mein PoGo-Tag

Diskutiere mein PoGo-Tag im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auch nicht meins. Aber ja, das gibt es hier.
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Finde die Ausführungen in den Posts auch sehr interessant und finde mich selbst bei dem ein oder anderen wieder. Durch die Ausweitung der Möglichkeiten in der App wird sie auch immer mehr zum Zeitfresser.

Das Sammeln macht mir unglaublichen Spaß, Dex Lücken füllen sowieso. Auch die Interaktion mit anderen Spielern bei Raids finde ich spannend.

Ich habe aber festgestellt, dass ich insbesondere Abends durch diverse Aktivitäten vom Abschalten abgelenkt werde, oder mich auch gar nicht mehr bewusst auf einen Film, Serie konzentriere, weil man immer „etwas Pokemon nebenbei macht“.

Was mich persönlich derzeit am meisten stört:

-Geschenkemanagement, meine Lösung: keine Neuaufnahmen, beste Freunde erhalten derzeit nur Geschenke, wenn ich die Chance habe auf der Arbeit das Gotcha in die Schublade zu legen und in den Pausen gerade wegzuschicken, möglichst kein Versand mehr beim Laufen in der Stadt, sondern höchstens in der Cafepause oder eben Abends die 10 aus dem Beutel

-Box aufräumen, meine Lösung derzeit keine da ein wenig Messi veranlagt...da wird diverse Tauschware vorgehalten, möchte ja auch den GlücksDex irgendwann voll haben und jedesmal vorm CD muss Platz geschafft werden

-Bewertung der Pokemon, meine Lösung derzeit Calcy, eine Ingame Anzeige bei den Pokemon in der Übersicht wäre perfekt, gerne mit Ampelfarbe, ohne jedes Mal die Trainerbewertung durchzunudeln

-PvP, möchte die 1500 Staub jeden Tag nicht verschenken, aber das Matchmaking ob nun mit Whatsapp oder per Zufallstreffer ist einfach nur nervig, keine wirkliche Lösung ohne Nachbesserung in Sicht

-Raidabsprachen, im Umland viele neue Arenen durch aktiven Ingresser dazu bekommen, bei vielen bin ich noch nicht mal gewesen, dadurch verlagert sich die Raidaktivität immer mehr aus der Stadt ins Umland und die Fahrerei wird noch mehr, noch keine Lösung gefunden, außer einfach nicht hinfahren...dann ärgere ich mich aber das die Gratispässe verfallen obwohl ja Raids zustandekommen und ich ja vielleicht doch nen Shiny bekommen hätte

-Verteilung der schillernden Pokemon, meine Lösung: Chatgruppe verlassen, hilft leider nur bedingt, natürlich wird trotzdem lang und breit diskutiert und meine Quote ist einfach mieserabel im Vergleich mit anderen

Mein Fazit: könnte sicher in dem ein oder anderen Punkt gelassener sein, aber stehe halt auch auf dem Standpunkt: entweder ganz oder gar nicht.

Insgesamt macht es mir Spaß und ich bekomme wieder mehr Bewegung. Solange das positive überwiegt, mache ich weiter. Ich glaube kein Hobby ist immer nur Sonnenschein, wie alles im Leben.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@Fearfighter80 das Meiste könnte ich so unterschreiben. Besonders das hier:

Das Sammeln macht mir unglaublichen Spaß, Dex Lücken füllen sowieso. Auch die Interaktion mit anderen Spielern bei Raids finde ich spannend.

Ich habe aber festgestellt, dass ich insbesondere Abends durch diverse Aktivitäten vom Abschalten abgelenkt werde, oder mich auch gar nicht mehr bewusst auf einen Film, Serie konzentriere, weil man immer „etwas Pokemon nebenbei macht“.
So schön die ganzen Features ja sind, das tägliche Management all der Bonusfunktionen empfinde ich zunehmend als lästig.
Ich genieße es sehr draußen unterwegs zu sein, meine Pokemon zu fangen und Quets zu erledigen, ab und zu einen Arenakampf, 1-2 Raids und dann ist gut.

Aber die ganzen zusätzlichen Zeitfresser, die hier schon angesprochen wurden, nerven mich inzwischen auch mehr, als das es mir Spaß macht. Aber man will natürlich auch nicht auf den Staub verzichten... vorallem will ich ja auch Geschenke/Eier bekommen, also muss man ja auch was zurückgeben.
Da ich aber recht gern PvP spiele, hab ich gefühlt noch weniger Zeit und Lust auszusortieren und Geschenke zu managen... Durch die Liste zu scrollen und jemanden zu finden, der noch ein Geschenk braucht ist dermaßen unbefriedigend und unterwegs öffne ich auch ungern Geschenke, da ich selten mehrere Minuten aufs Fangen verzichten will.

Leider muss ich auch zugeben, dass meine Bereitschaft zusätzlich noch was zu schreiben/analysieren stark nachgelassen hat, was man auch an einer deutlich reduzierten Aktivität hier erkennen kann.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.... dass ich die Lust am ganzen Spiel verliere, sehe ich eigentlich überhapt nicht, aber es wäre wirklich Zeit für ein paar QOL-Anpassungen. Ich möchte Geschenke ungefähr in der Geschwindigkeit aufmachen und verschicken, wie ich hier jemanden ein "Gefällt mir" verpassen kann. Und ich will sofort sehen, ob jemand eins braucht. Und Am besten alle markieren und meine Geschenke zufällig unter den markierten verteilen... hauptsache es dauert nur noch einen Bruchteil der Zeit. Und das Box-Managment hat auch ausgedient. Es schreit nach Optimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich sehe mich selbst als ambitionierten Casusalplayer.
Und mein Pogo Tag fängt morgens mit nem Nuttenfrühstück ( Kaffee & Zigarette ) an und da wird schon das Spiel hochgefahren und die ersten Geschenke geöffnet/verschickt.
Dann ggf. noch etwas Platz in der Box machen , Gotcha anlegen und ab ins Geschäft( ohne Umwege).
Während der Arbeit ist Pogo aus .
Vielleicht wird in der Mittagspause mal geschaut was sich so angesammelt hat und wieder Geschenke verschickt.

Nach dem Dienst noch fix die Tageseinnahmen zur Bank bringen ( da ist ein Stop direkt vor der Tür) noch ne kleine Runde von 15 min laufen um Stops und Arenen abzugrasen .
Kurz die WA Gruppen von meiner Heimwegstrecke checken und evtl. noch einen Raid mitmachen.
Einkaufen und Abendessen machen 2 Kater bespaßen und versuchen vor der Flimmerkiste noch Pokis zu sortieren bevor mich der Sofaschlaf erwischt.
Ab und an ergibt sich auch mal ein Pvp Kämpfchen.

Und am nächsten Morgen schliesst sich der Kreis (täglich grüsst das Murmeltier)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ihr vergesst ganz das Arenen gameplay :D
Pokémon pushen, tms gebrauchen und Kampf teams aufstellen(raid, Arena, PvP) Arenen füttern, kampf pokemon heilen gehört auch noch dazu.
Niemand vergisst das Arena Gameplay. Das Arena Gameplay ist eher zum Vergessen.

Ich bin froh diese Zwänge alle nicht zu haben. Hatte ich bei Pokemon Go auch nie. Tägliche Quest nicht geschafft? Egal. Keinen Stopp gedreht? Egal. Nur wenn ich kein Pokemon gefangen hab, drehe ich zumindest kurz auf und warte bis es in der Wohnung erscheint. Aber es gab auch schon Tage an denen ich Pokemon Go gar nicht offen hatte.

Level 40 ist noch ein kleines Fernziel (derzeit 39), das Dank diverser Freundschaftslevel Aufstiege in den kommenden 2-3 Monaten aber auch erledigt ist.

Ansonsten hat sich mein Sachverhalten auf PVP beschränkt. Da mache ich täglich zumindest 4 Kämpfe. Falls sich aus der Freundesliste keiner findet halt 3 mit der besseren Hälfte und den langweiligen Trainer-Kampf (mit 1500 Pokemon Go der Meister Liga)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
...ich fahre jeden Morgen ca. 30 bis 45 Minuten früher los. Auf meinem Weg zur Arbeitsstelle sind etliche Stops und Arenen, da ich über Dörfer fahre. Mir gelingt es so an alle schonmal ein Geschenk zu verschicken und noch 10 als Reserve zu sammeln. Nebenbei setze ich mich in Arenen oder erobere welche auch schnell zu erobern sind.
Das macht mir zu diesemZeitpunkt sogar am meisten Spaß, da die Straßen leer sind, Ruhe herrscht und ich auch immer meinen Kaffee dabei habe. Für mich ist das immer ein guter Start in den Tag. Da bin ich recht tiefenentspannt.

In der Mittagspause verschicke ich die 10 Geschenke von morgens und sammle 10 neue. das geht ruckzuck, da ich in einer Innenstadt arbeite. Ab und an erblicke ich dabei noch eine Arene, wo ich mich dazusetzen kann. Erobern tu ich da nichts. Auch Raids mache ich da nicht.

Nach Feierabend gucke ich in meine Raidgruppe wo auf dem Heimweg noch ein oder auch 2 Raids stattfinden. Auch das klappt so gut wie immer.

Abends, wenn ich im Keller mal eine rauche, sortiere ich aus und bringe den Account wieder in Schuss. Pushen mache ich eher selten im Moment, da so viele eh´ schon auf Max. sind. Im Moment investiere ich nur in das PvP Turnier (Superliga). Wenn das rum ist, sehe ich mal weiter, worauf ich mich konzentrieren werde. Da vieles mir auch zu zeitaufwendig wird (IV gucken, Screenshots anfertigen, etc.) werde ich auch immer oberflächlicher. Das Geschenke verschicken muss einfach besser und schneller möglich sein! Ich hatte schon insgesamt ca. 230 Freunde, von denen ich inzwischen 70 gelöscht habe. Wenn der Rest alles fertig gelevelt ist, bin ich wirklich froh, da mehr Luft zu haben. Nochmal so nen Stress mit zu vielen Freunden tu ich mir nicht mehr an. Immer nur noch soviele, die wirklich locker und unaufwendig zu bedienen sind. Vor allem habe ich festgestellt, dass das nervige Geschenke erdrehen auch auf Kosten vom Pokemonfangen geht. Ich fange im Moment nur das, was mir sinnvoll erscheint, ansonsten dauert mir das einfach alles zu lange, da ich ja etliche Geschenke erdrehen muss/ möchte (!).

PvP Kämpfe mache ich immer abends, wenn sich was ergibt oder zur Not gegen meinen Sohn. Die 3+1 Kämpfe bekomme ich so immer hin und das geht auch recht zügig.

Am meisten Spaß macht es mir zur Zeit mal am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit habe in Ruhe in meinen Poki´s zu stöbern, Teams für PvP zu überlegen, diese zu testen und meinen Account zu "bestaunen" (-:

Achja, da ich das Glück habe zwei Stops von unsrer Wohnzimmercouch zu erreichen läuft Pokemon eigentlich meistens mit und erdrehe mir schonmal weitere Geschenke, dass ich am nächsten morgen schon 10 verschicken kann. Da liegt dann aber auch nur das Handy auf dem Tisch und wenn ich dann draufschaue drehe ich halt mal die Stops.
Aber ich denke diesen Part lasse ich demnächst weg. Denn inzwischen ist es schon irgendwie blöd den ganzen Abend - wenn auch nur zwischendurch - den Pogo Bildschirm zu sehen. Zumal ich ja auch Familie habe.

Da das Ganze schon ziemlich ein "Tagesprogramm" ist mache ich mir durchaus Gedanken, dass total zu reduzieren, zu beschränken oder sonstwas. Im Moment macht mir das noch Spaß, sehe aber schon, dass das eigenlich für einen Familienvater, der arbeitet und noch andere Hobby´s hat, eigentlich viel zu zeitraubend ist. Das geht eigentlich eh´ nur, da das Ganze ja irgendwie "nebenbei" noch gespielt werden kann. Das ist ja das Schöne: Beim Warten im Arztzimmer oder ähnlichem wird´s einem nie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Achja, da ich das Glück habe zwei Stops von unsrer Wohnzimmercouch zu erreichen läuft Pokemon eigentlich meistens mit und erdrehe mir schonmal weitere Geschenke, dass ich am nächsten morgen schon 10 verschicken kann. Da liegt dann aber auch nur das Handy auf dem Tisch und wenn ich dann draufschaue drehe ich halt mal die Stops.
Hol dir den Pokeball, der dreht automatisch und du musst nicht mehr aufs Handy schauen und kannst es aus machen ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das ist durchaus ein sehr interessantes Thema und will mal auch was dazu beitragen.

Das interessante ist bei mir...ich habe eigentlich kein wirkliche Routine. Das einzige was man als Routine drin ist ist das ich mindestens 1 Pkmn fange und wenn möglich eine Quest absolviere. Das wars. Raids mache ich wenn es mir passt und ich Lust habe. Wenn ich keine Lust habe dann mach ich auch keines. Ob der Pass verfällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal da ich mich da nicht zwingen will und ich außerdem eh ein Spieler bin der kein Problem hat Geld zu investieren wenn man mal mehr raiden will für eine Raidtour. So erspar ich mir den Stress.

Das ich keine Routine habe liegt auch an meiner Arbeit. Da ich im EH tätig bin hab ich immer verschiedene Schichten. An Frühschichten wo mein Tag um 4:30 beginnt mach ich selten Go an. Wenn dann nur kurz für ein Pkmn fangen und Quest einlösen die ich am Vortag erledigt habe. Bei Spätschichten wiederrum beginnt mein Tag halt später aber da mach ich auch nur das Spiel auf und fange 1-2 Pkmn. Gut da kümmer ich mich dann auch um die Geschenke der Leute aber auch nur das was wirklch MUSS. Zurzeit sind es die Leute für das Turnier aber damit bin ich ja bald durch.

Was Geschenke angeht bin ich da eine faule sau. Ich nehme meist eher an als selber welche zu verschicken. Hab auch so manche verloren aus meiner Liste da ich dahingehend sehr inaktiv bin, aber ich will mir da nichts aufzwängen. Was das IV auschecken angeht hab ich das damals viel öfter gemacht.Mittlweile guck ich nur vereinzelte Pkmn nach und der Rest wird gnadenlos verschickt. Wer braucht 100er? Im PvP meist gar nicht also wofür nach 100er Ausschau halten bis auf wenige Ausnahmen. Bin froh das durch das PvP die 100er an "Wert" oder Statussymbol verloren haben was aber wiederrum dazu führt das man anfängt jeden scheiß zu behalten, weil die Iv so schlecht gut sind das man sie im PvP sehr gut nutzen kann.

Da kommen wir zum nächsten leidigen Thema...aufräumen. Es ist mittlerweile nicht das Problem an sich das aufräumen aber durch PvP bin ich gezwungen fast jeden Scheiß zu behalten oder zumindest all die Pkmn zu behalten die man im Cup oder in der Super/Hyperliga nutzen kan um diese auf passende Iv zu checken. Dahingehend füllt sich meine Box sehr schnell auf was doch nervig ist und dann kommen noch die CDs...

Was meine Zeit aber seit neustem auch gut frisst ist das Teambuilding und das testen. Ich sehe regelmäßig die ganzen Pkmn runter und rauf, vor allem jetzt beim twilight cup. Dann stöbert man denkt nach wie man was bauen kann und testet die dann mit den Leuten zieht seine schlüsse und das grübeln und testen geht weiter.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich mache mal ein update!
Warum? Weil sich in unserer Kleinstadt viel getan hat!
Ca. 50 neue Stopps, ca. 12 neu Arenen...das Gute daran ist, dass gerade in meinem Wohngebiet sehr viele Stopps und Arenen dazu gekommen sind, morgen wird noch eine Arena kommen.
Ich habe nun eine Home-Stopp, yes! 8 Arenen in Sicht-und Fußweite.
Auf dem direkten Fahrradweg zur Arbeit 3 Stopps und 4 (5) Arenen.
Keine Umwege mehr, kein Ball- und Geschenkenmangel mehr...
Der Sommer kann kommen!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Kostet ziemlich viel Zeit...weiß nicht, ob ich das dauerhaft so machen kann/will.
Deine Situation bzw. Probleme, die du im Startpost angesprochen hast, und wovon du dich gestresst fühlst, bleiben davon aber eigentlich unverändert bzw. nehmen eher noch zu, wenn du von zu Hause quasi noch mehr spielen kannst.

Dann scheint das ja alles gar nicht so schlimm gewesen zu sein. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ist schon ganz geil mit Ingress. Heute kommt pünktlich zu meinem Osteraufenthalt in der alten Heimat eine neue Arena in Sichtweite - eine Wohltat aufgrund der aktuellen vorherrschenden NurWenn-Raidplanungen...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Deine Situation bzw. Probleme, die du im Startpost angesprochen hast, und wovon du dich gestresst fühlst, bleiben davon aber eigentlich unverändert bzw. nehmen eher noch zu, wenn du von zu Hause quasi noch mehr spielen kannst.
Warum?
Nein, haben abgenommen...kein BälleMangel, Geschenke genug...
seit heute ist der Stopp nun eine Arena!
 
Thema:

mein PoGo-Tag

mein PoGo-Tag - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben