Massive Standortprobleme beim IPhone X

Diskutiere Massive Standortprobleme beim IPhone X im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi. Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder massive Standortprobleme mit meinem IPhone X. Das Problem habe ich vor allem beim Pokemon Go...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Hi.

Ich habe seit letztem Jahr immer mal wieder massive Standortprobleme mit meinem IPhone X. Das Problem habe ich vor allem beim Pokemon Go spielen, weil ich da am meisten drin bin, tritt aber bei allen Programmen auf welche den Standort anzeigen.

Manchmal bewegt sich der Char normal, manchmal in einer Parallelstrasse, oder dann aber auch wieder hunderte Meter vom aktuellen Punkt entfernt. Ein Neustart hilft nicht und so massiv wie bei mir hat kein Spieler in meiner Raidgruppe Probleme.

Also muss es am IPhone liegen, an einer Einstellung oder einem Programm, Leider weiss ich nicht wie ich den Fehler beheben kann, eine normale Fehlersuche über Google hat nichts gebracht.

Wer kann mir weiter helfen?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Kann dieses Problem teilweise bestätigen:
Auf meiner Couch am Fenster hab mit dem neuen Xs Max massivste GPS Probleme. Diese Probleme gab es mit dem alten 6+ nicht!
Draussen ist allerdings alles wunderbar und da sind es eher die Kollegen mit alten Androids die immer irgendwo im Nachbardorf stehen.
 

Relax67

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
GPS Probleme gibt er aber keine an. Der Standort stimmt einfach nicht.

Hab sogar das Gefühl das er besser stimmt wenn ich Wlan deaktiviere.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich wollte kein extra Thema diesbzgl. aufmachen.
Bin Samsung S10+ Besitzer und habe seit den letzten 2 Updates von PoGo auch massive Standortprobleme, allerdings NUR beim Kämpfen von Arenen.
Die Problematik wirkt sich wie folgt aus:

Kampf beginnnt (keine Probleme)
Kampf endet -> danach "Arena zu weit entfernt", da der Avatar minimum 10 Meter entfernt steht.

Workaround (mieser Workaround) GPS aus bis roter Balken "GPS Signal nicht gefunden", dann GPS an und es geht wieder.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Neuinstallation hatte leider keinen Effekt.
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Ich habe selbst ein X (hat die Frau) und das neue Pro. Da gibt es absolut keine Probleme mit. Außer man schaltet WLan am Handy komplett ab dann läuft er hin wo er will. Das ist aber bei allen IPhones auf. Da ist es gefallen ob’s nen X oder nen 6er ist.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ich wollte kein extra Thema diesbzgl. aufmachen.
Bin Samsung S10+ Besitzer und habe seit den letzten 2 Updates von PoGo auch massive Standortprobleme, allerdings NUR beim Kämpfen von Arenen.
Die Problematik wirkt sich wie folgt aus:

Kampf beginnnt (keine Probleme)
Kampf endet -> danach "Arena zu weit entfernt", da der Avatar minimum 10 Meter entfernt steht.

Workaround (mieser Workaround) GPS aus bis roter Balken "GPS Signal nicht gefunden", dann GPS an und es geht wieder.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Neuinstallation hatte leider keinen Effekt.
Gps Genauigkeit auf hoch?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Habe grad nachgesehen. Bei der aktuellen Androidsoftware gibts nur noch "Genauigkeit verbessern", dort wiederum kann man noch zusätzlich WLAN-Scan und Bluetooth-Scanning aktivieren. Beides ist bei mir aktiv.
 
Thema:

Massive Standortprobleme beim IPhone X

Massive Standortprobleme beim IPhone X - Ähnliche Themen

  • Wurfkreise massiv verkleinert.

    Wurfkreise massiv verkleinert.: Niantic möchte offensichtlich die hohen XP Ausbeuten eindämmen und hat bei vielen Pokemon das Fangen massiv erschwert. Besonders Natu, Hornliu und...
  • Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update

    Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update: Hallo, ich kann leider kaum noch in Arenen kämpfen, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ausweichen ist unmöglich geworden, es...
  • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

    Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
  • Lapras massiv generft!!

    Lapras massiv generft!!: Kam ja auch schon in den News.... Mein Lapras von 2464 auf 2146 WP runter... Das ist ne Menge Holz! Bei so einem seltenen Pokémon! Warum wurde das...
  • Standort weicht oft massiv ab.

    Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
  • Ähnliche Themen

    • Wurfkreise massiv verkleinert.

      Wurfkreise massiv verkleinert.: Niantic möchte offensichtlich die hohen XP Ausbeuten eindämmen und hat bei vielen Pokemon das Fangen massiv erschwert. Besonders Natu, Hornliu und...
    • Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update

      Massive Probleme in Arenen seit dem letzten Update: Hallo, ich kann leider kaum noch in Arenen kämpfen, da es seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ausweichen ist unmöglich geworden, es...
    • Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017

      Massiver Akkuverbrauch seit Update Ende März 2017: Hallo zusammen Es wunderte mich, dass die Suchfunktion zu meiner Frage nichts ausspuckte aber hier ist sie. Seit dem letzten Update verbraucht die...
    • Lapras massiv generft!!

      Lapras massiv generft!!: Kam ja auch schon in den News.... Mein Lapras von 2464 auf 2146 WP runter... Das ist ne Menge Holz! Bei so einem seltenen Pokémon! Warum wurde das...
    • Standort weicht oft massiv ab.

      Standort weicht oft massiv ab.: Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...
    Oben