Lohnt sich die Switch?

Diskutiere Lohnt sich die Switch? im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich überlege mir den Kauf einer Switch - nein, nicht wegen Meltan :p, aber durch Meltan hab ich mir die Konsolen mal genauer angeschaut. Ich hab...
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich überlege mir den Kauf einer Switch - nein, nicht wegen Meltan :p, aber durch Meltan hab ich mir die Konsolen mal genauer angeschaut. Ich hab früher als Kind ständig auf diesen kleinen "Konsolen" herumgespielt.
Wide-Screen-Serie.png
Und da die Switch auch als eigenständige Konsole ohne TV gespielt werden kann, wäre das was für mich. Ausserdem hab ich noch einen Geschenkgutschein und weiss sonst nicht was damit anfangen.

Aber ist der Zeitpunkt günstig? Es wird ja gemunkelt, dass es dieses Jahr eine verbesserte Version herauskommen soll. Das ganze Theater mit Meltan könnte ja sein, damit noch möglichst viele alte Konsolen verkauft werden können, bevor die neue kommt.
Ausserdem hab ich im Internet viele Probleme/Defekte mitbekommen, Cons die sich nicht aufladen/verbinden lassen, Display das sich ablöst...

Diese beiden Punkte halten mich noch ab vom Kauf. Was meint ihr?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also ich habe bisher 0 technische Probleme mit der switch. Und zu einer verbesserten Version: der Support muss ja auch fur die alte Version weitergehen. Was soll da kommen? 4k bestimmt nicht. Und full hd kann sie am Fernseher schon...
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Also mein Display löst sich bisher nicht ab, was die Joycons angeht kann man tatsächlich wie ich Pech haben. An der Konsole direkt laden die nicht effektiv obwohl diese die ganze Nacht drin stecken, ich hab das gelöst indem ich mir eine Aufladehalterung gekauft habe und damit scheint es jetzt auch problemfrei zu funktionieren. Die Aufladehalterung unterscheidet sich optisch nicht von der ursprünglichen Halterung für die Joycons die der Switch beiliegt, hat aber einen USB-Anschluss. Lohnen? Naja. Das musst du selbst entscheiden. Ich finde was Nintendo da hingelegt hat dreist. Mit der USB-Funktion hätte man sich kein Bein ausgerissen, stattdessen langt man mit 40€ nochmal zu. Also wenn du dir eine zu legst empfehle ich dir das erstmal ausgiebig zu testen bevor du dich wie ich ärgern musst und die nicht mehr zurückgeben kannst weil zu viel Geld drin steckt. Ich habe zum Zeitpunkt als ich das festgestellt habe bereits Spiele gekauft im Nintendo eShop, die kann man nicht mehr zurückgeben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ahja. Unbedingt eine sd Karte zulegen. Der interne Speicher ist ein Witz. Hab mir eine 400 gb Karte geschossen, damit ist erstmal Ruhe.
Eshop finde ich aber top. Keine Karten mehr hin und herschieben und man hat immer alles dabei.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Bin Multikonsolero und die Switch läuft eigentlich trotz der geringsten Leistung am häufigsten. Ist einfach super im Bett z.B noch etwas Diablo 3 zu spielen. Kurz auf Klo..Switch mitnehmen. :p Wenn man mit den üblichen Nintendospielen was anfangen kann ist sie 100 pro das Geld wert.

Jetzt mal ganz unabhängig von Pokémon.
 
MarioMax97

MarioMax97

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
22
Standort
Wermelskirchen, NRW
Team
Rot
Freundescode
0356 4444 8530
Ich zocke meistens Nintendo, PlayStation & PC aber die Switch ist ganz praktisch wenn man z.B. am TV etwas zockt und dann mal nötig auf Toilette muss um sie mitzunehmen. Ansonsten kann man damit auch in der Bahn oder wenn man mal spazieren geht zocken.
Aber wenn man im Bett ist und mal etwas zum Zocken braucht dann lohnt sich das auf jeden Fall da es für diese Konsole auch eine große Auswahl an Exklusivtiteln gibt wie Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, The Legend Of Zelda: Breath of the Wild, die Pokémon-Spiele für diese Konsole, die Ports von Skyrim bzw. Diablo usw. Gibt halt einfach eine große Auswahl für diese Konsole.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ok, Ich nehme zwar meine Switch nicht mit auf die Toillette, wie es einige andere Forums-Teilnehmer tun, aber ich bin sehr zufrieden mit der Switch, Mittagspause mit der Switch etwas zocken, heimkommen und weiterzocken, diesmal auf dem Fernseher.
 

MicroMaster

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2021
Beiträge
8
Ich persönlich kann die Switch sehr empfehlen. Nutze sie quasi als Zweitkonsole. Klar, insgesamt schalte ich sie seltener ein als beispielsweise die PS5, aber gerade für die Nintendo Titel (Zelda <3) lohnt es sich meiner Meinung total. :)
 
Thema:

Lohnt sich die Switch?

Lohnt sich die Switch? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich eine Elite-Tm?

    Lohnt sich eine Elite-Tm?: Ich besitze ein Crypto Karpador mit perfekten Ultraliga IV. Lohnt sich da eine Elite-Tm für Nasschweif?
  • Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?

    Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?: Hallo, ich habe wieder vor ein paar Wochen angefangen Pokemon Go zu spielen und damals als ich das Spiel noch gespielt habe, war es etwas...
  • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

    Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
  • Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?

    Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?: Moin Moin, hat es irgendeinen Effekt auf die stärke von Ditto wenn man dessen WP verbessert? Frage kam mir vorhin in den Sinn, als ich sah das...
  • Lohnt es sich Tauboss mit Sternenstaub zu füttern?

    Lohnt es sich Tauboss mit Sternenstaub zu füttern?: Hiho, ich bin recht neu in Pokemon Go, bin jetzt kurz vor lv 20 und habe mich jetzt mal angefangen mit den Trainerbewertungen bisschen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Lohnt sich eine Elite-Tm?

      Lohnt sich eine Elite-Tm?: Ich besitze ein Crypto Karpador mit perfekten Ultraliga IV. Lohnt sich da eine Elite-Tm für Nasschweif?
    • Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?

      Lohnt es sich noch Roselia zu entwickeln?: Hallo, ich habe wieder vor ein paar Wochen angefangen Pokemon Go zu spielen und damals als ich das Spiel noch gespielt habe, war es etwas...
    • Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?

      Ab wann lohnt es sich seine Pokemon zu pushen ?: Hallo mein Trainerlevel ist 26 und ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen Pokemon Go zu spielen und wollte euch fragen was es mit dem "power...
    • Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?

      Lohnt es sich, Ditto zu verstärken?: Moin Moin, hat es irgendeinen Effekt auf die stärke von Ditto wenn man dessen WP verbessert? Frage kam mir vorhin in den Sinn, als ich sah das...
    • Lohnt es sich Tauboss mit Sternenstaub zu füttern?

      Lohnt es sich Tauboss mit Sternenstaub zu füttern?: Hiho, ich bin recht neu in Pokemon Go, bin jetzt kurz vor lv 20 und habe mich jetzt mal angefangen mit den Trainerbewertungen bisschen zu...
    Oben