Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na mich nervt es schon, weil ich meinen Dienstplan jetzt natürlich entsprechend so gelegt hab, dass ich das We vorher zum CD frei hab. Ich kann...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Na mich nervt es schon, weil ich meinen Dienstplan jetzt natürlich entsprechend so gelegt hab, dass ich das We vorher zum CD frei hab.
Ich kann nur hoffen dass es wie bei Schiggy wird und ALLE an dem Pokestop immer die Shiny Quest kriegen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab ich schon mal erwähnt, dass mich diese WE-Termine auch nerven? Montag bis Freitag wäre viel besser.

Ansonsten finde ich es klasse und freue mich sogar mal auf ein shiny, da ich Milotic für eines der schönsten Pokemon überhaupt halte. Das hätte ich durchaus auch mal gerne in anderer Ausführung.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Wieviel ist ein Grossteil? Ich denke mal, das 85 bis 90% der Spieler frei haben.
In der Woche ist der Anteil kleiner.
Btw. Ich muss auch zwischendurch am WE arbeiten.
Naja Soziale Arbeit, Krankenhaus, Handel.. da kommt eine Menge zusammen die Samstag arbeiten.
Aber weltweit arbeiten die meisten auch Sonntag egal welche Art von Arbeit . Das begreifen einige in Deutschland auch nicht:D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Mich inspirierte diese Ankündigung zu folgendem poetischen Erguss:

„An jedem Stop ein ...
... Barsch.
Die Dörfler sind im...
... Marsch in die nächste Stadt begriffen, um eine halbwegs dezente Chance zu haben ein shiny zu erhalten
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
:D
Schade für die Dörfler auch, dass es Barschwa als Belohnung für "tausche ein Pokemon" nicht mehr gibt.
Und was soll das mit dem Migrieren eigentlich bedeuten?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
eine weitere Eventreihe die auf den Samstag gelegt wird...schade schade, dass die einfach nicht begreifen das ein großer Teil der Spieler an diesem sechsten Werktag arbeiten muss.
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
Und jetzt rechne da mal noch alle Teilzeitkräfte dazu, die nicht am We arbeiten können (ergo auch kein PoGo spielen können). Das sind bei uns in der Firma nämlich locker nochmal 10-15%.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
Und von den knapp 20% können dann 80% nicht spielen, weil sie zum Eventzeitraum in der Woche trotzdem arbeiten sind. Ist ja nicht so, dass die nur am WE arbeiten in der Woche komplett frei haben.
Eine völlig sinnbefreite Diskussion...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Eben und trotzdem geht es seit einer Seite nur darum.
Wäre schön wenn wir dieses Thema nicht zum 100. Mal durchkauen und wieder zum topic zurückkehren könnten: Barschwa ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei dem Event muss man dann in die Stadt fahren. Macht ja keinen Sinn dann nur in eine Gegend zu gehen, in der man 10 Stops erreicht...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
vllt resetted sich ja jede stunde der stop
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Bei dem Event muss man dann in die Stadt fahren. Macht ja keinen Sinn dann nur in eine Gegend zu gehen, in der man 10 Stops erreicht...
Naja ein shiny reicht. Kommt auf die Spielweise an. Am besagten Tag habe ich keine Zeit und werde entsprechend hoffen das die shiny quote zu hoch ist um das Ziel abzuhaken.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
ein neues shiny wow , öhm nein fahr dafür sicher nicht irgendwo hin
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn wir der Einfachheit halber davon ausgehen, dass unter den PoGO-Spielern eine gleichmäßige Berufsverteilung vorherrscht, dann reden wir von ca. 25% (laut ZEIT im Jan. 2018) der berufstätigen Spieler. Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose kommen da noch weg von, das heißt, der Anteil der PoGO-Spieler die am Wochenende arbeiten müssen liegt deutlich unter 20%. Das ist einfach nach keinem Maßstab ein "großer Teil".
Das ist ein klassisches von-sich-auf-alle-andere-schliessen... wahrscheinlich muss er/sie arbeiten und ein kumpel von nem kumpel auch... damit ergibt sich dann ein grosser Teil ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Es ist ja auch ok, wenns mal am einem We ist. Wenn man das einigermaßen zeitig weiss (wie beim CD), kann man sich da auch schon noch arrangieren. Aber spontan direkt das nächste We auch noch frei zu kriegen, wird für viele dann schwierig. Wir reden ja nicht nur von Arbeit, sondern auch noch von Hobbys, Verein und Familie.
Es wäre ja auch völlig ok gewesen, wenn sie die Quests das ganze We verteilt hätten. Ich hätte kein Problem damit dann abends deswegen nochmal loszuziehen.
Aber die Leute kurzfristig in dieses enge 3h Korsett zu zwängen ist einfach nicht besonders sinnvoll.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Du würdest dir für solchen quark extra frei nehmen?
Ich gehe morgen nicht mal zum karnimani CD, wenn es wie jeden Tag seit Wochen regnet.
Ich renn doch nicht 3 Stunden in der Kälte durch den Regen für ein pokemon was nicht relevant ist.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Mit Taschenwärmer und Schirm wirds hoffentlich gehen morgen. Aber sobald ich 3 Stück hab ist natürlich gleich Feierabend.
 
attik

attik

Schüler
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
79
Mich interessieren eher die aufgaben die man erledigen muss

Vielleicht doch mal etwas anspruchsvolleres ....
 
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!: Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen! Prof. Willow...
    Oben