Maximale Resistenz

Diskutiere Maximale Resistenz im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen Ein aktuelles...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen
Ein aktuelles Beispiel ist das Alola-Kokowei (Drache/Pflanze) das doppelt resistent gegen Wasser ist.
Wenn jetzt noch eine richtige Resistenz hinzu kommt (Boden bei Elektro zum Beispiel) dann kann sich die Resistenz sogar nochmal um einen Faktor verstärken. Welche Typkombination hat die maximale Resistenz von 0,26-fachen Schaden? Laut Pokefans.net gibt es das ja auch noch.
[attachment=10052]
 

Anhänge

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Nein, ich glaube die gibt es nicht. Wie auch?
Ein Typ kann Resistenzen haben, ein zweiter Typ auch. Also kann man nur doppelte Resistenzen haben. Genau so wie bei der Anfälligkeit.

Die Grafik ist ergo unglücklich und unnötig mit den ersten beiden Werten links bestückt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Theoertisch müsste es ja Immunitäten geben, wie in den Originalspielen, vielleicht passt das eher zu deinem Gedankengang?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Bei Pokemon Go:

Nicht sehr effektiv (z.B. Wasser gegen Pflanze) = x0,714
Immunität (z.B. Kampf gegen Geist) = x0.51

Doppelt nicht sehr effektiv (z.B. Guardevoir (Fee/Psycho) gegen Kampf) = x0.51
Immunität + Nicht sehr effektiv (z.B. Sichlor (Käfer/Flug) gegen Boden) = x0,364
Doppelte Immunität = x 0,26

doppelte immunität gibt es mit den aktuellen Typen nicht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
K4terR schrieb:
Also kann man nur doppelte Resistenzen haben
Naja, die eine Steigerung gibt es schon noch. Gengar z.B hat eine "starke" und "einfache" Resistenz gegen Kampf, also ein Schadensmultiplikator von 0,36. Wobei eine starke Resistenz in der Originalreihe der "keine Wirkung/Immunität" entspricht.
Aber die Steigerungsform von 2 "starken" Resistenzen gibt es nicht. Grund: Es gibt keinen Attacken-Typ, der gegen zwei verschiedene Typen im Original "keine Wirkung" hatte. Geist nur gegen Normal, Kampf nur gegen Geist, Psycho nur gegen Unlicht... usw. Es müsste einen Typ geben nennen wir ihn Fiktiv, der z.b gegen Geist und Drache keine Wirkung hat.... dann hätte ein Pokemon mit der entsprechenden Typkombination in Pokemon Go 2 "starke" Resistenzen mit Schadensfaktpr 0,26.

Edit: Zu langsam :)
 
Thema:

Maximale Resistenz

Maximale Resistenz - Ähnliche Themen

  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Anzahl der maximalen stops

    Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
  • Maximal WP mit Wetterbonus

    Maximal WP mit Wetterbonus: Hallo, ich hab da eine Frage, die einige wahrscheinlich schnell beantworten können. Pokemon mit einem Wetterboost können mit mehr WP gefangen...
  • Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht

    Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht: Ich habe im Merkwürdigleiten-Register Rang 65 erreicht und die Meldung bekommen, dass damit der maximale Rang erreicht sei. Ab jetzt bekäme ich...
  • Maximales Trainerlevel ?

    Maximales Trainerlevel ?: Jo Bros, habe gelesen das maximales Trainerlevel bis 100 bald geht? Stimmt das? Momentan ist ja glaub ich 40 maximal. Hat das wirklich Sinn auf...
  • Ähnliche Themen

    • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

      Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
    • Anzahl der maximalen stops

      Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
    • Maximal WP mit Wetterbonus

      Maximal WP mit Wetterbonus: Hallo, ich hab da eine Frage, die einige wahrscheinlich schnell beantworten können. Pokemon mit einem Wetterboost können mit mehr WP gefangen...
    • Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht

      Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht: Ich habe im Merkwürdigleiten-Register Rang 65 erreicht und die Meldung bekommen, dass damit der maximale Rang erreicht sei. Ab jetzt bekäme ich...
    • Maximales Trainerlevel ?

      Maximales Trainerlevel ?: Jo Bros, habe gelesen das maximales Trainerlevel bis 100 bald geht? Stimmt das? Momentan ist ja glaub ich 40 maximal. Hat das wirklich Sinn auf...
    Oben