Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen! Trainer, mit der Einführung von Mega-Raids haben wir einige Änderungen an Raid-Kämpfen...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!

Pokémon GO
Trainer,
mit der Einführung von Mega-Raids haben wir einige Änderungen an Raid-Kämpfen vorgenommen.

Änderungen an Raid-Stufen

Es gibt jetzt neben Mega-Raids nur noch Raid-Kämpfe mit den Stufen 1, 3 und 5. In Raid-Kämpfen der Stufen 1 und 3 erscheinen jetzt mehr verschiedene Pokémon. Die Schwierigkeit für Raid-Kämpfe der Stufen 1 und 3 bleibt unverändert, aber die Belohnungen entsprechen denen aus Stufe 2 bzw. 4.

Änderungen an Raid-Boni

Zusätzlich zu den Änderungen an den Raid-Stufen ersetzt künftig ein Geschwindigkeitsbonus den Teamleistungsbonus in alle Raid-Kämpfen. Je schneller ihr den Raid-Boss besiegt, desto höher fallen die Belohnungen für alle Teilnehmer aus! Der Verteidigerbonus bleibt bestehen, sodass die Teams weiterhin einen Anreiz haben, vor dem Raid-Kampf um die Arena zu wetteifern.
  • In Raid-Kämpfen der Stufen 1, 3 und 5 erhaltet ihr durch den Geschwindigkeitsbonus zusätzliche Premierbälle.
  • In Mega-Raids erhaltet ihr durch den Geschwindigkeitsbonus zusätzliche Mega-Energie.
Holt euch ein paar Fern-Raid-Pässe im Shop, sucht euch einen Raid-Kampf, und probiert die Änderungen selbst aus! Let’s GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Frage: sind die ehemaligen 4er wie Alola Knogga jetzt eigentlich Solo machbar?
Da die Raids jetzt auf dem 3er Niveau sind, sollte das lediglich vom Pokémon selbst abhängig sein, ob es alleine zu schaffen ist.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Zusätzlich zu den Änderungen an den Raid-Stufen ersetzt künftig ein Geschwindigkeitsbonus den Teamleistungsbonus in alle Raid-Kämpfen. Je schneller ihr den Raid-Boss besiegt, desto höher fallen die Belohnungen für alle Teilnehmer aus!
Das ist wirklich so absurd, da fehlen einem die Worte. Es wird derjenige belohnt, der in einer Großgruppe möglichst wenig selbst leistet. Wer sich Gedanken macht einen schwierigen Gegner mit wenigen Mitstreitern zu besiegen, wird hingegen abgestraft weil es 'zu lange' dauert.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Vorher war es doch auch nur Glückssache, ob mehr Leute von Team X oder Y im Raid waren. Also wieso haben jetzt alle so große Probleme damit, dass es jetzt stattdessen von der Geschwindigkeit abhängt? Vorher hat man ja auch nicht immer den Bonus bekommen. Zumindest wenn man nicht ausschließlich mit Spielern des eigenen Teams gespielt hatte. Und wenn man in Zukunft nicht immer die maximale Anzahl an Bällen bekommt, wird man sicher nicht daran sterben.

Außerdem kann man jetzt ja im Vergleich sogar mehr Bälle bekommen als vorher, soweit ich gelesen habe. Also vielleicht bekommt man, auch wenn man jetzt weniger als das Maximum bekommt, gar nicht wirklich weniger oder kaum weniger als vorher maximal möglich war. Keine Ahnung wie genau da die Zahlen und Abstufungen jetzt aussehen.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das ist wirklich so absurd, da fehlen einem die Worte. Es wird derjenige belohnt, der in einer Großgruppe möglichst wenig selbst leistet. Wer sich Gedanken macht einen schwierigen Gegner mit wenigen Mitstreitern zu besiegen, wird hingegen abgestraft weil es 'zu lange' dauert.
Geld > Logik

MfG Niantic
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Vorher war es doch auch nur Glückssache, ob mehr Leute von Team X oder Y im Raid waren. Also wieso haben jetzt alle so große Probleme damit, dass es jetzt stattdessen von der Geschwindigkeit abhängt? Vorher hat man ja auch nicht immer den Bonus bekommen. Zumindest wenn man nicht ausschließlich mit Spielern des eigenen Teams gespielt hatte. Und wenn man in Zukunft nicht immer die maximale Anzahl an Bällen bekommt, wird man sicher nicht daran sterben.

Außerdem kann man jetzt ja im Vergleich sogar mehr Bälle bekommen als vorher, soweit ich gelesen habe. Also vielleicht bekommt man, auch wenn man jetzt weniger als das Maximum bekommt, gar nicht wirklich weniger oder kaum weniger als vorher maximal möglich war. Keine Ahnung wie genau da die Zahlen und Abstufungen jetzt aussehen.
Die Bälle sind da nicht das Wichtigste. Es geht eher darum, dass man bei Mega-Raids weniger Energie bekommt. Da man für die Entwicklung sehr viel Energie braucht, macht es schon einen riesigen Unterschied, ob ich im Kampf nun 45 oder 15 Energie für den Pass bekomme.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ist 15 Energie denn überhaupt möglich? Ich hatte bisher beide Male 40 Energie. Einmal zu acht und einmal zu viert. Und ob nun 45 oder 40 Energie ist mir persönlich zumindest recht egal. Wenn gerade mehr Spieler mitmachen und man dadurch noch etwas mehr Energie bekommt, dann ist das top. Wenn nicht, dann eben nicht.

Es gibt jetzt neben Mega-Raids nur noch Raid-Kämpfe mit den Stufen 1, 3 und 5
Prinzipiell auf jeden Fall interessant, weil es 2er und 4er Raids gefühlt eh zu selten gab und bei 4er Raids selten jemand mitmachen wollte, weil alle lieber 5er Raids machen wollten. Aber bei der Gelegenheit hätte man natürlich auch gleich die Nummern anpassen können. Also 1, 2, 3, anstatt 1, 3, 5. Aber vielleicht passen die das ja irgendwann noch an.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Zudem gibt es für die 1er und 3er jetzt ja höhere Belohnungen, was ich gut finde, da ich meinen Tages-Pass gerne (alleine) verspiele um ihn nicht verfallen zu lassen. Vorausgesetzt es findet es sich natürlich was passendes.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
wie sieht denn so ein Mega Raidei aus, nicht das ich es noch übersehe bei der mega hohen Anzahl an Raids?

;)
54CC26E5-36FE-4B7D-8016-499188C80164.png
 

Unhappy

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
5
Weiß jemand, ob es eine Änderung bei den Sonder-Bonbon gab?
Ich weiß nicht, was Niantic da bzgl. der Mega-Raids angekündigt hat.
Aber auch beim 5er-Raid scheint es weniger zu geben (auch wenn man schnell fertig ist)
Ist zumindest mein Eindruck
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Gab Änderungen, die 3 Bälle für das stärkste Team (Teamfarbe) sind weggefallen und ihr müsst jetzt für alle Bälle des Speedbonus in 30 Sec. gewinnen.
Wenn ihr zu viele Spieler seit bekommt ihr nicht mehr alle Sadensbälle.
Somit weniger Pakete, dadurch weniger Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] die 3 Bälle für das stärkste Team (Teamfarbe) sind weggefallen und ihr müsst jetzt für alle Bälle des Speedbonus in 30 Sec. gewinnen.
Aber es gibt jetzt auch mehr Bälle als vorher möglich waren oder? Meine ich zumindest gelesen zu haben. Also müsste man doch theoretisch, selbst wenn man nicht die volle Anzahl an Bällen bekommt, trotzdem noch genauso viele Bälle bekommen können, wie man vorher bekommen hatte. Einfach weil das Maximum jetzt höher liegt.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
3 Bälle weniger Team- Schaden
2-3 Bälle weniger (eigener Schaden) wenn ihr mehr als drei Spieler seit
5 Bälle mehr wenn ihr sehr schnell seit.

Also wenn du alleine den 5er Raid in 30 sec. (Restzeit 270sec) schaffst bekommst du die maximale Anzahl der Bälle. ;)
Die Arena muss auch deine Farbe haben.

Alt:
Arena in deiner Farbe: +2 Bälle

Team verursacht 20% des Gesamtschadens: +1 Ball
Team verursucht 33% des Gesamtschadens: +2 Bälle
Team verursacht 50% des Gesamtschadens: +3 Bälle

Du verursachst 5 % des Gesamtschadens: +1 Ball
Du verursachst 15% des Gesamtschadens: +2 Bälle
Du verursachst 20% des Gesamtschadens: +3 Bälle

Superfreund +1 Ball
Hyperfreund + 2 Bälle
Best Friend + 4 Bälle

Maximum: 18 Bälle

Für die Raidbelohnungen ist die Zahl der Bälle abzüglich der Freundesbälle maßgeblich.

13-14 Bälle: 8 Belohnungspakete
11-12 Bälle: 7 Belohnungspakete
9-10 Bälle: 6 Belohnungspakete
7-8 Bälle: 5 Belohnungspakete
6 Bälle: 4 Belohnungspakete.

Neu:
Maximum 20 Bälle
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also mehr als 14 Bälle hab ich bei dem neuen System noch nicht bekommen. Und wie sind die Bälle jetzt geschlüsselt? Der eigene Schaden ist ja wohl gleich geblieben. Und die Arena-Farbe auch, sowie die Grundsätzliche Anzahl an Bällen (also 6). Aber der Rest? Oder gibt es die nur bei Nicht-Mega-Raids? Und bei Mega-Raids gibt es anstatt der Bälle dann Energie?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte ich bisher meist 18 Bälle, so sind es jetzt maximal 14 oder so,
oftmals nur 11.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Bei normalen Raids kannste statt der Energie fünf zusätzliche Bälle durch den Geschwindigkeitsbonus bekommen. Hatte bei einem 2erRaid schon 20 Bälle gehabt.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Bei normalen Raids kannste statt der Energie fünf zusätzliche Bälle durch den Geschwindigkeitsbonus bekommen. Hatte bei einem 2erRaid schon 20 Bälle gehabt.
Da braucht man sie ja auch besonders dringend... 😄
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bei 5er Raids wirst du aber keine 20 Bälle bekommen. Die bekommt man nur, wenn man mit zwei Spielern einen 1er Raid macht, da man den Raid dann zu zweit in weniger als 30 Sekunden schafft. Bei 5er-Raids dauert es zu zweit entweder fast die vollen 300 Sekunden den Raid zu schaffen, wobei man dann die Schadensbälle bekommt, aber keine Speed-Bälle oder man macht den Raid in einer großen Gruppe, wodurch man die Speedbälle bekommt (allerdings auch das schafft man nicht in 30 Sekunden) und eben nur wenige Schadensbälle. Das System ist somit dazu ausgelegt, dass man die maximale Anzahl an Bällen nur dann bekommen kann, wenn man Raids macht, für die man zum Fangen nur einen oder zwei Bälle braucht...
 
Thema:

Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!

Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock und Mega-Sumpex geben ihr Debüt beim Mega-Raid-Tag: Auf nach Hoenn

    Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock und Mega-Sumpex geben ihr Debüt beim Mega-Raid-Tag: Auf nach Hoenn: https://pokemongolive.com/post/hoennmegaraidday?hl=de
  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Eingeladen von Freund für Mega-Raid- nur ein Versuch möglich?

    Eingeladen von Freund für Mega-Raid- nur ein Versuch möglich?: Hallo, ich bin von einem Freund zu einem Mega-Raid eingeladen worden. Soweit sogut. Hab Fern-Raid-pass bezahlt, waren insgesamt zu 6+ Leute...
  • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

    Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben