Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll?

Diskutiere Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe meine Pokemon mal neu sortiert und dabei gemerkt, dass ich mehrfach die gleichen Pokemon pro Liga mit Werten über 99% habe. (Unter 99%...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Ich habe meine Pokemon mal neu sortiert und dabei gemerkt, dass ich mehrfach die gleichen Pokemon pro Liga mit Werten über 99% habe. (Unter 99% wird gar nicht erst aufgenommen) Also beispielsweise 3x Bisaflor für die Superliga oder 4x Sumpex für die Hyperliga.

Man kann aber eh nur einmal das gleiche Pokemon in den Kampf schicken, weshalb ich mich frage, ob ich nicht einfach das prozentual beste Pokemon aufhebe und trainiere und den Rest weg schicke. Gibt es einen Grund mehrfach das gleiche Pokemon in der Go-Kampfliga zu halten?

Ich rede nicht von Pokemon die für Raids oder Arenakämpfe bestimmt sind. Da kann man ja mehrfach das gleiche in den Kampf schicken. Es geht nur um Pokemon die optimale Werte für die Go-Kampfliga haben.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Naja ein Grund für mehrere wären die classic cups. Also da wo xl nicht erlaubt ist. So bräuchte man mindestens 2 von selben pokemon. Einmal ohne xl gepusht und ein anderes mit xl.
Dazu kommt das man bisaflor oder sumpex ohne c Day Attacke gar nicht beim kämpfen braucht egal ob da jetzt 99% steht. Und man kann ja beide pokemon in der superliga aber auch in der hyperliga nutzen. Somit braucht man allein davon schon 2 von beiden pokemon.

Am Ende kann es nicht schaden mehrere bereit zu haben anstatt diese zu verschicken und später neue pokemon dafür zu suchen oder entwickeln.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Bin mir nicht sicher, was "mit Werten über 99 %" gemeint sein soll. Falls IV gemeint ist, wären das 100er. Da käme ich nicht auf die Idee, einen zu verschicken auch wenn ich zehn völlig nutzlose vom Selben hätte.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Damit wird die PVP IV gemeint sein oder der PVP Rang oder wie auch immer man es nennen will. Also wie geeignet das jeweilige Pokemon mit seiner IV für die jeweilige Liga ist. Das kann man sich z.B. in Apps ala Poke Genie anzeigen lassen. Da gibt es auch über 99% noch viele Abstufungen, da es auch Werte nach dem Komma gibt. Also z.B. 99,18 etc. Das sagt allerdings nur aus, wie gut z.B. das Bisaflor im Vergleich zu anderen Bisaflor mit anderen IV ist und nicht, wie gut das Bisaflor im Vergleich zu anderen Pokemon ist. Also auch wenn man ein Bisaflor mit PVP IV 100 hätte, würde das nicht bedeuten, dass es z.B. das beste Pflanzen Pokemon für die jeweilige Liga sein muss. Es wäre einfach nur das beste Bisaflor, welches man haben kann.

Das wird für die Mehrheit der Spieler realistisch betrachtet aber eh keine wirkliche Rolle spielen. Genau so wie die normale IV. Für den 0815 Spieler würden auch Pokemon mit 80% oder noch weniger locker ausreichen. Der Unterschied zu 100% ist eh sehr gering und wird so gut wie kaum auffallen.
 
Thema:

Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll?

Mehr als ein gleiches Pokemon pro Go-Kampfliga sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    Oben