Ich glaube auch nicht, dass das ein Bug oder Fehler war. Das war einfach eine nicht angekündigte (sowas ist niantictypisch) Ausprägung des regulären Events. Der Laprasday lief eben nicht zeitgleich weltweit, sondern über 2 Tage. Der zweite Eventtag war erst in der asiatischen Sonntagnacht beendet und solange konnte man 5 Pässe (d.h. 1x Samstag und 1x Sonntag) bekommen. Als in Asien der Montag begann, so etwa +10/12 Stunden, wurde das 5-Pässe-Feature dann weltweit ganz regulär beendet, d.h. bei uns irgendwann am (frühen) Sonntagnachmittag.
Ich habe es zwar nicht selbst ausgetestet, aber wenn bei uns jemand am Samstag zum Ende unseres Laprasdays um 14 Uhr seine 5 Pässe noch nicht abgerufen haben sollte, konnte er diese doch auch noch nach 14 Uhr bekommen.
Ähnliches hatten wir zum 1.April-Pikachu-Event ja auch gehabt, da konnten wir am 2.4. auch nochmals 5 Pikachu erfotobomben (da es auf Hawaii noch der 1.4. war).
Die schalten solche kleinen Sub-Features einfach weltweit für die betreffenden "Kalendertage" frei und dabei ist es dann egal, welche Ortszeit der einzelne Spieler hat. Vielleicht ist das auch einfacher oder fehlerfreier zu programmieren? So kann man ganz viele "Wenn-Dann"-Programmzeilen vermeiden. Wenn das nicht gewollt und wirklich Fehler gewesen sein sollte, dann hätten die nach dem 1.April-Event diesen "Nachlauf"-Zusatzbonus abgestellt. Nein, ich glaube, dass ist ganz bewusst so hinterlegt gewesen. Nur kündigt Niantic vieles im Spiel ja einfach grundsätzlich nicht an. Das ist deren gewollte Masche... das ist ja das Schöne am Spiel. Wir sollen genau sowas "entdecken" und in den Communities (Stichwort "Community-Idee") weitergeben.