Mehr Boni, mehr Spaß! Tägliche Boni bald verfügbar ...

Diskutiere Mehr Boni, mehr Spaß! Tägliche Boni bald verfügbar ... im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; warum sollte er futsch sein.. es geht doch nicht darum das 1. Pkm zu fangen.. sondern es zählt das 1. gefangene.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
ryd3r86 schrieb:
Ist der Fangbonus futsch wenn das 1. Pokemon am Tag flüchtet?
warum sollte er futsch sein.. es geht doch nicht darum das 1. Pkm zu fangen.. sondern es zählt das 1. gefangene.
 

ryd3r86

Stubenhocker
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2
Also bei mir ist das 1. Pokemon geflüchtet und bei den folgenden die ich gefangen habe gab es dann keinen Bonus mehr.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
ryd3r86 schrieb:
Also bei mir ist das 1. Pokemon geflüchtet und bei den folgenden die ich gefangen habe gab es dann keinen Bonus mehr.
wenn dem so ist dann ist die Aussage von Niantic falsch.. es heisst nämlich, das es den Bonus für das 1. am Tag gefangene Pkm den Bonus gibt.
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
ryd3r86 schrieb:
Also bei mir ist das 1. Pokemon geflüchtet und bei den folgenden die ich gefangen habe gab es dann keinen Bonus mehr.
Kann ich bestätigen, das hätte Ich mir schon beinahe denken können, denn ein Abra flüchtet immer wenn es nicht im ersten Pokeball drin bleibt, somit habe ich nun für Morgen die Quest nicht abgeschlossen, richtig blöd wenn ein Pokemon sich verzieht, da zählt der Bonus dann nicht mehr für den Tag.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Das heißt also im Prinzip beim 1. Pokemon des Tages am Besten immer nen Hyperball werfen. :cursing:
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
kayrock91 schrieb:
Das heißt also im Prinzip beim 1. Pokemon des Tages am Besten immer nen Hyperball werfen. :cursing:
Niemals tun, da ist die Chance das es abhaut gleich doppelt hoch... ich sag nur... Relaxo, Dragoran, Pikachu, Garados... ich werde euch nie wieder sehen :*(
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ist dann auch der 7-Tage-Bonus futsch und es geht wieder bei Tag eins los? Dann muss man ja echt aufpassen. 8|
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jette22b schrieb:
Ist dann auch der 7-Tage-Bonus futsch und es geht wieder bei Tag eins los? Dann muss man ja echt aufpassen. 8|
Das können sie dir erst morgen beantworten ^^
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Capsoni schrieb:
ryd3r86 schrieb:
Also bei mir ist das 1. Pokemon geflüchtet und bei den folgenden die ich gefangen habe gab es dann keinen Bonus mehr.
wenn dem so ist dann ist die Aussage von Niantic falsch.. es heisst nämlich, das es den Bonus für das 1. am Tag gefangene Pkm den Bonus gibt.
Das wäre ja mal wieder so richtig schlecht umgesetzt...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Cottaer2 schrieb:
Das wäre ja mal wieder so richtig schlecht umgesetzt...
Vielleicht eine Hürde die mit Absicht eingebaut wurde? :huh:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Es gibt ja hier die Dauernörgler, die logischerweise auch die Informationspolitik von Niantic verurteilen.

Klar ist, dass Niantic seine Infos nicht medial breittritt, vieles gar nicht (genau) publiziert.

Aber:
Vielleicht ist das auch ein bißchen gewollt.
So lebt die Mund/Netzpropaganfa auf Silpgroad, hier im Forum, auf der Straße an Hotspots, etc.
Und viele Hardcorespieler scheinen ja gerade viele Sachen auszuprobieren, zu analysieren, etc.
Bei der geringen Spieltiefe für viele dann vllt. der fehlende Aspekt, der Anreiz der Spieltiefe generiert.
Würde Niantic nen 300Seiten Handbuch online stellen, würde denen etwas fehlen.

Und die breite Masse der Spieler braucht und will die Detailfragen nicht.
Sachen, wie das Halloweenevent oder den Buddy, Dinge, die solche Spieler interessieren, mobilisieren, die veröffentlicht Niantic breit und frühzeitig.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Das wäre ja mal wieder so richtig schlecht umgesetzt...
Vielleicht eine Hürde die mit Absicht eingebaut wurde? :huh:
Hab ich auch schon gedacht.
Und ich fände es ok, bei maximaler Streakdauer von 7Tagen wäre das zwischenzeitliche versagen und auf Nullstellen auch kein Weltuntergang.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
kayrock91 schrieb:
Das heißt also im Prinzip beim 1. Pokemon des Tages am Besten immer nen Hyperball werfen. :cursing:
Ich habe nur noch Hyperbälle. Nach dem Ende des Bonus-auf-Bonus-Events spawnen die Vieher gefühlt hier immer noch stärker als davor, dann entkommt viel, viel mehr als früher (sogar vor dem Medaillien-Fangbonus waren die Dinger schneller gefangen). Habe heute eine kleine 2 Stundenherbstwanderung gemacht und trotz der üblichen Pokestops auf dem Weg, bin ich bis auf etwas über 100 Hyperse vollkommen leergeballert (vorher knapp 300 gehabt). Ich weiss nur nicht, ist das Grund für :-( oder für :) ist. Es kamen dafür ja auch fast 20.000 EPs hinzu. Lvl 29 ist nah, ganz nah...
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Rhyson schrieb:
kayrock91 schrieb:
Das heißt also im Prinzip beim 1. Pokemon des Tages am Besten immer nen Hyperball werfen. :cursing:
Niemals tun, da ist die Chance das es abhaut gleich doppelt hoch... ich sag nur... Relaxo, Dragoran, Pikachu, Garados... ich werde euch nie wieder sehen :*(
Die Fluchtrate is, soweit ich weiß, unabhängig vom Balltyp. Wahrscheinlich sind die 3 starken von denen, die du aufgezählt hast, mehrmals aus Hyperbällen ausgebrochen, und irgendwann flüchten die halt auch.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Cottaer2 schrieb:
Capsoni schrieb:
ryd3r86 schrieb:
Also bei mir ist das 1. Pokemon geflüchtet und bei den folgenden die ich gefangen habe gab es dann keinen Bonus mehr.
wenn dem so ist dann ist die Aussage von Niantic falsch.. es heisst nämlich, das es den Bonus für das 1. am Tag gefangene Pkm den Bonus gibt.
Das wäre ja mal wieder so richtig schlecht umgesetzt...
bei mir heut morgen die ersten beiden geflüchtet, beim dritten gab es dann den bonus. was soll die panikmache ??
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Orangetrucker schrieb:
trotz der üblichen Pokestops auf dem Weg, bin ich bis auf etwas über 100 Hyperse vollkommen leergeballert (vorher knapp 300 gehabt).
Kann ich bestätigen. Während des Events war zwar die PokeStop-Itemrate höher aber auch die Fluchtrate. Mir sind plötzlich reihenweise Taubsis unter 100WP rausgeflutscht, die ich sonst im vorbeigehen mit Handschuh und einer Hand fange.
Niantic ist halt clever. Sie locken mit dem offensichtlichen "Boah, mehr Items am Stop" aber hinterum balancen sie dann an einer andern Stellschraube, daß man trotzdem genau so viele Stops ablaufen muss wie sonst (oder gar mehr) ;-)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Lexer schrieb:
Orangetrucker schrieb:
trotz der üblichen Pokestops auf dem Weg, bin ich bis auf etwas über 100 Hyperse vollkommen leergeballert (vorher knapp 300 gehabt).
Kann ich bestätigen. Während des Events war zwar die PokeStop-Itemrate höher aber auch die Fluchtrate. Mir sind plötzlich reihenweise Taubsis unter 100WP rausgeflutscht, die ich sonst im vorbeigehen mit Handschuh und einer Hand fange.Niantic ist halt clever. Sie locken mit dem offensichtlichen "Boah, mehr Items am Stop" aber hinterum balancen sie dann an einer andern Stellschraube, daß man trotzdem genau so viele Stops ablaufen muss wie sonst (oder gar mehr) ;-)
Danke für die Bestätigung, ich dachte schon es läge nur an mir ;-) Ob ich das am Ende "genau so viele" unterschreiben würde, hmmm... Ich spiele seit Mitte Juli, recht intensiv, mehr Sammeln als Kämpfen, aber ich bin mit einer Außnahme (nach stundenlangem Sitzen in einer aktivierten Multi-PS-Zone in Cuxhaven an der Alten Liebe) nie ballleer gelaufen, das Risiko sehe ich für Morgen auf mich zu kommen, wenn die Spawnraten weiterhin so hoch bleiben ;-) Ich meine es liegt an der aktuellen Flucht, bzw. an der Pokestop-Itembekomm-Flucht-Rate .... hmmm, oder es liegt nur an aktuellen Temperaturen und meinen eingefrorenen, steifen Wurstfingern ...
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Orangetrucker schrieb:
nie ballleer gelaufen, das Risiko sehe ich für Morgen auf mich zu kommen, wenn die Spawnraten weiterhin so hoch bleiben
Bei "ballleer" musste ich eben 3 mal lesen um's zu verstehen :)
Ich bin nach dem Event "7.11 - 11.11 Bonus " ball-leer gewesen (also gestern).
Es spawnte so viel und flüchtete so viel, daß ich nur am Bälle schmeissen war ... heute dann wieder nach und nach aufgefüllt. Es kommt jetzt zwar weniger aus den Stops aber die Spawns sind auch wieder so selten wie immer (hier am Stadtrand) und auch die Fluchtrate ist wieder normal. Jetzt fang ich wieder öfter mit dem ersten Ball, das war während des 7.-11.11.-Events ganz anders.
Deswegen wunder ich mich auch bisl, weshalb du morgen eine hohe Spwan-Rate vermutest. Hier (Ostseeküste) ist jetzt alles wie immer: 3 Items pro Stop, wenige Spawns.
Das Event was hier im Thread-Titel erwähnt ist, erhöht ja nicht die Spawn-Raten ...
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Also ich hätte heute eigentlich 7 Tage in Folge voll gehabt. Da ich aber viel mit GoPlus spiele, kann es gut sein das mein 1. Gesehene Pokémon an einem Tag mal geflohen ist. Habe jetzt drauf geachtet und selbst gefangen eben, 1 Tag in Folge.

Daraus schließe ich, das mal mein "1." geflohen ist und sich somit der In-Folge Bonus dann wieder zurücksetzt ...
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Hier der 7-Tage-Poke-Stop-Bonus. (Gefangen hab ich heut noch nichts, Screenshot folgt dann).
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Boni, mehr Spaß! Tägliche Boni bald verfügbar ...

Mehr Boni, mehr Spaß! Tägliche Boni bald verfügbar ... - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr Boni während eines speziellen Tausch-Events!

    Mehr Boni während eines speziellen Tausch-Events!: Trainer, ob ihr neue Pokédex-Einträge sammeln oder ein Glücks-Pokémon erhalten wollt – ab dem 2. August um 22 Uhr (1 p.m. PDT) besteht die Chance...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr Boni während eines speziellen Tausch-Events!

      Mehr Boni während eines speziellen Tausch-Events!: Trainer, ob ihr neue Pokédex-Einträge sammeln oder ein Glücks-Pokémon erhalten wollt – ab dem 2. August um 22 Uhr (1 p.m. PDT) besteht die Chance...
    Oben