Maximale WP mit allen gefangenen Pokemon theoretisch erreichbar?

Diskutiere Maximale WP mit allen gefangenen Pokemon theoretisch erreichbar? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, jedes Pokemon hat ja einen maximalen WP Wert. Ist dieser theoretisch gesehen mit allen Pkmn erreichbar und kostet nur mehr...

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Hallo zusammen,


jedes Pokemon hat ja einen maximalen WP Wert. Ist dieser theoretisch gesehen mit allen Pkmn erreichbar und kostet nur mehr Bonbons und Staub oder richtet sich das nach dem Startwert? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieviel WP mit welchem IV Wert beispielsweise Schiggy bräuchte und ein maximales Turtok möglich zu machen?

Falls jemand die Liste mit den maximalen WP noch nicht kennt:

http://www.spieletipps.de/tipps-51253-pokemon-go-pokedex-alle-pokemon-mit-max-wp-weiteren-werten/


Beste Grüße,

Mergard
 

cobra1909

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
39
Ist doch irgendwie total klar: IV beeinflusst WP, ergo braucht man für absolut maximale WP auch ein 100% IV Pokémon. Man kann jedes Pokémon sehr hoch bekommen - wie hoch genau hängt halt dann nur vom IV ab.
 

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Nur vom IV wie weit das Potenzial noch ist oder auch vom Level des Trainers? Da IV nach Levelaufstieg zurückgeht, dementsprechend wieder Luft nach oben gibt, ist jetzt meine Frage ob man lieber pkmn mit höherem IV entwickelt wie es in diversen Themen gesagt wurde oder eben diese, welche mehr Luft nach oben haben und dann insgesamt gesehen....Kann man ein Pokemon nachdem man es entwickelt hat noch auf die maximale WP Stärke bringen auch wenn man ein geringer starkes entwickelt hat oder kommt es dann darauf an wie du sagst eins mit maximalen IV um es dann bei höherem Trainerlevel mit Staub zum maximalen zu bekommen? Von der eigentlich Logik her hatte ein pkmn mit weniger IV ja das Potenzial noch höher aufzusteigen nach der Entwicklung. Ich möchte wissen ob ich in der Hinsicht falsch denke und einfach die mit maximaler IV nehme ungeachtet dessen, ob sie 10 oder 20 weniger WP haben um das Maximum zu erreichen, ob es egal ist wieviel das basierende pkmn hatte oder Kb ich darauf achten muss dass es mehr WP hat und ich dahingehend ab einem bestimmten Wert des Grundpokemons das maximale herausholen kann
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Mergard schrieb:
Nur vom IV wie weit das Potenzial noch ist oder auch vom Level des Trainers? Da IV nach Levelaufstieg zurückgeht[...]
Noch einmal von ganz vorne ^^

Die CP (oder WP auf deutsch) sind ein Wert, der sich aus den 3 Stats des Pokemons ergibt.
Diese sind Attack, Deffense und Stanima. Wie hoch diese 3 Werte sind, kannst du ingame nicht erkennen, nur deren Produkt, die CP.

Allerdings hat jedes Pokemon feste Attack-, Deffense- und Stanimawerte, je nach seinem Level. Das heißt, Pokemon haben ebenso wie jeder Trainer, ein Level, welches man nicht sieht. Das niedrigste Level ist 1 und das höchste ist dein aktuelles Trainerlevel +0,5.

Bist du Level 25 und hast ein Pokemon mit Sternstaub und Bonbons so weit trainiert, dass es nicht mehr weiter geht (der CP-Balken ist ganz voll), dann ist dein Pokemon auf Level 25,5. Steigst du auf Level 26 auf, kannst du wieder 2 Power-Ups reinhauen, welche dein Pokemon zuerst auf Level 26 und dann auf 26,5 bringen werden.

Für jedes Level von 1 bis 40,5 hat jedes Pokemon seine festgelegten Attack-, Deffense- und Stanimawerte. Das heißt, die Attack-, Deffense- und Stanimawerte zweier Aquanas auf Level 25,5 sind gleich, während ein anderes Aquana auf 26,5 höhere Werte hat.


Jetzt kommen wir zu den IVs:

Ein Pokemon hat Indvidual Values (IVs), welche festgelegt werden, sobald du es fängst oder es aus einem Ei schlüpft. Diese Werte werden mit 0-15 für Attack, Deffense und Stanima angegeben.

EIn Pokemon, welches 15 in allen 3 Werten hat, hat etwa 10% mehr Attack, Deffense und Stanima, also auch CP, als das selbe Pokemon, welches 0 in allen 3 Werten hat.
Die IVs verändern sich niemals! Weder durch ein Level-Up deinerseits, noch durch Power-Ups oder gar eine Entwicklung. Ein Bisasam mit perfekten IVs wird also nach vielen Power-Ups und zwei Entwicklungen ein verdammt starkes Bisaflor mit perfekten IVs sein ;-)

Angenommen, dein Pokemon hat auf Level 15 standartmäßig 100 Attack, dann kann es durch IVs einen Attackwert zwischen 100 und 115 haben. Nach einem Power-Up mag der standartmäßige Attackwert von 100 auf 110 ansteigen, die zusätzlichen Punkte durch die IVs bleiben jedoch unverändert.
 

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Sehr schön. Danke dir für die ausführlichen Erläuterungen. Schade, dass man das jeweilige Level des Pkmns nicht irgendwo feststellen kann. Aber so bin ich dahingehend erst einmal im Bilde.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Du kannst das Level jedoch recht gut eingrenzen, vor allem wenn du merkst, dass du gerade eine neue Preisklasse bei den Power-Ups erreicht hast.
 

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Vielen Dank zusammen für die Erläuterungen zu den versteckten Werten. Ich hatte ursprünglich die IV Deklaration als den Power up Halbkreis interpretiert. Hätte ich mal auf meine erste Annahme vertraut die sagte je mehr vom Halbkreis noch übrig ist umso besser. Hat sich ja nun in einem vom drei Faktoren bestätigt.

Bin nun drin in der Materie, aber eine Frage habe ich noch

Was sagt dieses Upgrade ja/nein aus?

In bisher allen Fällen ändert das nichts an der Potentialberechnung.


Ich nutze gerade diesen Rechner:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyberlandgo.felix.coolorcandy
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Wenn du ein Pokemon neu bekommst, ist es immer auf einem geraden Level, z.b. 25 oder 26. Hast du bereits ein Power-Up verwendet, kann es jedoch auch auf 25,5 oder 26,5 sein.
Wenn du also den Hacken bei Power-Up verwendet reinsetzt, können mehr Möglichkeiten durch den IV-Rechner ausgespuckt werden (passiert bei sehr hohen CP-Werten nicht jedes mal).
 

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ah. Vielen Dank! Das ist von der Theorie her logisch. Anscheinend ist dann der oben erwähnte Rechner nicht ausgereift. Bisher machte es, ob klein oder groß, nie einen Unterschied bei den Prozenten. Hat jemand einen genaueren Rechner parat oder kann meine These diesbezüglich widerlegen?


Wenn ich zum Beispiel ein Arkani nehme mit WP 1620, KP 115 und Staub 2500 sind es 46-84. Die Prozente änderten sich bei etlichen anderen Beispielen auch nicht bei dem Upgradevermerk.
Unabhängig von der vorherigen Frage...
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Schwankungen in den Prozentzahlen sowohl mit den Multiplikatoren bei Entwicklungen, als auch mit den Schwankungen bei Power ups zusammenhängen? Anders kann ich mit die 46-84% bei einem voll entwickelten Arkani nicht erklären.
 

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Starmie mit 44-91. Woher kommt diese Spanne von Durchschnitt zu fast Optimum? Trainerlevel?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Genau Trainerlevel ist da das entscheidende. Kleine Prozentänderungen kommen dann durch die verschiedenen Verteilungsmöglichkeiten der IV-Punkte auf die 3 Basiswerte zustande.
 

Mergard

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Merci. Thema kann geschlossen werden.
 

Omi60

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
33
Hallöchen...

gibt es eine neue Liste ?

Die WP-Werte wurden doch im letzten Jahr 1 x angepaßt ?

Oder wurden nur die Pokemon-WP gehoben oder heruntergesetzt und die Liste bleibt aktuell ?
 
Thema:

Maximale WP mit allen gefangenen Pokemon theoretisch erreichbar?

Maximale WP mit allen gefangenen Pokemon theoretisch erreichbar? - Ähnliche Themen

  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Anzahl der maximalen stops

    Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
  • Maximal WP mit Wetterbonus

    Maximal WP mit Wetterbonus: Hallo, ich hab da eine Frage, die einige wahrscheinlich schnell beantworten können. Pokemon mit einem Wetterboost können mit mehr WP gefangen...
  • Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht

    Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht: Ich habe im Merkwürdigleiten-Register Rang 65 erreicht und die Meldung bekommen, dass damit der maximale Rang erreicht sei. Ab jetzt bekäme ich...
  • Maximale Resistenz

    Maximale Resistenz: Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen Ein aktuelles...
  • Ähnliche Themen

    • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

      Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
    • Anzahl der maximalen stops

      Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
    • Maximal WP mit Wetterbonus

      Maximal WP mit Wetterbonus: Hallo, ich hab da eine Frage, die einige wahrscheinlich schnell beantworten können. Pokemon mit einem Wetterboost können mit mehr WP gefangen...
    • Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht

      Wizards Unite Register: Maximaler Rang erreicht: Ich habe im Merkwürdigleiten-Register Rang 65 erreicht und die Meldung bekommen, dass damit der maximale Rang erreicht sei. Ab jetzt bekäme ich...
    • Maximale Resistenz

      Maximale Resistenz: Die Typen haben ja Stärken und Schwächen. Manche Pokemon haben Mischtypen und dementsprechend doppelte Stärken und Schwächen Ein aktuelles...
    Oben