Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; "Entwickle ein Wasserpokemon" zB. ;)
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Mich interessieren eher die aufgaben die man erledigen muss

Vielleicht doch mal etwas anspruchsvolleres ....
"Entwickle ein Wasserpokemon" zB. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen
Wobei das DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) 45% Samstags- und 25% Sonntagsbeschäftigte angibt ("regelmäßig oder gelegentlich"). Der Zeitartikel spricht von 25% (10%), hier werden aber nur die wirklich Regelmäßigen gezählt, d.h. die die jeden oder mindestens jeden zweiten Samstag (Sonntag) ran müssen. Egal.

Trotzdem wäre mir, mich betriffts aber eh nicht, zumindest ein Sonntag viel lieber, als Samstag. Auf jeden Fall arbeiten Samstags - egal welche Studie man heranzieht - etwa doppelt so viele als wie Sonntags. Es würde also in jedem Fall einfach weniger betreffen, denn ganz ohne "Schaden" geht es eh in keinem Fall.

Aber mal vollkommen unabhängig von den statistischen Zahlenspielchen der Lobbyisten, mir zumindest macht der CD, und die "Days", Samstags in der Fußgängerzone - zwischen den rücksichtslosen Zivilistenpack - absolut keinen Spass. Wir PoGOeers bummeln (besser wabern) ganz entspannt in großen Pulkstärken zu 100ten gemütlich - in weit unter Schrittgeschwindigkeit - durch die Stadt und werden dauernd von diesen hektisch-egoistischen Samstagsshoppern über den Haufen gerannt. Und dann sind wir noch Schuld. Aber eine sinnvolle (stop- und spawntechnische) Alternative zur Zone haben wir hier leider nicht. Spass ist etwas anderes, aber es geht bei der Shiny-Hatz ja schon lange nicht mehr um Spass ;) ... oder? o_O

DIW Berlin: Wochenendarbeit in Deutschland: 45 Prozent der Beschäftigten arbeiten auch am Samstag – rund ein Viertel am Sonntag
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Sonntags haben die Geschäfte auch zu, ergo ist viel weniger los auf den Straßen in den Innenstädten. Beispielsweise in Dortmund ist da ein riesen Unterschied zwischen Samstag und Sonntag.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Naja, ich denke halt immer noch, dass der Samstag u.a. auch deswegen gewählt wurde um PoGo für Aussenstehende sichtbar zu machen.
ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und behaupten dass das der eigentlich Grund war für den CD
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Mich interessieren eher die aufgaben die man erledigen muss

Vielleicht doch mal etwas anspruchsvolleres ....
Ich tippe, dass einfach jeder Stop "Tausche ein Pokemon" ausspucken wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich tippe, dass einfach jeder Stop "Tausche ein Pokemon" ausspucken wird.
Und damit möchte Niantic dann Multiaccounting fördern? Also wenn das passieren würde, wovon ich aber wirklich nicht ausgehe, kriegen die mal ein Mail von mir.

Ich rechne aber eher mit Aufträgen wie "fange 10 Wasserpokemon", "entwickle 1 Wasserpokemon" etc.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich tippe, dass einfach jeder Stop "Tausche ein Pokemon" ausspucken wird.
Das wäre ein Hohn... Kinder sind schon genug von Events ausgeschlossen und bekommen derzeit nicht mal Baby-Pokemon. Dann auch noch von den Barschwar-Quests ausschließen? Hoffe Niantic hat zumindest das bisschen Grips im Kopf, um sowas nicht zu machen. Sonst hört das Event bei uns am ersten Stop, den wir drehen auf.
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Niantic und Grips…finde den Fehler.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Naja, ich denke halt immer noch, dass der Samstag u.a. auch deswegen gewählt wurde um PoGo für Aussenstehende sichtbar zu machen.
ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und behaupten dass das der eigentlich Grund war für den CD
Interessanter Gedanke. Halte ich für sehr plausibel. Denn früher im alten Arenasystem hat man kaum Spieler in Gruppen durch die Stadt ziehen gesehen (außer zum Release-Hype, aber den hat man eh überall mitbekommen). Da machte es defintiv keinen Unterschied, ob einer wegen WA oder Pogo auf sein Handy schaut, während er weitergeht.

Seit den Raids und eben Cdays hat sich das sehr geändert. Da fragt man sich schnell als Außenstehender, was diese Leute mit den Handys dort drüben hier suchen. Man macht sich also Gedanken zu Pogo (egal, ob man Pokemon kennt oder nicht).
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Die Leute schütteln eher mit dem Kopf, wie man so ein Spiel spielen kann und draußen so stur auf sein Handy starrend durch die Gegend zieht oder in Gruppen an einer Stelle verharrt. ;)
Der Vergleich PoGo und Whatsapp passt nicht wirklich.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ja PoGO ist wissen und können, aber Whatsapp ist kein Privatleben, ist doof, macht einsam.

PoGO: Erfahrung sammeln, Freunde treffen und kennen lernen, echtes mit einander reden, denn diese Seite die sich treffen reden ohne Handy miteinander.

Man schaut ja nicht nur auf das Handy, man guckt kurz, sieht ein Pokemon fänkt es, und geht weiter, den jeder Spieler weiß ja wo was ist, die Stops sind immer an gleicher Stelle, die Pokemon sind auch immer an gleicher Stelle, man geht solange bis das Handy viebriert.


Whatsapp: ständiges draufschauen, kein echtes mit einander reden, Freunde vernachlässigen weil schreiben wichtiger ist.

PoGO: wenn Freunde da sind ist es aus.
Whatsapp: da wird immer geschrieben auch wenn die Freunde da sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja PoGO ist wissen und können, aber Whatsapp ist kein Privatleben, ist doof, macht einsam.
Sorry, aber das ist totaler Quark.

Ich habe beispielsweise eine WA-Gruppe, in der ein paar wenige weiter entfernte Kumpels, die ich eben nicht so oft sehen kann, teilnehmen. So können wir alle vier gemeinsam miteinander kommunizieren und uns auch Fotos (und die sind individueller als früher Postkarten) zukommen lassen.

Und ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass ich zwar nicht Whatsappe, wenn Besuch da ist, aber durchaus unauffällig PoGo spiele.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ja, die Reaktion der Leute ist witzig... war zwischendurch auch nen Cappuccino trinken weil kalt und nass ... große Fenster zur Straße- da musste die Bedienung auch einigen erklären, was die Handy-Menschen da machen - aber konnte sie, fand ich gut :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Sorry, aber das ist totaler Quark.

Ich habe beispielsweise eine WA-Gruppe, in der ein paar wenige weiter entfernte Kumpels, die ich eben nicht so oft sehen kann, teilnehmen. So können wir alle vier gemeinsam miteinander kommunizieren und uns auch Fotos (und die sind individueller als früher Postkarten) zukommen lassen.

Und ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass ich zwar nicht Whatsappe, wenn Besuch da ist, aber durchaus unauffällig PoGo spiele.
Meinst du mich? Verstehe deine Antwort in Bezug auf meinen Post nicht wirklich.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
@K4terR
Er bezieht sich auf Enigma
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben