Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon News & Ankündigungen; Na mich nervt es schon, weil ich meinen Dienstplan jetzt natürlich entsprechend so gelegt hab, dass ich das We vorher zum CD frei hab. Ich kann...
#21

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.157
Na mich nervt es schon, weil ich meinen Dienstplan jetzt natürlich entsprechend so gelegt hab, dass ich das We vorher zum CD frei hab.
Ich kann nur hoffen dass es wie bei Schiggy wird und ALLE an dem Pokestop immer die Shiny Quest kriegen.
 
#22
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
7.927
Zustimmungen
6.846
Ort
München
Team
Rot
Hab ich schon mal erwähnt, dass mich diese WE-Termine auch nerven? Montag bis Freitag wäre viel besser.

Ansonsten finde ich es klasse und freue mich sogar mal auf ein shiny, da ich Milotic für eines der schönsten Pokemon überhaupt halte. Das hätte ich durchaus auch mal gerne in anderer Ausführung.
 
#24
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
1.382
Zustimmungen
992
Wieviel ist ein Grossteil? Ich denke mal, das 85 bis 90% der Spieler frei haben.
In der Woche ist der Anteil kleiner.
Btw. Ich muss auch zwischendurch am WE arbeiten.
Naja Soziale Arbeit, Krankenhaus, Handel.. da kommt eine Menge zusammen die Samstag arbeiten.
Aber weltweit arbeiten die meisten auch Sonntag egal welche Art von Arbeit . Das begreifen einige in Deutschland auch nicht:D
 
#25
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
1.876
Zustimmungen
2.621
Mich inspirierte diese Ankündigung zu folgendem poetischen Erguss:

„An jedem Stop ein ...
... Barsch.
Die Dörfler sind im...
... Marsch in die nächste Stadt begriffen, um eine halbwegs dezente Chance zu haben ein shiny zu erhalten
 
#26
juba

juba

Profi
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
721
Zustimmungen
332
:D
Schade für die Dörfler auch, dass es Barschwa als Belohnung für "tausche ein Pokemon" nicht mehr gibt.
Und was soll das mit dem Migrieren eigentlich bedeuten?
 
#27
Rabulist

Rabulist

Profi
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
932
Zustimmungen
796
eine weitere Eventreihe die auf den Samstag gelegt wird...schade schade, dass die einfach nicht begreifen das ein großer Teil der Spieler an diesem sechsten Werktag arbeiten muss.
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
 
#28

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.157
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
Und jetzt rechne da mal noch alle Teilzeitkräfte dazu, die nicht am We arbeiten können (ergo auch kein PoGo spielen können). Das sind bei uns in der Firma nämlich locker nochmal 10-15%.
 
#29

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
1.665
Zustimmungen
1.318
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
Und von den knapp 20% können dann 80% nicht spielen, weil sie zum Eventzeitraum in der Woche trotzdem arbeiten sind. Ist ja nicht so, dass die nur am WE arbeiten in der Woche komplett frei haben.
Eine völlig sinnbefreite Diskussion...
 
#30
Timme

Timme

Arenaleiter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.606
Zustimmungen
1.512
Eben und trotzdem geht es seit einer Seite nur darum.
Wäre schön wenn wir dieses Thema nicht zum 100. Mal durchkauen und wieder zum topic zurückkehren könnten: Barschwa ;)
 
#31
shamino

shamino

Meister
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
6.296
Zustimmungen
2.617
Bei dem Event muss man dann in die Stadt fahren. Macht ja keinen Sinn dann nur in eine Gegend zu gehen, in der man 10 Stops erreicht...
 
#32
baj1003

baj1003

Arenaleiter
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
1.934
Zustimmungen
805
vllt resetted sich ja jede stunde der stop
 
#33
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
1.382
Zustimmungen
992
Bei dem Event muss man dann in die Stadt fahren. Macht ja keinen Sinn dann nur in eine Gegend zu gehen, in der man 10 Stops erreicht...
Naja ein shiny reicht. Kommt auf die Spielweise an. Am besagten Tag habe ich keine Zeit und werde entsprechend hoffen das die shiny quote zu hoch ist um das Ziel abzuhaken.
 
#34

dorfspieler

Trainer
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
287
Zustimmungen
98
ein neues shiny wow , öhm nein fahr dafür sicher nicht irgendwo hin
 
#35
PhiChi497

PhiChi497

Trainer
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
448
Zustimmungen
425
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
Das ist ein klassisches von-sich-auf-alle-andere-schliessen... wahrscheinlich muss er/sie arbeiten und ein kumpel von nem kumpel auch... damit ergibt sich dann ein grosser Teil ;)
 
#36

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.157
Es ist ja auch ok, wenns mal am einem We ist. Wenn man das einigermaßen zeitig weiss (wie beim CD), kann man sich da auch schon noch arrangieren. Aber spontan direkt das nächste We auch noch frei zu kriegen, wird für viele dann schwierig. Wir reden ja nicht nur von Arbeit, sondern auch noch von Hobbys, Verein und Familie.
Es wäre ja auch völlig ok gewesen, wenn sie die Quests das ganze We verteilt hätten. Ich hätte kein Problem damit dann abends deswegen nochmal loszuziehen.
Aber die Leute kurzfristig in dieses enge 3h Korsett zu zwängen ist einfach nicht besonders sinnvoll.
 
#37
Timme

Timme

Arenaleiter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.606
Zustimmungen
1.512
Du würdest dir für solchen quark extra frei nehmen?
Ich gehe morgen nicht mal zum karnimani CD, wenn es wie jeden Tag seit Wochen regnet.
Ich renn doch nicht 3 Stunden in der Kälte durch den Regen für ein pokemon was nicht relevant ist.
 
#38

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.157
Mit Taschenwärmer und Schirm wirds hoffentlich gehen morgen. Aber sobald ich 3 Stück hab ist natürlich gleich Feierabend.
 
#39
attik

attik

Schüler
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
50
Zustimmungen
12
Mich interessieren eher die aufgaben die man erledigen muss

Vielleicht doch mal etwas anspruchsvolleres ....
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Pokemon go braucht mehr Features unter Freunden

    Pokemon go braucht mehr Features unter Freunden: Einfach da ich es mir sehr sehr Wünsche auch hier noch mal meine Rezession Da mir sehr stark auffällt dass das Thema Freunde noch relativ...
  • Aktuelle Shiny = kein Pokemon mit Spezial Attacke mehr?

    Aktuelle Shiny = kein Pokemon mit Spezial Attacke mehr?: Mir geht es darum Pokemon zu entwickeln bzw. eine zweit Attacke bei zu bringen ohne das es um sonst war... bei den vergangenen CD Pokemon kann man...
  • Charakter läuft nicht mehr

    Charakter läuft nicht mehr: Kann mir jemand helfen. Seit gestern läuft plötzlich mein Charakter nicht mehr. Wenn ich Pokémon starte zeigt er mir den aktuellen Standort und...
  • Ab sofort tauchen für einen Tag vermehrt "weibliche Pokemon" auf!

    Ab sofort tauchen für einen Tag vermehrt "weibliche Pokemon" auf!: Den In-Game-News zufolge erwartet uns ab sofort ein kleines eintägiges Event mit weiblichen Pokémon! Ab sofort bis morgen 22 Uhr gibt es folgende...
  • Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf)

    Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf): Seit heute mittag habe ich - nur beim Arenakampf - vermehrt Fehler 29, dann darauffolgend Fehler 2. Ich nutze D1 - Telekom mit LTE, habe eine gute...
  • Ähnliche Themen