Mein erster Pokestop

Diskutiere Mein erster Pokestop im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Letzten Monat endlich 38 geworden und ziemlich neugierig gewesen, wie sich denn nun die Vorschlagsgeschichte eines neuen Pokestop am Smartphone...

Martin Lamitz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Letzten Monat endlich 38 geworden und ziemlich neugierig gewesen, wie sich denn nun die Vorschlagsgeschichte eines neuen Pokestop am Smartphone darstellt.
Lange schon überlegt, wo das erste mal sein soll und wie ich die Geschichte angehe.
Habe mir dann eine Ortschaft ausgesucht, die seit einigen Jahren einen Pokestop enthält und wo nicht so viel los zu sein scheint.
Verkehr relativ ruhig, man fährt da eben durch ohne groß anzuhalten, Ausnahme höchstens um mal einen Brief oder Karte in den Postkasten zu werfen.
(Dorfspieler kennen das.)

Letzte Woche dann der große Moment...
Ein Spielplatz mit allerlei Gerüste und Möglichkeiten war das Ziel.
Am einfachsten gleich morgens vor der Arbeit, später hocken da die Mütter mit Anhang und ein ungestörtes Foto ist dann nicht mehr möglich und hätte vermutlich die Polizei auf den Plan gerufen...

Wetter hätte technisch nicht schlechter sein können, es war windig und leichter Schneefall und kalt.
Da macht das Gefrickel am Wischkästla mit klammen Fingern gleich doppelt soviel Spaß.

Foto? Ja nun... hochkant oder quer?
Alleine diese Frage lässt einen Anfänger die Schweißperlen auf die Stirn wachsen...
Wie dicht muss man ran? Was sollte mit rauf? Passt so der Winkel?
ich habe mich dann für Querformat entschieden, was sich als gut herausgestellt hat.

Die nächste Hürde dann der Text mit Überschrift und so...
Nur keinen Schreibfehler bitte... ich habe genug schlechte Beispiele gesehen, vom Radhaus bis zum Kletterpils, gibt es alles...

Nächste Seite noch ein Foto.. aha... gesagt und getan... (wer bekommt das eigentlich jemals zu sehen, am Pokestop ist es nicht!)
Nächste Seite soll man erklärenden Text eingeben... wieder ist die Anweisung unklar... sieht das nur der Entscheider?
Welche Sprache? Muttersprache oder lieber englisch?
Immer diese Entscheidungen.

Egal... ganzen Text nochmal getippt... auf senden drücken... irgendwas schief gegangen nochmal eine Seite zurück, alles nochmal eingeben.

Keine Woche Später
=============

Ich fahre durch das Dorf und sehe eine Arena, wo vorher der andere Pokestop war.
What?
Ein paar Hundert Meter weiter mein Pokestop!
Yessss...

Bild? Passt!
Text? Passt!
Gedreht und Geschenk wird ausgespuckt.
Perfekt

Das ging ja flott!
Danke, hat Spaß gemacht.

M.
 
Thema:

Mein erster Pokestop

Mein erster Pokestop - Ähnliche Themen

  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Pokemon mit erster Megaentwicklung tauschen?

    Pokemon mit erster Megaentwicklung tauschen?: Hy Ich würde gerne mit einem Freund einen Despotar als quasi Geschenk tauschen, den ich schon einmal für 300 Steine Mega entwickelt habe. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben