Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Diskutiere Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hmm, doch, genau dieser Anbieter, nämlich Niantic, hat in einem seiner Spiele, nämlich Ingress, einen Chat. Ach, auch wenn jetzt bissl primitiv...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
BTW, eine echte ingame Kommunikation wird Niantic meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Denn dann sind sie (verantwortlicher) Anbieter einer Kommunikationsplattform und was das bedeutet, kann man immer wieder bei all den "politischen Forderungen" um Telegram und Facebook et al. lesen. Auf das Brett wird man als weltweiter Spieleanbieter niemals gehen.
Hmm, doch, genau dieser Anbieter, nämlich Niantic, hat in einem seiner Spiele, nämlich Ingress, einen Chat.

Ach, auch wenn jetzt bissl primitiv und makaber rüber kommt…
In diesem Chat ist noch niemand sexuell missbraucht worden, niemand ermordert worden, vermutlich auch keine Wahlkampfpropaganda irgendwelcher Parteien, etc.

Okay, Go bedient ein „Spezielleres“ Klientel, aber das könnte man regeln.

Mit einer BadWord-Liste könnte man alles ungewollte blocken. Diese gibt es OpenSource.
Es ist, warum auch immer, einfach nicht gewollt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
So, hab meinen zweiten Latias Raid erledigt.
Problem ist, zwar hab ich jetzt genug Mega-Energie, nur kein Latias. Das Ding ist beide Male geflüchtet.
Ist mir beim ersten latias raid auch passiert. Hatte nur 12 Bälle weil es ja ein mega raid ist. Sonst hab ich bei raids immer 18-20 Bälle und mir flieht nur selten ein pokemon. Das Ding wollte einfach nicht drin bleiben egal wie man wirft. Aber seitdem sind alle anderen drin geblieben.
Manchmal hat man so pokemon die immer ausbrechen egal wie viele Bälle man hat oder wie man wirft. Hatte das schon früher, 20 Bälle, 20 goldene Beeren, 20 mal fabelhaft mit fang trick und am Ende ist es weg oder bleibt im letzten Ball drin.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also in der Summe ist das kein Unterschied.
Und? Pokeraid ist eine Drittanbieter-App für PoGO, Reddit nicht, darum geht es. Nicht, ob das am Ende ein Unterschied macht oder nicht, das ist doch komplett egal. Trotzdem würde ich Reddit für diese Zwecke niemals nutzen. Ich lade meine ingame "FL-Partner" ein (und hoffe) und ich springe in Einladungen meiner ingame "FL-Partner". Funktioniert für mich super, d.h. für meine 4-5 5er Raids die Woche. Und so funktioniert das ingame auch problemlos. Nur, wenn man meint extensiv gamen zu müssen, muss man das System halt austricksen. Die Frage ist ja auch, ist das Spiel überhaupt für so ein extensives Play ausgelegt? Ich glaube, wer dauerhaft so spielt, ist recht schnell "frustriert"...

Und BTW, auch ein auf Standardtextbausteine beschränkter Chat kann, wenn der "Schlüssel" bekannt ist, für "externe Zwecke" verwendet werden. Wie gesagt, auf das Brett wird Niantic nicht gehen. Vielleicht mal maximal mal etwas ähnliches, wie z.B. der "Online"-Schieber in der Freundesliste.

10 Leuten Ninja Invites schicken hat für mich nichts mit Community zu tun.
Doch, das ist meine "japanische Community". Ich kenne meine 20-30 Pappenheimer nun seit vielen Monaten, wenn auch nur vom Namen. Trotzdem ist es immer wieder ein Aha, wenn wieder eine Einladung aufpoppt. Dann schickt man hinterher auch brav ein Thank-You-Pikachu-Sticker und man bekommt ein winkendes Bisasam als Antwort mit dem nächsten Geschenk. Ja, das ist Community! Deshalb macht es mir Spass PoGO zu spielen! Nur musst Du dir "deine Community" erst einmal aktiv so aufbauen und dann regelmäßig pflegen. Aber es funktioniert! Und "für so" ist dieses Feature sicherlich auch mal erdacht worden, sicherlich nicht für PokeRaid - und da stimme ich Dir zu, da wird sich nie jemals etwas Communityähnliches aufbauen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Und wie bekannt betrifft das Drittanbieterverbot eben nur echte Drittanbieter-"Apps für PoGO".
Das Verbot wird eher Apps betreffen, die direkten Zugriff auf das Spiel nehmen. Zum Cheaten oder für andere Vorteile. Aber völlig getrennte Apps können schlicht nicht verboten werden. Würde auch keinen Sinn machen. Sonst dürftest du auf deinem Smartphone ja außer Pokemon Go keine einzige App installiert haben. Sind ja alles Drittanbieter Apps. WhatsApp & Co dürftest du dann z.B. nie benutzen. Darüber könntest du ja auch mit anderen Spielern reden.

PokeRaid mischt sich absolut nichts ins Spiel ein. Dort findet man nur Spieler, die an einem Raid teilnehmen wollen und deren Freundescode, damit man den anschließend manuell via normalem Copy-Paste im Spiel einfügen kann. Daran ist nichts verboten und kann auch nichts verboten werden.

Wenn irgendwelche IS-Kämpfer ihre Anschläge per ingame PoGO-Chat koordinieren (und sei es nur über "Textbausteine"), ist ganz schnell Schluss mit PoGO in diesem Land.
Dir ist aber bewusst, dass man in anderen Spielen auch miteinander chatten kann? Es gibt sogar Apps, welche ausschließlich zum Chatten gedacht sind. Aber klar, bei Pokemon Go wäre sofort damit Schluss, weil IS-Kämpfer ihre Anschläge via Pokemon Go koordinieren würden. Die würden natürlich nicht eins der bereits existierenden Spiele oder eine sonstige App nutzen, sondern die warten alle extra auf Pokemon Go. Bitte versuch nicht immer alles schönzureden. Niantic wird schon nicht daran sterben, wenn du die mal nicht in Schutz nimmst.

Und BTW, auch ein auf Standardtextbausteine beschränkter Chat kann, wenn der "Schlüssel" bekannt ist, für "externe Zwecke" verwendet werden.
Und was ist mit Stickern? Damit ließen sich dann ja sicher auch Kommunikationen führen. Und trotzdem gibt es die noch im Spiel.

Vielleicht mal maximal mal etwas ähnliches, wie z.B. der "Online"-Schieber in der Freundesliste.
Damit könnte man aber morsen. Also auch schon grenzwertig oder nicht? ^^

Und ob Niantic Wahrheit spricht, wenn sie bzw. warum sie "Community sagen", ist im rahmen dieser Diskussion doch vollkommen egal.
Wenn du wiederholt immer zu 1000000% glaubst was Niantic in ihren PR Texten schreibt und uns das hier als die absolute Wahrheit anpreisen willst, dann finde ich das nicht vollkommen egal. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die genau das schreiben, was du gerne hören willst. Die preisen quasi alles so an, wie du es selbst haben willst und wie du es für richtig empfindest. Trotzdem bleiben es PR Texte, die teilweise mit der Wahrheit nicht viel zu tun haben. Es soll für die Spieler schön klingen. Das ist alles.

Und Ihre Aktionen sind ja wohl unbestritten "pro-community".
Zumindest wenn man deine Definition von "unbestritten" oder von "Community" teilt ;) Aber ja, dann ist es unbestritten.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Wie oft denn noch…. Eine Drittanbieter App wäre es, wenn die App auf die Daten der Pokémon Go App direkt oder aus dem Arbeitsspeicher zugreifen würde. Tut es aber nicht und so ist es nix anderes als eine Orgsnisations App. Aber da ist Hopfen und Malz verloren.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
…Doch, das ist meine "japanische Community". Ich kenne meine 20-30 Pappenheimer nun seit vielen Monaten, wenn auch nur vom Namen. Trotzdem ist es immer wieder ein Aha, wenn wieder eine Einladung aufpoppt. Dann schickt man hinterher auch brav ein Thank-You-Pikachu-Sticker und man bekommt ein winkendes Bisasam als Antwort mit dem nächsten Geschenk. Ja, das ist Community! Deshalb macht es mir Spass PoGO zu spielen! …
Bezüglich ausschweifendes Raidverhalten bin ich der Falsche, das ist nicht mein Content. PvP falls die Liga funktionieren würde, da könntest du mich fragen.


Du kommunizierst über Sticker? Vielleicht sollte ich das Niantic melden, nicht das irgendwann raus kommt, dass die Taliban ihren nächsten Anschlag über PoGo Sticker abgestimmt haben.

Spass bei Seite, bei deiner Vorstellung von Community bin ich sowas von raus.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also eine minimale Kommunikation mit „Freunden“ die man nicht anders erreichen kann ist schon möglich, wenn man denn wirklich will.

Ich fordere sehr selten 2-3 Freunde an der US Ostküste zum Kampf auf wenn bei denen die Raidstunde beginnt. Und die verstehen sofort was ich will … ;)

Auch hab ich hier einen netten Screenshot von einem Trainer an der Ostküste (langjähriger Raid Freund mittlerweile) der sich bei mir für sein Shiny bedankt :)

IMG_2040_small.png



Was cool wäre, wäre eine Ingame Kommunikationsmöglichkeit die genau auf die PoGo Bedürfnisse abgestimmt ist, vllt bestehend aus max. 10-15 Bildern die weltweit wirklich jeder versteht. Das fände ich super klasse. Aber definitiv keine Kommunikationsmöglichkeit ala Chat oder ähnlichem. Das funktioniert nicht aus den unterschiedlichsten Gründen, und das weiss auch Niantic.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wie OT auch immer komplett den Fakt ignoriert, daß Ingress einen Chat hat :D

Außerdem hätte ich gerne mal einen Beleg, dass Niantic für jede Aussage in den Chats haftet? Bitte mal ein entsprechendes Gesetz dazu.
Ich konnte EA jedenfalls noch nicht verklagen wenn bei Call of Duty meine Mama beleidigt wurde.
Ich bin zwar kein Jurist, denke aber ein simpler Haftungsausschluss in den AGB wird in den meisten Ländern völlig ausreichen.
Dazu ein paar Filter für böse Wörter rein und fertig ist der Lack.
Alles ausreden, würde ja gegen die Genialität von Niantic sprechen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Es muss doch wirklich kein echter Chat sein. Weil ja, das kann tatsächlich problematisch werden. Aber einfach Textbausteine wie in fast jedem anderen Spiel (siehe Brawl Stars Screenshot) ist das absolute Minimum was man erwarten darf.

581F611C-B804-4AA9-B6FA-AD7B709AC017.jpeg
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Entweder will oder darf Niantic keine IngameKommunikation anbieten(egal wie rudimentär es wäre). Nach 6 Jahren braucht man sich da auch keine wirklichen Hoffnungen mehr machen.

Der Grund ist mir am Ende egal, ich muss ja nur mit dem Ergebnis leben... und das lässt für mich keine Ingame-Community zu (und nein mit Stickern/BuddyNamen zu kommunizieren ist ja um welten schlimmer als damals mit 144Zeichen SMS zu schreiben und für mich keine alternative). Jaja ich weiss schon Niantic will keine IngamCommunity sondern eine SocialMedia Community... weil die halt jeder sieht und es sich damit gut werben lässt. Ist aber aus verschiedensten Gründen als einzige möglichkeit relativ unbequem(dazu schließt ja eine Ingame-kommunikation eine Social Media Community nicht aus, im Gegenteil die würden sich gegenseitig positiv beeinflußen).

Es würde ja schon für den Anfang reichen wenn man sich selbst als "Raid/Invite" einen Tag geben und man seine Liste danach sortieren könnte(wäre immernoch mist, aber zumindest ein Fortschritt)... oder eine Gruppe vorab bilden zu können und mit dieser dann gemeinsam in die Lobby zu gehen... oder wenn ich mich für 1-2h bei Bedarf auf der Map für Spieler in 1km Umkreis anzeigen lassen könnte... und wenns nur um eine Arena herum wäre(überhaupt würde das dem Spiel unheimlich gut tun, da man so wirklich Spieler in seiner nähe finden könnte).
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das mit den schwächeren Rockets war wohl auch nur ein Bug, war bei mir nur einen Tag so.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also bei mir sind die immer noch schwach. Aber nicht sehr abwechslungsreich: Flug, Käfer, Gestein... Das war es.

Die stündlichen Rockets gefallen mir aber. Werde dann heute 3x 12er Eier bekommen... Leider aber weiterhin nur ein männliches Molunk.

Edit: Even einen Gesteinsrüpel gemacht. Mein Lucario war nach dem Kampf mit einem Supertrank geheilt, obwohl ich sogar die Lade-Attacke nicht geschildet habe. Einfacher geht es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Das raiden wird immer mehr unmöglich. Waren heute abend zu 4 vor Ort und konnten nur eine weitere Person mit fern pass dazu bekommen. Haben dann ein latios zu 5 gemacht und am Ende 50 Sekunden gehabt.
Denn zweiten Pass haben wir dann für togekiss verbraucht.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Gerade nochmal nen Latios Raid gemacht , haben auch zu Dritt eingeladen und geradeso nach 4 Versuchen 7 Mann bekommen und hatten noch ca. 130 s Zeit gehabt. Richtig ekelig wirds, wenn Sie die Drachen-Attacken haben. Am besten noch alle beide, da fallen die Drachen-Angreifer wie die Fliegen :) .

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlich für Shinys?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Also wer die Mega‘s nicht gleich innerhalb der ersten zwei Tage gemacht hat (Wohl dem, der immer Zeit hat) als der Hype noch bisschen da war, wird sie wohl ohne Raid App kaum mehr in diesem Leben abhaken können.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Entweder will oder darf Niantic keine IngameKommunikation anbieten(egal wie rudimentär es wäre). Nach 6 Jahren braucht man sich da auch keine wirklichen Hoffnungen mehr machen.
Ich bin mir sehr sicher Niantic "will" keine Kommunikation anbieten (warum sollten sie nicht - wie andere
Spieleentwickler auch - Ingamekommunikation anbieten dürfen?

Sie wollen es genau so wenig wie den "Raid-Start-Button"
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also wer die Mega‘s nicht gleich innerhalb der ersten zwei Tage gemacht hat (Wohl dem, der immer Zeit hat) als der Hype noch bisschen da war, wird sie wohl ohne Raid App kaum mehr in diesem Leben abhaken können.
Zum einen ist das ja bei jedem Raid so wenn er 1 Woche da ist zum anderen kannst du dir ohne Probleme per Reddit oder wie du sagst RaidApp Hilfe holen. Gerade vor 10min. Nen Raid mit 11 Leuten gemacht(klar die meisten sind dann lvl25-35) aber am Ende klappt es so genauso(glaub 120sek. Restzeit)

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum man gerade 12Bälle oder weniger (je nach Freund/Farbe der Arena) bekommt… immernoch… warum der Loot an sich für einen LvL 6 Raid gerade mal 66% des einen LvL Raids 5 entspricht.


Ich bin mir sehr sicher Niantic "will" keine Kommunikation anbieten (warum sollten sie nicht - wie andere
Spieleentwickler auch - Ingamekommunikation anbieten dürfen?

Sie wollen es genau so wenig wie den "Raid-Start-Button"
Du keine Ahnung. Ein möglicher Grund wäre, das die Pokémon Company auf so ein Feature den Daumen drauf hat…

Den RaidButton gibts ja deshalb nicht, damit Leute aus der Umgebung 2min. Zeit haben beizutreten…

Aber ich geb dir da schon recht, warum gibts ihn dann in privaten Lobbys nicht? Und warum wird es nicht auf der Map angezeigt dass an Arena XY Leute eine Lobby starten… und wenn es das gäbe, wären 2 min. Eigentlich zu wenig Zeit.

In der Summe wie so vieles, vielleicht nett gemeint aber Umsetzung dann doch eher mähh
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum man gerade 12Bälle oder weniger (je nach Freund/Farbe der Arena) bekommt… immernoch… warum der Loot an sich für einen LvL 6 Raid gerade mal 66% des einen LvL Raids 5 entspricht.
Das mit den Bällen liegt am mega raids. Bei einem normalen legendären 5er raid bekommt man ja für den Boss besiegen 5 Bälle oder so dazu. Und beim mega raid die Energie.
Aber das ganze wurde wohl wie oft nicht komplett zu Ende gedacht. Man bekommt zwar mehr Energie als bei einem 4er mega raid aber die gleiche Anzahl an Bällen und das obwohl legendäre schwerer zu fangen sind als ein kangama.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
2 Verbesserungen würde schon viel bewirken:

- Verkürzung der Lobby auf 1 Minute
- Auf der Seite auf der die Raids angezeigt werden, z. B. oben rechts ein Kästchen über der jeweiligen Arena, wie viele Spieler gerade in der Lobby sind.

Das 2. würde vermutlich schon Niantics Kompetenzen überschreiten und unendlich Probleme beim Synchronisieren bewirken.
 
Thema:

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf - Ähnliche Themen

  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega Energie durch Arena drehen?

    Mega Energie durch Arena drehen?: Hey Leute Ich bekomme bei meiner Standard Arena neuerdings durchs drehen ständig Bibor Energie. Hat das irgendetwas damit zu tun welches Pokemon...
  • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

    Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben