Mein persönliches Resümee aus dem Event

Diskutiere Mein persönliches Resümee aus dem Event im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Für mich ist das Event vorbei :-) Nachtschichten gibt´s nicht... Fazit - auf die Sonnkernschwemme hätt ich verzichten können, aber die...

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Für mich ist das Event vorbei :) Nachtschichten gibt´s nicht...
Fazit - auf die Sonnkernschwemme hätt ich verzichten können, aber die Owei-Schwemme war nett. Das beste ist mein neu entwickeltes Kokowei und Bonbons stehen immer noch bei 250 (ja, ich weiß, andere haben 2500, mir egal).
Die Meganie mit IV96 hat natürlich das mieseste Moveset bekommen, war ja klar.
Aber ich könnt noch ein Bisaflor entwickeln, hab auch sonst gut Bonbons gesammelt, 2 gute und 1 ganz kleines Tangela gefangen, die ich vorher nie wild gesehen habe.
Doch, insgesamt fand ich´s nett.
Die Dauer find ich auch okay. Wetter hätte besser sein können :)
6h Lockmoduldauer ist nur was für Hardcore-Spieler, wesentlich kürzer wäre auch okay...

Zu den Punkten aus dem Startposting:
1. ja, das mach ich wohl auch nimmer allzu exzessiv. Bin für Sonnkern ziemlich rumgefahren vor paar Wochen, die Zeit hätt ich auch in ein anderes Nest investieren können, so gesehen. Aber was soll´s... Buddylauf für die Dexfüllung mach ich eigentlich nur, wenn mir nur noch paar Bonbons fehlen, sonst muß Chaneira ran.

2. Hier aufm Kaff keine Serverprobleme.

3. auch hier, alles wie gehabt. meine 3 blauen im Dorf sind blau, ringsrum ist was anderes, wenn ich Lust hab, klopp ich hier und dort was runter, hol meine Coins und kann Wetten drauf abschließen, wie lang es dauert, bis rot wieder zuschlägt...21h halten die seltenst. alles wie immer also...

4. auch das kann ich mir nicht so recht vorstellen, das Nest im Stadtpark war vorhanden, so wie man da generell wenig vom Event gesehen hat... Auch die Map sagt was ähnliches...
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Stickerfever schrieb:
Aber -> endlich wieder Owei Bonbons, dafür kaum noch Bälle. Da bedauere ich die Landfraktion ohne jede Frage. Wenn ich als Städtler schon fast Bauchschmerzen beim Ballbestand (kurz vorm Urlaub) bekomme, möchte ich nicht wissen, wie sich jemand auf dem Land fühlt.
Danke für dein Mitgefühl, das ist echt net lustig. Bin mit ca 120 normalen, 40 Super und 20 Hyper Bällen gestartet die ich mir bei einem Besuch in Trier zusammengesammelt habe... jetzt hab ich noch 33 normale... keine Ananas und keine Himmi mehr ;( Das ist einfach ätzend wenn man so wenige Stopps in der Umgebung hat und die Viecher so viele Bälle fressen :cursing:
Für ein Landei bin ich aber mit dem Event zufrieden. Endlich genug Candys bei Sonnkern um zu entwickeln und Endivie kann ich auch durchentwickeln :love: das hätte ohne Event noch Ewig gedauert, jeweils ca 100 km laufen
Insgesamt was Sonnkern hier ziemlich selten, das war schon Glück mal einen zu finden. Tangela gab es garkeine ?( und Endivie war im Vergleich zu Bisasam auch verdammt selten.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hier im Dorf Unmengen Sonnkern und Owei, das war klasse, Entwicklungen aller Fehlanzeige und auch Endivie und Hoppspross nicht genug um sie komplett zu entwickeln, ebenso Bisasam, alle nur gaaanz selten mal , da haben auch stundenlanges spielen und Lockmodule nicht geholfen halt
Tangela null und gar nicht
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Hatte vor dem Event ein einziges, trauriges Sonnkern, jetzt habe ich genug für eine Entwicklung.
Endivien auch ein paar, aber zum Entwickeln reichts nicht. Dafür ein Lorblatt gefangen, das spart bei der Entwicklung dann mal glatte 25 Bonbons.
Nester sind hier so geblieben wie sie waren, und ich konnte endlich mein Kabutops entwickeln.
Ansonsten auch hier jede Menge Oweis und Hopptoppse. Und ein Tangela hab ich gesehen.
ich bin sehr zufrieden, es müssen nicht immer Großevents sein, solche kleinen Events, zu denen auch Kleinstadtspieler mal was für den Pokedex tun können, finde ich auch gut.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, mehr so kleine Events täte ich auch begrüßen. Aber bitte bei besserem Wetter ;) . Das Frühlingsevent konnte ich wegen Dauerregens kaum nutzen. :(
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
*zustimm*

Aber zum Bälle reduzieren hats dann doch gereicht. Muss dringend wieder auffüllen... :(
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Hatte ebenso vorm Event ganz wenige Sonnkerne. Mein größtes Eventziel war es, ein gutes (90%+) zu fangen und zu entwickeln, was mir auch gelungen ist. :thumbsup:

Nun bin ich froh, wenn ich den fiesen, ach-so-schwer-zu-fassenden Kröten (a.k.a. Bisasamen) eine Zeitlang nicht mehr begegne. :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Also ich mag die Bisas... :love:

Aber Sonnkern & Endivie können mir jetz gern ein Weilchen gestohlen bleiben 8)
 

Krissto

Guest
DackelWackler schrieb:
Also ich mag die Bisas... :love:

Aber Sonnkern & Endivie können mir jetz gern ein Weilchen gestohlen bleiben 8)
och nö - Endivie und die Entwicklungen sind doch soooo süüüüüß :love: Da haben sich die Freunde von Niantic wirklich Mühe gegeben :thumbup: bei Bisa aber auch.

Mein Meganie hat auch wieder Solarstrahl - ich habe inzwischen viele Pflanzen mit Solarstrahl, dass es fast schon langweilig ist ;) aber ob ichs pushen werde ?( . Füttere gerade einen 98er Machomei mit Konter und Nahkampf - man ist der hungrig...
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Das Event scheint noch zu laufen?!?

Mein Fazit: Freitag gings zu spät los. Sonnabend hatte ich wenig Zeit. Musste in die benachbarte Kleinstadt. Nach meinem Termin noch eine Runde gelaufen, paar Oweis (das hatte fast schon Nestqualität) und Sunkerns und Endevies. Schon ganz gut. Sonntag hatte ich keine Zeit außer literarisch gesprochen für den Tagesdreh. In meinem Wohngebiet (auch per Map gegengeprüft) hat sich am Spawnverhalten praktisch nichts geändert. Für benachbarte Stadtteile mit einigen Oweis hatte ich keine Zeit. Gestern hatte ich auch wenig Zeit. Musste in eine andere benachbarte Kleinstadt. Keine Oweis, keine Sunkerns (auch wieder per Map gegengecheckt) und bei mir im Viertel gabs auch keine.

Fazit: Die Pflanzenpokemon waren sehr sehr ungleich verteilt. Außerdem haben einige Pflanzenpokis wie Knofensa praktisch gar nicht am Event teilgenommen. Hätte gerne mehr Oweis gefangen, was mit mehr Zeit sicher auch möglich gewesen wäre, aber bei wenig Zeit und aufgrund der sehr schlechten Verteilung nicht ging.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Krissto schrieb:
DackelWackler schrieb:
Also ich mag die Bisas... :love:

Aber Sonnkern & Endivie können mir jetz gern ein Weilchen gestohlen bleiben 8)
och nö - Endivie und die Entwicklungen sind doch soooo süüüüüß :love: Da haben sich die Freunde von Niantic wirklich Mühe gegeben :thumbup: bei Bisa aber auch.
Mein Meganie hat auch wieder Solarstrahl - ich habe inzwischen viele Pflanzen mit Solarstrahl, dass es fast schon langweilig ist ;) aber ob ichs pushen werde ?( . Füttere gerade einen 98er Machomei mit Konter und Nahkampf - man ist der hungrig...
Ich nehme mal an, Du warst am Elbufer linke Seite WSB 8o 8o 8o
Da will ich auch noch hin, habe nur leider wenig Zeit und einen leeren Beutel. Das heisst, einen Abend Brühlsche Terrasse, einen Abend dann Elbufer... paar Tage sind ja noch.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Lehrerschreck schrieb:
Mir hat das Event auch gefallen, kurz und knackig!

Bisher hatte ich immer Pech mit Kokoweis, hab bisher 9 entwickelt und immer nur miese Movesets bekommen. Konnte während des Events über 250 Owei Bonbons farmen und hoffentlich klappt es jetzt mit einem guten Moveset. Werde morgen mal entwickeln und hoffen..
Na dann mal viel Glück. Ich musste 14 Kokoweis entwickeln um endlich eines mit Solarstrahl zu bekommen.
Meine Liebste hatte auf 8 Kokoweis 5x Solarstrahl, meine Tochter hatte die ersten 4 Kokoweis alle mit Solarstrahl.
Das ist also richtiges Lotto.

Zum Event: ich mag solche Events nicht, weil ich denke es ist nicht notwendig, dass jeder Spieler, überall, alles in dieser Form nachgeworfen bekommt. Ein gutes Kokowei sollte vielleicht eher hart erjagt, erlaufen, mühsam sein - damit der Erfolg auch Spaß macht. Wie gesagt, 14 Kokoweis musste ich entwickeln, bevor das Wunschmoveset kam. Und das war lange vor dem Event und hart erarbeitet.
Jetzt bekommt jeder alles nachgeworfen. Da verliert so ein Spiel für mich an Reiz.

Bonbons hab ich trotzdem auf Reserve gesammelt, vor allem Owei ... meine vorhandenen Kokoweis müssen ja gemaxt werden. Das kostet selbst für 3-4 Auserwählte ordentlich Bons.
Bestand erhöht um ca. 400 bei mäßigem Spiel-Zeit-Einsatz.

IV-Werte waren fast durchgängig schlecht beim Event. Ein einziges Level 25 Owei mit IV größer 82% war bei mir dabei ... das ist mager.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
RAMponiert schrieb:
Lehrerschreck schrieb:
Mir hat das Event auch gefallen, kurz und knackig!

Bisher hatte ich immer Pech mit Kokoweis, hab bisher 9 entwickelt und immer nur miese Movesets bekommen. Konnte während des Events über 250 Owei Bonbons farmen und hoffentlich klappt es jetzt mit einem guten Moveset. Werde morgen mal entwickeln und hoffen..
Na dann mal viel Glück. Ich musste 14 Kokoweis entwickeln um endlich eines mit Solarstrahl zu bekommen.Meine Liebste hatte auf 8 Kokoweis 5x Solarstrahl, meine Tochter hatte die ersten 4 Kokoweis alle mit Solarstrahl.
Das ist also richtiges Lotto.

Zum Event: ich mag solche Events nicht, weil ich denke es ist nicht notwendig, dass jeder Spieler, überall, alles in dieser Form nachgeworfen bekommt. Ein gutes Kokowei sollte vielleicht eher hart erjagt, erlaufen, mühsam sein - damit der Erfolg auch Spaß macht. Wie gesagt, 14 Kokoweis musste ich entwickeln, bevor das Wunschmoveset kam. Und das war lange vor dem Event und hart erarbeitet.
Jetzt bekommt jeder alles nachgeworfen. Da verliert so ein Spiel für mich an Reiz.

Bonbons hab ich trotzdem auf Reserve gesammelt, vor allem Owei ... meine vorhandenen Kokoweis müssen ja gemaxt werden. Das kostet selbst für 3-4 Auserwählte ordentlich Bons.
Bestand erhöht um ca. 400 bei mäßigem Spiel-Zeit-Einsatz.

IV-Werte waren fast durchgängig schlecht beim Event. Ein einziges Level 25 Owei mit IV größer 82% war bei mir dabei ... das ist mager.
Bin heute nochmal 2h unterwegs gewesen und konnte weitere 300 Owei Bonbons sammeln. Jetzt muss es aber klappen!

Du hattest auch echt Pech, hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange!
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@RAMponiert Ich finde die Events gut. Einfach deswegen, weil man dadurch die Chance bekommt Pokemon, die in der Gegend nicht so oft spawnen zu fangen bzw. weiterzuentwickeln. Da ich einige Pokemon nie wild gesehen habe, wäre mein Pokedex nur zu zwei Drittel gefüllt (wenn ich nicht zusätzlich Eibrutmaschinen kaufen würde). Hinzukommt, dass dadurch die ungleiche Verteilung der Mons ein bißchen ausgeglichen wird.

Ein weiterer Grund ist auch der Spielspaß. Junge Spieler mit niedrigeren Leveln bei Laune zu halten, ist ohne solche Events kaum möglich. Was die Pokemon betrifft, tritt man relativ schnell auf der Stelle, da man ab einem gewissen Dex-Füllgrad nicht mehr oft was neues findet und in Arenen kaum Chancen hat, weil die WP der Mons noch zu niedrig sind. Mein Junior (Lvl 24) hatte vor dem Event nur ein Owei (aus dem Ei), das wochenlang so vor sich hindümpelte, weil es nicht entwickelt werden konnte. Jetzt konnte er sich wenigstens ein Kokowei entwickeln.
Bei dem Wasserevent hat er auch was schönes gefunden.

Erlaufen bleibt ihm trotzdem nicht erspart: :)
Ein Dratini ist schon seit Monaten sein Buddy und jetzt fehlt nicht mehr viel.

Außerdem ist es selbst bei so einem Event schwierig gute bis sehr gut Pokemon zu fangen. Da muss man schon Glück haben oder recht lange unterwegs sein.
 

Krissto

Guest
Cottaer2 schrieb:
Krissto schrieb:
DackelWackler schrieb:
Also ich mag die Bisas... :love:

Aber Sonnkern & Endivie können mir jetz gern ein Weilchen gestohlen bleiben 8)
och nö - Endivie und die Entwicklungen sind doch soooo süüüüüß :love: Da haben sich die Freunde von Niantic wirklich Mühe gegeben :thumbup: bei Bisa aber auch.Mein Meganie hat auch wieder Solarstrahl - ich habe inzwischen viele Pflanzen mit Solarstrahl, dass es fast schon langweilig ist ;) aber ob ichs pushen werde ?( . Füttere gerade einen 98er Machomei mit Konter und Nahkampf - man ist der hungrig...
Ich nehme mal an, Du warst am Elbufer linke Seite WSB 8o 8o 8o Da will ich auch noch hin, habe nur leider wenig Zeit und einen leeren Beutel. Das heisst, einen Abend Brühlsche Terrasse, einen Abend dann Elbufer... paar Tage sind ja noch.
Liegt zum Glück auf meinem Heimweg - aaaber: ich habe gestern gesehen, dass mein Machomei noch 143 Bonbons bis zum Maximum haben will...grrrmpfff ;(
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
schwabi04 schrieb:
Ein weiterer Grund ist auch der Spielspaß. Junge Spieler mit niedrigeren Leveln bei Laune zu halten, ist ohne solche Events kaum möglich. Was die Pokemon betrifft, tritt man relativ schnell auf der Stelle, da man ab einem gewissen Dex-Füllgrad nicht mehr oft was neues findet und in Arenen kaum Chancen hat, weil die WP der Mons noch zu niedrig sind.
Ich akzeptiere Deine Meinung.
Ich bin nur der Auffassung, das man nicht zwingend einen niedrigen Level haben muss. Wer den noch hat, der engagiert sich zumeist auch relativ wenig. Und genau das muss ich eben nicht belohnen, indem ich in so einem Event alles verramsche, damit die "ich will alles haben, aber mich nicht dafür bemühen"-Fraktion bei Laune bleibt.

Meine Tochter hat erst Weihnachten angefangen zu spielen, die ersten 3 Wochen ganz intensiv (Level 21 in 7 Tagen Dank Tipps von Papa), danach dann deutlich weniger: etwa 30 min Spielzeit im Schnitt am Tag, am Wochenende oder bei Events auch mal etwas mehr. Aktuell Level 28 und ausreichend gute Mons um in Arenen mitzuspielen. Wieviel weniger will man noch tun um derartig gepushed werden zu müssen, wie im jetzigen Event?
Einzig das Argument Dorfspieler käme hier noch zum tragen, da wir, ich, meine Lütte natürlich im Großraum Frankfurt schon gute und viele verschiedene Mons fangen kann mit mir/uns. Da hat man dann mit L28 auch ein gutes Relaxo, 2 große Rizeros, nen Simsala, Garados und eben einige Kokoweis auch ohne Event. Am Dragoran knappert sie - mit dem Spieleinsatz muss man sich eben krumm machen für einen Dragoran um genug Dratinis zusammen zu bekommen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Vielleicht rechnet Niantic auch damit, dass jetzt bei besserem Wetter auch paar Spieler neu ins Spiel finden oder dort weitermachen, wo sie letzten Oktober aufgehört haben?
Ich freu mich zumindest, wenn ich irgendwo in der Arena einen neuen Namen mit Level unter 28 zu sehen bekomme (vorausgesetzt, das ist niemand, der vom Sofa aus spielt...).
Kind hier ist übrigens L22 - aber auch erst im Ostervent gestartet.
Und wie bei Dir, RAMponiert, auf L20 war sie ruckzuck dank Event, jetzt dauert es halt länger, u.a., weil ihr Zeiteinsatz unter meinem liegt. Fangen kann sie hier ohne Events RTH und gelegentlich mal was anderes - es sei denn, sie geht mit mir auf Tour zu dem ein oder anderen Nest und in die Stadt. Ein Spieler in diesem Alter ohne eine spielende Mutter und mit ausreichend Zeit in Schule, HA, andere Hobbies investierend kommt eher langsam voran.
Doch, da find ich so ein Event nicht verkehrt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Man darf halt nicht immer davon ausgehen dass alle Spieler unter Lv 30 schon im Sommer angefangen haben und einfach zu bequem waren. Da können solche Events (auch das DoppelXP-Event kürzlich) schon helfen neue Spieler an den Rest heranzuführen. Mit kokowei kann man schon einiges anfangen.
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
RAMponiert schrieb:
schwabi04 schrieb:
Ein weiterer Grund ist auch der Spielspaß. Junge Spieler mit niedrigeren Leveln bei Laune zu halten, ist ohne solche Events kaum möglich. Was die Pokemon betrifft, tritt man relativ schnell auf der Stelle, da man ab einem gewissen Dex-Füllgrad nicht mehr oft was neues findet und in Arenen kaum Chancen hat, weil die WP der Mons noch zu niedrig sind.
Ich akzeptiere Deine Meinung.Ich bin nur der Auffassung, das man nicht zwingend einen niedrigen Level haben muss. Wer den noch hat, der engagiert sich zumeist auch relativ wenig. Und genau das muss ich eben nicht belohnen, indem ich in so einem Event alles verramsche, damit die "ich will alles haben, aber mich nicht dafür bemühen"-Fraktion bei Laune bleibt.

Meine Tochter hat erst Weihnachten angefangen zu spielen, die ersten 3 Wochen ganz intensiv (Level 21 in 7 Tagen Dank Tipps von Papa), danach dann deutlich weniger: etwa 30 min Spielzeit im Schnitt am Tag, am Wochenende oder bei Events auch mal etwas mehr. Aktuell Level 28 und ausreichend gute Mons um in Arenen mitzuspielen. Wieviel weniger will man noch tun um derartig gepushed werden zu müssen, wie im jetzigen Event?
Einzig das Argument Dorfspieler käme hier noch zum tragen, da wir, ich, meine Lütte natürlich im Großraum Frankfurt schon gute und viele verschiedene Mons fangen kann mit mir/uns. Da hat man dann mit L28 auch ein gutes Relaxo, 2 große Rizeros, nen Simsala, Garados und eben einige Kokoweis auch ohne Event. Am Dragoran knappert sie - mit dem Spieleinsatz muss man sich eben krumm machen für einen Dragoran um genug Dratinis zusammen zu bekommen.
@Ramponiert: Ich denke, da machst du es Dir zu leicht. Ich spielle seit vergangenem August, mal mehr und mal weniger intensiv. Aber eine halbe Stunde am Tag geht schon nicht, bin berufstätig und habe Familie. Einen versierten Tipgeber hatte ich auch nicht. Und ich wohne auf dem Land. Da ist man für soche Events echt dankbar. Ich konnte zufälllig einige Stunden spielen und habe zwar viele Mons gefangen und Bonbons horten können, aber kein einziges gutes Pokemon dabei. Also kann von hinterherschmeißen nicht die Rede sein!
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Am wichtigsten waren mir beim Event die Owei Bonbons um n paar Kokoweis zu maxen.
Hatte vor dem Event 3 Stück über 90% die gepusht werden wollten. Beim Event kam jetzt noch ein Level 30 89% Owei und ein 93% Owei hinzu.

Gestartet bin ich mit ca. 250 Owei Bonbons.

Aktuell stehe ich bei knapp 850 und kann noch etwas über 100 Owei zum Prof schicken :)

Fazit fällt somit bisher ziemlich positiv aus :thumbup:
 
Thema:

Mein persönliches Resümee aus dem Event

Mein persönliches Resümee aus dem Event - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokemon Go und persönliche Sicherheit

    Pokemon Go und persönliche Sicherheit: abgeleitet aus dem Thema "Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente" darf hier jetzt weiter über persönliche Sicherheit beim Pokemon spielen...
  • sind hier persönliche Antworten möglich ??

    sind hier persönliche Antworten möglich ??: Mal wieder eine allgemeine Frage : Sind hier im Forum persönliche Nachrichten an Forum-Mitglieder/ -Schreiber möglich ?? Wenn ja, wie geht dies...
  • Persönliches Ziel im Spiel?

    Persönliches Ziel im Spiel?: Was ist euer persönliches Ziel im Spiel? Bisher erkenne ich folgende Motive ( teilweise in Kombination) 1. Pokedex möglichst voll kriegen 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben