Lücken im Podedex Gen.1

Diskutiere Lücken im Podedex Gen.1 im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; yaaaay :thumbsup: ach da hab ich bestimmt was gutes in petto ^^ :D

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
RAMponiert schrieb:
Ivywii schrieb:
(Und die drei Regionalen, aber die zähle ich nicht dazu. Die werde ich eh nie bekommen).
Wenn die Tauschfunktion mal eingeführt würde, geb ich Dir gern nen Tauros ab ... hab aus dem letzten Urlaub 20 St. auf Reserve mitgebracht und fahre im Juni nochmal rüber übern Teich.Ich hoffe dann natürlich auf was attraktives als Tauschobjekt :)
yaaaay :thumbsup: ach da hab ich bestimmt was gutes in petto ^^ :D
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Auf Level 27 fehlen mir mittlerweile lediglich Amonitas und Amoroso, Porygon und Lektobal im Dex
Was die Babys angeht brauche ich noch alle außer Togepi
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Das heisst mir fehlt nur porenta?
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
Also, wenn man es mal genau nimmt, dann fehlt Porenta ja nicht wirklich. Denn wir haben hier den Europäischen Dex. Da ist Porenta nun mal nicht drin.

Mons, die es im Spiel gar nicht gibt (die Legendären) oder hier nicht zu fangen sind, sehe ich für mich auch nicht als "fehlend" an.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Sie sind aber im Dex aufgeführt und wenn man so manche Arena anklickt, ist sogar bekannt welcher Platz zu welchem AuslandsPoki gehört. Insofern - für mich gehören die dazu.
Ich kann in meinem Heimatort auch kein Relaxo fangen und sage deshalb auch nicht - ist hier nicht fangbar, ist nicht im Dex. ;)

Ich hab zumindest schon mal gegen Kangama gekämpft in einer Arena und hab mir Taurosse aus dem Urlaub mitgebracht.
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
Klar, hab ich schon verstanden :) ,
aber sie gehören zu "unserem" Dex eben nicht mit dazu.

Anders als Relaxo. Relaxo gehört dazu, den kannst Du also fangen, bzw. die Möglichkeit besteht, auch wenn nicht in Deinem Heimatort.

Ich denke, Du weißt schon, worauf ich hinaus wollte.. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Über genau das Thema hatte ich auch schonmal eine Diskussion mit einem anderen User hier. Ich muss mich dem aber anschließen, für mich ist mein Dex voll, da ich alle europäischen Pokemon habe. Alles anderen sind hier ohne Tauschfunktion einfach unmöglich zu erreichen, sollte es mich mal dorthin verschlagen werd ich schauen dass ich eins fangen kann, sonst eher nicht.

Relaxo kann als Rare Spawn übrigens überall spawnen, auch auf dem Dorf.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Mir fehlen momentan nurnoch Pii und Togetic :) Und die 3 regionalen Pokemon, die es bei uns ja leider nicht gibt.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Gigo schrieb:
Klar, hab ich schon verstanden :) ,
aber sie gehören zu "unserem" Dex eben nicht mit dazu.

Anders als Relaxo. Relaxo gehört dazu, den kannst Du also fangen, bzw. die Möglichkeit besteht, auch wenn nicht in Deinem Heimatort.

Ich denke, Du weißt schon, worauf ich hinaus wollte.. ;)
Na klar verstehe ich Dich ...
Aber ich habe Taurosse gefangen ... nicht hier, sondern im Urlaub. Aber ich habe auch im selben Land mein bisher einziges Relaxo wild gefangen ... ist deshalb Relaxo auch nicht in unserem Dex?
In meinem "unseren Dex" sind die 3 Auslandspokemon dabei, alle hab ich gesehen, eins bekämpft, eins gefangen ... warum sollte es nicht zu meinem "unseren Dex" gehören?

Aber das ist eben die Ansichtssache ...
Ich hätte mir auch eine Porenta gefangen - aber leider geht die anstehende Hochzeitsreise jetzt doch nicht nach Japan. Naja, fülle ich eben den Tauros-Bonbon-Bestand noch etwas auf :)
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Ich fliege dieses Jahr nach China. Leider ist da nix mit Porenta.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Mir fehlen noch

Kabutop(aktueller Budy )
Togetic

Dann ist für mich der Eurodex voll

Sowie die 3 internationalen

aber nur für Pokemon durch die Welt Eiern ...Nö

Und zu den Amis bringen mich keine zehn Pferde
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
juba schrieb:
Fahr mal nach Wuppertal Barmen/Oberbarmen. Da hatte ich, als ich kurz vor Weihnachten jemanden besucht habe, immer wieder Piepi im Radar und eine Pixi habe ich dann an einem Friedhof am Südrand des Nordparks gefangen. Die war mein letzter Pokedexeintrag (abgesehen von den Babies) :thumbsup:
Hmmm... wir gehen da gerne mal in den Zoo... allerdings muss es dafür erst wieder was wärmer werden. 8)
Danke für den Hinweis wegen Piepi. Ich hoffe, das Viech kommt irgendwann doch mal aus einem Ei, dann kann man ja damit latschen.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich hoffe doch das Melowetta oder ich hoffe doch das ich es richtig geschrieben hab ins Spiel sie singt richtig gut.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.614
007pico schrieb:
Ich hoffe doch das Melowetta oder ich hoffe doch das ich es richtig geschrieben hab ins Spiel sie singt richtig gut.
Schaut da etwa noch jemand die täglichen PG-Bildungsprogramme am Nachmittag? :D

Edit: Die heisst Meloetta, übrigens ein weiteres Legendäres. Im Dex aber erst die Nummer 648, d.h. ein paar Generationen musst Du noch warten, bis 5 oder so :( d.h. irgendwann im Sommer? ^^
http://pokewiki.de/Meloetta
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Danke für den Tipp.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Klar seit dem ich mir das Spiel am 14. 6. 2016 geholt habe ☺.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Regenschirm schrieb:
...
Mir fehlen jetzt noch knappe 50.000 EP an Level 31.

Und ich habe - auch ohne die Babys - noch ziemliche Lücken. Mir fehlen bis heute:

- Glurak (habe 2 Glutexo + 84 Bonbons)
- Turtok (2 Schillok + 79 Bonbons vorhanden)
- Machomei (2 Maschock + 38 B.)
- Geowatz (2 Georok + 78 B. - Kumpel läuft)
- Porenta (noch nie gesehen)
- Dodri (noch nie gesehen, aber 20 B. + 2 Dodu vorh.)
- Sleima (noch nie gesehen)
- Sleimok (in Arena gesehen)
- Kicklee (echt gesehen, zu weit weg)
- Kangama (in Arena gesehen)
- Tauros (noch nie)
- Lapras
- Amoroso (3 Amonita + 25 Bonbons)
- Kabutops (1× bisher aus Ei, 32 Bonbons)
- Arktos + Zapdos (Überraschung, noch nie)
- Lavados (edit: auch noch nie...)
- Dagoran (25 Bonbons, 1 schlechter Dragonir vorh.)
- Mewtu und Mew (noch nie)

Von den Babys fehlen:
Pichu
Pii
Elekid
Magby
Hab das Thema mal begrenzt auf Gen. 1

Eigentlich hat sich bei mir seit Mitte Januar nicht viel geändert... :/

Ich hab nur wenig erweitern können: Um einen Geowatz und um 2 Lapras.

Für ein Glurak fehlen mir 12 Bonbons, für das Turtok 6, ein Machomei nach 15 weiteren Bonbons...

Ich hab 2 Dodu mit 20 Bonbons,
2 Amonitas inkl. 27 BB,
immerhin ein Kabuto aus dem Ei, 32 BB und inzwischen sogar die 1. Drachenmedaille für 9 gefangene Dratini + ein Mikro-Dragonir. Kein einziges kam aus einem Ei, für ein Dragoran muss ich also noch mächtig laufen, hab inzwischen aber immerhin 48 Bonbons.

Ich sehe vor mir lange, einsame Straßen, viele viele Kilometer, nur mit meinen (wechselnden) Buddy an meiner Seite... Schluchz 8| ;(

Und neben den Babys, den Legendären und Porenta, Kangama, Tauros fehlen mir komplett dann noch Sleima, Sleimok und Kicklee. Da nutzt noch nicht mal rennen: Kein Poki - kein Buddy.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich glaube, Du hast echt Pech gehabt, oder Du bist nie zu einem Nest gefahren.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
@Cottaer2: Zu Nestern gefahren bin ich tatsächlich nie... wie und wohin auch, ohne Map :?:
Und wenn ich woanders unterwegs war, dann meistens in den Innenstädten. Da stehen ja keine Hinweisschilder a la: "Dragoran-Nest bitte hier lang"

Auf meinen eingetretenen Pfaden hab ich keine sogenannten Nester entdeckten können - vielleicht war ich einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort?
Bei mir läuft es halt meistens nach dem Motto "das Spiel geht mit mir" und nicht "wohin muss ich für das Spiel".
 
Thema:

Lücken im Podedex Gen.1

Oben