Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

Diskutiere Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das kannst du einfach selber testen mit dem ersten fang/Dreh des tages

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Das kannst du einfach selber testen mit dem ersten fang/Dreh des tages
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich glaube auch nicht, dass das ein Bug oder Fehler war. Das war einfach eine nicht angekündigte (sowas ist niantictypisch) Ausprägung des regulären Events. Der Laprasday lief eben nicht zeitgleich weltweit, sondern über 2 Tage. Der zweite Eventtag war erst in der asiatischen Sonntagnacht beendet und solange konnte man 5 Pässe (d.h. 1x Samstag und 1x Sonntag) bekommen. Als in Asien der Montag begann, so etwa +10/12 Stunden, wurde das 5-Pässe-Feature dann weltweit ganz regulär beendet, d.h. bei uns irgendwann am (frühen) Sonntagnachmittag.

Ich habe es zwar nicht selbst ausgetestet, aber wenn bei uns jemand am Samstag zum Ende unseres Laprasdays um 14 Uhr seine 5 Pässe noch nicht abgerufen haben sollte, konnte er diese doch auch noch nach 14 Uhr bekommen.

Ähnliches hatten wir zum 1.April-Pikachu-Event ja auch gehabt, da konnten wir am 2.4. auch nochmals 5 Pikachu erfotobomben (da es auf Hawaii noch der 1.4. war).

Die schalten solche kleinen Sub-Features einfach weltweit für die betreffenden "Kalendertage" frei und dabei ist es dann egal, welche Ortszeit der einzelne Spieler hat. Vielleicht ist das auch einfacher oder fehlerfreier zu programmieren? So kann man ganz viele "Wenn-Dann"-Programmzeilen vermeiden. Wenn das nicht gewollt und wirklich Fehler gewesen sein sollte, dann hätten die nach dem 1.April-Event diesen "Nachlauf"-Zusatzbonus abgestellt. Nein, ich glaube, dass ist ganz bewusst so hinterlegt gewesen. Nur kündigt Niantic vieles im Spiel ja einfach grundsätzlich nicht an. Das ist deren gewollte Masche... das ist ja das Schöne am Spiel. Wir sollen genau sowas "entdecken" und in den Communities (Stichwort "Community-Idee") weitergeben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
War heute ganz überrascht dass meine beiden Raid-Lapras Legacy Attacken hatten. Das ist damals völlig an mir vorüber gegangen. Hat damit leider mein "echtes" Legacy-Lapras entwertet. Jetzt gibt es im Spiel mehr Legacy-Lapras als normale :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Und die gibt es zudem auch noch in Shiny.
 
Thema:

Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm!

Macht euch in der besonderen Raid-Woche für den Sommer warm! - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben