Maximal WP mit Wetterbonus

Diskutiere Maximal WP mit Wetterbonus im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich hab da eine Frage, die einige wahrscheinlich schnell beantworten können. Pokemon mit einem Wetterboost können mit mehr WP gefangen...

PhiEsc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich hab da eine Frage, die einige wahrscheinlich schnell beantworten können.
Pokemon mit einem Wetterboost können mit mehr WP gefangen werden als die selben Pokemon ohne Wetterboost. Haben trotzdem beide Pokemon die selbe maximale WP oder ist diese dann auch unterschiedlich?

Vielen Dank im voraus :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Die WP berechnen sich nach dem Level (Halbkreis), den IV (Bewertung) und den Basiswerten für Angriff, Verteidigung und HP des Pokemons.

Der Wetterboost sorgt lediglich dafür, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist auf Pokémon mit höherem Level zu treffen.
Du kannst aber durch das Leveln mit Staub und Bonbons die Pokémon aber auch im Level steigen lassen.

Beispiel:
Ein perfektes Machollo auf Level 5 (gefangen bei nicht passendem Wetter)
Ein perfektes Machollo auf Level 30
(gefangen bei passendem Wetter)

Es sind identische Pokemon, da das Level 5 Machollo durch leveln/Power-Up auch auf Level 30 kommen kann.
 

PhiEsc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur nochmal um zu wissen ob ich das richtig verstanden habe:

Wenn ich ein perfektes Lugia aus einem Raid fange (ohne Wetterboost) und ein perfektes Lugia (mit Wetterboost), dann können beide gleich stark werden, nur bei dem Lugia ohne Wetterboost kostet es mehr Staub und Bonbons, richtig? Ich muss also nicht darauf hoffen ein Lugia mit Wetterboost zu finden, da ein anderes gleich stark werden kann?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur nochmal um zu wissen ob ich das richtig verstanden habe:

Wenn ich ein perfektes Lugia aus einem Raid fange (ohne Wetterboost) und ein perfektes Lugia (mit Wetterboost), dann können beide gleich stark werden, nur bei dem Lugia ohne Wetterboost kostet es mehr Staub und Bonbons, richtig? Ich muss also nicht darauf hoffen ein Lugia mit Wetterboost zu finden, da ein anderes gleich stark werden kann?
Korrekt. Aus dem Raid fängt man Pokémon auf Level, mit Wetterboost auf Level 25. Du sparst dir quasi Bonbons und Staub für 5 Level. Alles unter der Voraussetzung, dass die IV identisch sind.
 
Thema:

Maximal WP mit Wetterbonus

Maximal WP mit Wetterbonus - Ähnliche Themen

  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Anzahl der maximalen stops

    Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
  • Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht

    Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht: Ich habe im Merkwürdigleiten-Register Rang 65 erreicht und die Meldung bekommen, dass damit der maximale Rang erreicht sei. Ab jetzt bekäme ich...
  • Maximale Resistenz

    Maximale Resistenz: Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen Ein aktuelles...
  • Maximales Trainerlevel ?

    Maximales Trainerlevel ?: Jo Bros, habe gelesen das maximales Trainerlevel bis 100 bald geht? Stimmt das? Momentan ist ja glaub ich 40 maximal. Hat das wirklich Sinn auf...
  • Ähnliche Themen

    • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

      Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
    • Anzahl der maximalen stops

      Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
    • Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht

      Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht: Ich habe im Merkwürdigleiten-Register Rang 65 erreicht und die Meldung bekommen, dass damit der maximale Rang erreicht sei. Ab jetzt bekäme ich...
    • Maximale Resistenz

      Maximale Resistenz: Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen Ein aktuelles...
    • Maximales Trainerlevel ?

      Maximales Trainerlevel ?: Jo Bros, habe gelesen das maximales Trainerlevel bis 100 bald geht? Stimmt das? Momentan ist ja glaub ich 40 maximal. Hat das wirklich Sinn auf...
    Oben