Mehr Stromverbrauch mit Version 0.91.1 für Android?

Diskutiere Mehr Stromverbrauch mit Version 0.91.1 für Android? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Braucht die App mit Version 0.91.1 bei Euch auch mehr Strom? Habe mein Smartphone am Schreibtisch liegen,100%Akku App offen und am USB Kabel...
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Braucht die App mit Version 0.91.1 bei Euch auch mehr Strom?

Habe mein Smartphone am Schreibtisch liegen,100%Akku App offen und am USB Kabel angeschlossen.
Nach einiger Zeit sehe ich es hat nur mehr 92%.
Mit der alten Version wahr es immer umgekehrt das Smartphone hatte sich Aufgeladen und blieb bei 100%.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ladegerät und Kabel ist das selbe?
Du solltest ein Ladegerät verwenden mit 2,4A ladestrom und ein Kabel was auch 2.4 A durchlässt dann sollte das bei 100% bleiben
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ladegerät hat keine Probleme, das lädt bis auf 100% auf wenn die App offen ist.
Nur wenn ich das Usb Kabel am PC habe ist jetzt der Unterschied.
Sonst ist alles gleich.
Habe das Smarthphon meiner Frau und meines neben den PC liegen, eines über Ladegerät das andere über Usb am PC.
Habe schon umgesteckt ist das gleiche, die Tage vor dem Update haben sich beide (zwar nicht gleich schnell) aufgeladen. Jetzt nicht mehr.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Du hast dein Handy an einem USB Slot an deinem PC oder Laptop angeschlossen??
1. Das kann garnicht so gut funktionieren, weil das nicht genügend Leistung bringt, mit 500mA (oder 900mA bei USB 3.0) lädt das etwa 4 mal so langsam wie an der Steckdose.
und 2. Ist das nicht gut für den Handyakku
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
SamsungGO schrieb:
Habe das Smarthphon meiner Frau und meines neben den PC liegen, eines über Ladegerät das andere über Usb am PC.
Wenn du die Bedienungsanleitung deines Handys liest, wirst du da sicher fündig werden.

Aufladen über USB soll man nicht machen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hatte gestern auch das Problem gesehen. Als Abhilfe habe ich dann den Lichtsensor des Geräts abgedeckt. In dem Fall wird dann das Display dunkler und die Batterie bleibt dauerhaft auf 100%.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
puh, soviele irrtümer ^^

also erstmal würde ich das handy gar nicht mehr laden, wenn es bei 100% ist. das dauerhaft hohe spannungslvl killt den akku zwar nicht unbedingt aber ist auch nicht gerade förderlich. überladen kann man da aber nichts, da jedes smartphone ne interne ladeelektronik hat. ich lade deshalb aber auch nie über nacht. wenn man es perfekt machen will dann lädt man ihn zwischen 30 und 80% auf. nachts in den flugmodus und mit den schnellladegeräten von heute dauert das laden morgens ne halbe std und gut ist.

über usb laden ist kein problem, es dauert halt deutlich länger. im gegenteil, es ist sogar schonender für den akku wenn da nicht permanent maximum saft drauf geladen wird. die schnelladegeräte killen den akku deutlich schneller als das laden über usb.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
dbIqp schrieb:
über usb laden ist kein problem, es dauert halt deutlich länger. im gegenteil, es ist sogar schonender für den akku wenn da nicht permanent maximum saft drauf geladen wird. die schnelladegeräte killen den akku deutlich schneller als das laden über usb.
Das Internet behauptet das Gegenteil :D
Der Akku soll länger halten, wenn man ihn mit Schnellladetechniken auflädt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass schwankende Spannungen und Stromstärken auch nicht gerade gesund sind.
 
Thema:

Mehr Stromverbrauch mit Version 0.91.1 für Android?

Mehr Stromverbrauch mit Version 0.91.1 für Android? - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    Oben