Lohnt es sich Porygon2 zu erlaufen

Diskutiere Lohnt es sich Porygon2 zu erlaufen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Doch, 9 der 10 ausgebrüteten Eier waren Event-Eier. Ich hatte ja zu Eventbeginn 9 Vor-Event-Eier, wovon ich eins ausgebrütet habe. Das war das Ei...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ivywii schrieb:
@Martyn du hast nur 10 Eier während des Events ausgebrütet? Dann hast du während des Events logischerweise auch keine Event-Eier ausgebrütet, wo du wirklich eine gute Chance auf Aerodactyl, Togepi (und natürlich Togetic), sichlor, onix, sleima und Co aus 2ern gehabt hättest, Starter aus den 5ern und bei den 10ern gute Chancen auf ebenfalls brauchbare und seltene Pokis... aber du müsstest ja jetzt noch 9 Event-Eier parat haben.
Doch, 9 der 10 ausgebrüteten Eier waren Event-Eier.

Ich hatte ja zu Eventbeginn 9 Vor-Event-Eier, wovon ich eins ausgebrütet habe. Das war das Ei aus dem Habitak geschlüpft ist.

Dann hab ich mir das erste Event-Ei erdreht, es in den Unendlichkeitsbrüter geleget, gelaufen bis es geschlüpft ist. Dann wieder gewartet bis ich mir das nächste Event-Ei erdreht habe, und dann wieder das Gleiche.

Aktuell hab ich also noch 8 Vor-Event-Eier und 1 Nach-Event-Ei.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@Martyn ahhh ok, verstehe! Hm, dann hast du aber wirklich Pech gehabt mit deinen Event-Eiern! Tut mir leid :/
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@General Zod Soweit ich mich erinnern kann (?! -lang ist's her ) war das in etwa so, wie im Thread
Angriff "Kraftreserve"?
von @Pony wohl gut beschrieben wurde - theoretisch als 'Normal' klassifiziert, praktisch aber eben immer nicht 'Normal', sondern jeweils von einem 'artfremden' Typ. Im HS sinnvoll, weil ein Pokemon so einen völlig unerwarteten Move beherrschen konnte, in PoGO durch (nicht vorhandenen) STAB scheinbar (bisher?) relativ nutzlos...
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
@Martyn: sieht so aus, als hättest Du Dir ja schon eine Menge Gedanken gemacht. Also los, dann nimm Porygon als Buddy!

Ich finde, ein voller Dex ist eine feine Motivation. Aus diesem Grund latsche ich mit Voltilamm ...

Deine Brüt-Strategie würd' ich allerdings überdenken. Ich hab mich auch oft geärgert, bis ich mir irgendwann gedacht hab, dass das wie an der Kirmes-Losbude ist: da ist auch nicht jedes Los ein Treffer, da gibts auch Nieten.

Seitdem freu ich mich seltsamerweise über jeden Tannenzapfen, weil ich mir denke "gut, den hab ich jetzt auch abgehakt, dann kann demnächst wieder was spannendes kommen."

Laufen ohne Brüter ist eigentlich Verschwendung. Irgendwann kommt was Gutes, was Du brauchen kannst.
 

Deleted member 1986

Guest
DackelWackler schrieb:
@General Zod Soweit ich mich erinnern kann (?! -lang ist's her ) war das in etwa so, wie im Thread
Angriff "Kraftreserve"?
von @Pony wohl gut beschrieben wurde - theoretisch als 'Normal' klassifiziert, praktisch aber eben immer nicht 'Normal', sondern jeweils von einem 'artfremden' Typ. Im HS sinnvoll, weil ein Pokemon so einen völlig unerwarteten Move beherrschen konnte, in PoGO durch (nicht vorhandenen) STAB scheinbar (bisher?) relativ nutzlos...
Stimmt nicht ganz, Starmie, Icognito und Togetic können den STAB kriegen. Kraftreserve müsste bei Starmie dann vom Typ Wasser oder Psycho, bei Icognito Psycho und bei Togetic Flug sein. Fee und Normal gibts nicht. Optimal gelöst ist das also nicht bei gameinfo :p
In den Hauptspielen ist mir die Attacke nie untergekommen (gabs erst ab der 2. Generation), aber die besondere Stärke dürfte die Verdoppelung bzw. Vervierfachung des Schadens bei sehr effektiven Angriffen sein. Wenn man zum Beispiel Bisaflor mit Glurak angreift und das dann mit Wasserattacken zurückschlägt, kann das schon weh tun ;) Bei Pokémon Go gibts ja aber nur die Faktoren 1,25 und 1,56 und man kämpft (noch) nicht gegen andere Spieler.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Martyn, Du brauchst doch einfach nicht zu gucken, wann das Ei fertig wird, wenn Dich die extra-Meter dann stören, Du Dich aber gezwungen siehst, sie noch zu laufen, und am Ende enttäuscht bist. Aber den Endlosbrüter würde ich wirklich dauerhaft mitlaufen lassen, schon wegen dem Sternenstaub, den die geschlüpften Pokis mitbringen.

Und Du bist Dir wirklich ganz sicher, Event-Eier ausgebrütet zu haben? Das wäre eine echt unglückliche Ausbeute aus den Eiern gewesen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Doktoratom schrieb:
Ich finde, ein voller Dex ist eine feine Motivation. Aus diesem Grund latsche ich mit Voltilamm ...
Ganz voll werd ich ihn leider eh nicht bekommen, weil so manches was mir fehlt kann man ja nicht erlaufen: Aerodactyl, Dodu/Dodri, Relaxo, ...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Martyn Man kann sie sich aber mittelbar erlaufen.
Wer draußen nach Nestern und Spawnpoints sucht, kann welche finden.
Wer Eier brütet, kann auch mal seltenen Pokemon ausbrüten.
Das alles ist verbunden, mit einem der Grundprinzipien von PoGO: möglichst viel Bewegung im Freien, bei jedem Wetter :)

Back to Topic: Wenn's Dir eh nur um den Dex-Eintrag geht (also Arenakämpfe eine geringe Relevanz haben) - ja, warum denn nicht?
Dann verstehe ich aber den Sinn Deiner Frage, d.h. dieses Threads nicht (mehr).
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Du bist im Event immer noch die ganze Zeit mit Porygon gelaufen? Krass :)
Kein Relaxo oder Chaneira oder sonst irgendetwas, was sich über Futter freut?
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Maunz schrieb:
Du bist im Event immer noch die ganze Zeit mit Porygon gelaufen? Krass :)
Kein Relaxo oder Chaneira oder sonst irgendetwas, was sich über Futter freut?
Das verstehe ich auch nicht ganz.
Relaxo, Larvitar, Chaneira oder auch Lapras aber Porygon?
?(
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
lasst ihn Porygon 2 erlaufen, kann doch jeder spielen wie er will und man muss nicht alles nachvollziehen können. Wenn er zufrieden ist, freut es mich für ihn :)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
So, und heute war es soweit das ich nun auch Porygon-Z entwickeln konnte:

pokem309.jpg

Ich frage mich nur warum jetzt auf einmal "Kraftreserve" zu einer Wasser-Attacke wurde, weil das hat doch mit Wasser garnichts zu tun?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Kraftreserve nimmt immer einen zufälligen Typ an. Der Typ lässt sich aber später nicht mehr ändern, also der Typ, den das Pokemon einmal hat, behält es.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Naja, ich ich hab in der Zwischenzeit schon noch ein paar andere Erstentwicklungen gemacht, die 4. Generation ist ja jetzt noch nicht solange im Spiel. Aussserdem wollte ich mehrere Erstentwicklungen mit Glücksei machen, und brauchte dafür jetzt mehrere Sinoh-Kristalle. ;)
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ein Porygon2 und Porygon-Z zusammen in einer Arena, das Porygon-Z ist von mir.

Freut mich immer noch andere Porygon-Freunde zu sehen. Aber leider nicht persönlich getroffen.
 

Anhänge

SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Weil ich die Diskussion gelesen habe und ich mir dachte Porygon ist doch häufig und aus Eiern war es doch schon lästig und bei den Rocket Rüpel bekommt man es ja auch habe ich mal nachgesehen.
Das kam raus.
Porygon.PNG
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
hab auch mal geschaut bei mir gurken 26 rum
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Wofür hebt Ihr die bloß alle auf?! :p

Screenshot_20200117-221956_Pokmon GO.jpg
 
Thema:

Lohnt es sich Porygon2 zu erlaufen

Lohnt es sich Porygon2 zu erlaufen - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich eine Elite-Tm?

    Lohnt sich eine Elite-Tm?: Ich besitze ein Crypto Karpador mit perfekten Ultraliga IV. Lohnt sich da eine Elite-Tm für Nasschweif?
  • Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?

    Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?: Hallo, ich habe wieder vor ein paar Wochen angefangen Pokemon Go zu spielen und damals als ich das Spiel noch gespielt habe, war es etwas...
  • Lohnt sich die Switch?

    Lohnt sich die Switch?: Ich überlege mir den Kauf einer Switch - nein, nicht wegen Meltan :p, aber durch Meltan hab ich mir die Konsolen mal genauer angeschaut. Ich hab...
  • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

    Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
  • Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?

    Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?: Moin Moin, hat es irgendeinen Effekt auf die stärke von Ditto wenn man dessen WP verbessert? Frage kam mir vorhin in den Sinn, als ich sah das...
  • Ähnliche Themen

    • Lohnt sich eine Elite-Tm?

      Lohnt sich eine Elite-Tm?: Ich besitze ein Crypto Karpador mit perfekten Ultraliga IV. Lohnt sich da eine Elite-Tm für Nasschweif?
    • Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?

      Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?: Hallo, ich habe wieder vor ein paar Wochen angefangen Pokemon Go zu spielen und damals als ich das Spiel noch gespielt habe, war es etwas...
    • Lohnt sich die Switch?

      Lohnt sich die Switch?: Ich überlege mir den Kauf einer Switch - nein, nicht wegen Meltan :p, aber durch Meltan hab ich mir die Konsolen mal genauer angeschaut. Ich hab...
    • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

      Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
    • Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?

      Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?: Moin Moin, hat es irgendeinen Effekt auf die stärke von Ditto wenn man dessen WP verbessert? Frage kam mir vorhin in den Sinn, als ich sah das...
    Oben