Machomei

Diskutiere Machomei im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Och der reicht auch

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich find die Machomeis allgemein sehr gut.

Hab auch noch welche mit Patronenhieb + Kampf (Überroller, Nahkampf usw.). Die schlagen sich auch tapfer.

Meinen ersten Karateschlag+Wuchtschlag hab ich am WE aus nem Raid gezogen. IV nur 80% aber das zählt ja heutzutage eh kaum noch.
 

Deleted member 1986

Guest
@RAMponiert
Du meinst Konter/Wuchtschlag.
Keine Ahnung welche Kombination letztendlich besser ist, aber Karateschlag lädt den Balken schneller auf und ist ein bisschen schneller.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Wo das gerade Thema ist: Mein 100% Machomei hat Karateschlag/Steinkante. Die olle Steinkante kommt mit der erstbesten TM definitiv weg. Wuchtschlag ist das Ziel. Die Frage ist nun, Karateschlag behalten, ist ja immerhin nicht mehr zu bekommen, oder auf Konter wechseln? Wenn Karateschlag schneller ist als Konter, dann sollte man das doch nicht ändern, oder? Bei gameinfo steht diese Kombo, die natürlich erst jetzt durch die TM möglich wird, nämlich nicht in der Liste. Also ist schwer einzuschätzen, welche insgesamt besser ist. So einen kleinen sentimentalen Wert hat die alte Attacke ja immerhin auch. :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
caypiii schrieb:
Wo das gerade Thema ist: Mein 100% Machomei hat Karateschlag/Steinkante. Die olle Steinkante kommt mit der erstbesten TM definitiv weg. Wuchtschlag ist das Ziel. Die Frage ist nun, Karateschlag behalten, ist ja immerhin nicht mehr zu bekommen, oder auf Konter wechseln? Wenn Karateschlag schneller ist als Konter, dann sollte man das doch nicht ändern, oder? Bei gameinfo steht diese Kombo, die natürlich erst jetzt durch die TM möglich wird, nämlich nicht in der Liste. Also ist schwer einzuschätzen, welche insgesamt besser ist. So einen kleinen sentimentalen Wert hat die alte Attacke ja immerhin auch. :)
Ich würde die alte schnelle Attacke lassen.
Dann lieber noch 2-3 Machomei-Raids machen und sich da dann den Konter/Wuchtschlag basteln, auch wenn er dann keine 100% hat.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Hmm schwierig.

Hab gerade noch mal bei Calcy geguckt. Da steht, dass Karateschlag/Wuchtschlag bei 98% liegen (27,7dps).
Bei Konter/Wuchtschlag steht 100% (28,2dps).
Karateschlag: Energie +10, Stärke 9,6
Konter: Energie +8, Stärke 14,4

Also streng genommen ist Konter besser, oder? Wird das Energieaufladen da überhaupt mit eingerechnet in die Auswertung? Keine Ahnung. :|
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
caypiii schrieb:
Hmm schwierig.

Hab gerade noch mal bei Calcy geguckt. Da steht, dass Karateschlag/Wuchtschlag bei 98% liegen (27,7dps).
Bei Konter/Wuchtschlag steht 100% (28,2dps).
Karateschlag: Energie +10, Stärke 9,6
Konter: Energie +8, Stärke 14,4

Also streng genommen ist Konter besser, oder? Wird das Energieaufladen da überhaupt mit eingerechnet in die Auswertung? Keine Ahnung. :|
Zwei Machomei mit Kampfset braucht man eh. Gerade Kampfpokemon gibt es ja kaum gute.
Gegen Relaxo und Despotar der beste Konter.

Dann packt man beide auch zu viert im Raid.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaub was die Attacken angeht herrscht da sowieso wenig Einigkeit unter den Internetseiten und Apps. Hab mich eigentlich immer auf gameinfo gestützt. Bin aber auch nie richtig durchgestiegen wie die ihre Prozentsätze ermitteln. :huh: Da gilt es ja doch einiges zu beachten. Konnte aber auch noch keine Seite finden, auf der das restlos verständlich erklärt wurde, wie das berechnet wird. Falls da jemand einen Link hat, gern her damit. :D

Hab mir jetzt mit den neuen TMs aber auch vorgenommen, hauptsächlich auf STAB zu achten. Mein längster Begleiter Quappo zum Beispiel kann sich jetzt von seinem Wasser-Moveset verabschieden und bekommt nun ein Kampf-Moveset. Denn Wasserpokémon hat man ja echt zur Genüge. Da ist es mir dann auch egal, ob es das beste Moveset nach den Prozentsätzen von gameinfo ist oder nicht. Nur auf STAB verzichte ich nur ungern. Um nicht zu sagen gar nicht. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe jetzt 2 Lade-TMs gebraucht, um mein Altmacho von Karateschlag/Steinkante über Karateschlag/Ramboss auf Karateschlag/Nahkampf zu bringen und nun kann ich leider nirgends die Effektivität sehen, da es diese kombi ja offiziell nie gab.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
caypiii schrieb:
Ich glaub was die Attacken angeht herrscht da sowieso wenig Einigkeit unter den Internetseiten und Apps. Hab mich eigentlich immer auf gameinfo gestützt. Bin aber auch nie richtig durchgestiegen wie die ihre Prozentsätze ermitteln. :huh: Da gilt es ja doch einiges zu beachten. Konnte aber auch noch keine Seite finden, auf der das restlos verständlich erklärt wurde, wie das berechnet wird. Falls da jemand einen Link hat, gern her damit. :D

Hab mir jetzt mit den neuen TMs aber auch vorgenommen, hauptsächlich auf STAB zu achten. Mein längster Begleiter Quappo zum Beispiel kann sich jetzt von seinem Wasser-Moveset verabschieden und bekommt nun ein Kampf-Moveset. Denn Wasserpokémon hat man ja echt zur Genüge. Da ist es mir dann auch egal, ob es das beste Moveset nach den Prozentsätzen von gameinfo ist oder nicht. Nur auf STAB verzichte ich nur ungern. Um nicht zu sagen gar nicht. :D
Das beste Moveset ist ja eh relativ. Es hängt ja auch vom gegner ab. Und da man die Pokemon ja jetzt vor allem (eigentlich ausschließlich) im Angriff braucht, ist die passende Attacke wichtiger, als der maximale DPS gg ein random Pokemon.

Abgesehen von Dragoran, den man dann als unverselles Topangriffspokemon bei bestem Moveset immer gebrauchen kann.
 

Bisasaar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
10
Habe heute meinen ersten Sofort-TM erhalten, welcher für mich oberste Priorität bei Raids hat(te). Und heute gab es direkt 2 auf einmal. Nett! Mit naturgemäßem Pessimismus in Sachen Glück stürzte ich mich natürlich sofort auf mein 100 % Machomei, in der Hoffnung wenigstens eine halbwegs annehmbare Attacke zu erhalten. Hatte ja immerhin 2 Versuche. Ausgewählt, Zack, direkt Konter erhalten! :)
Vormittags noch ein Maschock mit Sanana-Beere gefangen und ein paar Sonderbonbons dazu spendiert.. hier ist das (bisherige) Ergebnis!
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Chance, dass du Konter erhältst lag aber auch bei 100%. ;) Dennoch Gratulation. Der ist wirklich perfekt.
 

Cladei

Guest
General Zod schrieb:
Die Chance, dass du Konter erhältst lag aber auch bei 100%. ;) Dennoch Gratulation. Der ist wirklich perfekt.
Nicht, wenn er vorher Karateschlag gehabt hätte. Aber den hätte man ja auch nicht unbedingt ändern müssen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Cladei schrieb:
General Zod schrieb:
Die Chance, dass du Konter erhältst lag aber auch bei 100%. ;) Dennoch Gratulation. Der ist wirklich perfekt.
Nicht, wenn er vorher Karateschlag gehabt hätte. Aber den hätte man ja auch nicht unbedingt ändern müssen.
Hast recht, legacy Moves hatte ich nicht bedacht.

Meinen Karatekämpfer würde ich aber auch nicht ändern. Der ist schön agil. Nur dumm, dass aus seiner Steinkante erst Ramboss und dann Nahkampf wurde. :( Aber das bleibt nun erst mal so.
 

Bisasaar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
10
Und wieder was gelernt! Aber gibt es nicht mehrere Möglichkeiten als diese 3? Vielen Dank!
 
Thema:

Machomei

Machomei - Ähnliche Themen

  • Einsatz vom Machomei nicht möglich

    Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Machomei - Training oder Kampf

    Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz vom Machomei nicht möglich

      Einsatz vom Machomei nicht möglich: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich Machomei nicht beim Kampf einsetzen kann, stehe da gerade etwas auf der Leitung. Selber hatte...
    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    • Machomei - Training oder Kampf

      Machomei - Training oder Kampf: Moin Zusammen, bei der letzten GE-Session gab es doch glatt ein Machomei mit 2x Kampf ... die Frage lautet nun jedoch: Auf dem Level lassen...
    Oben