Man kann gleichzeitig auf 2 Geräten eingeloggt sein?

Diskutiere Man kann gleichzeitig auf 2 Geräten eingeloggt sein? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich komm mir grad leicht doof vor, weil ich das bis heut nicht wußte. HIntergrund - Kind hatte ziemlich kurz vor der Haustür nimmer genug Akku und...

Maunz

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich komm mir grad leicht doof vor, weil ich das bis heut nicht wußte.
HIntergrund - Kind hatte ziemlich kurz vor der Haustür nimmer genug Akku und das Ladekabel zuhause vergessen, da half auch meine Powerbank nicht weiter (und ich hab einen anderen Anschluß, nix also mit Kabel leihen).
Okay, da sie mit meinem alten Google-Konto spielt, versucht, mich in der App umzuloggen, klappt. Klar, das hab ich irgendwo schon mal mitbekommen, nur bis heute nie getestet.
Zuhause angekommen, ihr Handy ans Netz gehängt und festgestellt, dass sie somit auf beiden Geräten angemeldet ist. Und man fliegt auch nicht auf einem Gerät raus??? Hm.
Wir haben dann spaßeshalber versucht, mit beiden Handys zeitgleich Pokemon zu fangen. Zeitgleich klappt, das gleiche Pokemon klappt natürlich nicht, klar. Die Aufbewahrung wird dann mit leichter Verzögerung aktualisiert. Hm.
Jetzt frag ich mich, man kann doch auf die Art und Weise die doppelte Menge an Glücksei-Entwicklungen schaffen... ist das erlaubt? Bzw. ist es überhaupt erlaubt, zwei Geräte zeitgleich zu nutzen?
Kind fragte sich auch gleich, was passieren würde, wenn sie z.B. unterwegs zur Schule eingeloggt wäre und ich in der Arbeit, dann wären die Geräte mir dem gleichen Konto an 2 Standorten - ich denk, das würde zu einem Softban führen, weil GPS-Sprünge? Stimmt das?
Die Glücksei-Geschichte wäre ja schon cool irgendwie... fällt das unter Cheating?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Klar ist das möglich, aber verboten. Würd ich auch nicht machen, wenn euch der Account wertvoll ist ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Okay, also verboten. Ne, wir hatten nicht wirklich vor, da weitere Experimente zu starten, sie hängt an ihrem Account. War halt nur recht überraschend in diesem Moment, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass die App auf 2 Handys parallel laufen kann...
Warum wird man dann nicht automatisch ausgeloggt? ?(
Ich spiel nicht allzu viele Sachen, wo man das Gerät wechseln könnte, kenn´s von Browser-Onlinegames aber so, dass dann eben ein Zwangs-Logout kommt, sobald man sich an einem anderen PC anmeldet... Müßte Niantic doch eigentlich auf die Reihe bekommen...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
So wie die App aktuell programmiert ist, kann man nicht überprüfen ob ein Account eingeloggt ist oder nicht.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Im letzten Jahr hat sich meine Tochter einmal versehentlich mit meinem Account eingeloggt. Ich war gerade 100 km entfernt auf der Jagd und als sie ein Pokemon fing, gab es sofort einen Softbann.
Seitdem achten wir penibel darauf, dass dies nicht mehr vorkommt.
 

Krissto

Guest
GE-Sessions mache ich auf 3 Geräten gleichzeitig. Kein Problem.
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Krissto schrieb:
GE-Sessions mache ich auf 3 Geräten gleichzeitig. Kein Problem.
Wieviele Entwicklungen machst du dann pro Session? 8| also kann man das einfach so machen und schafft das doppelte/dreifache als wenn man nur ein Gerät hat?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Krissto schrieb:
GE-Sessions mache ich auf 3 Geräten gleichzeitig. Kein Problem.
Wieso ist mir das nicht früher zu Ohren gekommen :rolleyes: Naja jetzt wundert es mich nicht mehr wenn ich ständig Spieler beim GE Session mit zwei Handys sehe.
Grauzone aber vertretbar.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Dann mach ich das auch...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn du damit leben kannst, dass dein Account plötzlich weg ist, gerne ^^
 
Thema:

Man kann gleichzeitig auf 2 Geräten eingeloggt sein?

Man kann gleichzeitig auf 2 Geräten eingeloggt sein? - Ähnliche Themen

  • Nincada Entwicklung: Ninjask und Ninjatom gleichzeitig auch in Pokemon Go gleichzeitig möglich?

    Nincada Entwicklung: Ninjask und Ninjatom gleichzeitig auch in Pokemon Go gleichzeitig möglich?: Nachdem jetzt im Hoenn-Event wieder vermehrt Nincada auftauchen hätte ich inzwischen auch genug Bonbon zusammen im Ninjask zu entwickeln. Frage...
  • Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern

    Standort verschieben und gleichzeitig Beschreibung ändern: Bei Wayfarer gibt es manchmal Stadndorte zum Auswählen und in der Beschreibung steht, welchen Standort man wählen soll. Wenn ich einen Standort...
  • Samsung und Google Versionen nicht mehr gleichzeitig installierbarr

    Samsung und Google Versionen nicht mehr gleichzeitig installierbarr: Hab gerade bemerkt das es nun nicht mehr möglich ist Samsung und Google Version gleichzeitig auf dem Handy zu haben. Schade eigentlich so konnte...
  • Wizards Unite Kommt Wizards Unite gleichzeitig für Android und iPhone iOS?

    Wizards Unite Kommt Wizards Unite gleichzeitig für Android und iPhone iOS?: Wurde schon etwas berichtet ob Harry Potter Wizards Unite zuerst für iPhones oder Android Geräte kommt, oder erscheint es diesmal gleichzeitig für...
  • Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.

    Spielen auf 2 Geräten gleichzeitig.: Ist es noch problemlos mit 2 Geräten gleichzeitig auf dem selben Account zu spielen ? Früher konnte man das machen zum Beispiel um mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben