Mein persönliches Resümee aus dem Event

Diskutiere Mein persönliches Resümee aus dem Event im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; von mir aus darf Niantic gerne alle zwei Wochen ein 3-Tages-Event machen, außerdem dürfen die Lockmodule gerne dauerhaft 2 Stunden und während...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
von mir aus darf Niantic gerne alle zwei Wochen ein 3-Tages-Event machen, außerdem dürfen die Lockmodule gerne dauerhaft 2 Stunden und während eines Events 6 Stunden halten

Die Eventmonster fand ich dieses Mal nicht so arg reizvoll. Habe heute mein uraltes Konfusion/Solarstrahl 96% Kokowei gemaxt, aber das hätte ich wohl auch ohne Event gekonnt (und das gute Teil hat mich bei ein paar Probekämpfen heute noch nicht mal so richtig überzeugt). Zum ersten Mal ein Kokowei in der Wildnis gesehen und gefangen zu haben (gestern am Lockmodul), war ein kleines Highlight.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Lehrerschreck schrieb:
RAMponiert schrieb:
Lehrerschreck schrieb:
Mir hat das Event auch gefallen, kurz und knackig!...
.
Bin heute nochmal 2h unterwegs gewesen und konnte weitere 300 Owei Bonbons sammeln. Jetzt muss es aber klappen!
300 Bonbons in zwei Stunden, das sind 100 Owei also 50 die Stunde, spawnen da echt so viel bei Dir, dass man ca jede Minute eins fangen konnte ? Das wäre ja krass, auch mit Sanabeere wären es 30 pro Stunde, also alle zwei Minuten eines ?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
BTJagger schrieb:
RAMponiert schrieb:
schwabi04 schrieb:
Ein weiterer Grund ist auch der Spielspaß. Junge Spieler mit niedrigeren Leveln bei Laune zu halten, ist ohne solche Events kaum möglich. Was die Pokemon betrifft, tritt man relativ schnell auf der Stelle, da man ab einem gewissen Dex-Füllgrad nicht mehr oft was neues findet und in Arenen kaum Chancen hat, weil die WP der Mons noch zu niedrig sind.
@Ramponiert: Ich denke, da machst du es Dir zu leicht. Ich spielle seit vergangenem August, mal mehr und mal weniger intensiv. Aber eine halbe Stunde am Tag geht schon nicht, bin berufstätig und habe Familie. Einen versierten Tipgeber hatte ich auch nicht. Und ich wohne auf dem Land. Da ist man für soche Events echt dankbar. Ich konnte zufälllig einige Stunden spielen und habe zwar viele Mons gefangen und Bonbons horten können, aber kein einziges gutes Pokemon dabei. Also kann von hinterherschmeißen nicht die Rede sein!
Nee, ich denke Du machst es Dir zu leicht. Spielst also kaum, aber hast den Anspruch genauso weit zu sein, wie jemand der viel Zeit und Weg und Fleiß (ich spreche noch nichtmal von Geldeinsatz) in das Spiel gesteckt hat?

Ein Event auf den Dörfern - ja, kann man alles machen, die haben einen echten Nachteil.

Aber für Leute die wenig spielen wollen oder wenig spielen können, warum auch immer (bin selbst berufstätig mit Familie und in Hochzeitsvorbereitungen und komme auch zu spielen??? Komisches Argument???) eine Situation zu schaffen die Sie heranbringt finde ich unsinnig.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Nikita schrieb:
300 Bonbons in zwei Stunden, das sind 100 Owei also 50 die Stunde, spawnen da echt so viel bei Dir, dass man ca jede Minute eins fangen konnte ? Das wäre ja krass, auch mit Sanabeere wären es 30 pro Stunde, also alle zwei Minuten eines ?
Wenn die Zahlen stimmen, ist das ein echt gutes Nest gewesen. Ich frag mich wie viele hier ein so ergiebiges Nest gefunden haben.
Auch daran kann man sehen wieso einige Spieler so einen Event begrüßen und andere Spieler eher gelangweilt sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
RAMponiert schrieb:
Aber für Leute die wenig spielen wollen oder wenig spielen können, warum auch immer (bin selbst berufstätig mit Familie und in Hochzeitsvorbereitungen und komme auch zu spielen??? Komisches Argument???) eine Situation zu schaffen die Sie heranbringt finde ich unsinnig.
Ja, wir dürfen aber nicht nur bewusste Wenigsspieler und Spielverweigerer mit möglicherweise übertreibenden Hardcoresuchtspielern vergleichen.

Sondern

a) das normale Mittelfeld (da zähle ich mich mit meinen 2-3 Stunden am Tag [trotz Familie, Arbeit, andere Hobbys und ausgiebig Gammelfreizeit] noch mit dazu; ich konnte ja glücklicherweise den Arbeitsweg von Auto auf per pedes umstellen, d.h. ca. 2 Stunden gewonnen, ein 100 Kilometerpendler kann das nicht) und

b) Neueinsteigern

sehen.

Für mich war das einfach nur ein nettes, kleines Event, mit zwei neuen (schnelleren) Dex-Einträgen (Meganie, Papungha) für's Auge und 3 neue Kokowei (ob für die Arena tauglich, sagt mir dann die nächste GE-Session). Der Rest ist eigentlich auch nur rein "für's Auge", plus ein paar zusätzliche XP in Richtung 40 (Tauben gab es ja ungebremst in etwa weiter wie vorher). Sprich einfach nur nett, mal wieder etwas anderes vor den Lauf bekommen zu haben. N'kleiner Motivationsschub für Zwischendurch, mehr nicht, nicht weniger.

Als wir seinerzeit "damals" letzten Juli angefangen haben, konnten alle aktiven Spieler relativ "gleichberechtigt" am Arenenspiel teilnehmen, je nach Aktivitätsgrad und "Jagdort", obwohl - oder besser weil - wir alle noch eine gleich schwache Armee hatten. Die Schere öffnete sich erst mit zunehmender "unterschiedlichem Aktivitätsgrad", Erfahrung, Skills und Einsatz, externen Hilfsmitteln und der eigenen Bereitschaft zu Cheaten. Trotzdem ging das eine lange Zeit "parallel" relativ gut. Das ist auch gut so, solange die Betrugsquote in einem erträglichen Bereich lag. Die Kluft zwischen den Spielern allgemein aber auch zwischen den ehrlichen und den Cheatern, war noch nicht so groß. Bis der Abstand zu den Cheatern (ich meine das ausdrücklich inklusive der Mapspieler) über die Wochen immer größer wurde. Zu den Zeitpunkt, als damals die ersten 10er Betonarenen entstanden sind, war ich als mapfreier Spieler schon soweit abgehängt, dass ich selten noch einen festen ("höheren") Platz in den 10er ergattern konnte. Mit Up and Downs setzt sich das bis heute fort. Leider haben wir hier vor Ort nicht die Situation "zu viele Arenen für zu wenig Spieler". Aber das das geht jetzt am Thema vorbei.

Jetzt musst Du Dir mal frische Neueinsteiger vorstellen, die heute bei Null einsteigen. Es gibt ja keine Rookie-Nischen. Die 0er treffen hier gleich 1:1, ungeschützt auf die größen 40er Wölfe. Bis die auch nur ansatzweise wirklich arenentauglich oder gar "gleichberechtig" sind, sind die meisten wieder abgesprungen. Bis die echt mitkämpfen können, vergehen Monate (bei uns damals höchstens "Tage"). Auch wenn die Taubenjagd so ungemein befriedigend ist, es kann mit der Zeit doch etwas eintönig werden, glaubs mir :D . Eigentlich kann man das unter normalen Bedingungen sowieso nie mehr aufholen. Bis die 10 Millionen XP erreichen, haben "wir" 100, wenn die dauerhaft in einer Arena stehen, blockieren "wir" 100. Dass Niantic da etwas anbieten muss, ist klar. Das im Fahrwasser dadurch leider auch "lange Zeit aktive" Spielverweigerer profitieren, finde ich aber auch etwas bis ziemlich ungerecht. Solange aber unserer "Nachwuchs" so gefördert und gehalten wird, ist das vollkommen OK, legitim und auch absolut notwendig.

Es ist in jedem Hobby so, wenn mehr oben "raussterben", als unten nachkommen, ist die gesamte Sache relativ fix "gestorben", Beispiel Männergesangvereine, Kegelklubs, Volkstanzgruppen oder die Freiweillige Feuerwehr.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
So mir reicht es für heute. War eben nochmal 2h draussen.

Die Bonbons reichen jetzt erstmal n bissl.

Gerade mal geschaut. Oweis kann ich aktuell 135 verschicken :D
 

Anhänge

RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Nikita schrieb:
Lehrerschreck schrieb:
RAMponiert schrieb:
Lehrerschreck schrieb:
Mir hat das Event auch gefallen, kurz und knackig!...
.
Bin heute nochmal 2h unterwegs gewesen und konnte weitere 300 Owei Bonbons sammeln. Jetzt muss es aber klappen!
300 Bonbons in zwei Stunden, das sind 100 Owei also 50 die Stunde, spawnen da echt so viel bei Dir, dass man ca jede Minute eins fangen konnte ? Das wäre ja krass, auch mit Sanabeere wären es 30 pro Stunde, also alle zwei Minuten eines ?
Alle mit Sananabeere gefangen. Bin immer eine Route abgegangen im Kreis und hab nur Owei gefangen, den Rest links liegen gelassen.. waren nicht ganz 300, vielleicht 270 oder 280

Bin 6 oder 7 Runden gelaufen, also circa 20 Minuten pro Runde mit circa 25-30 Stops. Meist sind die aber "wild" gespawnt und nicht an Stops. Pro Runde konnte ich immer 6-7 Owei mitnehmen.

Hatte das Gefühl, die spawnen relativ schnell neu, aber bleiben nicht lange an einer Stelle.
 

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
freddie.frobisher schrieb:
Der Spuk dauert noch einen knappen Tag, als Teil der arbeitenden Bevölkerung werde ich aber kaum Zeit haben mich morgen nochmal zu betätigen. Meine Ausbeute ist relativ bescheiden, ein nahezu perfektes Kokowei steht einem leeren Beutel gegenüber. Und dabei hatte ich mir äußerst mühsam 200 Bälle angespart. Dennoch war das Event ein Erfolg, denn ich habe für mich einige Lehren gezogen.

1.: Man sollte sich für Bonbons nicht zu sehr abmühen. Ich erinnere mich noch, welche Anstrengungen ich unternommen habe um den ersten Garados zu entwickeln. Ich habe ein halbes Jahr lang Bonbons gesammelt, und bin mit meinem Karpfen viele Kilometer gassi gegangen. Kurz darauf kam dann das Wasserevent, ich habe die selbe Menge Bonbons in wenigen Tagen gesammelt. Nicht ganz so krass war es bei Papungha, das hat mich nur einige Umwege und viele Sananabeeren gekostet. Nun wächst das Zeug an jeder Hausecke. Vermutlich wird es auch mal ein Event geben, bei dem man sich mit Larvitar- und Voltilamm-Bonbons eindecken kann. Darum ziehe ich ab jetzt nur noch mit meinem Relaxo um die Häuser, ein "Normal-Event" klingt irgendwie zu langweilig um verwirklicht zu werden.

2.: Während des Events geht der Server regelmäßig in die Knie. Oder vielleicht ist es auch der Mobilfunkbetreiber, jedenfalls gibt es die Ausfälle meistens wenn besonders viele Leute spielen. Deswegen werde ich zukünftig nicht zu viele Bälle und Beeren in ein Mon investieren, die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel während des Fangs abstürzt ist einfach zu groß.

3.: Arenen kann man während des Events vergessen. Natürlich macht es Sinn, möglichst viele zu besetzen kurz vor man sich seine Münzen abholt. Für den nächsten Tag muss man aber nicht vorausplanen, die Arenen wechseln stündlich mehrfach die Farbe.

4.: Ein Event zerstört Nester, was in meinem Fall zum Glück kein Problem war. Letzte Woche hätte ich mich ordentlich geärgert, wenn das Gemüse die Amonitas verdrängt hätte.
"Event zerstört Nester" kann ich nicht bestätigen.
Hatte an einem Clusterspawn mit 2 Modulen
- die gerade spawnenden Dodus aus dem Nest dort
- die Viecher vom Gras-Event als Zufalls-Spawns. Und
- Wasser-Pokemon aus beiden Lockmodulen ( das waren beides zufällig "Wassermodule")
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Ich bin mir wie gesagt nicht so sicher , ob ich es gut Finde, dass jeder Spieler hunderte Owei Bonbons sammeln konnte. Dadurch wird Kokowei schon etwas entwertet, wenn Jeder mehrere hat.

Ansonsten natürlich cool, kann jetzt auch mein Solarstrahl Kokowei maxen und hab dann immer noch Bonbons übrig.

Ich hoffe, Niantic macht kein Machollo, Dratini oder Lapras Event
...
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Itacoatiara schrieb:
Ich bin mir wie gesagt nicht so sicher , ob ich es gut Finde, dass jeder Spieler hunderte Owei Bonbons sammeln konnte. Dadurch wird Kokowei schon etwas entwertet, wenn Jeder mehrere hat.

Ansonsten natürlich cool, kann jetzt auch mein Solarstrahl Kokowei maxen und hab dann immer noch Bonbons übrig.

Ich hoffe, Niantic macht kein Machollo, Dratini oder Lapras Event
...
Nicht nur Kokowei wird entwertet, sondern auch die Aquana in Arenen bzw. andere Wasserpokemon.

Einerseits natürlich auch positiv, da es zu viele starke Wasserpokemon im Vergleich gibt.
Andererseits sind Entwertungen von bestimmten Pokemon nie schön anzusehen, wenn man selbst dafür hart gearbeitet hat durch stundenlanges Farmen in Nestern oder ausbrüten von vielen Eiern um sein Pokemon zu maxen.
 

Edudela

Stubenhocker
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
5
Mein persönliches Resümee des Events:

Hat Spaß gemacht, die sonst sehr seltenen Pokemons wie Bisasam, Endivie, Sonnkern etc. zu Hauf fangen zu können. So konnte man sich doch einiges an Bonbons ansammeln, was sonst sehr lange gedauert hätte. Vor Eventbeginn waren die Bonbons alle im einstelligen Bereich, jetzt sieht es so aus:

[attachment=5095]


War für mich also ganz erfolgreich. Bei den Fängen war leider sehr viel Mist dabei, ein paar gute bis sehr gute Mons haben es aber auch in meine Sammlung geschafft:

[attachment=5096]


Nach dem Entwickeln sieht es jetzt so aus:

[attachment=5097]

Bis auf das Sonnflora bin ich sehr zufrieden, bei Bisaflor bin ich mir noch unsicher, ob ich ihn pushen soll oder ob ich lieber Bonbons spare um später einen mit besserem Moveset zu pushen.

Gerne mehr solcher Events. Nachdem ich das Starter-Event und das Wasser-Event verpasst habe, freu ich mich jetzt umso mehr auf das kommende Feuer-Event und viele Glumanda, Fukano, Magmar, Ponita und Feurigel :D
 

Anhänge

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
was ist das eigentlich für ne App?
 

Edudela

Stubenhocker
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
5
Poke Genie, iOS
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ah, okay... Hab Android...
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
RAMponiert schrieb:
Nee, ich denke Du machst es Dir zu leicht. Spielst also kaum, aber hast den Anspruch genauso weit zu sein, wie jemand der viel Zeit und Weg und Fleiß (ich spreche noch nichtmal von Geldeinsatz) in das Spiel gesteckt hat?
Ein Event auf den Dörfern - ja, kann man alles machen, die haben einen echten Nachteil.

Aber für Leute die wenig spielen wollen oder wenig spielen können, warum auch immer (bin selbst berufstätig mit Familie und in Hochzeitsvorbereitungen und komme auch zu spielen??? Komisches Argument???) eine Situation zu schaffen die Sie heranbringt finde ich unsinnig.
Möglicherweise reden wir aneinander vorbei.
Ich habe nie einen Anspruch geäußert, lediglich auf Deine Argumente geantwortet (mir ist schon klar, dass ich mit meinem Einsatz nicht so schnell vorankomme, wie andere - in Kombination mit einem für Pokemon-Go ungünstigem Wohn- und Arbeitsort).
Und daraus habe ich abgeleitet, daß mir nichts hinterhergeworfen wurde, ich bin in den vergangenen Tagen auch einige Kilometer gelaufen, hab mir meine Bonbons also normal "verdient".
Aber es ist Unsinn zu behaupten, mit täglich 30 Minuten spielen und am Wochenende ein wenig intensiver kommt man von alleine die Level hoch. Das mag in Deinem persönlichem Umfeld gehen, aber lange nicht überall.
Und herangeführt wird gar niemand, da das Event allen offen stand, auch den Spielern mit höherem Level.
Das an anderer Stelle genannte Argument, dass Kokowei ein wenig entwertet wird, weil jetzt viele Spiele mehrere davon haben, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Und noch eine Anmerkung: Wenn man mit täglich 2 bis 3 Stunden spielen zu den Spielern mit mittelmäßig Einsatz zählen soll, verstehe ich das nicht, das ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich hoher zeitlicher Einsatz.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
BTJagger schrieb:
Und noch eine Anmerkung: Wenn man mit täglich 2 bis 3 Stunden spielen zu den Spielern mit mittelmäßig Einsatz zählen soll, verstehe ich das nicht, das ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich hoher zeitlicher Einsatz.
Imho sieht man da, dass vermutlich eh kein gemeinsamer Nenner da ist.
Ich find nämlich auch, dass durchgehend 2-3h täglich hardcore sind.
Und 30min noch Mittelmaß. Gelegenheitsspieler ist eher jemand, der vielleicht täglich seinen Bonus abholt und sonst alle 2-4 Tage mal 10-30min spielt...
Andere definieren alles unter 5h als "casual" *g*.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
freddie.frobisher schrieb:
1.: Man sollte sich für Bonbons nicht zu sehr abmühen. Ich erinnere mich noch, welche Anstrengungen ich unternommen habe um den ersten Garados zu entwickeln. Ich habe ein halbes Jahr lang Bonbons gesammelt, und bin mit meinem Karpfen viele Kilometer gassi gegangen. Kurz darauf kam dann das Wasserevent, ich habe die selbe Menge Bonbons in wenigen Tagen gesammelt. Nicht ganz so krass war es bei Papungha, das hat mich nur einige Umwege und viele Sananabeeren gekostet. Nun wächst das Zeug an jeder Hausecke. Vermutlich wird es auch mal ein Event geben, bei dem man sich mit Larvitar- und Voltilamm-Bonbons eindecken kann. Darum ziehe ich ab jetzt nur noch mit meinem Relaxo um die Häuser, ein "Normal-Event" klingt irgendwie zu langweilig um verwirklicht zu werden.

2.: Während des Events geht der Server regelmäßig in die Knie. Oder vielleicht ist es auch der Mobilfunkbetreiber, jedenfalls gibt es die Ausfälle meistens wenn besonders viele Leute spielen. Deswegen werde ich zukünftig nicht zu viele Bälle und Beeren in ein Mon investieren, die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel während des Fangs abstürzt ist einfach zu groß.

3.: Arenen kann man während des Events vergessen. Natürlich macht es Sinn, möglichst viele zu besetzen kurz vor man sich seine Münzen abholt. Für den nächsten Tag muss man aber nicht vorausplanen, die Arenen wechseln stündlich mehrfach die Farbe.

4.: Ein Event zerstört Nester, was in meinem Fall zum Glück kein Problem war. Letzte Woche hätte ich mich ordentlich geärgert, wenn das Gemüse die Amonitas verdrängt hätte.
1. Bischen recht hast Du... ich hatte zum Wasserevent gerade die Bonbons für meinen ersten Garados zu sammen... dann während des Events fing ich zwei und wurde quasi von den Fischen erschlagen. Trotzdem mühe ich mich mit Bonbons ab... allerdings nicht mehr da wo es Events gab. Derzeitige Buddis meist Relaxo oder die verkrüppelte Chaneira die ich noch hab um Bonbons für meine beiden brauchbaren Heiteras zu haben, wenn die mal retour kommen.

2. Muss nicht allein am Spiel hängen... es reicht schon das andere Events sind die Leute auf die Straßen oder ans Handy treiben... Konzerte usw. Jeder Datentransfair sorgt dafür das die Datenrate runter geht. Bei uns ist einmal im Jahr ein Festival wo in unsere 20K-Einwohnerstadt rund 30K Gäste kommen, die Mobil-Anbieter sagen immer wir brauen für das Festival die Leistung auf und jeder mal geht in der Woche fast Null... ich bin froh das man in der Innenstadt auch fast komplett mit WLAN unterwegs sein kann, wenn man T-Kom, Unitymedia usw. nutzen kann...

3. Nö, bei uns in der Region blieb alles ruhig. Nur nach dem Event haben wohl paar ihre Tränke verballert die sie während des Events gedreht haben.

4. Nein. Die Nester waren genauso vorhanden wie vorher, auch meine Klapperfische (Kapadore) und Dratini habe ich an den entsprechenden Ecken weiter bekommen. Das einzige was bei uns in der Region genervt hat war das Überangebot an Sonnenkerne und Oweis... bei den Sonnenkernen habe ich irgendwo knapp an die 300 Bonbons nun über, bei Oweis sind es fast knapp 800... dafür haben mir Bisamas, Endivie, Myralpa und Knofensa ziemlich gefehlt...

Für mich war das Event ansonsten recht überflüssig... ich hatte schon zwei sehr gute Kokoweis und könnte theortisch durch das Event noch 4 dazugesellen... wer es braucht... Ich brauch mehr Evolis.... hab bislang nur zwei meiner guten Evolis auf Anschlag... für den die anderen beiden fehlt mir nicht unbedingt Staub, sondern mehr Bonbons und das obwohl ich jedes Evoli meist sogar mit Sanabeeren füttere...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Maunz Bis jetzt gab es schon XP-, Typ-, Biom und Farbevents, Da ist die Bandbreite groß.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
schwabi04 schrieb:
@Maunz Bis jetzt gab es schon XP-, Typ-, Biom und Farbevents, Da ist die Bandbreite groß.
?( jetzt steh ich bißchen aufm Schlauch :) Worauf bezog sich das nochmal?
 
Thema:

Mein persönliches Resümee aus dem Event

Mein persönliches Resümee aus dem Event - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Pokemon Go und persönliche Sicherheit

    Pokemon Go und persönliche Sicherheit: abgeleitet aus dem Thema "Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente" darf hier jetzt weiter über persönliche Sicherheit beim Pokemon spielen...
  • sind hier persönliche Antworten möglich ??

    sind hier persönliche Antworten möglich ??: Mal wieder eine allgemeine Frage : Sind hier im Forum persönliche Nachrichten an Forum-Mitglieder/ -Schreiber möglich ?? Wenn ja, wie geht dies...
  • Persönliches Ziel im Spiel?

    Persönliches Ziel im Spiel?: Was ist euer persönliches Ziel im Spiel? Bisher erkenne ich folgende Motive ( teilweise in Kombination) 1. Pokedex möglichst voll kriegen 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben