aber myrapla und digdas also das sind ja eher unterschiedliche typen.

Dazwischen kam mal ein einziges karpador
 

Amrior

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
27
Ich war heute an einem Hafen wo zwei Lockmodule angebracht waren und es kam nicht ein Wasserpokemon.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
naja Spiel ist halt noch nicht auf der Höhe und nicht alles funktioniert so wie es soll schade eigentlich aber ich hoffe das wird alles noch :)
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Equie schrieb:
ElTuffso schrieb:
Ich denke jedoch, dass die durch ein Lockmodul angelockte Pokemon immer den selben Typ haben. Was sagt ihr zu der Theorie - könnt ihr das bestätigen oder war das wirklich reiner Zufall?
Ich saß letztens in ner Kleinstadt im Park mit einem kleinen See hab da nen Lockmodul angemacht http da kommen aber myrapla und digdas also das sind ja eher unterschiedliche typen.
Dazwischen kam mal ein einziges karpador
Mhh, strange. War ja auch nur ne Vermutung, da es bei uns bislang immer so war. Wir waren auch in einem großen Volkspark in Berlin, wo zwei Lockmodule gezündet wurden und es kamen bei beiden nur Traumato, Hypno, Rossana .. also auch nur Psycho. Es kam zwar auch ein Taubsi, aber das wurde weiter weg angezeigt, sodass es nicht durch das Modul kam.

Nunja, also bei mir persönlich steht die Theorie noch. :p
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Ich werde es die Woche noch mal probieren bin zwecks Arbeit in Hamburg. Da such ich mir mal zwei unterschiedliche Orte und mache jeweils 2 Lockmodule und dann schau ich mal was diesmal dabei passiert.

Aber wie gesagt hab da s damals schonmal gemacht mit t lvl 10 oder so bei mir Zuhause da kamen auch eher unterschiedliche so von Raupy bis Smettbo oder Rattikarl oder Macholo smogon
 

Nockchan

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
Hatte auch gestern zwei Module an zwei verschiedenen Orten. Pokemon waren gemischt (Traumato,Raupy,Taubsy) Hier in der Nähe kommen aber immer die gleichen Pokemon bei Modulen.

Wasserpokemon sind hier sehr selten.
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Evtl. ist es ja auch so - dass dem Lockmodul ein oder mehrere Gebiete hinterlegt sind: Stadt, Wohngebiet, Wasser und bei einem Lockmodul dann darauf zurückgegriffen wird. Bei Wohngebiet kommen dann ja normale und Psycho, Geist usw.

Ach, keine Ahnung!
 

Sascha1887

Schüler
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
95
Equie schrieb:
Ich werde es die Woche noch mal probieren bin zwecks Arbeit in Hamburg. Da such ich mir mal zwei unterschiedliche Orte und mache jeweils 2 Lockmodule und dann schau ich mal was diesmal dabei passiert.

Aber wie gesagt hab da s damals schonmal gemacht mit t lvl 10 oder so bei mir Zuhause da kamen auch eher unterschiedliche so von Raupy bis Smettbo oder Rattikarl oder Macholo smogon
Dann sag mal Bescheid wo Du Dein Lockmodul anmachst ;)
 

Petruschkaa

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
33
Also ich muss sagen gestern bei der Session im Stadtpark bei uns, bei der über 20 Personen anwesend waren
wurden 3 Lockmodule eingesetzt, ich habe noch nie so viele Pokemon erhalten :D

Ich könnte vermuten, dass der Faktor wie viele Personen in Reichweite eines Pokestops sind, eine große Rolle spielt.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Da hast du total Recht. Finde die Quelle gerade nicht aber das wurde sogar von offizieller Seite bestätigt.
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
faya1337 schrieb:
Da hast du total Recht. Finde die Quelle gerade nicht aber das wurde sogar von offizieller Seite bestätigt.
Ja eine Quelle Dazu wäre wirklich nicht schlecht.
 
Thema:

Lockmodule, was für Pokemon werden angelockt

Lockmodule, was für Pokemon werden angelockt - Ähnliche Themen

  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Lockmodul wirkungslos

    Lockmodul wirkungslos: Habe ein Lockmodul Normal) in ein Pokestop gesteckt und aktiviert. Es hat jedoch kein einziges Pokemon angelockt.
  • Auch Moos,Wasser,Metall Lockmodule am CD 3Stunden?

    Auch Moos,Wasser,Metall Lockmodule am CD 3Stunden?: Hier gibt's bestimmt einige die mir diese Frage beantworten können , Dankeschön.
  • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

    Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
  • neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!

    neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!: Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht, ich habe gestern mir für 200 Gold eines dieser neuen Lockmodule gekauft , das gletschermodul und...
  • Ähnliche Themen

    Oben