Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event!

Diskutiere Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir genau das gleiche bei Cliff ;) Hab auch unzählige Mauzi Ballons gemacht ohne jedes shiny bisher.
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich warte immer noch auf meine erstes... Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, aber ich bin jetzt circa bei Sierra-Kampf Nummer 30 seit es da Lapras als Belohnung gibt, und immer wieder ist es blau... :rolleyes:
Bei mir genau das gleiche bei Cliff ;)
Hab auch unzählige Mauzi Ballons gemacht ohne jedes shiny bisher.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Die Raidbosse (Level 1-3) hätten sich ja theoretisch auch ab heute früh wieder ändern müssen ...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich möchte mal kurz zusammenfassen, wie dumm ich dieses Feature finde:

- der Pool wird immer größer
- wenn dann endlich mal das fehlende Mega Pokemon auftaucht, muss man ewig betteln dass mal einer mitmacht, weil kaum einer den Dreck spielt und der Wiederspielwert null ist
- wenn sich dann doch mal welche erbarmen, langt es für ca. 50-60 Steine
- und dann der ganze Sch... von vorn bis man dann die völlig sinnlose Mega Entwicklung abhaken durfte im Dex
- 200 Energie Steine sind reine Schikane. Wieviel hat dann Mega Mewtu? 500?

Liebe Niantic Entwickler: Führt einfach den Megastein ein wie in den Spielen (von mir aus käuflich im Shop) und lasst die Leute sich selbst kümmern.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
@Yin
Blöde Sucht, ne? :p Nein, ernsthaft. Wenn es so "ein Dreck" ist, warum machst du es dann? Nur wegen dem Pokedex? Lass es doch links liegen... bis sich was ändert oder wenn sich nichts ändert... auch egal... wen interessiert der Mega-Dex (außer, wenn du es dir selbst auferlegst, dass du den brauchst)?

Ansonsten - wurde hier im Forum ja schon öfter erwähnt - such mal bei Facebook, Telegram oder Discord nach entsprechenden Gruppen/Channels. Dann musst du nicht betteln, dass wer mitmacht. Gab ja in letzter Zeit einige Fernraidpässe für 1 Coin und heut sogar einen umsonst...
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Naja, ich vermute mal, dass jemand, der schon mehrfach Lv 40 ist (Exp auf einem Account ist gemeint), sich selbst Ziele setzen muß. Meist sowas wie Shiny-, Crypto- und wasauchimmer- Dex vervollständigen. Da nervt es natürlich extrem, wenn man noch zusätzlich die Mega- Entwicklungen machen "muss". Ich bin von dem Punkt "glücklicherweise" noch etwas entfernt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich habe die letzten 4,5 Jahre zuviel Zeit, Geld und Nerven investiert, als das ich eine Dex Lücke akzeptieren könnte.
Bin schon froh dass ich mich von der Shiny Jagd emotional gelöst habe.
Aber Schatten/Lücken im (Mega)Dex gehen gar nicht.
Würde mich das kalt lassen, könnte ich auch direkt aufhören zu spielen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Habe mich eigentlich auf die Mega-Entwicklungen gefreut. Aber die Einbindung ist Spiel ist einfach übel. Sinnlose Mega-Energie, die man bei 6 von 7 Pokemon ausschließlich über Raids bekommt. Das hätte man besser machen müssen und dabei hätte man sich mehr an das Original halten müssen. Da wäre jeder Pokemon-Go-Spieler mit besseren Ideen gekommen, als die Umsetzung des Ganzen durch Niantic.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
172
Ich würde sogar behaupten, dass die Mega-Pokemon Niantics erster großer konzeptioneller Griff ins Klo war.

Ich zumindest konnte bislang alle relevanten Entscheidungen von Ninatic nachvollziehen, wobei ich sie nicht alle gut finden muss. Aber ich konnte verstehen, warum sie so entschieden haben. Aufwand, Nutzen, Geld für Niantic, Motivation für die Trainer - all dies im Einklang zu halten, gelang bislang ziemlich gut. Dass sie technisch die größten Nieten auf diesem Planeten sind, steht auf einem anderen Blatt - und nervt mich mittlerweile tierisch.

Aber die Mega-Pokemon? 2 bis 5 völlig sinnlose Raids für eine Mega-Entwicklung, die ebenso sinnlos ist? Unfassbar dämlich und nervig. Und das soll jetzt für zig Dutzend Mega-Pokemon so weiter gehen? Ätzend. Ohne mich.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Hier mein Megadex:
Nur orangene Pässe.
Für den Müll gebe ich nicht einen Coin aus, nicht mal gratis Remote Pässe
Darfst mich trotzdem fleißig einladen zu deinen mega raids
Muss ja champ Medaille vergolden
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Klar gerne, hab ja ne Home Arena die ab und an mich zu einem Mega Raid nötigt ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Sieht bei mir ähnlich aus. Habe zwar Hundemon noch nicht megaentwickelt, aber habe mehr als genug Energie dafür...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Bei und werden die Megas durchaus gemacht, ich mache sie auch sehr gerne, wüsste nicht, warum nicht! Es gibt im Moment keine interessanten Raids.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Aber Schatten/Lücken im (Mega)Dex gehen gar nicht.
Würde mich das kalt lassen, könnte ich auch direkt aufhören zu spielen.
Nur wenn man perfektionistisch veranlagt ist... ^^

Natürlich hätte ich gerne alle Schatten im Pokedex aufgedeckt... vielleicht schaff ich es ja, vielleicht (was wahrscheinlicher ist) nicht, aber das nagt jetzt auch nicht an mir... und noch um einiges egaler ist mir der Mega-Dex… da ist Bibor aufgedeckt drin und der Rest ist mir ziemlich egal... und ich muss deshalb nicht aufhören zu spielen. :)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich kann @Yin durchaus verstehen. Ich mag auch keine Lücken im Dex. Schließlich ist
PoGo ja auch ein bisschen digitales Panini-Album.

Bei den Mega-Entwicklungen hab ich bisher auch nur Bibor entwickelt, weil man es in einer Quest-Reihe
brauchte.
Die anderen Mega-Pkm hab ich dann beraidet, wenn grad kein 5er an dem Tag/zu der Zeit als ich spielte
verfügbar war (nur Tagespässe).
Ich heb mir die Entwicklungen aber auf, weil ich Niantic zutraue, dass es in zukünftigen Quest durchaus wieder
vorkommen kann, dass es heißt: "Führe bei Glurak/etc. eine Mega-Entwicklung durch."

Dann möchte ich nicht erst die Energie sammeln müssen/bzw. die richtigen Raids (und Leute) finden müssen.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich finde, das Problem mit den Mega-Pokis wäre relativ leicht zu lösen, wenn man es mit dem Buddy-System koppelt.

Wenn man alternativ zu den Raids für das Rumlaufen mit einem Besten Kumpel pro 2 km 5-10 Mega-Energie bekäme (wegen mir nach einem initialen, einmaligen Raid mit dem man das Feature für ihn freischaltet), könnte man die Mega-Energie halt genauso farmen, wie man das schon von den Bonbons ( und den Buddies) her kennt.

Ansonsten geht es mir genauso wie Yin: noch halte ich durch ( mir fehlen noch 10 Hundemon-Energie), aber die Situation wird halt mit jedem neuen Mega-Pokémon noch problematischer.
 
Thema:

Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event!

Mega Evolve your Pokémon and get ready for a Mega September event! - Ähnliche Themen

  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

    Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben