Login funktioniert nur mit WLAN, Gerät angeblich nicht kompatibel

Diskutiere Login funktioniert nur mit WLAN, Gerät angeblich nicht kompatibel im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Ich hab 2 Probleme, eventuell hängen ja beide zusammen.. Das erste Problem betrifft die Anmeldung. Per W LAN klappt die Anmeldung...

Chaosdoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
4
Hallo,

Ich hab 2 Probleme, eventuell hängen ja beide zusammen..
Das erste Problem betrifft die Anmeldung. Per W LAN klappt die Anmeldung problemlos. Schalte ich dann ins Mobil Netz läuft auch alles Problemlos weiter.. Aber wenn ich direkt Mobil anmelden möchte kommt 'Anmeldung fehlgeschlagen'..

Das zweite Problem - manchmal direkt beim Einloggen, meist aber erst nach einer Weile bricht das Spiel mit der Meldung ab dass angeblich mein Gerät, Betriebssystem oder Spiel nicht kompatibel sei. Was aber natürlich nicht stimmt..

Ich spiele auf einem Xiaomi Redmi Note 5. Das Gerät war früher mal gerootet, mittlerweile aber ist nur noch der Bootloader offen, aber kein Root mehr installiert.
Neueste MiUi Rom, kein Custom Rom oder sonstwas.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Internet Verbindung (mobil) liegt bei 21.6 Mbit. Sollte ja schnell genug sein denk ich mal.
 

Chaosdoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
4
Das mit dem nicht kompatibel scheine ich in den Griff bekommen zu haben. Da waren noch Dateileichen vom Root.. Das ich nicht mobil einloggen kann allerdings (funktioniert auch von einem anderen WLan nicht, nur von zu Hause) bleibt. Keiner ne Ahnung was das sein könnte?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Doch. Schlechtes Netz. Datenvolumen aufgebraucht.
 

Chaosdoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
4
Danke für die Antwort.. Datenvolumen ist vorhanden und die Verbindung ist stabil bei 20 Mbit/s.
Es funktioniert ja komischerweise auch bei einem öffentlichen WLAN Spot nicht. Nur hier zu Hause. Das ist echt komisch...
 

Chaosdoktor

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
4
Hab das Problem gelöst. Falls jemand irgendwann vor dem selben Problem stehen sollte: ich hab irgendwie die google play services vom mobilen Internet geblockt. Deshalb funktionierte es nicht.
 
Thema:

Login funktioniert nur mit WLAN, Gerät angeblich nicht kompatibel

Login funktioniert nur mit WLAN, Gerät angeblich nicht kompatibel - Ähnliche Themen

  • Login-Probleme über Facebook?

    Login-Probleme über Facebook?: Hallo, ich habe ein Problem: Seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in Pokemon Go einloggen. Wenn der Ladebalken beim PoGo-Ladebildschirm etwa...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
  • Login Probleme Kids Konto

    Login Probleme Kids Konto: Hallo zusammen, Meine Tochter kann sich seit kurzem nicht mehr mit ihrem Niantic Kids Konto auf dem Samsung S6 anmelden. Seit neuestem kommt dann...
  • Login fehlt nach Installation

    Login fehlt nach Installation: Wenn ich das Spiel öffne nach dem ich es neu installiert habe kommt direkt der Ladebildschirm. Es fehlt also die Loginfunktion komplett auch die...
  • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

    Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten Tag, neulich wollte ich mir einen neuen Pokémon GO-Account mit Facebook erstellen. Doch als mich eingeloggt habe, kam diese Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Login-Probleme über Facebook?

      Login-Probleme über Facebook?: Hallo, ich habe ein Problem: Seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr in Pokemon Go einloggen. Wenn der Ladebalken beim PoGo-Ladebildschirm etwa...
    • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

      Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten tag Wollte heute mich in mein Konto einlogen aber es kommt nur diese fehlermeldung: die Seite, die du verwenden möchtest, ist entweder nicht...
    • Login Probleme Kids Konto

      Login Probleme Kids Konto: Hallo zusammen, Meine Tochter kann sich seit kurzem nicht mehr mit ihrem Niantic Kids Konto auf dem Samsung S6 anmelden. Seit neuestem kommt dann...
    • Login fehlt nach Installation

      Login fehlt nach Installation: Wenn ich das Spiel öffne nach dem ich es neu installiert habe kommt direkt der Ladebildschirm. Es fehlt also die Loginfunktion komplett auch die...
    • Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar."

      Pokémon GO Facebook-Login funktioniert nicht? "Anwendung nicht verfügbar.": Guten Tag, neulich wollte ich mir einen neuen Pokémon GO-Account mit Facebook erstellen. Doch als mich eingeloggt habe, kam diese Meldung...
    Oben